Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aufhören mit Trophäenholen?


aldahomie

Habt ihr oder wollt ihr aufhören mit Trophäenholen?  

555 Stimmen

  1. 1. Habt ihr oder wollt ihr aufhören mit Trophäenholen?

    • Nein, niemals! Ich sammle aufjedenfall weiter.
    • Nein, ich kann nicht, denn ich bin süchtig
    • Naja, habe ich schonmal überlegt. Ich weiß noch nicht!
    • Ja, weil ich keine Lust mehr hatte.
    • Ja, aber nur weil ich zu wenig Zeit hatte.
    • Ja, weil ich durch CoD oder BF meine Sucht überwunden habe
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich hole mir auch nur Spiele, die ich auch so ohne Trophäen holen würde (Ausnahme sind einige PSN-Games) und versuche möglichst alle Trophäen zu holen.

Aber ich muss jetzt nicht unbedingt auf das und das Level und unbeding so und so viele Trophäen am Tag sammeln. Wenn ich Lust hab zocke ich einfach, wenn nicht, dann halt nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab da schon mehrere Phasen durchlebt...angefangen vom totalen Trophywahn übers "normale" Trophysammeln so nebenbei bis hin zur totalen Unlust überhaupt Trophies zu sammeln geschweige denn zu zocken.

Seit einigen Wochen ist der Bann wieder komplett gebrochen und ich greif mir jede Trophy, die ich irgendwo und irgendwie kriegen kann. :D Aus dem Grund läuft bei mir derzeit auch sowas wie ne Ausputzaktion, alle relativ weitgespielten Spiele werden auf Biegen und Brechen noch auf Platin gepusht...wären es ein paar mehr, hätte es sogar vielleicht zu nem Platin-Projekt gereicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch erlebt! Ich kaufe manche Spiele nur wegen Trophy's. Doch als ich dann gehört habe, dass ein paar über mich lästern "Ich hätte zuviele Spiele", habe ich es selbst auch begriffen! Jetzt ist es halt so : Ich freue mich, wenn ich weiss dass einer meiner Lieblingsgames Trophäen hat. Und darum macht das Game dann evt. auch mehr Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da schon mehrere Phasen durchlebt...angefangen vom totalen Trophywahn übers "normale" Trophysammeln so nebenbei bis hin zur totalen Unlust überhaupt Trophies zu sammeln geschweige denn zu zocken.

Genau so geht es mir auch, aber im Herbst ist dann sowieso erstmal Schluss, im Januar wird Abitur geschrieben. Danach ist dann nen halbes Jahr frei bis zum Studium, da müssen dann alle Spiele nach gezockt werden, die im Herbst rauskommen werden, und das sind eine ganze Menge. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss ehrlich sagen das ich sehr gerne spiele.... und mir massig an spielen angesammelt habe die ich auf platin bringen will... problem an der sache, ich komme ueberhaupt nicht hinterher... und es kommen immer und immer wieder neue und auch tolle spiele raus...

bis spaetestens oktober will ich mir nix neues mehr holen... denn dann kommt fifa11 und cod7 was ich dann nur noch zocken will.... auch beides online....

sicherlich werde ich dann das oder jenes spiel zu meiner sammlung zu fuegen wie zum beispiel DJ HERO 2 weil mir der erste teil schon spass gemacht hat.... es kommt am ende dann wieder auch auf die titel raus die es verdienen platiniert zu werden. Killzone 3 wird dann auch in den startloechern liegen. und mal ehrlich... wenn man solche spiele besitzt, versucht man sie auch gleich mit auf platin zu bringen.

ich selber hatte am anfang kein interesse spiele auf platin zu bringen... nunja, nun sind es schon 19 an der zahl.... tendenz steigend und das taeglich an trophies... bald kommen wieder mehr platins hinzu

am ende kommt es auch auf die person selbst an. durch das platinieren von spielen habe ich das gefuehl das es das spiel erst komplett macht. normalerweise spielte ich 1 spiel auf leicht durch und dieses wurde dann in die ecke gestellt. nun spiele ich das spiel (zwar wegen der platin) 2 3 4 5 durch um an mein ziel zu kommen, aber es macht mir seltsamerweise spass... denn dann hast du auch die schwierigkeitsgrade durch wie easy normal hard und ultrahard (je nach spiel) .... und kanns sagen... dieses spiel bock!!!

natuerlich werden dann viele sagen das trophies dir im leben nix bringen... stimmt... aber rauchen und in die disco gehen und sich volllaufen auch nicht... jeder sollte sich selbst die frage stellen was es einem bringt...

mir macht es spass und mit einem freund bin ich in einem wettrennen... er versucht mich mit den platins einzuholen :) was nochmal den reiz am sammeln weckt..

ich bin ueberhaupt nicht suechtig nach dem "blink" ... aber dieses geraeusch erfreut mich jedes mal :)

edit: hab dich in der fl und beobachte das ne weile ;) ... du hoerst nicht auf :P

ich würde mal sagen das du alles perfekt zusammengefasst hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

Ich bin so langsam an dem Punkt angelangt wo mir das das Bling egal geworgen ist. Leute in in irgendwelchen Listen zu überholen hab ich aufgegeben. Ich Spiel nur noch nur für mich. Bei welchem Spiel ich das eingesehen habe war beim GTA DLC. Da kam für mich irgendwann die Frage auf warum machst du das überhaubt ??? Da ich den längsten und dicksten habe .... ist mir das im (Moment) tolal Latex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, so wirklich dran gedacht habe ich daran noch nicht. So lange mir das alles noch Spaß macht, werde ich so weiter spielen. Sobald ich eben keine Lust mehr habe, höre ich auch auf, wie bei allem anderen auch!

Aber aktuell bin ich noch fleißig am sammeln... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals mit meinem alten Account im PSN SPiele eigentlich gespielt, wie man sie spielen sollte - aus Spaß.

Ich habe nicht auf Trophäen geachtet, sondern einfach das Spiel genossen.

Jetzt, mit meiner neuen PS Slim und dem neuen Account, habe ich bisher zwar wenige Spiele, versuche diese aber alle auf Platin zu bekommen UND auch 100% dastehen zu haben - das Problem beid er Sache:

Viele, sehr gute Spiele, mache ich mir damit irgendwie kaputt, denn ich bin meistens so frustriert etc. Beispiel: God of War 3, ein Spiel, das man eigentlich kaum mehr toppen kannm, wird mich glaub im Titan Mode zur Weißglut bringen.

Und mal ganz ehrlich: Einige Trophäen sind einfach scheisse auf gut deutsch gesagt, vorallem die meisten Online Trophys sind meist nur dafür gemacht, den Spieler lange genug an das Spiel zu "binden".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht als 'süchtig nach Trophäen' bezeichnen, wobei Trophäen für mich einfach ein tolles Extra sind. Spiele werden dennoch nicht nur deswegen gekauft, weil ich nicht wüsste, was ich mit einem Spiel soll, dass mir überhaupt nicht zusagt.

Trophäen haben bei mir lediglich bewirkt, dass ich viel ehrgeiziger geworden bin und mehr Sachen ausprobiere, die ich nicht ausprobiert habe, als es noch keine Belohnungen für spezielle Dinge gab. Dazu gehören z.b. starke optionale Gegner, der höchste Schwierigkeitsgrad und eben ähnliche Sachen.

Und klar, irgendwie würde jetzt ohne Trophies etwas fehlen, weil es inzwischen schon Gewohnheit geworden ist, welche zu erhalten, aber unbedingt traurig wäre ich ohne sie auch nicht. Also denke ich schon, dass ich aufhören KÖNNTE, es aber nicht tue, weil... es einfach keinen Grund dazu gibt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss ehrlich sagen das ich sehr gerne spiele.... und mir massig an spielen angesammelt habe die ich auf platin bringen will... problem an der sache, ich komme ueberhaupt nicht hinterher... und es kommen immer und immer wieder neue und auch tolle spiele raus...

bis spaetestens oktober will ich mir nix neues mehr holen... denn dann kommt fifa11 und cod7 was ich dann nur noch zocken will.... auch beides online....

sicherlich werde ich dann das oder jenes spiel zu meiner sammlung zu fuegen wie zum beispiel DJ HERO 2 weil mir der erste teil schon spass gemacht hat.... es kommt am ende dann wieder auch auf die titel raus die es verdienen platiniert zu werden. Killzone 3 wird dann auch in den startloechern liegen. und mal ehrlich... wenn man solche spiele besitzt, versucht man sie auch gleich mit auf platin zu bringen.

ich selber hatte am anfang kein interesse spiele auf platin zu bringen... nunja, nun sind es schon 19 an der zahl.... tendenz steigend und das taeglich an trophies... bald kommen wieder mehr platins hinzu

am ende kommt es auch auf die person selbst an. durch das platinieren von spielen habe ich das gefuehl das es das spiel erst komplett macht. normalerweise spielte ich 1 spiel auf leicht durch und dieses wurde dann in die ecke gestellt. nun spiele ich das spiel (zwar wegen der platin) 2 3 4 5 durch um an mein ziel zu kommen, aber es macht mir seltsamerweise spass... denn dann hast du auch die schwierigkeitsgrade durch wie easy normal hard und ultrahard (je nach spiel) .... und kanns sagen... dieses spiel bock!!!

natuerlich werden dann viele sagen das trophies dir im leben nix bringen... stimmt... aber rauchen und in die disco gehen und sich volllaufen auch nicht... jeder sollte sich selbst die frage stellen was es einem bringt...

mir macht es spass und mit einem freund bin ich in einem wettrennen... er versucht mich mit den platins einzuholen :) was nochmal den reiz am sammeln weckt..

ich bin ueberhaupt nicht suechtig nach dem "blink" ... aber dieses geraeusch erfreut mich jedes mal :)

/sign

Genau so ist es bei mir. ^^

Aber es wird wirklich langsam problematisch, da man, wie du oben geschrieben hast, einfach nicht mehr hinterherkommt. Es kommen so viel gute Spiele raus und es fehlt einfach an Zeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, wie das wird, wenn ich irgendwann immer mehr und mehr Spiele platiniere. Man hat irgendwann keinen Bock mehr auf das selbe.

Ich war nie ein richtiger Trohyhunter, ich habe mir wirklich nur die Spiele geholt, die ich auch wirklich haben will. Da versuche ich halt, das Maximale rauszuholen und setze mich längere Zeit dran, wenn nötig. Und das ist unterschiedlich, je nach Spiel.

Bei GTA IV war ca. 2 Wochen nur Noosen angesagt, und ich hatte wirklich Spaß dabei, auch wenn es sich dumm anhört. Mit mehreren Leuten immer wieder das selbe machen... Also sehr langweilig wurde mir nie. Das Bling bei den 5 Mio. hab ich dann gar nicht richtig wahrgenommen und mich nicht wirklich gefreut, obwohl es ein Aufwand war.

Bei Uncharted 2 verging mir wirklich sehr die Lust beim 2ten Durchspielen. Würde sowas niemals für Spiele wie NGS2 machen, wo man mehrere Durchgänge machen muss.

Ich würde mir jedenfalls auch nie diese Kindergames holen, wo man in 20 Minuten Platin hat und sich dann nen Ast abfreut, so eine Sucht werde ich nie bekommen.

So richtig nachgedacht mit dem Aufhören hab ich nicht. Aber was soll auch der Sinn eines Spiels ohne Trophäen sein? Ich spiel die Story und wenn es nicht etwas in Richtung Open-World ist oder einen sehr guten MP haben sollte, dann ist es doch auch sofort öde.

Die Motivation ist weg, wenn keine Trophies da sind. Sie ist aber auch weg, wenn man einen "Trohyzwang" verspürt und jedes Spiel gleich strukturiert durchplanen will hinsichtlich der Trophies. Besonders dann, wenn man sich nicht auf das Spiel konzentriert, sondern darauf, wie man die Trophies holt.

Irgendwann wird es wohl jeden treffen. ;) Die Motivation ist am Ende oder man verirrt sich in einen herausragenden Multiplayer mit Langzeitspaß. Dann ist es einem egal.

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass ich bei PES 2011 im Herbst das Trophyhunten auf Eis legen werde, wenn auch nur zeitweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja ich probier schon alle Trophies zu holen... aber nich hardcore wenn ich merk ich schaffs nich ( wipeout HD ) lass ich es... ich spiele dann die games nur so zum Spaß... anders bei UC2 da habe ich mit freude auch die zusätzlichen trophies geholt weil ich den MP voll gei finde und die Trophies kein problem waren! jetz habe ich da 100 % und freue mich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da konnte ich nicht weiter spielen, weil ich richtig, richtig süchtig war! Wenn ich im Urlaub war, konnte ich nur an PS3 denken usw..., dass ist echt total scheiße! Ich musste mir einfach nen neuen Acc erstellen um nicht weiter zu machen ;) Mir sind bei den ersten 5 zufälligen Trophäen bei meinem neuen Acc (adde mich doch =)) sofort wieder Gedanken durch den Kopf geschossen, ob ich doch weiter mache usw., aber jetzt habe ich sehr viel mehr Spaß, ohne NUR auf Trophäen zu spielen;)

So ähnlich gings mir auch mit meinem alten zwar nicht so extrem aber immerhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch nicht vorstellen in geraumer Zeit mit dem Trophäen hunten aufzuhören !!!(Naja hab ja gerade erst angefangen:biggrin5::biggrin5::biggrin5:)

MegaWarrior71.png

MegaWarrior.png

Aktuelle Platinziele:

Madagascar Kartz (0%) (0/51)

Assassins Creed 2 (0%) (0/51)

Transformers-Kampf um Cybertron (0%) (0/51)

Extra Trophäen:

Burnout Paradise (60%) (59/98)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also die auswahlmöglichkeiten die zur verfügung stehen sind ja schön und gut, aber davon trifft keine auf mich zu. solange spiele die option haben und die platin dann auch noch leicht zu bekommen ist, hör ich nicht damit auf!

aber sollten, was eher unwahrscheinlich ist, in zukunft wieder spiele kommen die keine trophäen beinhalten aber trotzdem gut sind und spass machen, soll ich diese dann etwa nicht spielen?

nur als beispiel: ich spiele schon seit jahren RockBand 2 und bin da auch weit von weg das jemals zu platinieren, aber ich spiele es trotzdem weiter weil es einfach nur spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir nie sowas wie Hannah Montana nur wegen Platin holen, spiele wenn dann Games auf Platin die ich auch sehr gerne spiele.

Hab bisher zwar nur Paradise (und AC II so gut wie) auf Platin, aber Spiele, die mir nicht gefallen, werde ich nicht platinieren.

Ansonsten sind mir Trophies aber sehr wichtig, deshalb kommt Aufhören nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...