Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches ist der beste Final Fantasy Teil?


Decayn

Euer Lieblingsteil  

219 Stimmen

  1. 1. Euer Lieblingsteil

    • Final Fantasy XIII
    • Final Fantasy XII
    • Final Fantasy X-2
    • Final Fantasy X
    • Final Fantasy IX
    • Final Fantasy VIII
    • Final Fantasy VII
    • Final Fantasy VI
    • Dissidia Final Fantasy
    • Final Fantasy Crystal Chronicles
      0
Durchschnittsbewertung: 0.01


Recommended Posts

Für mich persönlich X, dicht gefolgt von VII...

Ich finde alles was nach X kam, sprich X-2, XII und XIII einfach nur zu bunt und viel zu übertrieben das ganze... Ich meine man sehe sich XIII an, diese Robo-Viecher sehen so gut wie alle gleich aus, ebenso die Soldaten etc. ... und die Bezeichnungen :banghead: Fal'Cie und L'Cie (glaub so hießen die) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also hab alle Teile gezockt ausser die für SNES und Psp. Und mein Ranking sieht so aus

1.Platz= FF10, Charakter,Story und Lange Spielzeit

2.Platz= FF8, Atmospäre, Charakter und geiles Kopplungsystem

3.Platz= FF12, Gute Grafik, nicht so linear, und geile Sidequests

4.Platz= FF6, Geile Musik, guter Schwierikeitsgrad, Atmospäre

5.Platz = FF13 Gute Grafik, bestes Kampfsystem, Charakter

Mein Psn Id ist ja nicht umsonst FF-Fan87 ^^

FF-Fan87.pngFF-Fan87.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe alle gespielt. Auch den elften:

Und das beste FF ist und bleibt Final Fantasy VII!

Die Techik/Grafik war bombastisch. (für damalige zeiten)

Das Gameplay durch die vielen Minigames abwechslungsreich. (ein Motorrad Rennspiel, eine U-Boot Simulation, ein Snowboardspiel, ein Kampfspiel und und und ...)

Die Story komplex und atemberaubend wie nie.

Es war mein erstes Final Fantasy. Das Spiel sollte man nicht auf der PSP spielen. Es kommt auf nem Fernseher besser rüber.

Für mehr Infos würde ich euch eine sau geile Seite ans Herz legen:

cetraconnection.de

Mein persönliches Ranking:

1. FF VII

2. FF X

3. FF VIII

4. FF IX

5. FF XIII

6. FF VI

7. FF XII

8. FF IV

9. FF V

10. FF II

11. FF III

12. FF I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich auch ganz klar FF X mit FF X-2 der beste teil. Die Story fand ich einfach nur genial. FF X war eins der spiele wo ich am meisten zeit verbracht habe. Fands auch genial das das die einzigen zwei teile waren wo zusammen gehörten obwohl X-2 nicht sooo genial war aber immer noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat der siebte Teil ganz weit die Nase vorn. Hier stimmte alles: Gameplay, Grafik, Story, Soundtrack, Charaktere und ganz besonders Atmosphäre.

Final Fantasy X fand ich fast genau so stark, aber so dermaßen umgehauen wie seinerzeit Teil sieben hat es mich nicht.

Final Fantasy XIII find ich enttäuschend, da es zu Linear ist, die Charaktere viel zu schnell eingeführt werden (und außerdem teilweise stinkend langeweilig sind) und mir Städte, Nebenquests und Minispielchen fehlen. Die Story ist genial, und der Soundtrack mit einer der besten der ganzen Reihe. Mir gefällts ganz gut, von Final Fantasy hätte ich allerdings mehr als einen interaktiven Film erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Final Fantasy VI ist für mich das beste Final Fantasy. Und zwar das Original auf dem SNES! Solch eine epische, emotionale und fantastische Geschichte hab ich danach nie wieder in einem Videospiel erlebt. Ich verbinde so viel mit diesem Spiel. Die ganze tragische Geschichte um Terra, die tiefgründigen Charaktere, der geheimnisvolle Shadow, aber auch lustige Stellen wie die Opernszene oder der nicht tot zu kriegende Ultros und die herrliche Lache von Kefka. Die World of Ruin, die plötzlich anfängt wenn man denkt, dass das Spiel vorbei ist. Dazu noch diese göttliche Musik vom Meister Nobuo Uematsu. Ich könnte es beliebig fortführen. Unfassbar was Square-Enix alles in dieses Modul gesteckt hat.

Auf Platz 2 folgt für mich der imo zu Unrecht oft gehasste 8. Teil dicht gefolgt von Teil 7. Auch Teil 13 hab ich sehr gern gespielt. Nur mit 12 (besch... Kampfsystem), X-2 (Tussi-Alarm) und 11 (MMORPGs sind mir zu teuer und zu groß) konnte ich wenig anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer das beste Final Fantasy zu ermitteln, jedes Final Fantasy war ein Meilenstein der neuen Konsolengeneration und dieses Urteil ist zutreffend auf Final Fantasy VII, X und XIII

Natürlich ist mein aktueller Renner Teil XIII aber vielleicht schafft es die konsolenversion von XIV ihn abzulösen oder XIII Versus :drool5:

Mir gefallen eigentlich alle Teile sehr was die meisten nicht verwundern sollte....

Mein lieblingsbahamut war übrigens der aus Teil 8 :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...