Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Rollenspiele und mehr


Recommended Posts

also ich bin ein rollenspielfreak aber keine ami rpg das ist nicht so mein fall eher so jprg wie etrrnal sonata oder Final fantasy.

Hat jemand von euch eine ahnung ob es gute gibt oder ob noch gute kommen (außer FF) wie schaut es aus mit lost odysee oder blue dragon.

und wie steht es Dead or Alive ich liebe dieses spiel warum gibt es das nur für die xbox mann der erfinder dieses game ist doch japaner und dann macht er spiele die nur für ne ami konsole sind??

also ich weis nicht wir bekommen sowieso zu wenig spiele aus japan das ist auch einer der gründe warum die PSP den bach runter geht, weil wir in europa nur schrott psp games bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit japanischen Rollenspielen sieht es aktuell eher dünn aus.

Da gibts eigentlich nur Enchanted Arms und Eternal Sonata.

Vielleicht noch Valkyria Chronicles. Das ist zwar eher ein Strategiespiel hat aber auch starke Rollenspielaspekte.

Oder Disgaea 3. Das ist zwar auch eher Strategie, aber immerhin.

In absehbarer Zeit siehts da auch nicht besser aus. Nur langfristig scheint sich da was zu tun:

Atelier Rorona: Wurde vor kurzem für Juni 2009 angekündigt, nur für Japan wohlgemerkt. Ob und wann die westliche Bevölkerung davon was zu sehen bekommt steht in den Sternen.

Demons Souls. Keine Ahnung ob das noch als Rollenspiel durchgeht. Sieht eher wie ein Action Adventure aus. In Japan schon ne weile draussen. Westlicher Release steht in den Sternen.

Final Fantasy XIII: Das soll schon Ende des Jahres in Japan erscheinen. Amerika oder Europarelease gibts noch nicht, man rechnet aber mit Frühjahr 2010.

Final Fantasy Versus XIII: Release unbekannt. Es würde mich wundern, wenn das noch 2010 in Japan rauskommt.

Tales of Vesperia: Wurde vor kurzem auch für die PS3 bestätigt: Japan Release Herbst 2009. Wir kriegen das bestimmt nicht vor 2010 zu gesicht.

The Last Remnant: Für Xbox 360 und PC schon draussen. Wo die PS3 Version bleibt weiss man bei Square vermutlich selbst nicht. Gerüchten zufolge wurde die sogar gestrichen.

White Knight Chronicles: Schon seit Dezember in Japan draussen. Sony lässt sich Zeit um das auch zu uns zu bringen. Vielleicht erfährt man auf der E3 mehr darüber.

Ich dachte das wären mehr, hab bestimmt noch einige übersehen.:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm klingt schonmal gut aber wie gesagt wir in eurpa = erscheinungstermin ???

warum werden wir hier so benachteiligt.

Die im Wilden Osten spielen auch schon Yakuza 3 hat auch keiner ne ahnung wann das bei uns rauskommt.

und wie sieht es mit natzume spiele aus ihr wisst schon sowas wie harvest moon ich fand die immer so genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit japanischen Rollenspielen sieht es aktuell eher dünn aus.

Da gibts eigentlich nur Enchanted Arms und Eternal Sonata.

Vielleicht noch Valkyria Chronicles. Das ist zwar eher ein Strategiespiel hat aber auch starke Rollenspielaspekte.

Oder Disgaea 3. Das ist zwar auch eher Strategie, aber immerhin.

In absehbarer Zeit siehts da auch nicht besser aus. Nur langfristig scheint sich da was zu tun:

Atelier Rorona: Wurde vor kurzem für Juni 2009 angekündigt, nur für Japan wohlgemerkt. Ob und wann die westliche Bevölkerung davon was zu sehen bekommt steht in den Sternen.

Demons Souls. Keine Ahnung ob das noch als Rollenspiel durchgeht. Sieht eher wie ein Action Adventure aus. In Japan schon ne weile draussen. Westlicher Release steht in den Sternen.

Final Fantasy XIII: Das soll schon Ende des Jahres in Japan erscheinen. Amerika oder Europarelease gibts noch nicht, man rechnet aber mit Frühjahr 2010.

Final Fantasy Versus XIII: Release unbekannt. Es würde mich wundern, wenn das noch 2010 in Japan rauskommt.

Tales of Vesperia: Wurde vor kurzem auch für die PS3 bestätigt: Japan Release Herbst 2009. Wir kriegen das bestimmt nicht vor 2010 zu gesicht.

The Last Remnant: Für Xbox 360 und PC schon draussen. Wo die PS3 Version bleibt weiss man bei Square vermutlich selbst nicht. Gerüchten zufolge wurde die sogar gestrichen.

White Knight Chronicles: Schon seit Dezember in Japan draussen. Sony lässt sich Zeit um das auch zu uns zu bringen. Vielleicht erfährt man auf der E3 mehr darüber.

Ich dachte das wären mehr, hab bestimmt noch einige übersehen.:emot-raise:

Kompletter gehts nicht!

Aber zugleich ist dies auch die Bilanz des Trauers......

aber mit so bedepperten shootern wird man überhäuft :banghead:

und das fuer 2 Jahre PS3...

Eternal Sonata und Enchanted Arms fand ich eh mittelmässig.....

Valkyria Chronicles und Disgaea sind zwar keine typischen Rollenspiele aber die sind immerhin ziemlich geil.

Mein Geheimtip: solltest du im genuss einer 60gb ps3 release version sein kauf dir Persona und shin Megami Rollenspiele für die PS2

...

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, auf der ps3 gibt es wirklich kaum rollenspiele :(

und shooter auf den konsolen sind sowieso überflüssig... shooter gehören auf den PC!!

Wieso auf den pc.... die moderne ps3 unterstützt Tastatur und Maus und steht dem pc somit in nichts nach ist aber ne andere diskussion...

Rennspiele? naja es gibt zumindest einige mehr ob sie gut sind oder nicht weiss ich net, is net so mein genre.

Irgendjemand hat mir mal verklickert es käme ein MMORPG sogar für lau für die ps3 ähnlich wie der Trend für downloadbare RPGS wie man sie auf dem pc kennt a la Flyff oder raggez oder weiss der teufel wie die alle heissen.

Hat irgendjemand was konkreteres gehört als das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auf den pc.... die moderne ps3 unterstützt Tastatur und Maus und steht dem pc somit in nichts nach ist aber ne andere diskussion...

Stimmt, auf das habe ich nciht gedacht (da ich selbst keine maus und tastatur auf der ps3 verwende)

und rennspiele mag ich auch nicht so sehr... nur mal eben so fungames wie mario kart oder so in diese richtung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompletter gehts nicht!

Aber zugleich ist dies auch die Bilanz des Trauers......

aber mit so bedepperten shootern wird man überhäuft :banghead:

und das fuer 2 Jahre PS3...

Eternal Sonata und Enchanted Arms fand ich eh mittelmässig.....

Valkyria Chronicles und Disgaea sind zwar keine typischen Rollenspiele aber die sind immerhin ziemlich geil.

Mein Geheimtip: solltest du im genuss einer 60gb ps3 release version sein kauf dir Persona und shin Megami Rollenspiele für die PS2

...

...

also shin megami tensei habe ich noch auf der ps2 haha ja die hab ich nicht verkauft ,weil ich ne schäbige 40 gig version habe.

und sonst vertreib ich mir die zeit manchmal mit FF7 oder FF8 oder wie gesagt auf der ps2 mit FFX oder X-2 hmm da kommen wieder erinnerungen hoch.

aber square enix macht halt auch einen erst heiß mit der komischen demo für die ps3 (FF 7) aber sie machen kein remake naja sie wollen halt kein geld verdienen.

und wenn es eins gäben würde dann aber bitte nur mit dem alten ATB, denn der XII war ja komplett verschandelt.

also ich bin dafür das die sowas wie lost odysee für die ps rausbringen.

Oder ihr setzt euch für die nächsten 10 jahre hin und lernt japanisch in wort und schrift.

aber ein trost gibt es noch Ninja Gaiden sigma 2 sogar mit koop modus boh ist das geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also shin megami tensei habe ich noch auf der ps2 haha ja die hab ich nicht verkauft ,weil ich ne schäbige 40 gig version habe.

Im Nachhinein ist das leider noch die bessere Lösung denn als Sony in der Beziehung eigentlich alles eingestellt hat war das fuer mich wie ein Stich ins Herz....

mich nervt es allerdings mehrere Konsole da stehen zu haben und bei der ps2 gab es nie kompabilitätsprobleme zur psone....

weiss nicht wieso dass bei der ps3 so sein musste :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Ps3 in japan in den Wöchentlichen Verkauften konsolen die Wii überholt hat , werden die entwickler auch bald stärker wieder für die ps3 Spiele entwickeln und somit sollten dann auch wieder Rpgs kommen.:biggrin5:

man darf also noch hoffen :)

Ich würd mich auf jeden fall freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein ist das leider noch die bessere Lösung denn als Sony in der Beziehung eigentlich alles eingestellt hat war das fuer mich wie ein Stich ins Herz....

mich nervt es allerdings mehrere Konsole da stehen zu haben und bei der ps2 gab es nie kompabilitätsprobleme zur psone....

weiss nicht wieso dass bei der ps3 so sein musste :/

anscheinend konnte man mit der früheren 60 gig version auch raupkopieen drauf spielen und deshalb haben die sie sie dann vom markt genommen.

weiß aber nicht wirklich ob das stimmt

aber ich finde das auch schade das nur ps1 spiele gehen und im psstore könnte es ruhig mauch mal FF für psx zum download geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend konnte man mit der früheren 60 gig version auch raupkopieen drauf spielen und deshalb haben die sie sie dann vom markt genommen.

weiß aber nicht wirklich ob das stimmt

aber ich finde das auch schade das nur ps1 spiele gehen und im psstore könnte es ruhig mauch mal FF für psx zum download geben

Das wäre mir wiederrum neu..... gibt ja an und für sich 2 ps2 kompatible 60gb versionen, die eine mit hardwarelösung und die andere mit softwarelösung und wir europäer haben glaube ich eh nur letzteres bekommen....

kann mich noch sehr gut an probleme beim zocken von FFXII erinnern auf der ps3....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also meine 60gb version läuft rund... auch mit FFXII...

hin und wieder mal ein absturz... aber das is glaub ich eh bei allen gleich... :S

joa aber auch erst nach den updates und einigen Verbesserungen bei software....

bekanntermassen sind vorher sehr viele spiele überhaupt nicht gestartet und bei FFXII war das hauptproblem dass die Videosequenzen richtig verzerrt waren....

hat man aber mittlerweile behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa aber auch erst nach den updates und einigen Verbesserungen bei software....

bekanntermassen sind vorher sehr viele spiele überhaupt nicht gestartet und bei FFXII war das hauptproblem dass die Videosequenzen richtig verzerrt waren....

hat man aber mittlerweile behoben.

aha, interessant...

ich muss ja zugeben, dass ich die PS3 nicht seit release besitze... hab - denk ich zumindest - noch eine der letzten PS3 60gb versionen bekommen.

und da waren dann schon viele updates am anfang zu laden... also wird wahrscheinlich da wohl auch das beigewesen sein...

hatte also nie probs...

GOTT SEI DANK NICHT!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...