Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Retro RPGs


TheAssKicker

Recommended Posts

Früher waren RPG noch gut und haben mich gesfesselt. Heute sind viele RPG nur noch geldmacherei(ausnahmen gibt es ja zum Glück noch). Ich hab noch viele PS1 RPG die ich nach und nach spiele. Die finde ich besser manchmal als heutigen.

Edit: Finde auch das Zelda kein RPG ist(auch wen ich es hab und auch nicht schlecht finde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor meiner ersten Konsole (SNES) hatte ich einen C-64 und einen Amiga und hatte da schon RPG gespielt.

Auf dem SNES war dann Final Fantasy 6 (3) mein erstes RPG, das habe ich immernoch. Zelda hatte ich davor aber das zählt ja nicht so als RPG :biggrin5:.

Dann kamen immer mehr, die meisten habt ihr schon genannt.

Kennt ihr Vay? Das hatte ich auf dem Mega-Cd. Ein echt hartes Spiel mit dem man richtig kämpfen musste. Allein das zusammenkratzen von Geld um sich ein Silbermesser zu kaufen (von Schwertern fang ich gar nicht erst an) musste man Zeit investieren. Das brauchte man aber auch weil man sonst die Werwölfe nicht platt bekam. An einem Endgegner saß ich ohne Witz 30 Minuten. Ich habs damals ich den Sommerferien gespielt.

Auch sehr schön fand ich Lunar Silver Star. Davon hab ich aber nur den ersten Teil gehabt.

Weitere fallen mir bestimmt ein, muß mal wieder ein bißchen die alten Gehirnstübchen durchsuchen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs auf SNES zeiten hab ich viel Secret of Mana ..Secret of Evermore oder auch Breat of Fire gezockt...dann zu PsOne Zeiten natürlich die ganzen FF Games Breat of Fire 3 und natürlich meiner Meinung nach das beste bunteste Japano RPG Grandia....Allesamt Games die ich ewig im Zockerherzen tragen werde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe am Mittwoch bei Keller auf räumen die SNES konsole vom meinen Onkel gefunden. Direkt, meinen Freund angerufen & wieder mal zu zweit Secret of Mana am spielen! so ein EPIC Game! xD

Verdammt, jetzt hab ich auch wieder Lust auf Secret of Mana. :D

Was hatt' ich denn noch? Eigentlich die ganze bekannte SNES-RPG-Palette runter.

Terranigma, Secret of Evermore, Lufia, Illusion of Time und natürlich Secret of Mana. Später hab ich dann noch Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) und Chrono Trigger nachgeholt.

FF 6, 7, 8, 9, 10, 12 für PSone bzw. PS2.

Dragon Quest.. et cetera et cetera.. ^^

Zelda seh ich ebenso wenig als RPG, ist mehr ein Adventure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SKIES OF ARCADIA !!!!!! (für Dreamcast)..........wieso nennt das keiner?...........wieso gibts keinen Nachfolger?.......ich fands so unfassbar genial.........allein die Schiffe & die Kämpfe mit diesen.......traumhaft 11 von 10 Sternen ;)

Secret of Mana & diverse Final Fantasy games haben mir auch sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Retro-RPGs Favoriten sind.

Dungeon Master sowie der Nachfolger Chaos strikes back

und die

Eye of Beholder Triologie

Fantastische Spiele die mich damals in den Bann zogen.

Die sind so Retro, das es Pflicht war Karten per Hand anzufertigen.

Dem stimme ich zu mit den Erweiterung:

Das schwarze Auge die Nordlandtrilogie,

die Might & Magic Reihe,

die Ultima Reihe,

die Wizardry Reihe und

Lands of Lore. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also mein liebstes RPG welche ich auch bis zum Erbrechen gespielt habe, waren Shining Force 2 auf dem Sega Mega Drive (Einmal Alle Charaktere auf LVL 99 gelevelt!!!), und das Andere ist Panzer Dragoon Saga auf dem Sega Saturn (sowohl die japanische als auch die deutsche Version) bestimmt 50 mal durchgespielt mit dem Endtext "your adventure was almost perfect"

und Heroes of Might and Magic 3 suchte ich noch heutzutage... ich liebe dieses Spiel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Retro-RPGs Favoriten sind.

Dungeon Master sowie der Nachfolger Chaos strikes back

und die

Eye of Beholder Triologie

Fantastische Spiele die mich damals in den Bann zogen.

Die sind so Retro, das es Pflicht war Karten per Hand anzufertigen.

Hey, da kennt ja einer doch Dungeon Master und Eye of the Beholder. :eek6::biggrin5:

Wenn ich nicht total daneben liege, war Dungeon Master mein erstes RPG und ich wurde auch dadurch mit dieser RPG-Geilheit angesteckt. Dieses Game kann ich heute noch zocken. Tue ich auch.

Ansonsten habe ich ein paar Jährchen später sehr gerne die gesamte Baldur's Gate Reihe und die gesamte Icewind Dale Reihe gezockt. In diesem Zuge kam auch Planescape: Torment dran. Die ganzen PS2-Ableger habe ich auch mehrfach durchgesuchtet. Aktuell bin ich sogar wieder an "Baldur's Gate: Dark Alliance" dran. Macht immer noch jede Menge Spaß!

Leider erst mit Morrowind kam auch die Elder Scrolls Reihe hinzu. Morrowind, Oblivion und Skyrim habe ich wohl unter allen RPGs am meißten gezockt. So gerne hätte ich mir auch Daggerfall angetan, aber schon zu Morrowindzeiten war das Game grafisch stark veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam die rpg sucht mit der ps1. Grandia, legend of the dragoon, breath of fire 3, ff 7-9, legend of legia, star ocean, jade cocoon, saga frontier und mein absoluter liebling suikoden 2. Das waren noch zeiten, immer die Stats maximiert und bis zum erbrechen gesuchtet.

Heute ist es bei mir leider so, dass ich die Lust an einem spiel nach erhalt der platin sofort verliere. Der grosse nachteil am trophäen system, geht sicht nicht nur mir so.

Ich fand z.b den dritten teil der ff 13 reihe mega geil weil man seinen char bis zum geht nich mehr pimpen kann, nur leider kam die platin da viel zu schnell xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...