Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] EasyBox 802 von Vodafone Portfreigabe - Tutorial + Diskussion


ReyHimself

Hat euch dieses Thema weitegeholfen?  

72 Stimmen

  1. 1. Hat euch dieses Thema weitegeholfen?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe dich geaddet ;D

Musst in den Betreff schauhen,

habe noch ne Frage...

Aber da ja Wartung ist, denke ich du kommst nicht rein :P

Ich schon :P

gelesen und geholfen :) man sieht sich online wenn was ist... wartung hab ich nicht mitbekommen, aber das mega update was ja total wichtig für mich ist weil ich keinen 3D TV hab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,ich finde dein Tutorial echt gut.Ich besitze die 602er Box und es hat soweit geklappt.Aber wenn ich die IP-Adresse meiner PS3 bei DMZ eingebe,bringt es nichts.Und wenn ich meiner PS3 eine feste IP zuordne, wird sie im Logbuch nicht mehr erkannt.Und dann klappt es ebenfalls nicht.Es kommt beim Verbindungstest immer noch diese Laufschrift.Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest.

Screens:

DMZ-Einstellungen

Logbuch

Und wenn ich meiner PS3 eine feste IP gebe,erscheint sie nicht im Logbuch und DMZ bewirkt wieder nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,ich finde dein Tutorial echt gut.Ich besitze die 602er Box und es hat soweit geklappt.Aber wenn ich die IP-Adresse meiner PS3 bei DMZ eingebe,bringt es nichts.Und wenn ich meiner PS3 eine feste IP zuordne, wird sie im Logbuch nicht mehr erkannt.Und dann klappt es ebenfalls nicht.Es kommt beim Verbindungstest immer noch diese Laufschrift.Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest.

Screens:

DMZ-Einstellungen

Logbuch

Und wenn ich meiner PS3 eine feste IP gebe,erscheint sie nicht im Logbuch und DMZ bewirkt wieder nichts.

Als ich es mit einer festen IP der PS3 versucht hatte ging es auch nicht, darum hab ich die IP auf 192.168.2.100 gelassen, ist zwar nicht so schön aber anders gings nicht.

Das öffters mal die IP der PS3 aus dem Logbuch verschwindet, habe ich auch, zB wenn ich die PS3 mit zu einem Kumpel hatte und dadurch die Netzwerkverbindung ändern musste.

Habe auch jedesmal danach diese Laufschrift beim Verbindungstest der PS3 und auch keinen Router Logbucheintrag... Wenn ich dann am nächsten Tag ins Logbuch schau steht die PS3 IP aufmal drin und ich hab auch diese Laufschrift nicht mehr... Router und PS3 neuverbinden klappt manchmal auch.

Warum das mit der festen IP und DMZ nicht hinhaut lässt mich auch rätseln, evtl brauch der Router ja echt so lange und man muss sich gedulden und auf den Logbucheintrag warten.

Solange hab ich das nie getestet.

Also wie gesagt beim Netwerkeinstellungen einfach alles auf "einfach" bzw "automatisch" in der PS3 einstellen, dann in der DMZ die 192.168.2.100 eingeben und dann sollte die DMZ hinhauen.

Wenn nicht muss das sowas wie ein vergessener haken oä in den einstellungen sein, hat du bei der Firewall Funktion den haken entfernt?

Wenn absolut nichts geht (hatte ich auch schonmal) auf werkseinstellung und alles von vorn einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe,aber ich hätte noch eine Frage.Ich habe das ganze Tutorial noch einmal gemacht(nur mit der Firmware für die 602),aber es geht immer noch nicht.Hat überhaupt schon einer das mit der 602 hingekriegt?Ich stelle noch ein paar Screens von meinen Einstellungen rein.Könntest bitte nochmal einen Blick darauf werfen?Wenn es nicht geht dann hol ich mir einen anderen Router.Ich würde mich sehr freuen,wenn du mir helfen könntest:smile:

Screens:

DMZ-Einstellungen und Logbuch siehe oben(gleiche IP habe ich automatisch verteilen lassen)

UPnP Könnte es vielleicht daran liegen das die Funktion "Aktivieren IGD-Geräte" nicht vorhanden ist?

Intrusion Detection

NAT Spezielle Anwendungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den post über mir nicht gelsen warum auch immer ich versuch erst nochmal und melde mich dann eventuell nochmal

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grüß euch

ich verstehs nicht ich hab alles gemacht was du geschrieben hast und hab mir auch das Video zwei drei mal angeguckt das ich nichts falsch mache...im DHCP Client log steht meine ps3 drinnen aber ich bekomme beim verbindungstest noch immer den laufenden schrieftzug und es wird keine verbindungsgeschwindigkeit angezeigt...

was mach ich nur falsch

das einzigste was ich noch falsch machen könnte ist das ich meine ps3 automatisch eine verbindung hab suchen lassen... hat aber immer die .100 am ende weiß halt nicht was ich bei den anderen sachen eintragen muss wenn ich es selbst konfigurieren wollte

kann mir vll jemand helfen?

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab den post über mir nicht gelsen warum auch immer ich versuch erst nochmal und melde mich dann eventuell nochmal

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grüß euch

ich verstehs nicht ich hab alles gemacht was du geschrieben hast und hab mir auch das Video zwei drei mal angeguckt das ich nichts falsch mache...im DHCP Client log steht meine ps3 drinnen aber ich bekomme beim verbindungstest noch immer den laufenden schrieftzug und es wird keine verbindungsgeschwindigkeit angezeigt...

was mach ich nur falsch

das einzigste was ich noch falsch machen könnte ist das ich meine ps3 automatisch eine verbindung hab suchen lassen... hat aber immer die .100 am ende weiß halt nicht was ich bei den anderen sachen eintragen muss wenn ich es selbst konfigurieren wollte

kann mir vll jemand helfen?

danke schonmal

Stell alles ein wie im toturial... dann hast du zwar noch die fehlermeldung, aber wenn du wartest, bei mir meist übernacht (nach der zwangstrennung schätz ich) ist die laufschrift aufmal weg ^^ so wars bei mir letzt

Danke für deine Hilfe,aber ich hätte noch eine Frage.Ich habe das ganze Tutorial noch einmal gemacht(nur mit der Firmware für die 602),aber es geht immer noch nicht.Hat überhaupt schon einer das mit der 602 hingekriegt?Ich stelle noch ein paar Screens von meinen Einstellungen rein.Könntest bitte nochmal einen Blick darauf werfen?Wenn es nicht geht dann hol ich mir einen anderen Router.Ich würde mich sehr freuen,wenn du mir helfen könntest:smile:

Screens:

DMZ-Einstellungen und Logbuch siehe oben(gleiche IP habe ich automatisch verteilen lassen)

UPnP Könnte es vielleicht daran liegen das die Funktion "Aktivieren IGD-Geräte" nicht vorhanden ist?

Intrusion Detection

NAT Spezielle Anwendungen

also bei dir sieht alles gut aus, wegen den IDE geräten muss ich nochmal schauen, find da keine beschreibung zu und weiß garnicht was das ist, aber ich wusste es mal, ich vermute das mein tel..? war auf jedenfall standart einstellung. hast du VoIP also tel über inet? wenn nicht wirds das sein ... wegen der 602 box, hatten wir mal einen der zwar nicht alles nach den einstellungen zocken konnte aber zumin das meiste. er wollte noch rumprobieren hat sich aber leider nicht mehr gemeldet.

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte Doppelposts vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei dir sieht alles gut aus, wegen den IDE geräten muss ich nochmal schauen, find da keine beschreibung zu und weiß garnicht was das ist, aber ich wusste es mal, ich vermute das mein tel..? war auf jedenfall standart einstellung. hast du VoIP also tel über inet? wenn nicht wirds das sein ... wegen der 602 box, hatten wir mal einen der zwar nicht alles nach den einstellungen zocken konnte aber zumin das meiste. er wollte noch rumprobieren hat sich aber leider nicht mehr gemeldet.

hmm... ich bin mir nicht sicher ob ich VoiP habe.Kann man das irgendwie herausfinden?Hier ist mein Anschluss:

All-Inclusive-Paket

Sprach-Anschluss: Arcor - Sprache telefon flat Internet-Anschluss: Arcor - Internet flat Bandbreite: Bandbreite 6000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich am Wochenende viele disconnects hatte bekomme ich morgen nun eine EasyBox803 bin mal gespannt was auf mich zu kommt!

der größte fehler :(

ich hab auch eine und nja ich sag nur "Restriktiv" -.-

falls bei dir das geht, bitte bitte melde dich per PN bei mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich bin mir nicht sicher ob ich VoiP habe.Kann man das irgendwie herausfinden?Hier ist mein Anschluss:

All-Inclusive-Paket

Sprach-Anschluss: Arcor - Sprache telefon flat Internet-Anschluss: Arcor - Internet flat Bandbreite: Bandbreite 6000

Das ist VoIP... hm dann müssen IDE Geräte was anderes sein... mir fällts wieder ein.

!!!KORREKTUR WEGEN MISSVERSTÄNDNIS!!!

UPnP bietet mit dem IGD-Protokoll (IGD steht für Internet Gateway Device) eine Möglichkeit, auf für den Benutzer einfache Weise Router anzuweisen, Ports zu öffnen und entsprechende Anfragen aus dem Internet an einen Rechner weiterzuleiten, der via NAT an das Internet angebunden ist. Derartige Weiterleitungen sind beispielsweise für Filesharing und Dateitransfers in Instant-Messaging-Programmen notwendig. Anwendung findet dies beispielsweise in µTorrent, Pidgin 2, Apple iChat, eMule ab Version 0.48a, Miranda IM ab Version 0.6, Transmission, Vuze und ANts P2P.

Quelle: wikipedia.org

Ich denke das könnte es sein...

Aber ganz ehrlich... ich hab echt kp obs daran liegt.

Da ich am Wochenende viele disconnects hatte bekomme ich morgen nun eine EasyBox803 bin mal gespannt was auf mich zu kommt!

hoffe du hattest auch die autoupdate funktion draussen... naja disconected hatte ich ne zeit auch, die verschwinden wieder... kommen mal wieder... ist halt ein ich sag mal unzuverlässiger anbieter mit sehr schlechter beratung.

aber wo bekommt man sowas heutzutage noch.

mit der 803 kannst du ps3 zocken soweit ich weiß komplett vergessen (bezogen auf einladen nicht aufs PSN), hab das gefühl die versuchen alles um uns das zu versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.09.2010 kam die Meldung das Vodafone an einer neuen Software zum nächsten Habjahr arbeitet (jan-juni 2011), die das problem mit Consolen-gameing aus der Welt schaffen soll...

Diese Meldung ist ohne Gewehr!

Die Quelle ist das Vodafone Forum, in dem ein User es geschrieben hat, aber ein Moderator es bestätigt und sagt, er könne es kaum erwarten.

Ich bin gespannt und hoffe das es kein Gerücht ist!!!

Ich suche weiter nach einer Offizellen Meldung und werde diese dann posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich echt nicht die 803 auszupacken. Bin echt am überlegen ob ich denen die neue einfach zurück schicke und die 802 behalte:D Na die werden Augen machen wenn sie das Teil umsonst zugeschickt haben...

Ps: Der 28.10. war noch garnicht!

LOL haste recht muss ne 9 hin :biggrin5: THX

Ich weiß nicht genau wie lang kannst die behalten? also wenn du beide behalten kannst behalt beide, weil falls/wenn die neue software rauskommt wird das neuere modell evtl besser sein.

ansonsten würd ich persönlich die 802 behalten und die beanstanden wenn die neue software raus ist.

wenn die dir die 803 geschickt haben bevor du die 802 weggeschickt hast würd ich mich tot stellen und beide einfach behalten... weil die tauschen ja sicher nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... also ich hätte Skype oder übers PSN mit Headset als Vorschlag... dann klemmst eben die 802er an und dann machen wir das mal zusammen, dann eben am besten CODMW2, BFBC1 oder GTA rein falls du hast (Problemgames) und dann testen wir das zusammen. Wenns dann nicht hinhaut hast ne Entscheidungshilfe. Bin jetzt von Freitag bis Montag spät nicht Zuhause, aber an jeden anderen Tag gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein erster Teilerfolg,falls jemand unbedingt online spielen möchte.

WICHTIG:Die PS3 muss per Kabel mit der Easybox verbunden werden.

1.Ihr konfiguriert eure Easybox manuell und dann im "Expertenmodus"(bei manchen auch "Offener Modus").

2.Ihr geht zu Daten und dann zum Menüpunkt WAN, der nur im "Expertenmodus" auswählbar ist.

3.Ihr klickt auf VC1 und ändert die Protokollart von PPPoE zu 1483 Bridging.

4.Nun startet die Easybox neu und die DSL Leuchte leuchtet blau.

5.So nun geht ihr zu eurer PS3 und geht auf:

Einstellungen > Netzwerk-Einstellungen > Internetverbindungs-Einstellungen > Benutzerdefiniert > Netzwerk-Kabel > Autom. Suchen > PPPoE > DSL-Benutzername und DSL-Kennwort eingeben(werden als PPPoE-Benutzername bzw. -Passwort bezeichnet) > DNS auf Automatisch > MTU manuell auf 1492 stellen > Proxy Server Nicht verwenden > UPnP deaktivieren > Verbindungstest

6.Jetzt solltet ihr beim Verbindungstest NAT-Typ 1 haben, d.h. ihr könnt alle Spiele problemlos zocken.

Probleme dieser Lösung(wäre hilfreich, wenn ihr sie vielleicht lösen könnt):

1.Problem:

Die Internetverbindung ist am Laptop oder PC nicht mehr benutzbar.Beim Versuch eines Seitenaufrufs kommt von der Easybox die Meldung, dass die DSL-Verbindung nicht verfügbar ist.Stellt man die Protokollart wieder auf PPPoE geht alles wieder, aber die PS3 kann sich dann nicht mehr verbinden.Das heißt man muss zwischen PS3 online zocken und Internetnutzung am Laptop/PC hin und her schalten.

2.Problem:

Diese Lösung kann nach meinem momentanem Wissensstand nicht per WLAN benutzt werden.

3.Problem:

Ihr braucht einen Komfort-Plus oder Komfort-Classic Anschluss, da Vodafone sonst die Daten, die ihr zur manuellen Konfiguration der Easybox braucht nicht her gibt.Den Komfort-Anschluss könnt ihr euch im Internet beim Vodafone Kundenservice oder per Telefon bestellen.

Ich werde versuchen diese Probleme zu lösen und bitte euch um Mithilfe.

Diese Lösung ist momentan noch nicht dauerhaft zu gebrauchen, da ich davon ausgehe, dass jeder seine Internetverbindung nicht nur für die PS3 benutzt.Zum ab und zu Online zocken ist sie aber schon sehr nützlich.

Mfg Mtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal super das sich jemand die mühe macht. also ich habe glaube ich alles richtig gemacht habe aber trotzdem diese ip fragmente meldun an der ps3 wenn ich die verbindung teste. hab mal bilder angehängt. währe für tipps dankbar

Edit: Hatt sich erledigt. Du bist echt der rößte mein freund. Ohne dich hätte ich fifa bald wieder verkauft. VIELEN VIELEN VIELEN DANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...