Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Retro RPGs


TheAssKicker

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich hab mir gedacht dadurch hier viel über Final Fantasy, Zelda usw geredet wird kann man ja generell über Retro RPGs reden!

Ich meine damit so Spiele wie:

Secret of Mana bis hin zu Breath of Fire 3.

Was hat euch gestört? Was waren euer ersten Erfahrungen? usw usw.

Ich spielte diesese Spieel so lange bis ich es nicht mehr sehen konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

soviele rpgs hab ich nicht gezockt aber bei mir wars auch the legend of zelda

einfach ein hammer game

Ja ich hab da schon eine beachtliche Liste vom NES angefangen bis zur PSone!

Es gab eben Sommer Ferien da hat sich Secret of Mana mit Zelda abgewechselt mehr Spielte ich eine Zeit lang echt nicht!

Dann kam aber auch langsam so Spiele wie

Lufia, Terranigma, Illusion of Time usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine neuauflage von lufia wäre der hammer. schade das es da nicht so viele teile von gibt.

Ich weiß nur von 2 bzw ich hab nur 2 gezockt!

Ich würd mir eigentlich viel mehr so ein neues Terranigma oder Secret of Mana wünschen!

Alundra?? hm... Ich kann mich ganz Dunkel daran errinern das ich das auch mal gezockt habe aber kein Plan mehr um was es dabei ging :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der snes gab es echt ne menge rpg perlen. für mich allen voran ff5, ff6, chrono trigger, zelda, secret of mana, earthbound, super mario rpg ...

meine zweitliebste rpg konsole is wohl die ps2.

ff10, ff10-2 (schreckliche story, aber das beste ff kampfsystem ever), dark cloud, dark chronicle, dragon quest 8, rouqe galaxy, persona 4, shin megami tensei 3 ...

heutzutage gibts leider nicht mehr so viele rpg und die die rauskommen, sind leider meist dahingerotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was manche als RPG sehen... für mich ist Zelda, Alundra und Co eindeutig Action Adventure...

So meine liste von RPGs die ich schon durchgespielt habe dürft die 100 Marke weit sprengen ;). Hmmm hab noch nie bewust gezählt... aber da ich mal grob schätze das 25% meiner Sammlung mindestens aus RPGs besteht kann ich davon mal locker ausgehen xD.

So mein Lieblings Strategie RPG serie ist und bleibt Shining Force, ich liebe diese Serie, auch wenn ich sie nur auf Konsolen gern Spiele... wobei sie hat viel von ihren Flair zu früher verloren.

Mein Lieblings RPG serie ist Final Fantasy, gibt keinen Spieleserie von den ich soviel Doppelte Teile auf Unterschiedlichen Konsolen habe xD. Bei 50 hab ich aufgehört zu zählen. *g*

Was ich von meinen zuetz gespielten Solo RPGs gern mag ist Enternal Sonata, das war auf der PS3 ein RPG nach meinen Geschmack, schön aufgemacht nette Story und nichts was es unnötig in die länge zieht :).

Ansonsten haben mir auch sehr gute gefallen: Phantasy Star IV, Mother 2 (Glaub Earthbound auf deutsch xD, bin mit net sicher ob es dt kam), Wild Arms Serie, Crono Trigger, Crono Cross, damals grafisch bomabisch auf der PS ;) naja und natürlich darf ich meine wochenlages spielen der Front Mission teile nicht vergessen *g*.

Naja ich könnte noch Stundenlang aufzählen welche RPGs ich geliebt habe und welche ich mich heute eigentlich wunder das ich überhaupt durchgespielt habe... so grottenschlecht wie sei eigentlich waren xD. (Aber damals war man über jedes englische RPG froh *g*).

So genug dazu gesagt xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was manche als RPG sehen... für mich ist Zelda, Alundra und Co eindeutig Action Adventure...

So meine liste von RPGs die ich schon durchgespielt habe dürft die 100 Marke weit sprengen ;). Hmmm hab noch nie bewust gezählt... aber da ich mal grob schätze das 25% meiner Sammlung mindestens aus RPGs besteht kann ich davon mal locker ausgehen xD.

So mein Lieblings Strategie RPG serie ist und bleibt Shining Force, ich liebe diese Serie, auch wenn ich sie nur auf Konsolen gern Spiele... wobei sie hat viel von ihren Flair zu früher verloren.

Mein Lieblings RPG serie ist Final Fantasy, gibt keinen Spieleserie von den ich soviel Doppelte Teile auf Unterschiedlichen Konsolen habe xD. Bei 50 hab ich aufgehört zu zählen. *g*

Was ich von meinen zuetz gespielten Solo RPGs gern mag ist Enternal Sonata, das war auf der PS3 ein RPG nach meinen Geschmack, schön aufgemacht nette Story und nichts was es unnötig in die länge zieht :).

Ansonsten haben mir auch sehr gute gefallen: Phantasy Star IV, Mother 2 (Glaub Earthbound auf deutsch xD, bin mit net sicher ob es dt kam), Wild Arms Serie, Crono Trigger, Crono Cross, damals grafisch bomabisch auf der PS ;) naja und natürlich darf ich meine wochenlages spielen der Front Mission teile nicht vergessen *g*.

Naja ich könnte noch Stundenlang aufzählen welche RPGs ich geliebt habe und welche ich mich heute eigentlich wunder das ich überhaupt durchgespielt habe... so grottenschlecht wie sei eigentlich waren xD. (Aber damals war man über jedes englische RPG froh *g*).

So genug dazu gesagt xD.

endlich mal jmd meiner meinung^^

seit wann ist zelda ein RPG?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir schon zu dritt:).

Weiss echt nicht, wie die Leute darauf kommen, das Zelda nen RPG is.

Eins der besten retro RPGs is Lufia 2.

Und mal nen richtig cooles Taktik-RPG is Final Fantasy Tactiks. Egal auf welcher Platform, es ist auf allen einfach nur super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir schon zu dritt:).

Weiss echt nicht, wie die Leute darauf kommen, das Zelda nen RPG is.

Eins der besten retro RPGs is Lufia 2.

Und mal nen richtig cooles Taktik-RPG is Final Fantasy Tactiks. Egal auf welcher Platform, es ist auf allen einfach nur super.

ja zelda und RPG, was das RPG ist soll mir mal jmd erklären^^

lufia kenn ich zu meiner schande gar nicht. auf welcher plattform?

Secret of mana ist und bleibt bei mir #1^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zelda und RPG, was das RPG ist soll mir mal jmd erklären^^

lufia kenn ich zu meiner schande gar nicht. auf welcher plattform?

Secret of mana ist und bleibt bei mir #1^^

Also ich hab Lufia am SNES gezockt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Lufia

Ja klar Secret of Mana ist auch mein absoluter Liebling hab das Game sogar 4 mal Zuhause ^^

Wobei ich sagen muss das Terranigma und Secret of Evermore auch sehr geil sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zelda A Link to the Past

Zelda Ocarina of Time

Final Fantasy 7 bis 13

Alundra

Breath of Fire 3

Mystic Quest

Secret of Mana

Secret of Evermore

Kingdom Hearts 1 und 2

Dragon Quest VIII

u.v.a.

zelda ocarina of time???

WTF!

wieso zählst du das zu RPGs?

es gibt keine levelups und es ist nicht mal annähernd ein RPG.

nur weil man link mit bestimmten gegenständen ausrüsten kann, oder was?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zelda ocarina of time???

WTF!

wieso zählst du das zu RPGs?

es gibt keine levelups und es ist nicht mal annähernd ein RPG.

nur weil man link mit bestimmten gegenständen ausrüsten kann, oder was?^^

Würd bei beiden Games sagen das es Action Adventures sind mit minimalen Rollenspielenansätzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd bei beiden Games sagen das es Action Adventures sind mit minimalen Rollenspielenansätzen!

danke^^

sogar super mario hätte dann minimale rollenspielansätze, pilze und feuerblumen :eek6:xD

trotzdem hab ich noch keinen gefunden der sagt: Super mario bros. ist mein lieblings-RPG :biggrin5:

the legend of zelda ist auch keins, es ist ein reines action adventure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...