Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] EasyBox 802 von Vodafone Portfreigabe - Tutorial + Diskussion


ReyHimself

Hat euch dieses Thema weitegeholfen?  

72 Stimmen

  1. 1. Hat euch dieses Thema weitegeholfen?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hi hab folgendes Problem.

Habe alles genau wie auf seite 1 gemacht trotzdem bekomme ich immer auf der ps3 angezeigt das ich Nat-typ2 habe und die laufschrift von wegen ip fragmente.

Da ich nicht so viel ahnung mit routern etc habe wollte ich noch genau nachfragen was ich einstellen muss über die ps3 ? p.s über W-lan

der nat-typ2 bleibt auch, du musst versuchen die laufschrift weg zu bekommen und das bei up/download ein wert angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die EasyBox Benutzer die keine 802 haben bzw die DMZ Software nicht zu installieren ist,

hab ich mal nen Vorschlag der die 602 zum laufen gebracht hat.

Dafür alle einstellungen ausser DMZ Software aus dem Tutorial (1.Seite) übernehmen,

Zusätzlich...

Bei der Manuelle Eingabe der Interneteinstellungen in der PS3 (XMB)

IP-Adresse: 192.168.2.107

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standart-Router:192.168.2.1

Primäre DNS: 192.168.2.1

Sekundäre DNS: 0.0.0.0

MTU: 1492

Dann könnt ihr in der PS3 (XMB) auf

Einstellungen/Netwerk/Verbindungstest

die Daten checken und schauen ob die Laufschrift weg ist und ein Wert bei Up/Download angezeigt wird.

Nun einmal die PS3 aus.

Wenn die PS3 aus ist auf die EasyBox zugreifen und unter EXTRAS/Neustart die Box neustarten.

Erst wenn ihr per PC wieder eine verbindung habt, sprich eich wieder in der Box anmelden könnt, die PS3 starten.

Nun solltet ihr vieles (nicht FIFA) online zocken können.

(Wenn ihr nun im Clientlog der Box schaut, habt ihr entweder keine Zuweisung der PS3 oder eine IP mit der .100 am Ende, warum weiß keiner, am nächsten Tag stimmt dann wieder alles und die Box hat die .107.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von bighead2222 viewpost.gif

Hi hab folgendes Problem.

Habe alles genau wie auf seite 1 gemacht trotzdem bekomme ich immer auf der ps3 angezeigt das ich Nat-typ2 habe und die laufschrift von wegen ip fragmente.

Da ich nicht so viel ahnung mit routern etc habe wollte ich noch genau nachfragen was ich einstellen muss über die ps3 ? p.s über W-lan

der nat-typ2 bleibt auch, du musst versuchen die laufschrift weg zu bekommen und das bei up/download ein wert angezeigt wird.

Ja das war mir auch klar xD nur wie? hab die Box jetzt resettet und wuste noicht das man seine erst daten brauch -.- also mutter angerufen die sich abgefuckt xD bei vodafone angerufen und jetzt hatt die mir nen pw in den login gemacht -.- egal find ich die negsten 2 tage eh wieder raus xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von bighead2222 viewpost.gif

Hi hab folgendes Problem.

Habe alles genau wie auf seite 1 gemacht trotzdem bekomme ich immer auf der ps3 angezeigt das ich Nat-typ2 habe und die laufschrift von wegen ip fragmente.

Da ich nicht so viel ahnung mit routern etc habe wollte ich noch genau nachfragen was ich einstellen muss über die ps3 ? p.s über W-lan

der nat-typ2 bleibt auch, du musst versuchen die laufschrift weg zu bekommen und das bei up/download ein wert angezeigt wird.

Ja das war mir auch klar xD nur wie? hab die Box jetzt resettet und wuste noicht das man seine erst daten brauch -.- also mutter angerufen die sich abgefuckt xD bei vodafone angerufen und jetzt hatt die mir nen pw in den login gemacht -.- egal find ich die negsten 2 tage eh wieder raus xD

naja klar bei werkseinstellung brauchst du den installationskey aus den unterlagen (steht im Tutorial),

login ist immer root und 12345 (steht im Tutorial)

und dann software update ausschalten unter EXTRAS/Zeiteinsellung den Haken entfernen (steht im Tutorial)

Aber wenn du Werkseinstellung machst sind logischerweise alle vorherigen einstellungen futsch.

das autoupdate ist seit kurzem immer direkt nach der Installation der alten Firmware mit DMZ.

bei absoluter Ahnungslosigkeit eben per PN melden dann können wir uns einigen ob wir über skype/icq oder PSN zusammen die Einstellungen durchgehen. (mit headset wäre gut)

gruß,

Rey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

geiler geht es nicht mehr ! ( erklährung easybox 802 ).

sehr genaue erklärung und gutes video haben mir sehr gut geholfen meinen Router einzurichten.

möchte mich hiermit noch bei Bender bedanken der sich um mein problem bemüht hat .

also leute wenn ihr das gleich problem habt wie ich hatte ( umstellung von NAT 3 auf NAT 2 ) kann ich euch nur diese empfehlen.

danke noch mal @ReyHimself

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Nach langer Abwesenheit wegen defekter Box(en) heute wieder mal Neuigkeiten zur allseits beliebten 802. Durch Zufall konnte ich auch eine 803 testen, allerdings ohne erfolgreiches Online Gaming. Die DMZ FW und/oder Backups der 802 lassen sich (aktuell) nicht auf die 803 aufspielen. Logisch, weil 803. Fazit: Fürs Zocken Ungeeignet !!!

Zur 802: Finger weg vom neuen Bootloader und der neuen DLNA FW !!!

Nach erfolgreichem Udpate des neuen Bootloaders lassen sich die alte FW und/oder eventuelle Backups nicht mehr zurückspielen. Natürlich ist das Konsolen Spiel auch nicht mehr möglich. Den alten Bootloader gibt es (auch auf Anfrage) nicht wieder zurück !!! Somit wird die 802 wie die 803 zum Zocken völlig unbrauchbar !!!

Als besonders miesen Beigeschmack bekommt man vom Provider folgendes präsentiert: "Das Problem der EasyBoxen wurde mit einem Firmware-Update gelöst"... Prima, und mit Welchem bitte ??? Keine Antwort. "Alternativ nehmen Sie folgende Einstellungen vor...Port 3074 UDP-UDP...Port 3074 TCP-TCP...Port 80 UDP-UDP..." Ja Guten Morgen Alle Zusammen, so jeht dit aber oooch nich !!! "Um eine Entstörung Ihres Anschlusses vornehmen zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie bei den Geräten vor Ort sind." Och nöö, nicht schon wieder...!!!

Also unbedingt alle hier super beschrieben Einstellungen vornehmen und vor Allem - beibehalten. Dont say you haven't be warned !!!

Falls jemand noch nach einer halbwegs funktionierenden Lösung zum Zocken mit dem WLAN 200 Modem sucht, kann ich nochmal kurz Etwas zusammen fassen, ist ähnlich der Prozedur zur 602 - entweder Konsole oder PC. Es gibt leider keine vernünftige Lösung für dieses Gerät.

DeMilitarisierteZone - und schon ist Frieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das es so gut Funktioniert und gut verständlich ist!

Allein für solche Post lohnt sich die Mühe :D THX

bitte bitte ! aber immer gern doch. war zwar erst ein kampf da die box einfach das DNZ zeigen oder annehmen wollte aber nach ein paar mal und nochmal alles langsam schritt für schritt klappte es doch.

Ich bin zwar nicht so der beiträge und themen schreiber ! aber freue mich immer wenn ich leute treffe die das so gut machen wie du und sich auch mühe geben anderen zu helfen.

lg Rueberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die EasyBox Benutzer die keine 802 haben bzw die DMZ Software nicht zu installieren ist,

Ich hab bis jetzt zwei 803er zum laufen bekommen und eine 602.

Dazu:

Alle einstellungen aus dem Tutorial übernehmen ausser DMZ, wie gesagt Software passt nur auf die 802.

Die Ports bitte exakt wie in meinen Screenshots eingeben, wenn der Screenshot zu klein ist, auf euren Rechner speichern und zoomen.

Port 80 wird einen Fehler ruasschmeißen, dann nur den Haken bei Port 80 weglassen und erneut Übernehmen!

Ausserdem mussten wir dieses eingeben:

Dafür alle einstellungen ausser DMZ Software aus dem Tutorial (1.Seite) übernehmen,

Zusätzlich...

Bei der Manuelle Eingabe der Interneteinstellungen in der PS3 (XMB)

IP-Adresse: 192.168.2.107

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standart-Router:192.168.2.1

Primäre DNS: 192.168.2.1

Sekundäre DNS: 0.0.0.0

MTU: 1492

Nun einmal die PS3 aus.

Wenn die PS3 aus ist auf die EasyBox zugreifen und unter EXTRAS/Neustart die Box neustarten.

Erst wenn ihr per PC wieder eine verbindung habt, sprich eich wieder in der Box anmelden könnt, die PS3 starten.

Jetzt über die PS3 (Einstellungen/Netwerk/Verbindungstest) solange einen Verbindungstest machen bis die Laufschrift weg ist und ihr ein Down/uploadwert habt, ca. 3-4 mal.

(Wenn Down/Upload angezeigt wird keinen weiteren Test machen! Anscheint merkt die PS3 sich die "gute" Vebindung und Vodafone hat eine sehr schwankende Verbindung so das der nächste Test sehr wahrscheinlich wieder die Laufschrift zeigt).

(Wenn ihr nun im Clientlog der Box schaut, habt ihr entweder keine Zuweisung der PS3 oder eine IP mit der .100 am Ende, warum weiß keiner, am nächsten Tag stimmt dann wieder alles und die Box hat die .107.)

Sobald Ihr keine Laufschrift mehr habt und Down/Upload angezeigt wird sollte alles gehen.

(laut anderen membern nur FIFA11 nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm bedeutet das, wenn mein Fifa jetzt eigentlich bis auf Ranglisteneinladungen, zu 100% geht, es danach nicht mehr geht? Oder es bei Fifa keine Veränderung bringt?

EDIT: bei meiner easybox 803

LOL also bei der 802 läuft alles,

bei den andren Modellen angeblich nicht,

das sind nicht meine erfahrungen sondern die eines Users wo vorher nichts ging und hinterher alles ausser FIFA11

ALSO EHER BRINGT KEINE VERÄNDERUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL also bei der 802 läuft alles,

bei den andren Modellen angeblich nicht,

das sind nicht meine erfahrungen sondern die eines Users wo vorher nichts ging und hinterher alles ausser FIFA11

ALSO EHER BRINGT KEINE VERÄNDERUNG

alles klar danke

ich geh mal davon aus, wenn ich ein Spiel habe was mit ner "normalen" easybox803 überhaupt nicht geht, das man mit dir per skype o.ä. in Verbindung treten kann und mit dir das alles durchgehen kann oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, skype, icq oder psn am besten mit headset.

genauso hab ich das nun schon ca ein dutzend mal gemacht, einfach PN oder noch einfacher, unter meinem "steckbrief" links auf das symbol klicken.

alles klar danke

ich geh mal davon aus, wenn ich ein Spiel habe was mit ner "normalen" easybox803 überhaupt nicht geht, das man mit dir per skype o.ä. in Verbindung treten kann und mit dir das alles durchgehen kann oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss hier mal mein "Danke" abgeben ;)

Hatte auch mit Tutorial anfangs noch Probleme. Nach ein paar weiteren Feineinstellungen mit Hilfe per ICQ waren dann die Probleme behoben.

Nur zur Info: Ich hab die Easybox 803. Hat also auch ohne Downgraden + dmz geklappt.

Danke Rey !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Ahnung wie man Fifa "zum Laufen" kriegt? Leider ist meiner bei restriktiv, obwohl ich nat 2 hab.

was geht denn nicht? geht garnix? haste auch de easybox 803?

ich hab auch restriktiv und nattyp 2 und kann alles machen außer ranglisteneinladungen annehmen/verschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...