Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Sony Playstation Wireless Gold Headset und habe folgendes Problem:

Ich würde gerne Wireless das Gessnte Audio hören und meine Partner in den Party, leider geht dies aber nicht! Wenn ich auf Chat stelle, höre ich nur meine Mitspieler, wenn ich auf Audio mache, höre ich nur das Spiel, meine Mitspieler nicht aber die können MICH hören!

Sobald ich das Headset mit Kabel am Cobtroller anschließe, geht das einwandfrei das ich das Spiel höre und meine Kollegen! Mein Neffe hat das 2.0 Stereo Headset von Soby und das geht alles einwandfrei über Wireless... Nur bei meinen Gold Headset nicht! Was mache ich falsch? Ich habe jedes Einstellung auf der PS4 und am Headset ausprobiert, leider keine Chance....

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb -=DGX=-:

Hallo zusammen,

ich habe das Sony Playstation Wireless Gold Headset und habe folgendes Problem:

Ich würde gerne Wireless das Gessnte Audio hören und meine Partner in den Party, leider geht dies aber nicht! Wenn ich auf Chat stelle, höre ich nur meine Mitspieler, wenn ich auf Audio mache, höre ich nur das Spiel, meine Mitspieler nicht aber die können MICH hören!

Sobald ich das Headset mit Kabel am Cobtroller anschließe, geht das einwandfrei das ich das Spiel höre und meine Kollegen! Mein Neffe hat das 2.0 Stereo Headset von Soby und das geht alles einwandfrei über Wireless... Nur bei meinen Gold Headset nicht! Was mache ich falsch? Ich habe jedes Einstellung auf der PS4 und am Headset ausprobiert, leider keine Chance....

Danke für eure Hilfe!

Schau mal bitte in der Anleitung auf Seite 9 nach. Vielleicht löst das dein Problem. Sorry, Pizza ist gerade gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Plebejer:

Schau mal bitte in der Anleitung auf Seite 9 nach. Vielleicht löst das dein Problem. Sorry, Pizza ist gerade gekommen.

Seite 9 im blauen Buch ist Englisch und zeigt mir die Headset Anschlüsse was die Tasten bewirken. Im weißen Buch ist Seite 9 Französisch. Blätter ich auf Deutsch, steht da wie ich das Headset zu reinigen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kam der FX Audio DAC-X6 vor ein paar Tagen an und ich bin begeistert. 

Der Ton ist einwandfrei und die Verstärkung mehr als ausreichend. Da geht nun im Zusammenspiel mit dem DT 990 Pro richtig die Post ab. Auch über die Optik und Haptik war ich erstaunt. Das Teil ist tatsächlich aus Metal und hat auch ebenso wie es die Fotos wiedergeben ein stabiles Gewicht.

 

Habe ihn wunschgemäß zwischen Rechner und Pro aufgestellt und kann dadurch via Kippschalter ohne lästiges umstecken switchen.

 

 

 

 

IMG_20190301_150826.jpg

IMG_20190301_153039.jpg

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb -=DGX=-:

Seite 9 im blauen Buch ist Englisch und zeigt mir die Headset Anschlüsse was die Tasten bewirken. Im weißen Buch ist Seite 9 Französisch. Blätter ich auf Deutsch, steht da wie ich das Headset zu reinigen habe...

Normal hast du unter Einstellungen -> Geräte -> Headset die Möglichkeit zur Auswahl für "ganzes Audio".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DT 990 Pro 250Ohm zeichnet sich für mich -vor allem mit dem passenden Kopfhörerverstärker- zur besten Investition seit langem ab.

 

Mit ihm kann mein langjähriger Begleiter des  Astro A50 Gen2 in keinem Belang mithalten. Die Ortbarkeit, der Bass, die Bühne, der Trage-Komfort, das um mehr als 50% niedrigere Gewicht und -nicht zuletzt- die Wechselmöglichkeit aller Teile sind allesamt um Längen vor dem 300€ A50. 

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb coupefx2:

Der DT 990 Pro 250Ohm zeichnet sich für mich -vor allem mit dem passenden Kopfhörerverstärker- zur besten Investition seit langem ab.

 

Damit kann mein ehemealiger Astro A50 in keinem belang mithalten. Die Ortbarkeit, der Bass, die Bühne, der Tragekompfort und nicht zuletzt das um mehr als 50% niedrigere Gewicht sind allesamt um längen vor dem 300€ A50. 

Hast du Todessehnsucht? Für die Marketingverstrahlten kann nicht sein, was nicht sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OutofChaos13:

Gibt es einen speziellen Namen für die PS4 Headset Begleit App? Wenn ich das im Playstore eingebe, komme ich nur bei der normalen PS4 App raus und auch in dieser gibt es keine Headset App.

Soweit ich weiß gibt es die nur im PlayStation Store.

 

PS4: https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA00468_00-HEADSETCOMPANION?smcid=web%3Apsn%3Aprimary nav%3Asearch%3Aheadset

PS3: https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-NPEA00476_00-MILKATRILITHIUM1?smcid=web%3Apsn%3Aprimary nav%3Asearch%3Aheadset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

 

habe ein riesen Problem und zwar tut mein Headset weh. Etwas ärgerlich, da ich sonst sehr zufrieden damit bin (Steelseries Arctic Pro Wireless), aber bei längeren Session tuen mir die Schläfen weh. Jetzt trage ich neuerdings auch eine Brille beim Zocken/Bildschirmarbeit, was es natürlich nicht einfacher macht.

 

Kurz ich bin auf der Suche nach einem Headset, welches besonders für große Köpfe inklusive Brille geeignet ist :D und wollte fragen, ob ihr mir etwas empfehlen könnt oder generell ein paar Tipps habt (Großer Kopf, Brille in Verbindung mit einem Headset).

 

Kurz was mir wichtig wäre:

- Guter Sound! Der Sound sollte echt gut sein, vor allem zum Orten, spiele viel kompetitive Shooter.

- Gutes Mikro. Hasse nichts mehr, als wenn ich mich schlecht anhöre ^^ Weiß, dass ich mich selber idR nicht höre, aber mag es halt nicht.

- Nicht zu lockerer/fester Sitz. Im Idealfall sehr variabel.

- Kabellos

- Parallel mit weiteren Geräten verbindbar (schreibt man das so? :D) Also gleichzeitig mit PS4 und PC verbinden

- Wechselbare Akkus

 

Weiß, dass das viele Anforderungen sind und die meisten Headsets das nicht bieten, aber je näher es daran herankommt desto besser. Am allerwichtigsten ist natürlich der bequeme Sitz mit Brille bei längeren Sessions. Preis ist egal.

 

Wäre lieb, wenn mir jemand ein paar Empfehlungen oder generell Tipps zu dem Thema geben kann. Oder kennt jemand einen guten Laden in NRW (Am besten Düsseldorf/Köln) der da gut berät. Bin dem Einzelhandel nicht abgeneigt.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus akki_jayjo, ich selbst hab mir erst am BF das arctis pro wireless und das astro a50 gekauft.

habe auch einen großen Kopf und Brille und hatte mit dem arctis die selben Probleme das es auf Dauer drückt. schicke das auch zurück.

 

das astro a50 gen 4 hat bis jetzt einen sehr bequemen Tragekomfort und sound mic sind auch gut. sound find ich top mic ist akzeptabel man hört mich klar und gut. würde dir das mal zum probieren empfehlen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2019 um 14:37 schrieb Ice:

servus akki_jayjo, ich selbst hab mir erst am BF das arctis pro wireless und das astro a50 gekauft.

habe auch einen großen Kopf und Brille und hatte mit dem arctis die selben Probleme das es auf Dauer drückt. schicke das auch zurück.

 

das astro a50 gen 4 hat bis jetzt einen sehr bequemen Tragekomfort und sound mic sind auch gut. sound find ich top mic ist akzeptabel man hört mich klar und gut. würde dir das mal zum probieren empfehlen.

 

Grüße

Hi, super vielen Dank! Hört sich gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen, 

ich habe folgendes Problem und konnte kein ähnliches Thema finden - daher versuch ich es mal hier ohne gänzlich neuen Thread.

An meinem PS4 (Pro) Controller funktioniert das Mikrofon meines B&O Beoplay H3 Kopfhörers nicht.

Das Headset wird zwar erkannt, jedoch kommt keine Stimme durch. Hören kann ich alles einwandfrei.

Auf der anderen Seite hört es sich wohl so an, als ob ich ständig das Kabel an und aus stecke.

 

An der Pegelanzeige im Menü tut sich beim Sprechen absolut nichts, lediglich kommt für eine Millisekunde ein voller Ausschlag, wenn ich das Headset an und ausstecke.

 

Kennt jemand das Problem? 

Wäre klasse wenn man die Ursache finden könnte - schade um die schönen Kopfhörer. :)

Bearbeitet von Kujko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe ein Problem mit meinem Headset Wireless Gold (2018). Konnte es bis gestern noch mehr schlecht als recht Laden, heute geht leider gar nichts mehr. Habe verschiedene Kabel ausprobiert - die rote Lade-LED bleibt aus....

 

was kann ich da machen? Garantie ist natürlich schon erloschen...

 

habe mir dann erstmal nen Ersatz-Akku bestellt... hoffentlich klappt das.

 

Nachtrag: Erfolgreich gewesen, der Akku war wohl hinüber

 

Bearbeitet von LivingHell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute.

Mein Anliegen betrifft das Sony Headset in der Gold Edition.

 

Ich würde gerne Call of Duty spielen und nebenbei noch in der Party meinen Kumpels zuhören können. Hat jemand „vorgefertigte“ Einstellungen die mir da weiterhelfen ?

 Das ich das Headset auf gesamtes Audio stellen muss habe ich schon herausgefunden. Jedoch höre ich das Spiel extrem laut und die Party mehr als leise. Und mit den Reglern spielen hat nicht viel daran geändert.

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Scarface21291:

Moin Leute.

Mein Anliegen betrifft das Sony Headset in der Gold Edition.

 

Ich würde gerne Call of Duty spielen und nebenbei noch in der Party meinen Kumpels zuhören können. Hat jemand „vorgefertigte“ Einstellungen die mir da weiterhelfen ?

 Das ich das Headset auf gesamtes Audio stellen muss habe ich schon herausgefunden. Jedoch höre ich das Spiel extrem laut und die Party mehr als leise. Und mit den Reglern spielen hat nicht viel daran geändert.

 

Vielen Dank schonmal.

Kenne mich bei diesem Headset leider nicht aus. Bei meinem kann ich hin und her pendeln. Also, etwas mehr dem Chat und weniger dem Spielsound geben oder eben andersrum.

Mir fiel gerade nur spontan ein, ob du nicht einfach im Spiel unter Audiooptionen alles etwas leiser stellst. Eine Lösung ist das vielleicht nicht, aber sicherlich eine Notlösung. :D

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...