Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] EasyBox 802 von Vodafone Portfreigabe - Tutorial + Diskussion


ReyHimself

Hat euch dieses Thema weitegeholfen?  

72 Stimmen

  1. 1. Hat euch dieses Thema weitegeholfen?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi leute was kann das sein mein EasyBox 802 start sich manchmal den ganz tag neue da Blinkt bei Internet eine Blau lampe

ich habe schon gefunde was das zu Bedungen hat

Blinkt blau - DSL-Anschluss wird synchronisiert

Nach einem Neustart oder dem Anschalten der EasyBox wird die DSL Leitung mit Vodafone synchronisiert. Die Synchronisation erfolgt normalerweise in wenigen Sekunden, kann aber auch einige Minuten dauern. Bitte warten Sie bis diese abgeschlossen ist und die Internet-LED rot leuchtet.

aber ich sarte den EasyBox 802 nicht neue und ausgeschalte habe ich die auch nicht das macht sie alle von alleine:frown:

Jetzt läuft sie wieder einwandfrei aber am Samstag/sonntag hat sie sich nur neue gestarte man konnt nicht richtig zocken oder surfen aller halb stunde hat sie sich neue gestarte.

Kann mir eine helfen bitte:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah das hat man ab und zu nach der zwangstrennung zb, bei mir um halb 3 nachts.

meist am wochenende fällt einfach mal die verbindung aus. auch mal für 1 oder 2 std... ist aber selten. ich vermute mal das dann sowas wie ne wartung... Oo öhm an der leitung xD naja weißt ja, wie ich das mein.

da spricht der leihe

ich geh davon aus das die LEDs 3x schnell 3x langsam blinken in Blau wobei alle andren LEDs rot durchgehend leuchten?

nach 2 versuchen leutchet die dsl LED dann dauer blau?

bei der box kannst dir merken: Blau = schlecht und rot = gut, klingt komisch ist, ist aber so.

auf jedenfall wars bei mir immer nachts nach der zwangstrennung, darum geh ich dann pennen und dann läufts wieder am nächsten morgen.

alles andere bringt nix.

logischerweise kommt man im browser nicht auf die box und neustart der box oder dieses geile "3min stecker ziehen regel" von vodafone bringt da absolut garnichts.

wie gesagt sehr selten, ist also alles ok bei deiner box.

EDIT:

also das die den ganzen tag über verbindung aufbaut und nach 30min wieder verbindung trennt, ist bei mir nicht ganz so, meine verbindet zwar obwohl sie noch syncronisiert, sobald ich aber den browser öffne oä bricht die verbindung sofort ab. das dann 2 std oder halt die nacht durch.

da passiert in schlechten zeiten so 1x in 2- 3 monaten

der kundenservice ist hilflos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste dieses Geile tutorial auch für die 602

Les mal den post über dir.

hast du das schon probiert oder?

also ich hab nur die 802 aber es scheint auch so mit der 602 zu laufen laut anderen user... ich weiß nur nicht ob der die selbe software beutzt hat, darum der post über dir.

EDIT:

ÜBER EINE RÜCKMELDUNG WÜRDE ICH MEH SEHR FREUEN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir :) Echt sehr hilfreich :thumbsup: Mir hats damals auch geholfen :massmeeting: und konnte mir deswegen auch die Platin bei GTA IV holen :biggrin5:

Vielen Dank auch von mir. War wirklich sehr hilfreich. Danke :hurray: für die ausfuehrliche :emot-protarget: Otherwise i just had to :emot-coupons: the problems for sure :furious3: Liebe Gruesse :emot-bravo: :emot-waycool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hatte heute mal wieder die d2 lady am tel...

"ihre telefonverbindung konnte nicht hergestellt werden, der dsl anschluß funktioniert jedoch.

Bitte ziehen sie für 3 minuten den stecker ihrer easybox"

hab 2x den stecker gezogen... und nix mit tel, erst als ich auf "neu verbinden" in der box gegangen bin ^^

die kommen auf ihre eigene software nicht klar ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrusion Detection ist bei mir auch nicht nötig. Stattdessen die

Mac-Filtertabelle aktiviert und die ausgelesenen MAC-Adressen eingetragen. In den LAN Einstellungen DHCP abgewählt, weil feste IP's zugewiesen - und siehe da PS2/PS3 funktionieren gemeinschaftlich ohne Probleme. Alle COD's der PS2 nun ohne Probleme, ebenso DTM2/3 - und es ist noch nicht mal Weihnachten :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad deine pics angeguckt und Intrusion Detection brauchte ich nich aber hab gesehen das dennoch ports freigegeben hast :D

ja aber das sind halt nur die standart ports aussem handbuch der ps3.

sprachchat, remote usw.

normal sollte durch DMZ eh alle ports für die ps3 geöffnet werden.

Intrusion Detection ist bei mir auch nicht nötig. Stattdessen die

Mac-Filtertabelle aktiviert und die ausgelesenen MAC-Adressen eingetragen. In den LAN Einstellungen DHCP abgewählt, weil feste IP's zugewiesen - und siehe da PS2/PS3 funktionieren gemeinschaftlich ohne Probleme. Alle COD's der PS2 nun ohne Probleme, ebenso DTM2/3 - und es ist noch nicht mal Weihnachten :drool5:

das würd ich jetzt auch gern noch mal zusätzlich prob... aber zz zeigt die box im client meine ps3 nicht an ^^

wer das macht sollte natürlich darauf achten das nur eingetragene geräte mit der box connecten können.

hab gemerkt das bei meinen screenshots der haaken bei firewall falsch ist!

habs eben nochmal geprüft, der haken muss also weg sonst läufts bei mir nicht.

aso und die mac filterung bleibt bei mir ohne folgen ob mit oder ohne.

Tutorial aktuellisiert

Die Verbindung testet ihr am besten im XMB unter Einstellunegen/Netzwerk-Einstellungen/Internetverbindungs-Test.

Wenn nach dem Test der NAT-Typ 2 und Down- sowie Upload angezeigt wird und keine Laufschrift mit einer Fehlermedung kommt, habt ihr uneingeschränkte Internetverbindung mit eurer PS3.

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

servus hab vor kurzem neues modem von vodafone bekommen easy box 803..

hab jetzt nur upnp aktiviert um nat typ 2 zu bekommen.. soweit so gut.. aber es lassen sich nicht alle spiele online spielen.. wie z.b gta 4 funzt net mehr..

haste ne lösung parat.. hab lange im inet gesucht aber nichts gefunden anscheiend ist die easy box 803 ganz neu.. davor hatte ich easy box 300 und da hat auch alles mit dmz usw geklappt.. aber das gibts ja net mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus hab vor kurzem neues modem von vodafone bekommen easy box 803..

hab jetzt nur upnp aktiviert um nat typ 2 zu bekommen.. soweit so gut.. aber es lassen sich nicht alle spiele online spielen.. wie z.b gta 4 funzt net mehr..

haste ne lösung parat.. hab lange im inet gesucht aber nichts gefunden anscheiend ist die easy box 803 ganz neu.. davor hatte ich easy box 300 und da hat auch alles mit dmz usw geklappt.. aber das gibts ja net mehr..

also mehr als ich im tutorial geschrieben hab fällt mir echt nicht ein...

wenn ich neue ideen oä hab füge ich die ja immer hinzu.

ich wusste gar nicht das die wieder neue boxen haben ^^

die sollten sich mal lieber um die software kümmern.

also an deiner stelle würd ich mal alles was im tutorial steht, versuchen auf die 803 umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mehr als ich im tutorial geschrieben hab fällt mir echt nicht ein...

wenn ich neue ideen oä hab füge ich die ja immer hinzu.

ich wusste gar nicht das die wieder neue boxen haben ^^

die sollten sich mal lieber um die software kümmern.

also an deiner stelle würd ich mal alles was im tutorial steht, versuchen auf die 803 umzusetzen.

ja wollt ich machen.. aber das update lässt sich über den neuen router nicht starten.. kommt immer ne fehlermeldung.. :banghead:

naja trotzdem vielen dank! super tutorial weiter soo!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wollt ich machen.. aber das update lässt sich über den neuen router nicht starten.. kommt immer ne fehlermeldung.. :banghead:

naja trotzdem vielen dank! super tutorial weiter soo!!

dann brauch ichs ja garnicht erst probieren -.- so ein dreck... ich finde leider auch nirgends sowas wie ne alte version mit dmz ,weil die box ja erst neu ist... dann hätte ich auch bei meinem arcor dsl wlan router 200 bleiben können...

oder hat schon wer ne neue idee bezüglich der easybox803?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also habe ich das richtig mitbekommen?

Das DMX dingens kann man nicht mehr downloaden/installieren ?

Weil bei mir ist es so :/

Bei Firewall steht da nichts mit DMX :(

NEIN!

Es funktioniert genau wie im Tutorial beschrieben, ABER (wie beschrieben) handelt es sich um die EasyBoy 802!!!

Evtl hat D2/Vodafone ja dazu gelernt *bezweifel* und man brauch nur die Porteinstellungen usw. zu ändern ^^

Dafür am besten eben in die Screenshots schauen, spart viel leserei.

am besten alles wie in den screenshots eintragen. box 1x komplett neu starten, nicht nur verbnden.

Dann erst wenn die box komplett neu hochgeladen ist die PS3 starten.

und nun mit der PS3 einen verbindungstest machen.

wenn diese fehlermeldung über die box weg ist (laufschrift) und die up/download rate angezeigt wird, habt ihr es geschafft.

das DMZ ist nicht zwingend notwendig! und garantiert auch nicht das die fehlermeldung verschwindet.

das habe ich wirklich nur in verbindung mit den einstellungen geschafft allerdings mit dem DMZ zusammen.

DMZ alleine hat mir nur bei shotern geholfen, bei GTA ging nur mit DMZ absolut nix.

NEUE ERFAHRUNG: wenn die MAC adresse der ps3 nicht im protokoll steht obwohl man mit der PS3 online ist. Haut das alles nicht hin. dann beziehen sich die einstellungen wohl nur auf die im protokoll Oo ?!

Da hilft nur warten ^^ nach einiger zeit und paar mal ps3 an/aus steht se aufmal drin...

ALLE DIE DIE 802 HABEN KÖNNEN DIE SOFTWARE BENUTZEN!

ein fehler bei der installation kommt dabei schonmal vor, weil zb die Box abschmiert. (hab die software zb 3x laden müssen, vom selben link und 1x war die datei defekt).

Wichtig für die datei ist das es eine .bin ist und diese über den Browser direkt auf der EasyBox geöffnet wird.

Diese .bin datei lässt sich mit doppelklick nicht öffnen bzw installieren.

Zu überprüfen ist dabei die Versions Nr. unten Links auf der Box im Browser. Nach der Installation muss dort die version 20.02.210 stehen.

Alle die einen fehler bei der installation bei der 802 haben, können sich gerne per PN oder auch im PSN (!!!MIT BETREFF!!!) melden.

EDIT: DMX ist n Musiker ;) und DMZ das was du brauchst. Auf jeden ist deine Umfragenstimme mit der 803 box hier genauso von bedeutung wie bei dem fritzbox thema ^^ is ja klar das es dir kaum bis nix hilft oder!?

naja...

Hab mich grad nochmal flüchtig um die 803 gekümmert und gelesen das angeblich die datei von der 802 zu der 803 passen soll.

Einer schrieb dort das er die datei nicht insten kann, aber der wollte die datei mit irgentwelchen fremdprogrammen öffnen, was bei einer .bin nicht geht.

NUN SAGT MIR MAL BITTE OB IHR DAS WIE IM TUTORIAL AUCH DIREKT IM BROWSER AUF DER BOX INSTALLIERT HABT ODER ...?

Weil im inet sind ja bekanntlich viele schnacker ^^

Hier ein Weiterer Link zu einer Software was aber die selbe version ist. (Im Tutorial aktuellisiert, wurde nicht von mir getestet, Link ist von dem eben erwähnten typen)

http://rapidshare.com/files/378910757/dsl_802_752DPW_FW_20.02.210_20081114_.bin.html

Wenn das auch nicht hinhaut hilft nur wieder, lesen, probieren, ärgern... oder D2 um ein altes modell bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) kenn ich ^^

am besten eben psn adden, dann kannst mir sicher helfen

aber wo lag denn nu der fehler, oder noch besser, welche box?

Hey Digga...

Ohne Schei* du bist der BESTE :D

Hätte nie gedacht, dass es funktioniert :o

Habe selber ein halbes Jahr dran rumgebastelt.

Und jetzt...nach 10 minütiger Arbeit, funktioniert es :D

Du bist einer der besten,

wenn ich dir irgendwann mal helfen kann,

ich erfülld ir den Wunsch doppelt...

Danke man ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...