Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aufhören mit Trophäenholen?


aldahomie

Habt ihr oder wollt ihr aufhören mit Trophäenholen?  

555 Stimmen

  1. 1. Habt ihr oder wollt ihr aufhören mit Trophäenholen?

    • Nein, niemals! Ich sammle aufjedenfall weiter.
    • Nein, ich kann nicht, denn ich bin süchtig
    • Naja, habe ich schonmal überlegt. Ich weiß noch nicht!
    • Ja, weil ich keine Lust mehr hatte.
    • Ja, aber nur weil ich zu wenig Zeit hatte.
    • Ja, weil ich durch CoD oder BF meine Sucht überwunden habe
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hallo Community:biggrin5:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wieviele Sammler inzwischen aufhören/schon aufgehört haben mit dem Trophäenholen! Ich hatte auch keine Lust mehr Spiele nur zu kaufen oder weiter zu spielen, nur für die Platin oder weitere Trophäen.

Ich wollte mal wissen, ob es euch auch so geht, dass ihr keine Lust mehr auf Trophäen habt und vllt. soga aufgehört habt damit?:smile:

Ich erstell mal eine Umfrage, dann kann man sich mal ein Bild davon machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich muss ehrlich sagen das ich sehr gerne spiele.... und mir massig an spielen angesammelt habe die ich auf platin bringen will... problem an der sache, ich komme ueberhaupt nicht hinterher... und es kommen immer und immer wieder neue und auch tolle spiele raus...

bis spaetestens oktober will ich mir nix neues mehr holen... denn dann kommt fifa11 und cod7 was ich dann nur noch zocken will.... auch beides online....

sicherlich werde ich dann das oder jenes spiel zu meiner sammlung zu fuegen wie zum beispiel DJ HERO 2 weil mir der erste teil schon spass gemacht hat.... es kommt am ende dann wieder auch auf die titel raus die es verdienen platiniert zu werden. Killzone 3 wird dann auch in den startloechern liegen. und mal ehrlich... wenn man solche spiele besitzt, versucht man sie auch gleich mit auf platin zu bringen.

ich selber hatte am anfang kein interesse spiele auf platin zu bringen... nunja, nun sind es schon 19 an der zahl.... tendenz steigend und das taeglich an trophies... bald kommen wieder mehr platins hinzu

am ende kommt es auch auf die person selbst an. durch das platinieren von spielen habe ich das gefuehl das es das spiel erst komplett macht. normalerweise spielte ich 1 spiel auf leicht durch und dieses wurde dann in die ecke gestellt. nun spiele ich das spiel (zwar wegen der platin) 2 3 4 5 durch um an mein ziel zu kommen, aber es macht mir seltsamerweise spass... denn dann hast du auch die schwierigkeitsgrade durch wie easy normal hard und ultrahard (je nach spiel) .... und kanns sagen... dieses spiel bock!!!

natuerlich werden dann viele sagen das trophies dir im leben nix bringen... stimmt... aber rauchen und in die disco gehen und sich volllaufen auch nicht... jeder sollte sich selbst die frage stellen was es einem bringt...

mir macht es spass und mit einem freund bin ich in einem wettrennen... er versucht mich mit den platins einzuholen :) was nochmal den reiz am sammeln weckt..

ich bin ueberhaupt nicht suechtig nach dem "blink" ... aber dieses geraeusch erfreut mich jedes mal :)

edit: hab dich in der fl und beobachte das ne weile ;) ... du hoerst nicht auf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, da fehlt noch ein Unterpunkt: "Ich habe schon darüber nachgedacht, aber ich kann einfach nicht damit aufhören, weil ich süchtig bin."

Dann nimm doch einfach, dass du schonmal drüber nachgedacht hast, es aber noch nicht weißt ob du aufhörst (Option2) ist doch sehr ähnlich;)

@ Zuicide_de: Klar wenn ich z.B ein geiles Game habe wie z.B. GT5 oder Mafia 2 oder so, werde ich bestimmt nochmal Trophäen oder Platin holen, weil man dann mehr vom Game hat! Aber nur für Platin Games zu kaufen oder nur für Trophäen zu spielen ohne auf den Spaß zu achten, ist schei*e ;)

Meine neue ID ist: Fungamer93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch einfach, dass du schonmal drüber nachgedacht hast, es aber noch nicht weißt ob du aufhörst (Option2) ist doch sehr ähnlich;)

Ich denke, dass die Sucht mich wahrscheinlich nicht vom Trophäensammeln abhalten wird, deshalb weiß ich, dass ich damit nicht aufhören werde, es sei denn ich werde blind, meine Arme fallen ab oder ich bin zwei Wochen in Urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann nimm doch einfach, dass du schonmal drüber nachgedacht hast, es aber noch nicht weißt ob du aufhörst (Option2) ist doch sehr ähnlich;)

@ Zuicide_de: Habe schon aufgehört, habe einen neuen Account und auf meinem "aldahomie" Account war ich schon lange nicht mehr, dass ist jetzt jemand anderes ;)

Mein neuer (Trophylevel 2 xD) Account heißt Fungamer_93

wieso gibst deinen acc ab? du haettest doch einfach weiter auf diesem spielen koennen...

ok dann kann ich den von meiner fl loeschen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gibst deinen acc ab? du haettest doch einfach weiter auf diesem spielen koennen...

ok dann kann ich den von meiner fl loeschen :(

Nein, da konnte ich nicht weiter spielen, weil ich richtig, richtig süchtig war! Wenn ich im Urlaub war, konnte ich nur an PS3 denken usw..., dass ist echt total scheiße! Ich musste mir einfach nen neuen Acc erstellen um nicht weiter zu machen ;) Mir sind bei den ersten 5 zufälligen Trophäen bei meinem neuen Acc (adde mich doch =)) sofort wieder Gedanken durch den Kopf geschossen, ob ich doch weiter mache usw., aber jetzt habe ich sehr viel mehr Spaß, ohne NUR auf Trophäen zu spielen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da konnte ich nicht weiter spielen, weil ich richtig, richtig süchtig war! Wenn ich im Urlaub war, konnte ich nur an PS3 denken usw..., dass ist echt total scheiße! Ich musste mir einfach nen neuen Acc erstellen um nicht weiter zu machen ;) Mir sind bei den ersten 5 zufälligen Trophäen bei meinem neuen Acc (adde mich doch =)) sofort wieder Gedanken durch den Kopf geschossen, ob ich doch weiter mache usw., aber jetzt habe ich sehr viel mehr Spaß, ohne NUR auf Trophäen zu spielen;)

SÜCHTIG ist das Stichwort bei über 60 Platin's und über 4000 Trophäen!!!

Stichwort URLAUB ist auch gut, ging mir fast genauso, konnte erst nach 3 Tagen abschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da konnte ich nicht weiter spielen, weil ich richtig, richtig süchtig war! Wenn ich im Urlaub war, konnte ich nur an PS3 denken usw..., dass ist echt total scheiße! Ich musste mir einfach nen neuen Acc erstellen um nicht weiter zu machen ;) Mir sind bei den ersten 5 zufälligen Trophäen bei meinem neuen Acc (adde mich doch =)) sofort wieder Gedanken durch den Kopf geschossen, ob ich doch weiter mache usw., aber jetzt habe ich sehr viel mehr Spaß, ohne NUR auf Trophäen zu spielen;)

Ich finds gut das du das wenigstens selber eingesehen hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SÜCHTIG ist das Stichwort bei über 60 Platin's und über 4000 Trophäen!!!

Ja stimmt, dass ist weder normal noch spaßig, eigentlich war ich von Anfang an gegen Trophäen, bis ein Kumpel von mir damit angefangen hat, mich überredet hat :banghead:

Ich weiß nicht wie es soweit kommen kann;) Naja, nur aus Spaß zu spielen ist viel entspannter:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nach zwei Wochen Urlaub, so, kannst ja mal wieder nen Runde spielen und schwupps ging die lustige Jagd weiter, jeden Abend hab ich jetzt wieder den Griffel in der Hand und gucke, wie ich am spaßigsten die nächste Trophäe auf meiner virtuellen Liste abgreifen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen...Das tolle Glücksgefühl was ich anfangs immer hatte, ist mittlerweile im Dunst der Sucht verflogen.

Bei mir tritt das immer so Phasenweise auf, mal will ich alles hinschmeissen, und mal schiessen mir tausend neue Gedanken durch den Kopf was ich als nächstes angehe...Es ist das ewige Spiel der Gedanken zwischen "Einserseits" und "Andererseits" .

Einerseits find ichs mittlerweile irgendwie sinnlos. Klar, es war schon immer gleich sinnlos, aber mir wird es in letzter Zeit mehr und mehr bewusst.

Anfangs hatte ich ja wenigstens noch Spass an der sinnlosen Sache. Mittlerweile freu ich mich noch nichtmal mehr über ne schwere Platin.

Und an die Spitze der Leaderboards kommt man sowieso nicht mehr, und sonst interessierts auch keinen.

Andererseits würde somit ein gewaltiges Stück aus meinem Alltag wegbrechen, was ich erst wieder mit irgendeiner anderen mehr oder weniger sinnlosen Aktivität füllen müsste.

Und wenn ich jetzt nur noch zum Spass spielen würde, dann würden mich im Hinterkopf immer die anderen Spieler plagen die noch weiter hunten.

Ich hätte mich hier niemals anmelden dürfen, denn erst durch diese Community hier wird man geistig richtig daran gebunden.(Soll kein Vorwurf oder sontiges sein, die Seite ist echt Klasse)

Aber alle anderen Freunde von mir die sich nicht in irgendwelche Foren rum treiben, können es absolut nicht nachvollziehen, wieso ich mich dieser Beschäftigung so hingebe.

Abschliessend kann ich sagen, das ich zu keinen Ergeniss komme, egal wie ich es drehe und wende. Und solange das so ist, wird der Zwiespalt weiter bestehen. Von daher "lets hunt sum Trophys...:dozey:"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen...Das tolle Glücksgefühl was ich anfangs immer hatte, ist mittlerweile im Dunst der Sucht verflogen.

Bei mir tritt das immer so Phasenweise auf, mal will ich alles hinschmeissen, und mal schiessen mir tausend neue Gedanken durch den Kopf was ich als nächstes angehe...Es ist das ewige Spiel der Gedanken zwischen "Einserseits" und "Andererseits" .

Einerseits find ichs mittlerweile irgendwie sinnlos. Klar, es war schon immer gleich sinnlos, aber mir wird es in letzter Zeit mehr und mehr bewusst.

Anfangs hatte ich ja wenigstens noch Spass an der sinnlosen Sache. Mittlerweile freu ich mich noch nichtmal mehr über ne schwere Platin.

Und an die Spitze der Leaderboards kommt man sowieso nicht mehr, und sonst interessierts auch keinen.

Andererseits würde somit ein gewaltiges Stück aus meinem Alltag wegbrechen, was ich erst wieder mit irgendeiner anderen mehr oder weniger sinnlosen Aktivität füllen müsste.

Und wenn ich jetzt nur noch zum Spass spielen würde, dann würden mich im Hinterkopf immer die anderen Spieler plagen die noch weiter hunten.

Ich hätte mich hier niemals anmelden dürfen, denn erst durch diese Community hier wird man geistig richtig daran gebunden.(Soll kein Vorwurf oder sontiges sein, die Seite ist echt Klasse)

Aber alle anderen Freunde von mir die sich nicht in irgendwelche Foren rum treiben, können es absolut nicht nachvollziehen, wieso ich mich dieser Beschäftigung so hingebe.

Abschliessend kann ich sagen, das ich zu keinen Ergeniss komme, egal wie ich es drehe und wende. Und solange das so ist, wird der Zwiespalt weiter bestehen. Von daher "lets hunt sum Trophys...:dozey:"

SUPER schöner hätte man es nicht formulieren können. Die letzte Platin-Trophäe über die ich mich freuen konnte, war Resistance 2 = 172 Std. "Arbeit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es kommt drauf an...hab diese Woche Hahhan Montanna und wolkig gespielt. um meine ersten platins zu bekommen...ich denke, sowas werd ich nicht mehr tun...dann geht nämlich der grundgedanke am spiel verloren. Aber sowas wie assassines creed II oder final fantasy werd ich auf jeden fall auf Platin bringen...Videospiele nehmen immer größeren Einfluss auf unsere Kultur und irgendwann kann man dann mal ganz stolz sagen: höhö, Heavy Rain, damals..ach, das waren noch zeiten...

so far akairo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an...hab diese Woche Hahhan Montanna und wolkig gespielt. um meine ersten platins zu bekommen...ich denke, sowas werd ich nicht mehr tun...dann geht nämlich der grundgedanke am spiel verloren. Aber sowas wie assassines creed II oder final fantasy werd ich auf jeden fall auf Platin bringen...Videospiele nehmen immer größeren Einfluss auf unsere Kultur und irgendwann kann man dann mal ganz stolz sagen: höhö, Heavy Rain, damals..ach, das waren noch zeiten...

so far akairo

Ja du bist ja auch noch ganz frisch dabei...Warte mal ab nach 1-2 Jahren und 50 Platins denkst du EVTL. anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch mit dem thema trophy hunting abgeschlossen

hat mir sehr viele spiele versaut.

aber auch viel spass gebracht.

und wie hier ein anderer schon geschrieben hat,anfanngs hab ich mich noch über platin gefreut nach der zeit wars scheiss egal.

1 spiel platiniert 5 weitere lagen schon in den startlöchern.

ich hab viel scheiss gespielt nur das ich was zu zocken habe und trophys bekomme.

hab jetz seit fast 2 wochen nicht mehr gezockt!

klar fang ich wieder an zu spielen aber wenn dann hab ich mir vorgenommen nur noch top titel wie mafia2,dead rising,fallout nv zu spielen. und da versuch ich auch die platin zu kriegen so lang es mir spass macht wenn ich keinen bock mehr hab verkauf ich das game einfach.

und der grund warum ich diese games versuche auf platin zu spielen ist,

weil ich dann einfach mehr vom spiel entdecke das ist der grosse vorteil von trophys.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...