Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Single oder Vergeben?


Miin

Single oder Vergeben?  

1.075 Stimmen

  1. 1. Single oder Vergeben?

    • Single
      570
    • Vergeben.
      505
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da habt ihr natürlich Recht Steph und Tami! Uns ist es im Endeffekt auch wurscht ob kirchlich oder frei. Bei den Russen ist es in den meisten Fällen so dass erst standesamtlich und anschließend kirchlich geheiratet wird. Beim Standesamt kommen wenige zur Feier und bei der kirchlichen Trauung dann umso mehr.

 

Ist wirklich interessant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Casso:

Da habt ihr natürlich Recht Steph und Tami! Uns ist es im Endeffekt auch wurscht ob kirchlich oder frei. Bei den Russen ist es in den meisten Fällen so dass erst standesamtlich und anschließend kirchlich geheiratet wird. Beim Standesamt kommen wenige zur Feier und bei der kirchlichen Trauung dann umso mehr.

 

Ist wirklich interessant :)

So war es bei uns auch :) Weiß gar nich ob das bei uns Tradition ist, aber wir wollten es so. So kann man zweimal zum feiern zusammen kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Casso:

Ach, hatte ich vergessen. Du kommst doch auch aus Russland oder? :)

ne nur der Name :D Aber jede Region hat doch ihre eigene Traditionen, hab ich zumindest rausfinden können als ich unsere Standesamtliche Hochzeit mit einem Pfälzer geplant habe xD Das ist sogar "landsintern" seehr unterschiedlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Belian:

Deine Schwiegermutter heißt John Cena? :eek6: Genial :cool2: :biggrin:

 

Standesamt und dann kirchlich ist jedenfalls nicht nur russische Tradition, bei uns macht man das eigentlich auch so :redface:

Getrennt also in verschiedenen Jahren? Die meisten haben doch nur wenige Wochen oder Tage zwischen Standesamt und kirchlich oder?

 

@Casso eindeutig gutes Zeichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb john_cena1993:

Getrennt also in verschiedenen Jahren? Die meisten haben doch nur wenige Wochen oder Tage zwischen Standesamt und kirchlich oder?

 

vor 8 Stunden schrieb Belian:

Deine Schwiegermutter heißt John Cena? :eek6: Genial :cool2: :biggrin:

 

Standesamt und dann kirchlich ist jedenfalls nicht nur russische Tradition, bei uns macht man das eigentlich auch so :redface:

Also bei uns in der Umgebung ist das auch relativ üblich beides getrennt voneinander zu machen. Die Spanne dazwischen reicht von ein paar Wochen bis hin zu Jahren. Ganz verschieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2017 um 09:14 schrieb Bud:

Seit gestern hab ich genau ein Jahr meine bessere Hälfte an meiner Seite. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht, erst Recht wenn man verliebt ist :lips:

Ich haue ich mir mal 1 1/2 Jahre oben drauf. Auch wenn wir noch nicht so brutal lange zusammen sind, kann ich jetzt schon behaupten, dass diese Dame "Wife-Material" ist :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belian Natürlich ist das nicht nur russische Tradition und andere Länder machen das ebenso. Nur ich kenne bei mir im Bekanntenkreis niemanden der 2-3 Jahre zwischen standesamtlicher und kirchlicher Trauung verstreichen lässt. Das kenne ich so nur von den Russen. Aber wie gesagt, selbstverständlich ist das jetzt nichts außergewöhnliches. Was sich aber unterscheidet ist der Abend der Feier an sich. Bei den Russen ist es so, dass eine Art Spielleitung durch den Abend führt, sich um die Dekoration kümmert usw. Das kenne ich von deutschen Hochzeiten auch nur in einer abgewandelten Form. Aber auf türkischen Hochzeiten ist es dann doch bestimmt auch wieder ganz anders. Soll auch richtig Spaß machen habe ich gehört.

 

@john_cena1993 Na dann bin ich beruhigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb john_cena1993:

Getrennt also in verschiedenen Jahren? Die meisten haben doch nur wenige Wochen oder Tage zwischen Standesamt und kirchlich oder?

Unterschiedlich, wie schon @Celinilein gesagt hat. Bei meinen Eltern liegen etwa 9 Monate dazwischen (nein, hatte nichts mit Schwangerschaft zu tun, ich kam erst paar Jahre später :lol:) und bei meinen Verwandten teils 2 Jahre, teils 2 Wochen. Wie man wohl Lust hat oder welcher Termin gut ausschaut :redface: 

 

vor 2 Stunden schrieb Casso:

@Belian Natürlich ist das nicht nur russische Tradition und andere Länder machen das ebenso. Nur ich kenne bei mir im Bekanntenkreis niemanden der 2-3 Jahre zwischen standesamtlicher und kirchlicher Trauung verstreichen lässt. Das kenne ich so nur von den Russen. Aber wie gesagt, selbstverständlich ist das jetzt nichts außergewöhnliches. Was sich aber unterscheidet ist der Abend der Feier an sich. Bei den Russen ist es so, dass eine Art Spielleitung durch den Abend führt, sich um die Dekoration kümmert usw. Das kenne ich von deutschen Hochzeiten auch nur in einer abgewandelten Form. Aber auf türkischen Hochzeiten ist es dann doch bestimmt auch wieder ganz anders. Soll auch richtig Spaß machen habe ich gehört.

Ok ja, die Ausgestaltung der Abende mag dann wirklich unterschiedlicher sein^^

Wollte nur klarstellen, dass das keine rein russische Tradition ist, wenn jemand erst standesamtlich und später noch kirchlich heiratet :smile:

Ehrlich gesagt kenne ich es auch gar nicht anders, dachte das ist in allen christlich geprägten Ländern so :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werde hier doof angeschaut, weil ich ein paar Jahre dazwischen lasse xD Da gilt es als äußerst komisch wenn man es nicht innerhalb 14 Tage beides durchzieht. Durfte mir teilweise auch schon Sprüche a là "was dann wollt ihr nochmal kirchlich heiraten? Na nach so langer Zeit könnt ihrs ja auch gleich sein lassen."

Öhm ja ne ich denke nicht, dass du das zu entscheiden hast wann ich wie und wie oft heirate:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Umfeld ist es auch eher so, dass standesamtlich und kirchlich kurz hintereinander statt finden. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der lange Zeit dazwischen verstreichen lies. Ich wusste gar nicht, dass das mancherorts häufig anders gehandhabt wird, ich hätte wohl auch erst doof geguckt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Single. Hatte eine Beziehung und die hat mir gereicht, um festzustellen, dass ich für sowas nicht fähig bin. Bleibe daher alleine.

 

Am 16.2.2020 um 12:36 schrieb Haptism:

Die Zeit rennt. Ich bin inzwischen seit diesem Jahr verheiratet. 

Herzlichen Glückwunsch :) Ich wünsche euch eine lange und schöne Ehe! Auf dass ihr auch im hohen Alter noch verliebt zusammen seid. Kann mir nichts schöneres vorstellen :)

Spoiler

cuteoldies9.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergeben, seit tollen 15 Jahren. ?

 

Mittlerweile auch seit fast 12 Jahren mit Ring, der aber nicht mehr drauf passt bei beiden. ?
Daraus entstanden bisher 2 große Kinder, ein chen und ein ?baby, wenn es endlich da ist.

Bearbeitet von Icebox84AMSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2020 um 18:34 schrieb Leo3572:

Single. Hatte eine Beziehung und die hat mir gereicht, um festzustellen, dass ich für sowas nicht fähig bin. Bleibe daher alleine.

gleichfalls, die letzte freundin hat mir gnadenstoss gegeben, seit dem will ich keine mehr ausserdem bin ich ebenfalls jemand, der nicht für so etwas geschaffen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

gleichfalls, die letzte freundin hat mir gnadenstoss gegeben, seit dem will ich keine mehr ausserdem bin ich ebenfalls jemand, der nicht für so etwas geschaffen wurde.

Ists schon lange her bei dir mit der letzten Beziehung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...