Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Guten Tag also da mein Sony 2.0 HS langsam kaputt geht. Bricht oben langsam auseinander deshalb hab ich mich Entschieden das A50 Gen 3 zu holen das Grau Blaue da das mein erstes sehr hoch preisiges HS ist was sollte man da beachten. Muss ich das vorher am PC anschliessen um alle Funktionen uneingeschränkt zu nutzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎05‎.‎2018 um 12:19 schrieb Querillia:

Guten Tag also da mein Sony 2.0 HS langsam kaputt geht. Bricht oben langsam auseinander deshalb hab ich mich Entschieden das A50 Gen 3 zu holen das Grau Blaue da das mein erstes sehr hoch preisiges HS ist was sollte man da beachten. Muss ich das vorher am PC anschliessen um alle Funktionen uneingeschränkt zu nutzen? 

Deine Frage ist zwar ewig her aber dennoch: Jein. Die Software brauchst du für fortgeschrittene Funktionen z.B. um die Frequenzen genau einzustellen. Aber das HS ist auch out of the Box problemlos nutzbar, man hat dann halt "nur" die Auswahl zwischen 3 Astro Presets (via Schalter am HS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, 

Ich brauche mal eine Beratung. Leider werde ich im Netz nicht wirklich fündig. 

Und zwar suche ich ein neues Headset z.z. Nutze ich das Tritton AX 180. Welches ansich auch super ist sher guter Sound meiner Meinung nach und auch gutes tragegefühl. Aber da ich nun etwas mit dem streamen angefangen habe recht der Sound nicht mehr wirklich bzw. die Wiedergabe von dem Mirko es klingt irgendwie dumpf. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? 

Oder bringt es auch schon was das Headset nicht am Controller anzuschließen sonder per USB an der PS? 

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. 

Ein Standmikrofon kommt noch nicht in Frage. 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2018 um 23:51 schrieb r4schlosser:

Jo war Bambule, da war noch was los hier.

Das A50 mag ja nett sein, aber nix geht über MEIN MMX-300.

Mögen die Diskussionen beginnen :P :D

 

Das MMX-300 ist im Grunde das DT 770 Pro - zumindest bei der 2. Gen. Womit betreibst du das Headset denn an der Konsole?

 

EDITH:

 

Meine Reise geht weiter.

Derzeit benutze ich ein Beyerdynamic DT 770 Pro mit einem Beyerdynamic Fox. Das Fox besitzt einen Kopfhörerverstärker mit einem entsprechenden Ausgang. Mit dieser Kombi bin ich maximal flexibel und Qualitativ sehr gut aufgestellt.

 

Bin echt mal gespannt, was mich nach meinem etlichen Headsets noch erwartet.

 

Liste aus dem Kopf:

 

Turtle Beach PX5

Turtle Beach PX4

Turtle Beach PX22

Turtle Beach Elite 800P

Turtle Beach Elite Pro mit T.A.C.

Astro A50 (1. Generation)

Astro A50 (2. Generatioen)

Beyerdynamic MMX300 2. Generation

(aktuell) Beyerdynamic DT 770 Pro mit Beyerdynamic Fox

 

Ich bin von Wireless auf Kabel umgestiegen, da ich sowieso nur Controller mit Kabel verwende. Die Idee mal Kabel auszuprobieren kam mir, weil ich mir nach unserer Umrüstung im Haus auf LAN-Kabel dachte, dass neben dem WiFi sicher auch der Ton unter ohne Kabel leidet.

 

Hören ist sehr individuell, deshalb möchte ich mir dazu kein abschließendes Urteil erlauben. Die Kopfhörer von Beyerdynamic brauche ich aber nicht loben, die Firma steht schon ganz gut ohne mich da. Allerdings finde ich das MMX300 zu teuer, wenn man weiß, dass es auf dem DT 770 Pro basiert. Der Vorteil liegt auch wo ganz anders: Ich bekomme fast jedes Teil der Produkte aus dem Hause Beyerdynamic als Ersatzteil. Kann so wählen, ob ich die Ohrmuscheln in Velours oder Kunstleder haben möchte. Das ist für manche essentiell bei der Kopfhörerwahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

 

Ich hab mir das Turtle Beach Stealth 700 geleistet :D

 

Möchte jetzt nicht alle 193 Seiten hier durchsuchen Aber kann mir jemand die Einstellung sagen wie ich Chat und Spiel unabhängig von einander einstellen muss ?

 

Vielen Dank

Gruß Friesen

 

 

Hat sich erledigt. Fehler in den Einstellungen

Bearbeitet von Friesenjung74
Problem gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.1.2019 um 19:34 schrieb Bambule:

Wat? Was ist dad? ?

Eine externe Soundkarte von Steelseries. Habe sie jetzt mal bestellt, sollte morgen oder Samstag hier sein.

 

So, ich habe das GameDAC jetzt hier und getestet.

 

Versuchsaufbau ist im Moment noch ohne Mikrofon. Ich verwende im Moment ein Beyerdynamic DT 770 Pro, das vom Kopfhörer weitestgehend dem MMX300 entspricht. Denke Gerde darüber nach mir das AntLion Audio ModMic V5 zuzulegen.

 

Ich nehme mal das Fazit vorweg: WOW!!!

 

Vor dem Steelseries GameDAC hatte ich den Turtle Beach Tacnical Audio Controller an dem selben Kopfhörer. Der Vorteil des TB T.A.C. ist, dass man diverse Soundprofile durchschalten kann. Zur Erklärung möchte ich zwei Szenarien aus Far Cry 3 - Classical Edition auf der PS4 beschreiben.

 

Die erste ist, wenn man unter einem der Funktürme steht. Die zweite, wenn man in einer Höhle auf Steinboden geht.

 

Mit dem TB T.A.C. kann ich neben Signature Sound (ohne Filter) noch drei weitere Profile schalten: Shooter, Superhuman Hearing und Footstep Focus. Man hat auch noch einen Movie-, einen Music- und einen Surround Off-Mode, aber die lasse ich mal außen vor.

Hier soll nur der Modus ohne Filter besprochen werden, denn nur das kann der GameDAC.

 

Zuerst sollte man sich die Frage stellen, worum geht es mir beim Spielen? Mir persönlich geht es darum, dass ich genau das höre, was der Entwickler möchte, was ich hören soll.  

 

Ich habe beide Geräte im Wechsel an einer PS4 Pro im direkten Vergleich getestet. 

 

Szene 1:

 

Steelseries GameDAC: Ich stehe unter einem Funkturm. Die Geräusche die ich höre sind ein metallisches Geräusch wie ich es mir vorstelle, wenn ich vor Ort wäre. Man hört das, was man erwartet zu hören. Geräusche, die aus der Umgebung kommen, ob Gegner oder Tiere sind sehr deutlich zu orten. Drehe ich mich der Geräuschquelle zu, verändert sich auch die Richtung der Ortbarkeit. Ich bin begeistert.

 

Turtle Beach T.A.C.: Die Geräusche nehme ich als das wahr, was sie darstellen sollen. Und ich war sehr lange damit zufrieden, was ich hörte. Aber der Sound klingt verwaschen und dumpf. Gegner und Tiere kann ich zwar hören, aber bedeutend schlechter orten. Ein Brei von Krach, wenn Musik und Sound vom Spiel gleichzeitig zu hören sind. Ehrlich, ich glaube es kaum, dass ich das mal gut fand.

 

Szene 2:

 

GameDAC: Die Schritte sind als solche wahrzunehmen und hallen in der Höhle wider. Ich höre sogar Kleidung oder meinen Rucksack bei der Bewegung reiben. 

 

Turtle Beach T.A.C.: Das sollen Schritte sein? Im direkten Vergleich kackt hier echt alles ab. Das ist, ich schreibe es wirklich, Schrott. 

 

Ich meine, ich verwende an beiden Geräten den selben Kopfhörer mit dem selben Digitalkabel. An Immersion ist nur beim GameDAC zu denken, denn das TB-Gerät ist dagegen gar nichts.

 

Nachdem ich bei verschiedenen Youtubern das GameDAC gesehen habe, war ich skeptisch und wäre nie auf die Idee gekommen mir für fast 300€ das Arctic Pro mit GameDAC zu kaufen. Nachdem das Gerät für den Einsatz mit eigenen Kopfhörern bzw. Headsets auf den Markt kam, wollte ich es mal testen. Der einzige Unterschied ist übrigens ein Adapter mit dem ich ein 3,5-Klinke-Kopfhörer anschließen kann und das fehlend Arctic. Ich behaupte jetzt mal, dass das Headset echt schlechter sein kann als andere und durch das GameDAC trotzdem besser klingt. Mir gefällt einfach das Mikro nicht an dem Arctic.

 

Ich lasse mich jetzt mal nicht zu technischen Daten (96kHz/24bit) des GameDAC aus, aber wer Fragen hat...

 

Im Moment habe ich mein Setup gefunden...

 

ps: Danke fürs lesen. :-)

 

  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich wollte mal fragen wer hier das Hyper x Cloud Alpha Headset hat ?

 

Ist ein gutes Headset aber die Polster sind wirklich nicht gut. Wollte mal fragen welche Velour Polster am besten sind und auch drauf reinpassen ?

 

Beim alten Cloud währen immer noch Velour dabei aber da hat man leider gespart beim Alpha -.-...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich die Tage mein Astro A50 Gen2 nach ~4,5 Jahren verlassen hat, habe ich mir ein Beyerdynamic DT990 Pro 250Ohm +  kleinem DAC geholt und bin sehr angetan. Jede Nuance im Sound wird klar herausgearbeitet und ist vor allem auch präzise ortbar

 

Nun muss ich nur schauen was ich mir für ein Mikro hole. Via Button Mute-bar soll es sein. Gerne auch auch ein Standmic.

 

Was von meinem Astro noch blieb ist der Ständer welcher aktuell das BD beherbergt :) . 

 

uLeEew4eSPCPSpOao5qIHg?viewBox=733,977&o

 

 

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn die mal endlich was Kabelloses hätten, wäre ich auch sehr angetan. Bei deren Kopfhörern oder Headsets müsste ich aber ein mind. 3m langes Kabel quer durch den Raum spannen. Falls die überhaupt ein Produkt mit 3m Kabellänge haben.

Daher bleibe ich auch bei meinen A50. Sowohl die ältere als auch die neue Generation sind für mich aktuell ein Traum für meine Ohren. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Wenn die mal endlich was Kabelloses hätten, wäre ich auch sehr angetan. Bei deren Kopfhörern oder Headsets müsste ich aber ein mind. 3m langes Kabel quer durch den Raum spannen. Falls die überhaupt ein Produkt mit 3m Kabellänge haben.

Daher bleibe ich auch bei meinen A50. Sowohl die ältere als auch die neue Generation sind für mich aktuell ein Traum für meine Ohren. :emot-woop:

Die Beyerdynamic haben fast alle 3 Meter Kabel. Die Pro´s allerdings als Spiralkabel (...was bei kürzeren Distanzen von Vorteil sein kann da es nicht ständig im Weg hängt). In deinem Fall wäre ein Edition´s Model wahrscheinlich besser. Also beispielsweise ein DT 990 Edition da diese -neben weniger Anpressdruck- mit einem glatten 3 Meter Kabel kommen.

 

Oder gleich über den Baukasten

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kabelgebunden ist bei mir gar keine Option. Ich meinte nur, dass es nur mit einem 3m Kabel möglich wäre. Aber dann müsste ich so eine verkrampfte Sitzhaltung einnehmen, dass ich das nicht länger als 10 Minuten aushalte. Nur wenn ich aufrecht sitze und den Kopf etwas nach vorne beuge, hängt das Kabel dann nicht mehr in der Luft. So kann man nicht stundenlang zocken.

Aber egal, wie gesagt, die Astro Teile sind perfekt für mich. Bin froh, dass ich wenigstens eine gute Möglichkeit habe. Eine gescheite Anlage wäre mir natürlich viel lieber, aber hier in der Wohnung kann ich das vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb coupefx2:

Nachdem mich die Tage mein Astro A50 Gen2 nach ~4,5 Jahren verlassen hat, habe ich mir ein Beyerdynamic DT990 Pro 250Ohm +  kleinem DAC geholt und bin sehr angetan. Jede Nuance im Sound wird klar herausgearbeitet und ist vor allem auch präzise ortbar

 

Nun muss ich nur schauen was ich mir für ein Mikro hole. Via Button Mute-bar soll es sein. Gerne auch auch ein Standmic.

 

Was von meinem Astro noch blieb ist der Ständer welcher aktuell das BD beherbergt :) . 

 

uLeEew4eSPCPSpOao5qIHg?viewBox=733,977&o

 

 

Da kann ich die das Antlion ModMic 5 empfehlen. Das wird Mittels Magnet am Kopfhörer befestigt und kann beiseite gelegt werden, wenn du es nicht benötigst.

Habe mir das Mic doch mal gekauft. Bin ganz zufrieden. Wobei ich das Beyerdynamic Fox behalten habe.

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Nein, kabelgebunden ist bei mir gar keine Option. Ich meinte nur, dass es nur mit einem 3m Kabel möglich wäre. Aber dann müsste ich so eine verkrampfte Sitzhaltung einnehmen, dass ich das nicht länger als 10 Minuten aushalte. Nur wenn ich aufrecht sitze und den Kopf etwas nach vorne beuge, hängt das Kabel dann nicht mehr in der Luft. So kann man nicht stundenlang zocken.

Aber egal, wie gesagt, die Astro Teile sind perfekt für mich. Bin froh, dass ich wenigstens eine gute Möglichkeit habe. Eine gescheite Anlage wäre mir natürlich viel lieber, aber hier in der Wohnung kann ich das vergessen.

Anlage ist ein Traum. Ist zwar vorhanden, aber ich wohne nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Plebejer:

Wir können nachher/heute Abend gerne mal einen Partychat machen, damit du es mal hören kannst.

Hallo. Danke für das Angebot, aber ich denke das wird so schon passen ohne Probehören. Beim Mic geht es mir mehr um die Funktionalitäten (Mute-Taster, Aufstellungs/Anbringsungsart).

 

Vielleicht kannst du mir aber noch zu deinem DAC sagen ob er ausreichend Verstärkung bringt.

Ich habe mir erst mal nur diesen kleinen hier geholt welcher mit zwar in Sachen Quali überraschend gut vorkommt, jedoch von der Verstärkung besser sein könnte. So ist der Sound zwar deutlich lauter als wenn ich den 990 am Controller anschließe, hin und wieder könnte jedoch noch ein wenig mehr an Lautstärke gehen (wenngleich der DAC beim Maximum genau die Lautstärke hat welche ich auch sonst meist genutzt habe).

Das der Kopfhörer weitaus mehr an Lautstärke ab kann, habe ich eben im Wohnzimmer via Vinyl über den Denon AVR geprüft. Ein Träumchen :D .

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coupefx2:

Hallo. Danke für das Angebot, aber ich denke das wird so schon passen ohne Probehören. Beim Mic geht es mir mehr um die Funktionalitäten (Mute-Taster, Aufstellungs/Anbringsungsart).

 

Vielleicht kannst du mir aber noch zu deinem DAC sagen ob er ausreichend Verstärkung bringt.

Ich habe mir erst mal nur diesen kleinen hier geholt welcher mit zwar in Sachen Quali überraschend gut vorkommt, jedoch von der Verstärkung besser sein könnte. So ist der Sound zwar deutlich lauter als wenn ich den 990 am Controller anschließe, hin und wieder könnte jedoch noch ein wenig mehr an Lautstärke gehen (wenngleich der DAC beim Maximum genau die Lautstärke hat welche ich auch sonst meist genutzt habe).

Das der Kopfhörer weitaus mehr an Lautstärke ab kann, habe ich eben im Wohnzimmer via Vinyl über den Denon AVR geprüft. Ein Träumchen :D .

Wundert mich nicht, denn du hast einen 250 Ohm Kopfhörer. Das ist gut, wenn du einen richtigen Verstärker hast, aber nicht geeignet, wenn du solche DACs verwendest. So hat dass MMX 300 32 Ohm. Auch mein Kopfhörer hat 32 Ohm und darauf ist auch mein DAC ausgelegt. Schau mal, für welche Ohm dein DAC ausgelegt ist. Für das Spielen sind 250 Ohm schlicht nicht ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir beim Kauf bewusst. Habe mich auch gezielt für einen hochohmigen entschieden :).  Eben drum bin ich eigentlich sogar erstaunt das der kleine DAC überhaupt so laut spiel wie er es tut. Ist eigentlich meine in ~95% der Fälle auch genutzte Lautstärke. Selten drehe ich aber auch noch ein bisschen mehr auf. 

 

Habe mir nun mal noch den hier bestellt und schaue wie es damit aussieht. Der 990 ist für Dauerlast von bis 100mW ausgelegt und der DAC-6X gibt bei einem angeschlossenen 250Ohm Kopfhörer bis gut 500mW (..und unterstützt sogar bis zu 600Ohm Lauschern mit immer noch 90mW) . Von der Warte müsste es mehr als ausreichen.  

Der bisher einzige Rezensent betreibt damit -sehr zufrieden- einen DT 880 Pro 250Ohm.

Die Kiste hat zudem den Vorteil das ich ihn hier im Zockzimmer via USB zeitgleich -neben der über Toslink angeschlossenen Pro- noch an den PC anbinden kann.

 

Den vorhandenen DAC bezocke noch die 2-3 Tage bis zu Erhalt des FX und schicke ihn dann zurück.

Lese auch gerade erst das er für Impedanzen über 32Ohm überhaupt nicht gedacht ist. Da hat er gut zu schuften der Kleene ^^ .

 

Nachtrag

Hier war er sogar noch günstiger und mit mehr Rezensionen (habe die Bestellung entsprechend umgebogen).

Habe darüber hinaus zwischenzeitlich eben noch die einschlägigen Hifi-Foren gewälzt. Als Quintessenz kam dabei herum das der DAC-6X als die günstigst empfehenswerte Variante gilt Hochohmige Markenlauscher zu betreiben. Bin also gespannt ^_^

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...