Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

VORSICHT! Betrügermails über die PS3


badmoses

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

das sin solche diebe

ärger wie

in die banken :banghead:

wenn eienr un absicht

doch alles heer gibt

dann müss er sony ja ne E-Mail

schreiben :frown::frown::frown:

jo, also ich wuerde das sony melden...

andernfalls kann man sich ja noch das vergessene pw per email zuschicken lassen, das wäre dann meine option um mir das wieder zu holen.

wer sowas macht, ist meiner meinung nach arm. sehr arm.:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber paar leute denke ja nie nach :frown:

ja aber da ja nur einer fon forum

sein wenn dauer leute

fon hir an schriebt

auf der ps3:frown::frown::frown:

jo, also ich wuerde das sony melden...

andernfalls kann man sich ja noch das vergessene pw per email zuschicken lassen, das wäre dann meine option um mir das wieder zu holen.

wer sowas macht, ist meiner meinung nach arm. sehr arm.:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso müss hir nicht

angemäledt sein

um alles zu sehen

wüschte ich gar nicht

ganz genau aber egal sollange man den betrügern nicht antwortet und aufkeinenfall das passwort gibt kann auch nichts passieren.und überhaupt schickt sony nie eine psn für zb. einen beta key.sondern an der email adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

warum wird

der betrüger nicht bei sony gemäledt

so das er gebannt wird

aus denn internet

ganz genau aber egal sollange man den betrügern nicht antwortet und aufkeinenfall das passwort gibt kann auch nichts passieren.und überhaupt schickt sony nie eine psn für zb. einen beta key.sondern an der email adresse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja hatt e rechst

aber wie weiss man eben for heer

wenn leute was tauschen fon store

kann auch betrügen

kann schon fatt jeder

es sein:frown:

wozu gibt es wohl Bewertungen:biggrin5:

Und man sollte nicht mit neue Usern tauschen/sharen, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art und Weise ist ja erstma voll der Oberflopp, ich meine nur, damals waren die Leute \Hacker \ Glicher etc. noch um einiges einfallsreicher... Zumindest haben sie einen nicht so plump um seine e-mail + Pw gefragt... Damals, zBsp zu den PS2-Zeiten (online), war dann einfach irgendwann der Account weg bzw du konntest dich nicht mehr anmelden... War aber meist das zu einfach erstellte Pw oder eine nur fiktiv erstellte e-mail das Problem... Meiner Meinung nach, ist man selber Schuld wenn man auf so eine Masche reinfällt... So naiv kann man doch im Ernst nicht sein, das nächste ma bekommt man eine e-mail, wo man nach den Kreditkarteninformationen ausgefragt wird... Und wenn man aus dem Fenster springt, gewinnt man dann das nächste mal im Lotto???

Lukz_82.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man so schön: An einem jeden guten Morgen steht irgendwo auf der Welt ein Idiot auf der auf sowas reinfällt.

Das gehört alles in die Kategorie der Lebensweisheiten wie die dass man nicht zu Fremden ist Auto steigen soll, im Irak kein Taxi nehmen sollte usw.

Das ist wie eBay, du bekommst den größten Schrott immer an den Mann/die Frau. Und genauso ist es hier, schreib irgendeinen Stuss und Irgendeiner glaubt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist wie eBay, du bekommst den größten Schrott immer an den Mann/die Frau. Und genauso ist es hier, schreib irgendeinen Stuss und Irgendeiner glaubt es.
eBay isch ja au der größte scheiß den es gibt. ^^ Seit es diesen scheiß gibt, gibt es immer weniger gescheite Gebrauchtwarenhändler für Videospiele und wie schon gesagt wer so blöd ist und darauf rein fällt ist wirklich selber schuld, aber man sieht es ja an den Kaffeefahrten da müsste doch au mittlerweile der letzte voll Depp in Deutschland wissen, das es keinen Gewinn gibt und man nur Sachen angedreht bekommt die gut und gerne das 6 fache des normalen preises kosten lol. Es gibt immer genug Idioten die auf solche Sachen reinfallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abssender: PSN-ID-Servis

Betreff : Update

Lieber PSn User, durch ein neues Update vom 1 Mai 2009 benötigen wir Ihr Geburtstags Datum, Ihre e-Mail Adresse und Ihr Passwort . Dieses Update enthält viele Funktionen , die hinzu gwfügt werden um online zu spielen . Sie haben die Antwort mit den oben gennanten Iformationen innerhalb von 24 Stunden zu verschicken , um das Update zu erhalten . Vielen Dank, Ihr Playstation Network

Ich hab auch noch nicht so eine Mail bekommen. Allerdings klingt es wirklich schon nach Betrug wenn nach dem Passwort verlangt wird.:skep: Außerdem kann ich auf solch Online Updates verzichten. Damit hätten die mich also nicht locken können weil ich nicht so der online zocker bin. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch nicht so eine Mail bekommen. Allerdings klingt es wirklich schon nach Betrug wenn nach dem Passwort verlangt wird.:skep: Außerdem kann ich auf solch Online Updates verzichten. Damit hätten die mich also nicht locken können weil ich nicht so der online zocker bin. :biggrin5:

Immer schön brav an Sony melden die sammeln Macaddressen und nicht vergessen den übeltäter mit flaschen Daten füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich würde auch vorschlagen, dass ihr solche Mails immer an Sony weiterleitet. Wenn niemand was sagt, sehen sie auch keinen Handlungbedarf bzw. wissen es nicht mal dass da gewisse PSN Kunden solche Fangmails verschicken, wenn aber immer mehr Meldungen bei Sony eintreffen werden sie eher einschreiten und dagegen vorgehen.

Die Adressen von Sony findet ihr übrigens hier: Sony Adressen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...