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Marc

Trophäen-Leitfaden - BlazBlue Continuum Shift

Recommended Posts

 

Hallo Community :D,

Es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.

Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen -> Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten haben wir euch hier eine Schablone erstellt.

Bitte deaktiviert auch eure Signatur für den Leitfaden.

Leitfaden-Schablone:

Trophäen-Leitfaden - Spielname (Standardschriftart/Größe 4)

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1x platin3.png (Anzahl)x gold3.png (Anzahl)x silber3.png (Anzahl)x bronze3.png = (Gesamt-Anzahl) | Gesamtpunkte: 0000 (Ergibt sich aus den Trophäen-Punkten)

(Sofern es der Fall ist, Hinweis: Platin nicht mehr möglich)

(Optional, sofern möglich: Doppelplatin möglich durch Versionen NTSC-J, PAL, NTSC-U/C)

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Allgemeine Infos:

  • Text Text Text Text Text Text Text
  • Text Text Text Text Text Text Text
  • Text Text Text Text Text Text Text
  • (DLC-Verlinkung, wenn es dort ebenfalls Trophäen gibt)
  • (optional evtl. Leitfaden-Ergänzungen als Link aus dem Forum)
  • (optional Komplett-Karten-Links)
  • (optional Link direkt zu den Online-Verabredungen)
  • (optional Info, ob Platin komplett offline machbar ist dann als Text -> Platin komplett offline erspielbar)
  • (optional verpassbare Trophäen, wenn vorhanden dann als Text -> verpassbare Trophäen (Namen))
  • (optional verbuggte Trophäen, wenn vorhanden dann als Text -> verbuggte Trophäen (Namen))
  • (optional fehlende Trophäen nach Spielende machbar dann als Text -> Fehlende Trophäen nach Spielende machbar)

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bronze_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

(Bei Bedarf: [Online-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich)

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

(Bei Bedarf: [Online-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich)

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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silber_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

(Bei Bedarf: [Online-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich)

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

(Bei Bedarf: [Online-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich)

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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gold_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

(Bei Bedarf: [Online-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich)

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

(Bei Bedarf: [Online-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich)

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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platin_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

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geheim_header.png

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bronze_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

(Bei Bedarf: [Online-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich)

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

(Bei Bedarf: [Online-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich)

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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silber_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

(Bei Bedarf: [Online-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich)

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

(Bei Bedarf: [Online-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich)

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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gold_header.png

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

(Bei Bedarf: [Online-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich)

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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0.png Trophäenname (Zwischen Bild und Text 1x leer, Fett)

Offizielle Trophäenbeschreibung (Standard/Schwarz)

(Bei Bedarf: [Online-Trophäe] [Koop-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich)

Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text (Standard/Dunkelrot)

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Danke für Tipps und Ergänzungen an User A, User B, User C.

Weitere Symbole zum Erstellen eines Leitfadens:

dreieck.pngkreis.pngviereck.pngx.png | l1.pngl2.pngl3.png | r1.pngr2.pngr3.png

select.pngstart.pngps.png | kreuzoben.pngkreuzrechts.pngkreuzunten.pngkreuzlinks.png

links.pngrechts.pngoben.pngunten.pngobenlinks.pngobenrechts.pnguntenlinks.pnguntenrechts.png

Bronze = 15pkt | Silber = 30pkt | Gold = 90pkt | Platin = 180pkt

(Sofern es der Fall ist, Hinweis: Platin nicht mehr möglich)

(Optional, sofern möglich: Doppelplatin möglich durch Versionen NTSC-J, PAL, NTSC-U/C)

[Online-Trophäe] = nur online

[Koop-Trophäe] = sowohl online wie auch offline

[Online-Koop-Trophäe] = nur online

[Offline-Koop-Trophäe] = nur offline

[Einzel- oder Koop-Trophäe] = Einzelspieler wie auch Koop online/offline möglich

[Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich

  • Online Trophäen markieren (siehe oben)
  • Selbsterklärend weg, mit Trophenbeschreibung erneut beschreiben.
  • Neue Buttons aus der Schablone tauschen.
  • Leitfadentitel richtig schreiben + doppelten Titel entfernen (genaueres folgt).
  • Trophäenangabe wie auf der Startseite einarbeiten
  • Rechtschreibfehler, Satzzeichen und auch evtl. Satzbau bearbeiten
  • überflüssige Kommentare entfernen
1x platin3.png 3x gold3.png 5x silber3.png 42x bronze3.png = 51 | Gesamtpunkte: 1230

Hinweis: Die Trophäenanzahl und Punkte findet ihr hier auf der Startseite. Einfach dann unter Standard oder PSN das Spiel auswählen und eintragen.

Youtube-Videos werden ja jetzt mit in den LF eingebettet, das wird i.d.R. automatisch umgewandelt. Falls nicht: [url*] Youtube-Link [/url] (ohne den *)
Nach Fertigstellung des Leitfadens und Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks kannst du einfach MarCCeoN Bescheid geben, um diesen zu Schließen und für die Startseite fertig zu bearbeiten.

Vielen Dank

Trophies-ps3.de-Team

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Ich hab jetzt noch keinen Leitfaden gefunden, aber ihr könnt ihn hier posten bzw. hier den Link zum bestehenden Leitfaden posten.

Danke

Marc

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Es gibt auch noch keinen im Forum. Er befindet sich noch in der Entwicklungsphase, auf dem Rechner desjenigen der ihn machen möchte.

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und der der ihn machen will ist einer von hmm evtl 3 leuten in diesem forum die das auch anständig machen können ;D

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Trophäen-Leitfaden - Blazblue: Continuum Shift

1x platin3.png 3x gold3.png 5x silber3.png 42x bronze3.png = 52 | Gesamtpunkte: 1410

Allgemeine Infos:

Allgemeines:

Blazblue Continuum Shift ist die Fortsetzung von Blazblue Calamity Trigger. Es gibt zusätzliche Chars, neue Moves, Änderungen von Move-Eigenschaften, sowie einige Änderungen des Gameplays (z.B. neue Guard Primer Leiste)

Es gibt diesmal keine „Easy Specials“ über den rechten Analog-Stick, dafür gibt es den Beginner Mode (wird vor dem Kampf mit l1.png aktiviert). Er ermöglicht One-Button-Specials, -Distortion Drives und -Astral Heats. Man kann davon halten was man will ;)

Die Trophies sind diesmal nochmal einiges anspruchsvoller und zeitintensiver als in CT:

- Wer den Score Atttack gehasst hat: er ist wieder da! Diesmal mit ein paar Gegnern mehr.

- Es gibt eine Trial Trophy (mit im Gegensatz zu SSF4 hoffentlich sinnvolleren Trials)

- Es gibt den neuen Legion Mode (eine Art Eroberungsmodus)

- Der Story Mode muss in allen Branches durchgespielt werden

- Die Gallery muss diesmal zu 100% freigespielt wird

- Online muss diesmal Level 50 erreicht werden, OHNE BOOST-Möglichkeit: (in CT: Rang 30!)

Ich werde die gängige Notation benutzen: also Zahlen, die die entsprechenden Richtungen beschreiben:

obenlinks.png = 7 oben.png = 8 obenrechts.png = 9

links.png = 4 Neutral = 5 rechts.png = 6

untenlinks.png = 1 unten.png = 2 untenrechts.png = 3

viereck.png = A dreieck.png = B kreis.png = C x.png = D

j. = jumping (springend)

bspw. Würde eine Viertelkreis-„Hadoken“-Motion wie folgt aussehen:

236+Button

WICHTIG!

Wer sich mit dem Spiel und der Mechanik etwas auseinandersetzen will: hier ist ein Link zu nem sehr übersichtlichen Wiki-Artikel von Hardedge, es werden die wichtigsten Begriffe, etc. erklärt: http://wiki.hardedge.org/index.php/BlazBlue:_Continuum_Shift

Ein paar Basics hab ich euch hier schonmal aufgeführt:

Heat-Leiste: Sie wird genutzt für Distortion Drives, Astral Heats, Rapid Cancels und Counter Assaults. Wenn man nur noch 20 % Life hat, lädt sie sich von selbst auf.

system02.jpg

Barrier-Leiste: Die Barrier-Leiste wird verbraucht, wenn man den Barrier Block ausführt. Ist sie aufgebraucht, ist man im "Danger"-Status und erleidet 1,5-fachen Schaden. Sie lädt sich bei Nicht-Benutzung von alleine auf. Der Barrier Block wird mit 4A+B, 1A+B oder 7A+B ausgeführt.

system03.jpg

Break Burst: Jeder Spieler hat zum Anfang einer Runde einen Burst zur Verfügung. Der Burst kann offensiv ("Gold-Burst"; kann Gegner töten; hat Combo- und Bounceeigenschaften) oder defensiv ("Green Burst"; wird in der Regel eingesetzt, um aus Combos zu entkommen; verbraucht 50% der restlichen Guard Primer. Wird mit A+B+C+D ausgelöst.

system05.jpg

system08ss01.jpg

BBCSRagnaHeader.jpg

BBCSJinHeader.jpg

BBCSNoelHeader.jpg

BBCSRachelHeader.jpg

BBCSTagerHeader.jpg

BBCSLitchiHeader.jpg

BBCSArakuneHeader.jpg

BBCSBangHeader.jpg

BBCSCarlHeader.jpg

BBCSHakumenHeader.jpg

BBCSLambda-11Header.jpg

BBCSTsubakiHeader.jpg

BBCSHazamaHeader.jpg

BBCSTaokakaHeader.jpg

Bisher gibt es einen freispielbaren Char: Mu-12 (http://i44.tinypic.com/ornn9l.jpg)

bronze_header.png

01.PNGTja, das hat was zu tun mit…

[Arcade / Punktspiel] Geschlagener vollwertiger Hazama im Arcade-/Punktspiel-Modus.

Unlimited Hazama ist im Score Attack Mode einer der letzten 3 Gegner. Da ihr den Score Attack für eine Trophy schaffen müsst, kommt o.g. Trophy auf diesem Weg. Ihr könnt allerdings auch mit einem beliebigen Char (außer Jin) den Arcade-Modus auf Leicht durchspielen, dort kommt Unlimited Hazama auch als Gegner.

02.PNG Groß, dunkelhaarig, gutaussehend

[Arcade / Punktspiel] Geschlagener vollwertiger Ragna im Arcade-/Punktspiel-Modus.

Unlimited Ragna ist im Score Attack Mode einer der letzten 3 Gegner.

Ihr könnt allerdings auch mit Jin den Arcade-Modus auf Leicht durchspielen, dort kommt Unlimited Ragna auch als Gegner.

03.PNG Blut an deinen Händen

[Punktspiel] Geschlagene vollwertige Rachel im Punktspiel-Modus.

Unlimited Rachel kann NUR im Score Attack als letzter Gegner bezwungen werden. Die Trophy kommt zusammen mit der „Treffer!“-Trophy.

04.PNG Level Eins…!

[story] „Letztes Mal bei…“ und „Eröffnung“ im Story-Modus angesehen.

Schaut euch das Intro des Story Mode an.

05.PNG Das ist das Ende des Kapitels

[story] Das wahre Ende einer Figur im Story-Modus angesehen.

Um das Canon Ending (True Ending) freizuschalten muss man verschiedene charakterspezifische Entscheidungen treffen und jeden Kampf des Story Mode gewinnen gewinnen.

Stellt unter Optionen den Timer auf unendlich und die Schwierigkeit auf Beginner.

Wenn ihr Ragna’s Story durchspielt und immer die erste Option bei einer Entscheidung nehmt und alle Kämpfe gewinnt, solltet ihr die Trophy bekommen, sobald ihr es euch angeschaut habt. Hier ist der LF zum Story Mode: http://forum.trophies-ps3.de/blazblue-continuum-shift/45153-leitfaden-100-story-modus.html#post1434224

06.PNG Ragna Cum Laude

[Anleitung] Alle Hausaufgaben erledigt.

Spielt das Tutorial (Beginner, Intermediate und Advanced reicht. Nicht die Charakter spezifischen Sachen!)

07.PNG Napoleon Bonaparte

[Legion] Die Karte in „leicht“ erobert.

siehe “Genghis Khan”

08.PNG Alexander der Große

[Legion] Die Karte in „normal“ erobert.

siehe “Genghis Khan”

09.PNG Ich bin der König der Welt!

[Mitspieler-Suche] Deinen ersten Sieg eingefahren

[Online-Trophäe]

siehe “I Can Quit Any Time I Want!”

10.PNG Ich kann jederzeit aufhören!

[Mitspieler-Suche] Mehr als 100 Matches gewonnen.

[Online-Trophäe]

Natürlich kann man diese Trophy boosten. Der schnellste Weg:

Einstellungen: Timer 30 Sec., Unlimited Chars: On, Rounds to Win: 1

Ein Player nimmt Iron Tagger (viel Damage Output) und schaltet den Beginner Mode mit l1.png an. Der Gegner nimmt Taokaka (wenig Energie). Tagger nutzt immer den Grab (auf r1.png ), so ist der Kampf schnell zu Ende. Das ganze 100 mal wiederholen

11.PNGAniki sieht dir zu

[Mitspieler-Suche] Mehr als 10 Matches beobachtet.

[Online-Trophäe]

Geht einfach in eine Player-Match-Lobby rein und schaut bei 10 Kämpfen zu. Wenn ihr an der Reihe seid, könnt ihr auch passen. So könnt ihr relativ schnell 10 Kämpfe schauen.

12.PNG Zwei treten ein. Einer geht.

[Ranglisten-Spiel] Deinen ersten Sieg eingefahren.

[Online-Trophäe]

siehe “Nur die Harten, nur die Starken”

13.PNG Ich komme rum

Jede einzelne Figur eingesetzt.

Benutzt jeden Char einmal als Player 1 in einem beliebigen Modus. Ihr solltet diese Trophy automatisch bekommen, wenn ihr z.B. die Trophy für alle Astral Heats macht.

14.PNG Man nennt mich Gewohnheitstier!

Zum ersten Mal eine Sternenbrunst eingesetzt.

siehe “Echte, ultimative Stärke”

15.PNG Echte, ultimative Stärke

Die Sternenbrunst jeder Figur eingesetzt.

Bei CS sind alle Astrals von Anfang an freigeschaltet. Ein einfachsten sind sie im Versus Mode mit 2. Controller machbar. Einstellungen: Timer: Unendlich, Runden: 1. Vor dem Kampf könnt ihr den Beginner Mode mit l1.png anschalten, der Astral wird durch halten von r2.png ausgelöst (am besten Springen und im Sprung r2.png halten).

Eine Astral Heat kann immer nur in der kampfentscheidenden Runde eingesetzt werden, der Gegner muss unter 20% Restenergie haben und man selbst braucht 100% Drive-Gauge.Also den 2. Player möglichst weit schwächen, dann den 1. Player solange schwächen bis er 100% Drive hat.

Bei manchen Chars must ihr bestimmte Bedingungen erfüllen, um den Astral nutzen zu können:

Litchi: Ihr müsst auf dem Stock stehen: Dreieck halten um den Stock zu platzieren, dann unten+R1 um sie auf den Stock zu stellen, dann r2.png halten.

Bang: Ihr müsst nen Doppelsprung machen, dann r2.png halten

Carl: Nirvana (Puppe) darf keinen Move ausführen während der Aktivierung. Drückt kurz r2.png, damit Nirvana nen Move ausführt, sobald sie den Move beendet hat, haltet ihr r2.png um den Astral auszulösen.

Hakumen: Sein Astral ist ein Counter, also greift mit dem 2. Player an direkt nach der Asuführung von Hakumen's Astral.

Hier ein Video zu allen Astrals: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=wyW25EVQ4kY&feature=related]http://www.youtube.com/watch?v=wyW25EVQ4kY&feature=related[/ame]

16.PNG Es tut nur ganz kurz weh

Die erste Abwehr durchbrochen.

Ihr müsst den Guard eures Gegners crushen. Macht die Trophy im Versus gegen Player 2, am besten mit Player 1 als Ragna immer 2D nutzen (dieser Move zerstört die Guard Primer des Gegners). Nehmt als Gegner Taokaka, sie hat nen geringen Primer Wert. Sie muss geduckt blocken. Sobald alle Primer weg sind, ist die Abwehr zerstört. Das hier sind die Guard Primer:

system04.jpg

17.PNG Die Waren nicht anfassen

Mehr als 20 Mal in einer Runde sofort geblockt.

Instant Block ist wenn man ganz kurz bevor eine Attacke des Gegners trifft man blockt (also kurz nach hinten tippt), der eigene Char leuchtet kurz weiß. Macht die Trophy im Versus gegen Player 2. Nehmt als Gegner Λ -11, lasst ihn mit 5C angreifen und drückt einige Male kurz nach hinten oder hinten/unten. Das müsst ihr in einer Runde 20mal machen.

18.PNG Locker festhalten

Mehr als 30 Wurfabwehrfehler begangen.

Ein Throw Reject Miss wird ausgelöst, wenn der man zu früh BC (also Wurf) drückt und dann selbst geworfen wird.

Macht die Trophy im Versus gegen Player 2. Nehmt Ragna, greift mit 2A an und drückt gleichzeitig auf dem 2. Controller BC (2. Player wirft zu früh), dann greift ihr den Gegner mit Ragna’s Wurf. Das ganze wiederholt ihr 30mal.

19.PNG Komm mir nicht zu nah!

Mehr als 5 Würfen in einer Runde entflohen.

Ihr müsst einen Wurf 5 mal techen (auflösen). Macht die Trophy im Versus gegen Player 2. Gebt mit Player 2 BC ein (Wurf). Sobald ein Ausrufezeichen erscheint, gibt Player 1 BC ein um den Wurf zu techen. Wiederholt das 5mal.

system02ss01.jpg

20.PNG Du hast mir das Herz gebrochen!

Einen Gegner sofort nach einem goldenen Explosionsstoß zur Strecke gebracht.

Macht die Trophy im Versus gegen Player 2. Der Break Burst ist ähnlich wie der Barrier Burst in CT. Er wird durch ABCD ausgelöst und hilft normalerweise Combos zu entkommen. Jeder hat einen Burst, der Verlierer einer Runde bekommt nen zweiten Burst.

Nehmt Hazama gegen Tager, zieht Tager fast die gesamte Energie ab, drückt ABCD und direkt danach 2D

21.PNG Todesfall

Mehr als 30 tödliche Gegenangriffe gelandet.

Macht die Trophy im Versus gegen Player 2. Nehmt Bang gegen Jin. Lasst Jin mit 5D angreifen, dann drückt als Bang schnell 3C bevor ihr von der Attacke getroffen werdet. So löst ihr nen Fatal Counter (Konter). Wiederholt das 30mal. Sollte ungefähr so aussehen:

system06ss01.jpg

22.PNG Besser Vorsicht als Nachsicht

Hat im negativen Status 20 Sekunden lang keinen Schaden genommen und die Runde gewonnen.

Macht die Trophy im Versus Mode gegen Player 2. Einstellungen: Timer: 45, Runden: 2. Schwächt euren Gegner, dann lauft rückwärts und lasst Player 2 langsam nachlaufen. So löst ihr Negative State aus, lasst dann einfach den Timer ablaufen.

23.PNG Tja, das stimmt nicht!

Als Ragna das Spiel mit Zeitgutschrift gewinnen, wenn du mehr als 20 Sekunden ohne Treffer bleibst.

Macht die Trophy im Versus gegen Player 2. Nehmt Ragna, trefft den Gegner mit 2D, dann gebt ihr 22C ein („Not over yet“ ist der Name des Moves), das wiederholt ihr entsprechend.

24.PNG Eis-Zehn

Als Jin den Gegner mehr als zehn Mal während eines Matches eingefroren.

Macht die Trophy im Versus gegen Player 2. Friert euren Gegner mit Jin 10mal in einem Match ein. Nutzt dazu entweder 2D, 5D oder 6D und trefft damit euren Gegner

25.PNG Bist du da, Gott? Hier ist Noel.

Als Noel den Gegner mehr als zehn Mal in einem Match mit dem „Schalldämpfer“ getroffen.

Ihren “Silencer”-Move wird mit 22C ausgeführt. Macht es im Versus gegen Player 2. Macht folgende Combo 10 mal : 3C > 22C

26.PNG Wirbeln in Richtung Freiheit

Als Rachel mehr als 30 "→C"-Angriffe in einem Match gelandet.

Macht die Trophy im Versus gegen Player 2. Spielt Rachel gegen Tager (viel Energie) und macht 30 mal 6C.

27.PNG 1,21 Gigawatt!

Als Tager mehr als fünf Mal in einem Match einen Zündbolzen gelandet.

Diese Trophy gab es schon in CT: Macht sie im Versus gegen Player 2, Timer auf Unendlich.

Player 1 muss als Tager spielen. Den Spark Bolt (Elektroschuss) von Tager macht ihr mit 41236D, wenn ihr ne volle Elec-Leiste (die kleine Leiste unten über der Heat-Leiste) habt. Die Leiste wird automatisch leicht aufgeladen, schneller geht’s wenn ihr den Voltic Charge (421B, B halten) nutzt, um die Leiste schneller zu fülllen. Das ganze 5 mal in einem Match.

28.PNG Katzenschlag

Als Taokaka im Verlauf eines Matches fünf Verspotter gelandet.

Macht die Trophy im Versus mit Player 2. Spielt als Taokaka und macht 5 mal den Taunt mit r1.png am Gegner (ist ein kleiner Schlag, der keine Energie abzieht. Wiederholt das 5 mal.

29.PNG Vier Blätter im Wind

Als Litchi mehr als vier Mal im Verlauf eines Matches den Angriff „Vier Winde“ gelandet.

Macht die Trophy im Versus gegen Player 2. Ihr müsst als Litchi spielen. Platziert den Stock mit D auf dem Boden, dann gebt ihr 41236D ein. Wiederholt das 4 mal.

30.PNG BIENEN!

Als Arakune eine 70-Treffer-Combo entfesselt.

Klingt schwierig, ist es aber nicht. Macht die Trophy im Versus gegen Player 2. Spielt als Arakune. Lasst euch vom Gegner schwächen, bis ihr volle Drive-Leiste habt. Dann macht ihr folgende Combo: BC (Wurf) > 236236C > 236236C

Dieses Video zeigt die u.a. die o.g. Trophy (bei 0:30): [ame=http://www.youtube.com/watch?v=68e40nrKMWY]http://www.youtube.com/watch?v=68e40nrKMWY[/ame]

31.PNG Sumotuch-Festival

Als Bang insgesamt drei Mal Sternenbrunst gelandet.

Ihr müsst Bang’s Astral 3 mal ausführen. Macht die Trophy im Versus gegen Player 2. Einstellungen: Timer: Unendlich, 1 Gewinnrunde (ihr müsst 3 Kämpfe mit einem Astral abschließen, Astral ist immer nur in der entscheidenden Runde einsetzbar. Deshalb macht ihr so am besten 3 komplette Kämpfe). Schaltet Beginner Mode ein, schwächt den Gegner bis 20 % Restenergie, lasst euch schwächen, bis ihr vollen Drive habt. Dann macht ihr einen Doppelsprung und haltet r2.png

32.PNG Das Klatschen

Als Carl einen Gegner mehr als sieben Sekunden in der Luft gehalten.

Ihr solltet auch diese Trophy im Versus gegen Player 2 machen. Nehmt Tager als Gegner, stellt ihn in die Ecke, und holt Nirvana (Puppe) mit. Dann wiederholt ihr 2C > 8D (Ihr jongliert den Gegner zwischen Carl und Nirvana, soog. Clap-Loop).

Dieses Video zeigt die u.a. die o.g. Trophy (bei 0:15): [ame=http://www.youtube.com/watch?v=68e40nrKMWY]http://www.youtube.com/watch?v=68e40nrKMWY[/ame]

Es gibt wohl noch andere Möglichkeiten, die ihr versuchen könnt mit 100% Meter:

- 2C > 8D > 236236C > 236236C > sj.A

- (Gegner zwischen Carl und Puppe) 2C -> 8D -> 2C -> 8D -> 2C -> 8D -> 2C -> 8D -> j214C -> 8D

- (Gegner zwischen Carl und Puppe) 2C -> 8D -> 2C -> 8D -> 2C -> 8D -> 2C -> 8D -> 632146C

- Für die, die etwas mehr Herausforderung suchen (Tipp von OCV): 2A,5A,5B,6D,5C,3C,2B dann Clap Loop: 2C,8D,2C,8D,2C,8D,2C und dann den 2C in den Super canceln also 214214D, 632146C. Die Combo findet ihr in folgendem Video von OCV bei 2:16

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=MosPjF9SP50&feature=player_embedded]YouTube - BlazBlue Continuum Shift Standard Combos & Super / Astral Heat Setups (by OCV)[/ame]

Und als letztes die einfachste Methode (Danke an Kakyo für den Tipp):

Ihr macht im Versus gegen Player 2 eure Drive-Leiste bis 100% voll, dann stellt ihr den Player 2 in die Ecke. Macht einen Gold Burst (Offensiv-Burst mit Wallbounce- und Comboeigenschaften) mit A+B+C+D und macht dann 2x den Distortion Drive 632146C. Die Combo muss rot bleiben, sonst zählt sie nicht.

33.PNG Du bist schon tot

Als Hakumen mehr als 10.000 Schäden in einer Combo verteilt.

Im Gegensatz zu CT müsst ihr die Trophy diesmal im normalen Fight machen. Also am besten im Versus gegen Spieler 2, Zeitlimit: Unendlich. Übt die Combo allerdings vorher am besten öfter im Trainingsmode.

Nehmt Tager als Gegner, schiebt ihn in die Ecke und wartet bis eure Infinity-Leiste aufgeladen ist und macht dann diese Combo:

214214B> 632146C (aufladen bis er von selbst loslässt)> 41236C> 214B> C> 41236C> 214B

> 632146C

Dieses Video zeigt die u.a. die o.g. Trophy (bei 0:40): [ame=http://www.youtube.com/watch?v=68e40nrKMWY]http://www.youtube.com/watch?v=68e40nrKMWY[/ame]

Noch einfacher geht es so:

Schaltet Beginner Mode an, nehmt Tager als Gegner. Bewegt Tager langsam weg von Hakumen und geht mit Hakumen langsam nach (versetzt Tager in Negativen Zustand). Falls das nicht klappt, seid ihr eine zu kurze Strecke gelaufen, springt drüber und macht das nochmal in die andere Richtung). Dann haltet ihr mit Tager r2.png (während ihr abwehrt für Barrier Block), so leert sich seine Barrier Leiste und er ist im Danger Status. Sobald „Danger“- und „Negative“-Status erreicht sind haltet ihr mit Hakumen viereck.png um den aufgeladenen Distortion Drive auszulösen…That’s it!

Das ist die Barrier Leiste

system03.jpg

34.PNG Das Lamm zur Schlachtbank

Als Lambda eine 50-Treffer-Combo gelandet.

Diese Trophy macht ihr auch am besten im Versus Mode gegen Player 2; Zeitlimit: Unendlich. Nehmt Tager als Gegner, schlagt Lambda bis die Heat-Leiste voll ist. Schiebt Tager dann in die Ecke, geht ein Stück zurück und macht folgende Combo: 236236D x2 > Dash > Wiederholt C drücken

Dieses Video zeigt die u.a. die o.g. Trophy (bei 1:09): [ame=http://www.youtube.com/watch?v=68e40nrKMWY]http://www.youtube.com/watch?v=68e40nrKMWY[/ame]

35.PNG Um der Gerechtigkeit Willen

Als Tsubaki die „D-Version“ jedes einzelnen Spezialangriffs in einer Combo eingesetzt.

Diese Trophy macht ihr auch im Versus Mode gegen Player 2, Zeitlimit: Unendlich.

Ihr solltet die Combo auf jeden Fall vorher im Training üben, bis sie sitzt.

Nehmt dann im Versus Tager als Gegner, zieht Tsubaki so viel Energie ab, bis sich ihr Drive-Balken von selbst lädt. Haltet dann D gedrückt bis ihr Meter bei 5 ist und macht dann folgende Combo: 214214D > 236D > 214D > 22D > 623D > j.236D > j.214D

Dieses Video zeigt die 1. Möglichkeit (bei 0:57): [ame=http://www.youtube.com/watch?v=68e40nrKMWY]http://www.youtube.com/watch?v=68e40nrKMWY[/ame]

2. Möglichkeit: (In Ecke): 214214D > 623D > j.236D > j.214D > 236D > 214D > 22D (etwas später eingeben)

Dieses Video zeigt die 2. Möglichkeit: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=j0-4B4DU7E8&feature=player_embedded]http://www.youtube.com/watch?v=j0-4B4DU7E8&feature=player_embedded[/ame]

3. Möglichkeit (danke an OCV): (BC(Wurf) als optionalen Combo Starter für diejenigen die es im Match machen wollen) 214214D activate und dann 236D,22D,214D,623D,midair236D,midair214D. Die Combo findet ihr bei 3:23 im nachfolgenden Video:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=MosPjF9SP50&feature=player_embedded]YouTube - BlazBlue Continuum Shift Standard Combos & Super / Astral Heat Setups (by OCV)[/ame]

36.PNG Beachball!

Als Hazama einen Gegner mehr als sieben Sekunden in der Luft gehalten.

Leichter als es klingt: Runden: 1, Zeitlimit: Unendlich. Macht die Trophy im Versus gegen Player 2. Schaltet Beginner Mode an, schlagt den Gegner bis er nur noch wenig Energie hat (unter 20%) und lasst euch schlagen bis ihr 100% Drive habt. Macht nen Doppelsprung in der Nähe des Gegners, haltet dann r2.png um seinen Astral auszuführen….das war’s

Für etwas mehr Herausforderungen, hier 2 Video-Anregungen von OCV: Die erste Möglichkeit ist ne Combo in den Astral (bei 1:14), die zweite Möglichkeit ist ne Combo ohne Astral, die den Gegner länger als 7 Sekunden in der Luft hält (bei 1:33)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=MosPjF9SP50&feature=player_embedded]YouTube - BlazBlue Continuum Shift Standard Combos & Super / Astral Heat Setups (by OCV)[/ame]

37.PNG Murakumo, WACH AUF!

Mu ausgewählt.

Ihr müsst einfach nur Mu-12 auswählen. Dazu müsst ihr vorher die Gold-Trophy "Aller guten Dinge" machen. Dann Mu-12 im Char-Select-Screen auswählen. Sie kann optional auch im PSN gekauft werden.

38.PNG Ist…Ist das alles?

[story] Das wahre Ende im Story-Modus aufgedeckt.

Man muss das Canon (True) Ending freischalten diese Chars: Ragna, Jin, Noel, Rachel, Tsubaki, Hakumen, Hazama

Denkt daran: ihr müsst das sowieso für die “Cooler Zustand” Trophy für alle Chars machen.

39.PNG Ich kann das die ganze Nacht

[Training] Mehr als eine Stunde ununterbrochen geübt

Rein theoretisch könnt ihr ins Training gehen und dort einfach ne Stunde den Controller liegen lassen. Allerdings sollte es nicht schaden, sich mit einigen Chars etwas genauer zu beschäftigen, das sollte euch auch online etwas helfen. Hier solltet ihr auch manche Trophy üben (z.B. die von Carl oder Tsubaki)

Schaltet im Training alle Recoveries an, dann seht ihr ob sich ein potentieller Gegner auch aus ner Combo recovern könnte. Manche Trophy-Combos zählen nur, wenn sich der Gegner nicht daraus befreien könnte.

Solltet ihr Probleme haben, die Trophy zu bekommen versucht mal den Computer auf "Com" zu stellen, dass er also kämpft. Dann könnt ihr theoretisch das Pad liegenlassen. Ihr müsst nur aufpassen, dass sich das Pad nicht ausschaltet.

40.PNG Es kann nur einen geben

[Network] Gegen jede Figur angetreten.

[Online-Trophäe]

Ihr müsst ONLINE gegen jeden Char einmal gespielt haben. Sollte auf dem Weg zur Level 50-Trophy automatisch kommen. Ansonsten kann man die natürlich auch in verabredeten Player-Matches boosten.

41.PNG Rückscheibe

[Abspielkino] 20 verschiedene Matches angesehen.

[Online-Trophäe]

Ihr könnt von den Online-Leaderboards 20 Videos runterladen (es muss ein Filmstreifen neben dem Namen sein) oder eure eigenen Videos (20 verschiedene) anschauen. Ich würde empfehlen die eigenen zu schauen, so lernt man etwas über seine Fehler.

Ihr müsst sie nicht zu Ende schauen: einfach starten und beenden würde auch reichen.

42.PNG "Ding!"

[Network] D-Code Level 25 erreicht

[Online-Trophäe]

Der Online-Rang 25 muss erreicht werden. Tipps findet ihr unter „Ding Ding!“

silber_header.png

43.PNG "Superior State of Mind"

[Challenge] Beat more than 100 challenges.

Man muss 100 von 150 Challenges (ähnlich den SF-Trials) schaffen.

Auf l2.png könnt ihr zwischen den Move-Namen und Inputs umschalten. Mit l1.png könnt ihr ein Beispiel ablaufen lassen um zu sehen, wie die Combo aussehen muss.

44.PNG Djingis Khan

[Legion] Die Karte in „schwer“ erobert.

Der Legion Mode ist neu bei CS. Es ein leicht strategisch angehauchter Invasionsmodus. Ihr könnt besiegte Chars rekrutieren, wenn ihr in einem Panel gewinnt. Der Schaden, den ihr erleidet wird in den nächsten Kampf mitgenommen. Rekrutiert am besten immer zuerst die Chars, mit denen ihr besser zurecht kommt oder einen Unlimited Char.

Ihr könnt auch zusätzlich den Beginner Mode anschalten. Speichert so oft ihr könnt. Wenn ihr zuviel Energie verloren habt, ladet einfach nochmal neu. Versucht Unlimited Taokaka zu rekrutieren und nutzt ihren D Move, er zieht sehr viel ab. Nutzt immer den Taunt für den Heat-Bonus am Anfang des Kampfes).

Ihr müsst die 3 Trophies für die 3 verschiedenen Schwierigkeitsgrade getrennt machen. Ihr bekommt „Normal“ und „Leicht“ nicht automatisch, wenn ihr „Schwer“ macht.

45.PNG Nur die Harten, nur die Starken

[Ranglisten-Spiel] Über 100 Kämpfe gekämpft.

[Online-Trophäe]

Spielt einfach 100 Ranked Matches. Versucht zu gewinnen, ihr braucht die Punkte für die “Ding Ding!” Trophy. Die Matches dürfen nicht abgebrochen werden.

46.PNG Verdammt, ja!

[Arcade] Beendeter Arcade-Modus bei Schwierigkeitseinstellung „Hölle“.

Spielt den Arcade Mode mit einem beliebigen Char auf “Hell”-Schwierigkeit durch.

Stellt den Timer auf Unendlich und die Rundenzahl auf 1. Ihr könnt den Beginner Mode vorher anschalten. Wenn ihr verliert könnt ihr beliebig oft nochmals versuchen.

Ich würde Jin empfehlen: haltet den Gegner auf Abstand mit dem Projektil 236B (im Beginner Mode: C) und spammt den Ice Car: 214B (im Beginner Mode C+2). Wenn ihr Distortion Drive habt, setzt ihn ein, die CPU bestraft Random DD nur selten sinnvoll

47.PNG "Ding Ding!"

[Network] Reached D-code level 50.

[Online-Trophäe]

Ihr müsst Online-Rang 50 erreichen. Dazu müsst ihr Ranked Matches gewinnen. Ich würde empfehlen (besonders BB-Einsteigern), dass ihr euch erst mit den Arcade- und Storytrophies bißchen auseinander setzt, danach mit max. 1-2 Chars euch in den Trainings- und Challengemode begebt und dort erstmal paar Kombos eurer Lieblingschars übt.

Ich persönlich spiel besonders gern gegen Leute mit höherem Rang, das bringt euch manchmal nen Boost von mehreren D-Code-Leveln. Ein höherer Rang bedeutet nicht unbedingt, dass ein Gegner auch besser ist, also keine Angst davor! Es gibt weiterhin noch Faktoren, die euch mehr Punkte geben:

- Barrier Burst nicht benutzt

- Distortion Finish

- Astral Finish

- Perfekt gewonnen

- First Attack

gold_header.png

48.PNG Cooler Zustand

[Gallerie] Alle...Gegenstände eingesammelt

Ihr müsst die Gallerie vervollständigen. Das ist komplexer als es klingt.

Ihr müsst:

- den Arcade Mode mit jedem Char durchspielen

- alle Wege des Story Mode jedes Chars durchspielen

- jede andere Offline-Trophy schaffen

- 20% und 50% der gesamten Challenges schaffen (man bekommt jeweils zwei Gallery Pics)

- Alle Fragen von "Teach me Miss Litchi" (im Story-Select Screen ganz rechts oben unter "Tips2") richtig beantworten

--> Lesson 1 (1 Antwort): "2. The Student Council"

--> Lesson 2 (2 Antworten): A: "1. I thought it was the Hierarchical Public Office meow"

B: "4. You can't form an organization among the vigilantes meow"

--> Lesson 3 (1 Antwort): "1. The Jolting Sapphire meow"

--> Lesson 4 (1 Antwort): "First Lieutenant"

--> Lesson 5 (1 Antwort): "3. Arma Reeboare: Muchourin"

49.PNGTreffer!

[Punktspiel] Punktspiel-Modus schlagen.

Der aus CT schon bekannte (und gehasste) Score-Attack-Modus muss geschafft werden. Diesmal mit ein paar Gegnern mehr, ihr dürft keinen Kampf verlieren!

Stellt erstmal in den Optionen die Runden auf 1 und den Timer auf 30. Haltet einen 2. Controller bereit (achtet darauf, dass er nicht aus geht). Wenn ihr einen Kampf zu verlieren scheint, drückt Start auf Controller 2. So müsst ihr immer nur 1 kurze Runde gegen Player 2 spielen. Schaltet vor dem Kampf den Beginner Mode an.

Ich empfehle als Char Jin:

Haltet den Gegner auf Abstand mit dem Projektil 236B (im Beginner Mode: C) und nutzt den Ice Car: 214B (im Beginner Mode 2C).

Den Ice Car müsst ihr etwas testen: gegen Ragna kann es ziemlich gefährlich werden. Ich würde mich darauf beschränken, die Projektile zu spammen (auch in der Luft) und den Ice Car im Sprung weit oben einsetzen um Ragna zu entkommen, wenn er zu nah kommt. Als Kampferöffnung macht immer nen Sprung nach hinten und schießt ein Projektil.

Wenn ihr Distortion Drive habt, setzt den Schuss-DD (Ice Fang: 632146 C) ein, der ist relativ safe auf Distanz. Wenn ihr ihr ner Combo gefangen seid, nutzt den Barrier Burst, allerdings nie zu früh!!

50.PNG Aller guten Dinge

[story] Das wahre Ende im Story-Modus beendet.

Ihr müsst das True Ending freispielen und durchspielen. Nicht verwechseln mit den "True Endings" der Charaktere. Um den Storyzweig "True End" freizuspielen müsst ihr zuerst von Ragna, Jin, Noel, Rachel, Hakumen, Hazama und Tsubaki die "True Endings" freischalten (siehe hierzu den Link zum 100%-Story-Thread) und euch dann durch die 5 Kämpfe spielen (ihr spielt verschiedene Chars).

Ihr schaltet dadurch auch den Charkter Mu-12 frei

platin_header.png

51.PNG "All Others Are #2 or Lower"

Shifted the Continuum

Alle Trophies erspielen

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Mein Tipp hast schon reingebracht seh ich grad cool, da steckt echt mühe in dem LF, der kann sich echt sehen lassen, wie lang hast dran gesessen? (nur so aus intresse um das mit meinen LF arbeitszeiten zu vergleichen^^)

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Inkl. 100% Story LF: Sonntag so ca. 4-5 Std., vorher 2 Std.

Also prinzipiell fänd ich es gut, wenn wir noch so paar Tipps einbauen für Leute, die sich etwas tiefer mit dem Spiel beschäftigen wollen.

BTW: wär es sinnvoll doch die Moves mit den Icons zu zeigen statt 123456789?

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Prinzipiell ist es ja möglich, da nun die Buttons für die schrägen Eingaben ala 1, 3, 7 und 9 nun vorhanden sind. Nur für 5 (neutral) gibt es keinen Button.

Aber vorteilhaft wäre es jetzt. Vllt. in 2 Versionen - einmal mit der Standardspielversion und mit dieser angebotenen für LF.

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wenn die zahleneingaben bestehen bleiben wäre es mit sicherheit eine optische hilfe.

das problem bei icons ist halt wenn sie die datenquelle ändert wird der LF unbrauchbar ^^ deswegen sollten die zahlen auch zusätzlich bestehen bleiben ;D

ich persönlich tu mich mit optischen pfeilen leichter ^^

achja und noch eines angemerkt:

genialer leitfaden und das schon vorab!

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bitte noch erklären was das j. in z.b.

214214D > 623D > j.236D > j.214D > 236D > 214D > 22D

bedeutet ;D

am besten am anfang wo die abkürzungen erklärt werden.

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Wie erwartet natürlich ein Hammer-Leitfaden!

Da sieht man die Fanatiker, hehe. :biggrin5:

Natürlich wären Pfeile einfacher und schneller zu entziffern als die Zahlen,

(besonders weil ich von der SF Schiene besser mit QCF als 236 zurechtkomme *g*)

aber nur wenn dir mal langweilig sein sollte. :cool2:

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Hab nochmal überlegt...also prinzipiell wär es schon richtig, es nur in dieser Notation zu lassen. Das ist eben nunmal die korrekte Schreibweise bei diesem Spiel. Wenn ich mein Exemplar am WE immer noch nicht hab, dann werd ich es evtl. als alternative angeben....mal schauen.

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schonmal erster kleier hinweis: es ist bei der bang trophie nicht nötig die runden auf 3 zu stellen

einfach 3x kämpfe (je eine runde) mit astral beenden und *bing*

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Alternative für "The Clap"

da ich für den eigentlich move mit dem pet eindeutig zu dämlich war hab ich mir eine alternative gesucht und auch gefunden

(die für mich erheblich einfacher war):

Drive Leiste Voll machen im Vs den Gegener in die ecke stellen und dann:

Gold-Burst (A+B+C+D bzw. R3) -> und dann 2x 632146C

die combo muss conecten (rot bleiben) sonst zählt sie nicht

und da ich grad das Gallery Trophy update sehe:

es ist also nicht notwendig ALLE challenges zu machen? (die 100 stück halt für die ander trophy)

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100 sind auch noch ne Hausnummer. Hab gestern grad mal so Tao's 3te geschafft.

Wird dennoch hart bis unmöglich. ^^

6,66 mit jedem ist schon Arbeit. Ich versuch mein Bestes und wenn es nit sein sollte, dann sollte es nit sein. Macht das Spiel nicht schlechter. Nur matchtauglich wäre keine der Combos für mich. Dafür spiel ich viel zu hektisch mit Tao. ^^

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