Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] EasyBox 802 von Vodafone Portfreigabe - Tutorial + Diskussion


ReyHimself

Hat euch dieses Thema weitegeholfen?  

72 Stimmen

  1. 1. Hat euch dieses Thema weitegeholfen?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Erstmal an ReyHimself das hast du super gemacht sehr schönes hilfreiches tut.

Aber: Leider besteht mit der EasyBox und Fifa ein großes problem. Trotz portfreigabe wie es im fifa handbuch steht und allem was man noch machen kann steht der Firewall Status immer auf Restriktiv. Das bedeutet zumindest für mich das ich zwar gegen zufällig gewählte gener ab und zu spielen kann aber wenn ich gegen einen freund spielen will ggeht nichts mehr es kommt einfach keine verbindun zustande. Vieleicht weißt du ja da auch nen rat währe echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal an ReyHimself das hast du super gemacht sehr schönes hilfreiches tut.

Aber: Leider besteht mit der EasyBox und Fifa ein großes problem. Trotz portfreigabe wie es im fifa handbuch steht und allem was man noch machen kann steht der Firewall Status immer auf Restriktiv. Das bedeutet zumindest für mich das ich zwar gegen zufällig gewählte gener ab und zu spielen kann aber wenn ich gegen einen freund spielen will ggeht nichts mehr es kommt einfach keine verbindun zustande. Vieleicht weißt du ja da auch nen rat währe echt klasse.

hmmm ja das ja das selbe Problem wie es bei mir vor der Einstellung mit GTAIV war. Bloß das war dann mit DMZ behoben.

Also ich würd die speziellen Ports von FIFA eintragen und die Nacht abwarten, bei mir brauch das immer ne Zeit um auf die neue Einstellung klar zu kommen.

Ansonsten kannst du das mal auf ne ganz andere art wie LAN probieren. Also mit Kabel und nicht per WLAN.

Ich kann das nicht testen weil meine Box ganz wo anders steht.

Restriktiv müsste ja sowas wie NAT-Strickt heißen...

Wenn du im XMB nen Verbindungtest machts, hast du da die Laufschrift?

Wie ist dein Down/Upload, wird der gezählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das komische. Mit deinem tut habe ich nat typ 2 und die laufschrift hat sich verabschidet. Die ports sind alle eingetragen hab alles gemacht was in der anleitung zu fifa steht. Zu restriktiv: Denke auch das das nat strikt ist

Restriktiv rot

Mittel gelb

offen grün.

Das weiß ich aber auch nur weil mir leute davon erzählt haben das bei den mittel in gelb steht^^. Hmm naja aber wir haben jetzt sowieso eine vorzeitige kündigung am laufen da uns der besagte dsl anbieter von hinten bis vorne veralbert. Also in einem monat ca haben wir dann eh ne fritzbox.

Trotzdem hast du ganze arbeit geleistet. Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo was gibt es jetzt zu der Easy Box 803 zu sagen Bitte helft mir doch es wäre echt toll und wäre euch dankbar =)

Dazu gibts eigentlich nur zu sagen das du dich an das Tutorial der 802 halten solltest dann kannst immerhin schonmal etwas spielen (alles bis auf DMZ bzw Software einstellen/installieren).

Ansonsten wirst du nicht großartig viele Lösungen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich könnte heulen, freue mich seit wochen, das ich dsl kriege und dann lese ich hier sowas über die easybox 803! kann man den router eigentlich nicht durch andere ersetzen??? kenne mich mit diesem thema gar nicht aus! habe eben nur mal mit nat-typ 3 nen test bei fifa11 gemacht- außer dem onlineshop funktioniert nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte heulen, freue mich seit wochen, das ich dsl kriege und dann lese ich hier sowas über die easybox 803! kann man den router eigentlich nicht durch andere ersetzen??? kenne mich mit diesem thema gar nicht aus! habe eben nur mal mit nat-typ 3 nen test bei fifa11 gemacht- außer dem onlineshop funktioniert nichts!

joa frag mal d2 nach der 802, also wenn ich nicht 2 anbieter hätte die sich überschneiden und das gewusst hätte wäre ich auch nie zu vodafone gegangen.

les das tutorial auf der ersten seite und befolge alle schritte bis auf die dmz software installation, dann kannst immerhin schonmal die hälfte deine games zocken, bei fifa11 klappts dann aber trotzdem nicht... da bist du nun zum alleine zocken verbannt, aber cod zb und alle anderen shooter sollten dann funzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er zeigt ständig bei mir an upnp nicht verfügbar egal was ich mache!:banghead::banghead::banghead:

Oo dann stimmt da was nicht, upnp sollte eigentlich so einzustellen sein, ob nun 802 oder 803, hör ich das erste mal.

also unpn ist wichtig, für jeden router.

da würd ich mir die installations unterlagen nehmen, also diesen inst key und die box auf werkseinstellung setzen, meine ist bei umstellungen auch par mal hängen geblieben, aber hab auch viel hin und her gemacht, die box hngt dann übernimmt nix aber man kommt ins netz.

upnp muss der hacken sein sonst läuft beim psn eig nix.

wenn du im xmb der ps3 nen verbindungstest machst muss upnp verfügbar sein, denk mal die meldung "upnp nicht verfügbar" kommt von der box und nicht ps3 oder..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu dem neuen UMTS Router kannst du bezüglich NAT und DMZ keine Aussage tätigen oder?

ne zu umts kann ich echt nur sagen das man bei der easybox die ersten 2 wochen nen umts stick zum überbrückung der umstellung des provider bekommt.

hab aber nen kumpel der aber noch bis dez auf see ist der nur mit umts spielt, allerdings auch bei einigen games online nen schlechten ping hat und er nur dur die gegend laggt.

aber das ist komplett ohne router, weil nen anschluss gibs inner kaserne nicht xD

also im klartext ... kp davon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er zeigt es auf der PS 3 an!Nochmal die Frage! Kann ich den Router durch einen anderen beispielsweise einer Fritzbox austauschen???

frag vernünftig (!!!) kann da nix für das es nicht läuft, les die antwort auf deine frage da hab ich geschrieben was du machen kannst, ansonsten das tutorial oder die antwort für andere leute, auf genau die selbe frage in den vorseiten... unfreundliche überflüssige frage , unfreundliche überflüssige antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute bei nem kumpel mit der easybox 602 ne lösung gefunden, zu morgen ist das tutorial dann aktuell.

für alle die sich schon etwas auskennen,

die einstellungen und ports aus dem tutorial übernehmen, und der ps3 manuelle internet einrichten (pri/sek ip, maske usw eingeben)

dann hat man zb bei MW2 nat mittel-offen

für fifa ist noch keine lösung parat, zz das einzige game das nicht funzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

tut mir leid wegen meiner sinnlosen frage letztends! Habe jetzt mit meinem vodafonehändler die abmachung getroffen, dass er für bzw. vodafone für die Kosten des Gespräches mit der Technikerhotline aufkommt! Mit denen hab ich es jetzt so eingestellt, dass es funktioniert! Kann nun auch fifa 11mit der easybox 803 spielen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ein fähiger techniker ^^

ich glaube es wäre im sinne von allen wenn du deine lösung hier posten würdest und das dann mit in das tutorial kommt...

also ich hab dmz aber die leute die keine 802 haben würden sich sicher tierisch freuen.

ich hatte heut leider keine zeit bin immer zu kurz online um das heute zu posten, kommt aber so bald ich mal ne std über hab, aber evtl hast du ja ne bessere lösung.

also ich hab mit technikern bei vodafone keine gute erfahrung,

aber das lag sicher daran das die immer so in dem motto "sche**e arbeit" reagieren. :dozey:

am besten eben screenshots von allen einstellungen machen.

tut mir leid wegen meiner sinnlosen frage letztends! Habe jetzt mit meinem vodafonehändler die abmachung getroffen, dass er für bzw. vodafone für die Kosten des Gespräches mit der Technikerhotline aufkommt! Mit denen hab ich es jetzt so eingestellt, dass es funktioniert! Kann nun auch fifa 11mit der easybox 803 spielen!;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid wegen meiner sinnlosen frage letztends! Habe jetzt mit meinem vodafonehändler die abmachung getroffen, dass er für bzw. vodafone für die Kosten des Gespräches mit der Technikerhotline aufkommt! Mit denen hab ich es jetzt so eingestellt, dass es funktioniert! Kann nun auch fifa 11mit der easybox 803 spielen!;)

hmm ich kann auch Fifa 11,mit der easybox 803,spielen ohne probleme bis auf ranglistenspiele per einladung, der rest geht :)

Jedoch würde ich mich sehr darüber freuen,wenn du ganz ausführlich erklären würdest was du gemacht hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab folgendes Problem.

Habe alles genau wie auf seite 1 gemacht trotzdem bekomme ich immer auf der ps3 angezeigt das ich Nat-typ2 habe und die laufschrift von wegen ip fragmente.

Da ich nicht so viel ahnung mit routern etc habe wollte ich noch genau nachfragen was ich einstellen muss über die ps3 ? p.s über W-lan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...