Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story Thread SPOILER GALOR


Severok

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dafür, dass das Spiel eine unglablich verquere Story hat (im positiven Sinne gemeint ;)) wurde hier ja noch nicht wirklich viel geschrieben... Ich mach' mal 'nen Anfang mit 'ner Frage.

Ich hab' mir das Grimoire Nier durchgelesen, und trotzdem ist mir noch nicht alles klar.

Dieser Gestalt-Prozess, wie darf man sich denn konkret vorstellen?

Ich hab' da momentan mehrere Varianten im Kopf und so ganz hab' ich das, was im Nier stand nicht verstanden glaube ich, deswegen fänd' ich's cool, wenn es jemand schlüssig erläutern könnte.

Wo genau wird ein Replikant erstellt? Am Beispiel von Nier. Vielleicht hilft es, wenn mir jemand diesen Satz besser ausdeuten kann:

the character you control in the game is “Replicant Nier”, who was given the job of managing the body created from the data of “Gestalt Nier”

Ab wann ist Nier konkret "gesplittet" zu Gestalt und Replikant (und warum erinnert mich das Ganze an Herzlose und Niemande? ;))

Freue mich auf Antworten..

Und ich hab' hier mal Endvideos von Drakengard rausgekramt, die für Nier die Grundlage bilden :) Finde ich vor allem deswegen noch interessant weil'se helfen sich vorzustellen, was das für "Glocken" sind, die Leute, die an WCS leiden, wohl hören ;)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=bxRKdRQdJkE]YouTube - Drakengard - Chapter 13 Verse 2 - New World[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=B09qyRzXU_4]YouTube - Drakengard Chapter 13 Verse 3[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=9C5GZq9q0eA&feature=related]YouTube - Drakengard Chapter 13 Verse 4[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht ja dann drinnen: 2764 - Sentience begins to develop in Replicants

Ich nehme mal an, dass Nier dann eben "gesplittet" wird ;)

Wie der Prozess der "Gestaltisierung" abläuft kann ich dir leider auch nicht sagen, denn ich verstehe es auch nicht ganz, wie das gehen soll.

Und der Satz bedeutet: Der von dir gesteuerte Charakter ist Replicant Nier, welcher die Aufgabe hat, den Körper, der aus den Daten des Getsalt Nier kreiert wurde, zu verwalten.

Ich hoffe, dass ich zumindest ein bisschen helfen konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ma ne allgemeine story frage. habe da paar sachen die ich nicht verstehe^^. fangen wir mal mit dem anfang an.

am anfang ist ja nier mit seiner tochter von den wissenschaftlern schong eflohen, die mit kopien von Noier die leute zu schades werden lassen, auf der suche nach jemanden der als schade sein bewustsein behelt(richtig verstande? war mir da net so sicher^^)

als er sah das die leute zu schades wurden als sie das bch anfasten ist er ja mit yonah geflohen. man sah ja auch in der story am anfang das er nicht wollte, dass yonah das buch anfassst. dan haben sie die schatten gefunden und als er kämpfe fasste yonah das buch an und bekam die pest.

Zu diesem zeitpunkt gab es dan also 2 seele, also von yonah und nier, da sie ja nach anfassen von noir getrent werden. also gabs den shadowlord schon. dem shadowlord wurde gesagt er solle die shades leiten die bis dahin kein bewustsein haben und das sie yonah in 1000 jahren retten können. da ist nun das verwirrendste. nachdem yonah das buch anfasstze und die shades verprügelt worden sind, sind wir ja 1139? jahre weiter in der zukunft. wtf? ist das nun der klonkörper von nier? also der der da aktiviert wurde, und der nier aus der vergangenheit am anfang ist schon tot? und wen es der echte ist, warum alterten die nicht aber im spiel altern die nachdem kaine eiingefroren wurde.

und die shades sind die die gegen die arme kämpoften, die die menscheit am anfang ausslöschte. die klonkörper die alle rumlaufen sind ohne seele, da ihre seelen gegen die arme kämpften? als dan die klonkörper nach 1000 jahren aufwachten sahen die menschen, die seelen(shades), denen verpsprochen wurde das sie in ihre körper, also die klonkörper zurück kehren könneen als feinde an. Sie sahen sie monster die sie übernehmen wollten und weigerten sich die schades an ihre körper zu lassen. die shades finden dan an mit gewalt an ihre körper kommen zu wollen.

der shadowlord der merkte, dass yonah nicht zurückkehren wird, wen er weiter macht, was die wissenschaftler ihn sagte, schnappte sich grimoir noir und yonah um yonahs seele in ihrem körper zu vereinen. weiß wer ob das vielleicht ca so hinkommt, wie ich es bis jetzt verstanden habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...