Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hitogata Happa


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Heute meine 4. Trophäe geholt. ^^

Wie kriege ich am besten genügend Punkte für alle Puppen zusammen?

ok, dann hol dir die endboss trophy gleich mit ;P

Spiel auf leicht (da kosten die puppen weniger- und es ist obv leichter xD)

in mission 0 rushst du durch

Endboss: er schwenkt aus, wenn er damit fertig ist: direkt in seinen linken arm fahren damit die bomb-attack greift -> erstes stadium geschafft

jetzt bisschen runschießen und ausweichen, wenn die flow/fluss leiste wieder voll ist: wieder rein in den arm -> stadium 2 fertig

weiter mit ausweichen und rumschießen weitermachen. Flow leiste voll -> außen rum und sicher von oben rein für ne bomb-attack

letzteres wiederholen und der boss ist schnellstmöglich gekillt -> bonuspunkte -> viele Gems

Mission 1:

Kauf dir ~5 Assam und ~5 Sikkim - restliche Gems lässt du übrig!

Renn mit Assam durchs level und nutze seine spezialfähigkeit, wenn es zu viel wird. beim zwischenboss halte dirch über ihm und halt drauf, da kommen keine bullets hin ...

beim endgegner nutzt du erst Assam bis das stadium mit den ganzen blauen bullets vorbei ist, danach sikkim - halte x immer etwas länger gedrückt - musst mal genau ausprobieren, dann wird sein angriff maximal stark. bleib einfach nur nah genug am boss und halte mit maximalem angriff drauf, weiche etwas aus, aber achte nicht zu viel auf die leben, der boss ist schneller tod als deine 5 leben :)

Mission 2&3: starte ohne was zu kaufen, stirb und geh im hauptmenü auf "Fortfahren" - jetzt verlierst du zwar alle noch übrigen leben, die du aus mission 1 hattest, aber die puppen kosten wieder weniger :)

Hier kaufst du auch wieder paar Assam und sikkims, das müsste für mission 2 und 3 auch reichen. Wenn es nicht komfortabel ist einfach mehr davon nehmen, sollte aber reichen, ggf mit earl als assam ersatz auffüllen.

bei beiden endbossen wirklich immer nur mit sikkim auf den boss draufhauen, die gehen schnell drauf...

Mission 4: Kaufe dir Lovers: ein bis vier, wenn es nur die eine trophäe sein soll, 12, wenn du auch die true end boss trophy versuchen willst

Boss1: lovers: x halten und drauf -> tod

Boss2: versuche links zu starten und geh nach rechts ohne zu sterben aber mit x halten - ggf spezialfähigkeit nutzen und zeit verlangsamen ... -> tod

Boss3: einfach rauf da, möglicht die durchsichtigen würfel zerstören: achte nur auf die bewegung und ausrufezeichen innerhalb des bosses - dauert etwas länger als 1 und 2, aber auch hier ohne lifeloss -> tod

Boss4: einfach nur auf die mitte draufschießen. wenn du die pattern kennst verlierst kaum leben, sonst wirst da 3-5 leben mit etwas pech lassen : vor einer neuen attacke provisorisch zeit verlangsamen kann immer was :)

Boss5: erst die 6 lichter weg, dann die 6 teile am main boss - sollte auch schnell gehen. danach nur noch etwas ausweichen und die mission ist geschafft.

jetzt für mission 5 einfach alles kaufen (max 112 puppen möglich)

solltest auch genug gems haben, wenn du die bosse entsrechend schnell gekillt hast...

für den true last boss:; anfangen mit lovers und immer nur rauf bis du ihn nicht mehr hast - das immer so weiter OHNE Clover.... demnach in mission 5 auch NICHT clover und lovers nutzen ... Assam, earl sollten für die mission ausreichen, möglicherweise von leaf oder so als kanonenfutter nutzen

Stadium1: bomb attack in ihn rein -> geschafft

Stadium2: zuschauen und mit sikkim den richtigen treffen und weiter raufhaun, egal ob einmal tod oder nicht, beim zweiten Mal ist auch er geschichte

Stadium3: einfach ausweichen und mit sikkim raufhaun

Stadium4: wieder sikkim und einfach drauf los schießen, mit 3-6 leben sollte das ding down sein -> true end boss

Lovers drauf los bis alle tod

Alle außer Clovers drauf los und damage machen (der typ im auswahlbildschirm rechts von sikkim, macht zB extrem viel schaden, ist aber reiner nahkämpfer. einfach rauf damit - scheiß drauf ob und wie schnell du drauf gehst, hauptsache es wird schaden ausgeteilt....

und irgendwann kommt selbst auf leicht eine mauer aus millionen von bullets. clovers nehmen, bis die mauer unter ankommt -> spezial attack starten (=> unverwundbar für ~3s) und massig schaden, und das jetzt hoffen, dass du genügend clover hast, damit das viech am ende den geist aufgibt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoAlexandria: Hast du den Solo Voyagemodus immer in einem Durchgang geschafft? Ich hab den Modus mit allen Puppen geschafft aber die Trophäe nicht bekommen... Mit Peco und 2 anderen Puppen hab ich mehrere Versuche gebraucht meistens wegen den Bossen -.-

@Thrillhelm: Ich hab damals ein Video mit dem True Endboss hochgeladen,vielleicht hilft es :)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Wf0w8xu-aaE&feature=player_detailpage]Hitogata Happa Mission 5 True Boss - YouTube[/url]

Hab mich an einigen Stellen ein bisschen dumm angestellt aber egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man sollte dazu sagen dass das wohl auch immer noch mit einer Menge Übung zu tun hat. Ich dachte wenn man irgendwie in den Kreis der größeren Gegner fliegt dass man dann mehr Punkte holen kann?

Auf jeden Fall vielen Dank, werde das heute noch ausprobieren :)

Kann ja, aber auf leicht ist es unerheblich wenig, erst auf den höheren schwierigkeitsgraden macht es ein unterschied, was man da so alles macht.

auf leicht reicht es einfach gut viele der fallenden gems zu sammeln

die bomb attack kann auch punkte bringen, aber jede bomb ist auch ein leben, was mach sich erneut kaufen muss - muss man also gut abwägen - vorm tod ist es sicher ratsam, lieber noch gegner mit in den tod zu ziehen, sonst wohl eher weniger gut

@LoAlexandria: Hast du den Solo Voyagemodus immer in einem Durchgang geschafft? Ich hab den Modus mit allen Puppen geschafft aber die Trophäe nicht bekommen... Mit Peco und 2 anderen Puppen hab ich mehrere Versuche gebraucht meistens wegen den Bossen -.-

Steht das auch so unter "Spieleergebnissse"? da sieht man ja auch ob man nicht vllt doch einen vergessen hat

und nein, auch ich ging game over, hab aber auch immer ohne spiel zu beenden aus dem hauptmenü gleich wieder fortgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht das auch so unter "Spieleergebnissse"? da sieht man ja auch ob man nicht vllt doch einen vergessen hat

und nein, auch ich ging game over, hab aber auch immer ohne spiel zu beenden aus dem hauptmenü gleich wieder fortgefahren.

Ich hab das Spiel nochmal neu installiert und diesmal hab ich sie auch bekommen + Allemande + Doomsday ^^

Deine Videos haben mir sehr geholfen, Danke :)

Hab das letzte Level mit meiner Kamera aufgenommen. Schade ,dass ich zu früh ausgemacht hab,sonst hätte man die Trophy noch gesehn ._.

Wenn es hochgeladen ist,kann ich es auch posten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Spiel nochmal neu installiert und diesmal hab ich sie auch bekommen + Allemande + Doomsday ^^

Deine Videos haben mir sehr geholfen, Danke :)

Hab das letzte Level mit meiner Kamera aufgenommen. Schade ,dass ich zu früh ausgemacht hab,sonst hätte man die Trophy noch gesehn ._.

Wenn es hochgeladen ist,kann ich es auch posten :)

hehe, freut mich :)

Fehklt denn noch was zur 100% oder bist fertig? wenn ja: was fehlt?

ich versuch grad den wahren letzten endgegner mal auf nobilmente zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, freut mich :)

Fehklt denn noch was zur 100% oder bist fertig? wenn ja: was fehlt?

ich versuch grad den wahren letzten endgegner mal auf nobilmente zu sehen :)

Bin fertig mit dem Spiel :)

Als ich HH zum ersten mal gespielt habe ,dachte ich, es wäre das schwerste aus Gundemonium reihe :xd::'>

Na dann Viel Glück ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fertig mit dem Spiel :)

Als ich HH zum ersten mal gespielt habe ,dachte ich, es wäre das schwerste aus Gundemonium reihe :xd::'>

Na dann Viel Glück ^^

Das sehen ist geschafft xD

aber das besiegen - omfg. am ende macht der ja nur mist mit seinen kügelchen oO

Gehst jetzt weiter zu den anderen gundead games? :cool2:

kannst dich da gerne revanchieren und paar tipps zu demonic rausrücken xD

egal ob der einfache spieldurchgang oder die demonic challenges, hrhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, brauche Hilfe bei der Trophäe Zerstörerisch. Habe schon mehr als 10mal auf Solo Voyage, Euridice mit Lovers durchgespielt und die Trophäe nicht bekommen. Irgendwas habe ich wohl vergessen. :/

Das ist mit Lovers auch 100%ig nicht möglich, ich würd sogar noch weiter gehen und sagen, dass es nicht in der Soloreise möglich ist.

hab auch schon einige male jetzt versucht und scheitere immer am dritten Boss (mission 2). der ist für die trophäe wohl am wichtigsten.

Sobald es soweit ist poste ich auch das Video dazu hier in der ich auch alles (also auch jedes teil jedes bosses) erkläre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dass es mit der Soloreise nicht möglich ist. Die beste Wahl im richtigen Spiel ist dann wohl Assam, richtig? Gibt es noch einen anderen Charakter, den man durch Assam ersetzen kann? Vielen Dank, dass du ein Video dazu machst, dass würde mir echt weiterhelfen. Verzweifle nämlich schon an der Trophäe. xD Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dass es mit der Soloreise nicht möglich ist. Die beste Wahl im richtigen Spiel ist dann wohl Assam, richtig? Gibt es noch einen anderen Charakter, den man durch Assam ersetzen kann? Vielen Dank, dass du ein Video dazu machst, dass würde mir echt weiterhelfen. Verzweifle nämlich schon an der Trophäe. xD Lg

ich find assam am besten, weil er einfach schnell alles killt sodass kaum bbullets umherfliegen, für die bosse find ich sikkim am besten, diese kombi kann man von mission 1-3 durchziehen. mission 4 ist clover, fool und peco noch brauchbar, und bei mission 5 einfach alles in den "warenkorb" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig das ihr euch damit wieder beschäfftigt.

Ich fand diese Indie-shmups damals in der Collection interessant und hab sie mir gekauft aber mich nie richtig hinter geklemmt, sondern auf dem Nebenaccount kurz durchgespielt.

Würd mich aber auch gerne mit einem intensiv befassen, welches findet ihr so von der Collection am besten?

Ich hab im Netz ein bisschen recherchiert und Hitogata Happa kommt in nem shmup forum ganz gut an, die anderen im Prinzip auch, aber das wohl besonders.

Ich hab die Leitfäden zu Gundemonium und GundeadLiGne auch dann eher aus Langeweile gemacht und mir Sachen aus dem Netz zusammengetragen.

Weitere Tipps und Videos wären darin hilfreich weil ich die beiden Teile eben nur kurz durchgespielt habe.

Deine Tipps zB LoAlexandria sind immer sehr nett und gut, auch dein neues Projekt finde ich interessant. Kannst du deine schnelle Reaktionsfähigkeit bei Spielen irgendwie beruflich auch ausleben, zu wünschen wäre es ja ;)

Selbstverständlich könnt ihr auch einen neuen Leitfaden machen zu den beiden oben genannten wenn ihr Laune habt ;)

Ansonsten muss man eben die Allgemeinen Threads durchlesen, so lang sind sie ja nicht ;D

Nochmal meine Frage, welches ist der beste Teil der Collection, auf lange Sicht? Einmal im Leben will ich auch so einen Shmup auf 100% bringen :D

Ansonsten ist das nicht so 100%ig mein Genre.

LG und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig das ihr euch damit wieder beschäfftigt.

Ich fand diese Indie-shmups damals in der Collection interessant und hab sie mir gekauft aber mich nie richtig hinter geklemmt, sondern auf dem Nebenaccount kurz durchgespielt.

Würd mich aber auch gerne mit einem intensiv befassen, welches findet ihr so von der Collection am besten?

Ich hab im Netz ein bisschen recherchiert und Hitogata Happa kommt in nem shmup forum ganz gut an, die anderen im Prinzip auch, aber das wohl besonders.

Ich hab die Leitfäden zu Gundemonium und GundeadLiGne auch dann eher aus Langeweile gemacht und mir Sachen aus dem Netz zusammengetragen.

Weitere Tipps und Videos wären darin hilfreich weil ich die beiden Teile eben nur kurz durchgespielt habe.

Deine Tipps zB LoAlexandria sind immer sehr nett und gut, auch dein neues Projekt finde ich interessant. Kannst du deine schnelle Reaktionsfähigkeit bei Spielen irgendwie beruflich auch ausleben, zu wünschen wäre es ja ;)

Selbstverständlich könnt ihr auch einen neuen Leitfaden machen zu den beiden oben genannten wenn ihr Laune habt ;)

Ansonsten muss man eben die Allgemeinen Threads durchlesen, so lang sind sie ja nicht ;D

Nochmal meine Frage, welches ist der beste Teil der Collection, auf lange Sicht? Einmal im Leben will ich auch so einen Shmup auf 100% bringen :D

Ansonsten ist das nicht so 100%ig mein Genre.

LG und viel Erfolg

also ich fand allein von videos anschaun Hitogata am besten, auch jetzt wo ich das durch hab, und GundeadliGne zumindest 3-4x durchgespielt hab immernoch, geht bei mir nichts über hitogata, spiele es auch jetzt noch und das nicht nur aus der trophäenpoerspektive xD

Man muss aber auch sagen, dass er bei weitem der einfachste der drei spiele ist, was 100% angeht.

Ich wüsste nicht wie man sowas im berufsleben unterbringen könnte - was wäre das denn deiner meinung nach für ein beruf? xD Aber nein, habe angefangen mathe zu studieren und jobbe zur zeit nur im einzelhandel. beruflich aber immernoch wenig vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum dritten Boss hab ich noch was gefunden :)

One boss people might have trouble getting all the parts is Rlyeh (the whale). Some parts are protected by others, and you have to go around them to hit. In the beginning, there are two lateral parts and a central one. After you destroy the two lateral ones, the central will start shooting small bursts of fire. This shooting part is protected by another one, if you try to hit it straight forward you'll just destroy this "barrier part", not the "shooting part", and go to the next phase. Keep going around it (you can go to the top of the screen) until you get flowmax. Then, from the top-center of the screen, go down and kamikaze right into the thing that's shooting the bursts.

On the next phase, you gotta destroy the upper left and upper right parts before you destroy their "barriers" (I'm calling the parts that cover them barriers) as well, or else you're gonna go to the next phase without destroying them. Just go to the far right or far left to shoot the exposed part of the upper left and upper right parts. After destroying them both, just choose one of the "barriers" and destroy it, the other one will automatically explode and go the next phase, no need to destroy both (I was worried about it, but got the trophy nevertheless).

All of the other Rlyeh parts are kinda mandatory.

Hitogata Happa ist für mich das leichteste von den 3 Games gewesen

-Man hat mehr als 5 Leben

-Die Anforderungen für den wahren Boss sind nicht so schwer

-Es gibt keine Demonic Challenges :D

Schade,dass es nicht so viele Shmups auf der Ps3 gibt , auf der XBox gibt es soviele... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft euch ne Box, ich hab die auch, muss das wahre Paradies für euch sein :D

Danke für eure Einschätzung zu HH.

Ja Gundemonium, GundeadLigne, Hitogata Happa so müsste wohl die Reihenfolge laut psnprofiles sein, obwohl das auch daran liegen kann das mehr Leute HH mögen und die anderen weniger auf 100% bringen wollen.

Außerdem liegt es wohl am fiesem Spieldesign, der zwei G Titel, das sie unangenehmer (event.Schwieriger) macht, die Figuren sind so groß, auch wenn die Hitbox klein ist nervt das imo, größere Kugeln etc

Außerdem noch die Demonic Challenges^^

Irgendwann ist es einfach nur noch übertrieben imo, werd dann nur HH auf meinen Hauptaccount holen.

@Alex

Mathe hört sich schon mal gut an, das würd ich aber später dann nicht als Lehramt ausüben sondern Prof werden, Karriere sonstwo machen, ich kenn mich in dem Mathesektor nicht aus ;)

Irgendwo in der Computerforschung halt ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum dritten Boss hab ich noch was gefunden :)

Hitogata Happa ist für mich das leichteste von den 3 Games gewesen

-Man hat mehr als 5 Leben

-Die Anforderungen für den wahren Boss sind nicht so schwer, weil es auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad möglich ist ;P

-Es gibt keine Demonic Challenges :D

Schade,dass es nicht so viele Shmups auf der Ps3 gibt , auf der XBox gibt es soviele... :(

hab da mal nen nebensatz zugefügt xD

ab Nobilmente sind die chars teurer -> auch schwieriger den wahren boss zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...