Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] EasyBox 802 von Vodafone Portfreigabe - Tutorial + Diskussion


ReyHimself

Hat euch dieses Thema weitegeholfen?  

72 Stimmen

  1. 1. Hat euch dieses Thema weitegeholfen?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich weiß nicht was ihr habt habe die 802 und Fifa läuft firewall ist auf Mittel.....

das Kuriose ist aber das ich in der maske trotzdem kein speed angezeigt bekomme und die Laufschrieft ist auch da....

ich werd bekloppt irgendwie ist das komisch werde morgen mal das neue Cod im Multiplayer testen mal schauen was das sagt...

mfg

Totti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na dann bist du der erste bei dem es klappt, oder arbeitest du bei vodafone LOL

das thema ist ja nicht aussem nichts enstanden, das problem gibts schon jahrelang und google platz vor hilferufen.

einladungen sind unmöglich, einladungen annehmen ebenfalls.

einfach nur zocken geht ^^

ob du nun mittel hast tut da nichts zu sache...

sag mal welche vesion du auf der box hast, evtl ham die sich ja mal innen ar*** gebissen und was sinvolles programmiert.

Ich weiß nicht was ihr habt habe die 802 und Fifa läuft firewall ist auf Mittel.....

das Kuriose ist aber das ich in der maske trotzdem kein speed angezeigt bekomme und die Laufschrieft ist auch da....

ich werd bekloppt irgendwie ist das komisch werde morgen mal das neue Cod im Multiplayer testen mal schauen was das sagt...

mfg

Totti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja, hat sich gelesen als hättest die easybox frisch ausgepackt und alles läuft super, nun versteh ichs sry

das mit fifa liegt am dmz, soll angeblich mit der 803 nicht funktionieren, aber das ist nur hörensagen von mir, hab das game nicht.

Hab die version aus deinem Tutorial drauf... also wie gesagt ich kann Fifa online zocken kann Ultimateam zocken auch gegen freunde geht alles... habe grade auch das neue Call of duty online gespielt ohne probleme...

weiß ja auch nicht was ich da "falsch" gemacht hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du vielleicht auch einen weg, wie man mit mehreren konsolen gleichzeitig problemlos zocken kann?

mit der 802 und 803 sowie der fritzbox 7270 gibt es bei mir nur probleme. als ich noch einen router von der telekom hatte, gab es solche probleme nicht. der hat aber nach 4 jahren dienst den geist aufgegeben:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du vielleicht auch einen weg, wie man mit mehreren konsolen gleichzeitig problemlos zocken kann?

mit der 802 und 803 sowie der fritzbox 7270 gibt es bei mir nur probleme. als ich noch einen router von der telekom hatte, gab es solche probleme nicht. der hat aber nach 4 jahren dienst den geist aufgegeben:frown:

eigentlich ist das nur upnp (universal plug and play) wichtig, also ich spiel mit der easybox802 und 2 ps3 ohne probleme.

aber wenns da probleme gibt könntest du die IP der 2. PS3 mal in die DMZ mit eintragen.

Bei der 803 müsstest du der 2. PS3 ebenfalls eine feste IP zuweisen.

zb mit der endung .108 wenn die erste .107 ist.

könnte sein das die beiden PS3's sich um die selbe IP prügeln und sich so gegenseitig stören.

Bei Problemen mit einer FritzBox hab ich jedoch noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die EasyBox Benutzer die keine 802 haben bzw die DMZ Software nicht zu installieren ist,

Ich hab bis jetzt zwei 803er zum laufen bekommen und eine 602.

Ich korrigiere, drei hat er nun zum laufen gebracht :)

Danke nochmals Rey für die Hilfe und die Zeit die du investiert hast und die Unterhaltung danach fande ich auch sehr gut :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh das Tutorial nachher mal durch, hab schon alles soweit probiert. (802) kann manche Games ohne Probleme online spielen manche wieder nicht z. B. COD WAW und Ghostbusters. Sitzung nicht verfügbar usw. Hab zwar NAT2 aber manchmal mit down- und uploadanzeige manche mit Durchlauf.

Hab probiert wié im Tutorial, hat sich aber nicht wirklich was geändert, bei COD5 und GB kann ich immer noch nicht mit Freunde spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte dir ja schon während RDR gesagt, das ich mit meiner 802er weder die DMZ-Variante benutze (zurücksetzen der Router-Software) noch diese hier.

Ich habe einfach die Jungs von Gockel losgeschickt und die haben mir geflüstert, welche Ports ich freigeben muss. ;)

Letztendlich habe ich also (abgesehen von den PS3-Ports) volle Firewall Funktion (was ja bei DMZ nicht mehr gegeben ist) und trotzdem ne stabile Verbindung zu allen anderen.

Habs halt über die feste IP-Vergabe und den einzelnen Ports geregelt. Wie gesagt, mit der 802er Easy-Box. Bei anderen hab ich auch keinen Plan.

War etwas Tüftelei und ging Anfangs auch hier und da schief, aber nach 10.000 neuen Schimpfwort-Kreationen und ist jetzt alles in Ordnung.

Habe jetzt nicht geschaut, ob es das schon wo anders gibt, aber sollte es im Forum nicht vorkommen, sagt mir Bescheid, dann poste ich meinen Weg auch nochmal, im Detail.

Denn mit der festen IP und den freigegebenen Ports, ist die DSL Verbindung für den PC genauso nutzbar wie für die PS3.

Muss halt jeder selbst entscheiden welchen Weg er nimmt. Komplett die Hosen runterlassen oder lieber etwas Sicherheit. ETWAS deswegen, weil keine Firewall der Welt 100%ig schutz bietet, egal ob Hard- oder Software-Firewall.

Denn einen unbekannten Virus stoppt auch eine aktuelle Firewall nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DMZ-Funktion bezieht sich nur auf eine IP und das ist die der PS3.

Ich habe im Tutorial ausdrücklich gesagt:

Seit euch sicher das es die IP der PS3 ist und nicht die vom PC!

Das ist extra hervorgehoben,

wenn die IP des Rechners im DMZ ist dann wird da nichts mehr geblockt und jeder "Hacker" kann tun und lassen was er will ^^ naja darum ist das Turtorial auch so ausführlich.

Aber das steht als Warnung drin und jeder der das Tutorial liest sollte das also auch rausgelesen haben.

Bei mir ging es definitiv nicht nur durch freischaltung von Ports und es konnte mir auch keiner sagen wie ich es hinbekommen könnte, ausser ein Techniker erwähnte mal das DMZ der alten Software.

Aber sogar mit der DMZ Funktion im einzelnen reichte es bei paar Games nicht aus, also noch ports dazu...

Ich hab alles probiert bis es hingehauen hat.

Wenn jemand etwas besseres weiß, immer her damit.

Hab mir echt jeden kleinen Schritt selbst hart erarbeitet und ich hatte null Plan von der Sache, aber anscheind mehr als die Techniker von Vodafone, oder das sind einfach nur faule Arbeiter die auf ihre Kunden schei**n.

Nur deswegen hab ich zb 2 Jahre für GTAIV Platin gebraucht...

Also so ein Stress, nächst Jahr wird gekündigt und ich hol mir ne 32mbit Leitung kabel... So viel Mühe für ne 6000er Leitung, unglaublich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

bni neu hier und hab dein Tutorial per Google gefunden (wei sollte es anders sein :P)

Nun hab ich bei meiner 802er Box und PS3 alles so eingestellt wie in deinem Tutorial und deinem Screenshots beschrieben, aber nix. Keine Veränderung, Die Laufschrift ist nach wie vor vorhanden und behauptet sturr, dass mein Router keine Ip-Fragmente unterstützt, das Schwein :D

Aufgefallen ist mir das aber erst durch GTA IV, welches ich mir jetzt mal ausgeliehen habe, bei CodMW2 und Bad Company 2 hab ich keien Probleme.

Keine Ahnung, was ich da falsch mache, aber meine PS3 bleibt sturr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bni neu hier und hab dein Tutorial per Google gefunden (wei sollte es anders sein :P)

Nun hab ich bei meiner 802er Box und PS3 alles so eingestellt wie in deinem Tutorial und deinem Screenshots beschrieben, aber nix. Keine Veränderung, Die Laufschrift ist nach wie vor vorhanden und behauptet sturr, dass mein Router keine Ip-Fragmente unterstützt, das Schwein :D

Aufgefallen ist mir das aber erst durch GTA IV, welches ich mir jetzt mal ausgeliehen habe, bei CodMW2 und Bad Company 2 hab ich keien Probleme.

Keine Ahnung, was ich da falsch mache, aber meine PS3 bleibt sturr :D

in den screenshots ist noch ein fehler bei "Firewall" muss noch der haken weg sonst haut es nicht hin aber ich warte schon darauf das ein user seine ports postet die angeblich alle einstellung überflüssig machen, wodran ich nicht glaub wenns bei dir nichtmal mit dmz hinhaut xD aber wir werden sehen.

kannst mich jederzeit per skype oder icq sowie psn mit heasdset erreichen.

eine 802 kriegt man recht einfach hin im gegensatz zu den anderen boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal danke für das Tutorial...ich habe alle Punkte so verändert wie sie sowohl in dem Video als auch in Textform genannt wurden.

Leider kommt immernoch die Meldung mit den IP-Fragmenten und die Geschwindigkeit wird nicht getestet.

Du hast geschrieben, dass noch ein Haken bei "Firewall" entfernt werden muss...meinst du damit "einschalten der Firewall-Funktionen"? Öffne ich damit nicht alles?

Vll hast du noch eine Idee an was es liegen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von der Box aus öffnest du alles, die ps3 hat eine eigene firewall und die pcs haben noch eine windows firewall, meiner mit vista zumin. ansonsten kann man auch extra firwalls runterladen wie zb zonealarm, das programm zieht den rechner aber bei mir derbe runter. ich hatte mit vieren etc noch keine probleme. ich benutze AntiVir (gratis aussem netz) und Spybot (Gratis aussem netz). AntiVir reagiert bei mir sofort mit diesem ätzenden 16bit gebimmel wenn eine datei versäucht ist.

Die meisten games kann man ja absolut ohne besondere einstellungen spielen. die meisten shooter aber wie zb cod leider nicht ^^ is bis jetzt die einzige möglichkeit.

MEIN VORSCHLAG:

zum zocken vorher auf die box einloggen und firewall deaktivieren.

dann neu verbinden.

nach dem zocken firewall wieder aktivieren...

mach ich aber nicht so weil "never stop a running system" ... besonders nicht die easybox ^^

Hi, erstmal danke für das Tutorial...ich habe alle Punkte so verändert wie sie sowohl in dem Video als auch in Textform genannt wurden.

Leider kommt immernoch die Meldung mit den IP-Fragmenten und die Geschwindigkeit wird nicht getestet.

Du hast geschrieben, dass noch ein Haken bei "Firewall" entfernt werden muss...meinst du damit "einschalten der Firewall-Funktionen"? Öffne ich damit nicht alles?

Vll hast du noch eine Idee an was es liegen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab die Easybox 602.

Kann das Problem nicht über den Weg zur Easybox 802 gelöst werden?

Das Problem ist, dass meine PS3 relativ weit vom Router entfernt steht und ich sie (nicht zuletzt aufgrund familiärer Präferenzen :dozey:) über WLAN mit dem Internet verbinden muss.

Ich überlege jetzt (bzw hab mich eigentlich schon entschieden) mir einen neuen Router zu Weihnachten zuzulegen (nämlich die FRITZ!Box WLAN 7170).

Die richtige Entscheidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...