Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Kenne mich bei diesem Headset leider nicht aus. Bei meinem kann ich hin und her pendeln. Also, etwas mehr dem Chat und weniger dem Spielsound geben oder eben andersrum.

Mir fiel gerade nur spontan ein, ob du nicht einfach im Spiel unter Audiooptionen alles etwas leiser stellst. Eine Lösung ist das vielleicht nicht, aber sicherlich eine Notlösung. :D

Ja das könnte ich natürlich auch mal versuchen. Danke für deine „Notlösung“ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute 9_9

 

Ich habe mir ein neues Headser gegönnt, und zwar das Steelseries Arctis Pro Wireless (hatte vorher das Playstation Gold Wireless). Bei meinem neuen HS ist nun so eine Art Basisstation dabei (ich hoffe ihr wisst was ich meine xD), in der quasi der 2. Akku lädt bei Benützung. Leider vermute ich, dass ich beim Anschließen oder irgendwo bei den Einstellungen einen Wurm drinnen habe. Das Headset kommt mir relativ leise vor, selbst auf max. Lautstärke - die Reviews behaupten aber eig., dass das Headset sehr laut ist :| außerdem konnte ich beim alten HS die Lautstärke von Sprach- und Gamelautstärke super einfach variieren... diese Option gibt‘s zwar beim Arctis Pro über die Basisstation auch, aber da ändert sich nicht das Verhältnis von Sprache bzw. Spielsound, sondern nur komplett die Lautstärke... je „lauter“ ich den Gamesound (und leiser den Sprachchat) drehe, desto leiser wird alles xD

 

Ich habe das Ding wie folgt angeschlossen:

Basisstation mit USB an die PS4 und Basisstation via Optical Out an die PS4.

Der TV ist auch mit einer Surround Sound Anlage per optischem Kabel verbunden, weiß nicht ob das wichtig ist zu erwähnen.

 

Irgendwie finde ich keine Fehlerquelle, aber mein technisches Verständnis ist leider hierfür sehr begrenzt :D vielleicht hat ja jemand eine Idee, Youtube und Dr. Google helfen mir leider auch nicht wirklich... o.O

Bearbeitet von Madelaine90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Sony Wireless HS rausgekramt und wollte, während des Mittagsschlafes der Kinder, einen Film schauen. Nur ist das Teil total leise und ich bekomme die Lautstärke einfach nicht erhöht. Den Kippschalter habe ich schon wie ein Irrer zig tausend Mal betätigt; ist also auf Max. Das Feld im Menü der PS4 ist jedoch grau und ich kann nichts machen.

Warum?

Schliesse ich meine 0815 Kopfhörer vom Handy an, geht das komischerweise und die sind auch laut wie Sau. Beim HS verstehe ich jeden Umgebungston und muss schon lauschen will ich was vom Film mitbekommen. Ich hatte schon mal so eines und das war bedeutend lauter gewesen. Hab ich hier ein Montagsmodell erwischt oder ist das Teil einfach nur Sch... (gelinde ausgedrückt)? Ich benutze es sonst nie; werde auch die Affinität zu dem ganzen Chatgequatsche nie verstehen. Wenn man alleine ist zuhause und auch nie rausgeht, dann vllt. okay wenn man gesellschaftlich so seine Kontakte pflegt.

Bearbeitet von daveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gibts hier Menschen mit der normalen PS4 und dem aktuellem PS Gold Headset?

Ich hatte damit in letzer Zeit immer wieder Verbindungsschwierigkeiten und ein Kumpel von mir ebenso. Über ein sehr schlechtes Micro bis hin zu Verbindungsabbrüchen mit dem Dongle.

Wir haben schon richtig hass auf dieses Teil geschoben, weil das wirklich unglaublich nervig ist.

Nun ist uns gestern jedoch folgendes aufgefallen: Das Probem mit der schlechten Verbindung scheint es nur bei Anspruchsvollen Spielen zu geben.

Gestern haben wir z.B. Fall Guys gezockt und hatten keinerlei Probleme. Alles lief perfekt und es gab nicht ein Abbruch der Verbindung.

Kaum haben wir Warzone gestartet, hat mein Headset wieder ständig die Verbindung verloren und die Leute haben mich oft kaum verstanden. Auch bei TLOU2 gab es das hin und wieder, wenn auch nicht so oft.

Und auch früher gabs diese Probleme nicht, sofern ich mich richtig erinnere.

Nun habe ich das Gefühl, dass die alte PS4 nun bei bestimmten Spielen überlastet ist und deshalb die Verbindung ständig abbricht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich kann Dir jetzt nicht 100%ig weiterhelfen, da ich das Gold Headset seit etwa zwei Wochen mit meiner PS4 Pro nutze, aber eine Idee für einen Lösungsansatz hätte ich vielleicht doch:

Du könntest das Headset mit dem beiliegenden Klinkenstecker schnurgebunden am Controller verwenden um zu sehen, ob die Verbindung damit stabiler läuft? Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass da relativ viel Daten hin- und hergehen, wenn der Dongle verwendet wird und dass die normale PS4 da schon ein Stück weit überlastet sein könnte?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...