Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Retro RPGs


TheAssKicker

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

danke^^

sogar super mario hätte dann minimale rollenspielansätze, pilze und feuerblumen :eek6:xD

trotzdem hab ich noch keinen gefunden der sagt: Super mario bros. ist mein lieblings-RPG :biggrin5:

the legend of zelda ist auch keins, es ist ein reines action adventure.

Jop es gab ein einziges The Legend of Zelda das versucht hat RPG elemente einzubauend as Spiel war aber so schlecht das es keiner mehr kennt xD.

War so ein Sidescroll Ding. (GROOOTTTIG)

Also mein erstes Rollenspiel woran ich mich erinnern kann das ich es das erste mal gespielt habe war ^^ bitte nicht lachen aber das war Tales of Symphonia auf der GC xD Und es war der Hammer so das ich jetzt RPG Fan bin.

Danach kamen andere RPG's hab auch mal FInal Fantasy gespielt für ne Weile aber damit kann ich mich einfach nicht anfreunden hab schon wirklich fast alle möglichen gespielt 7,8,9,10 und der beste war halt der 10 und der war jetzt nicht so das ich Gänsehaut verspürt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop es gab ein einziges The Legend of Zelda das versucht hat RPG elemente einzubauend as Spiel war aber so schlecht das es keiner mehr kennt xD.

War so ein Sidescroll Ding. (GROOOTTTIG)

Also mein erstes Rollenspiel woran ich mich erinnern kann das ich es das erste mal gespielt habe war ^^ bitte nicht lachen aber das war Tales of Symphonia auf der GC xD Und es war der Hammer so das ich jetzt RPG Fan bin.

Danach kamen andere RPG's hab auch mal FInal Fantasy gespielt für ne Weile aber damit kann ich mich einfach nicht anfreunden hab schon wirklich fast alle möglichen gespielt 7,8,9,10 und der beste war halt der 10 und der war jetzt nicht so das ich Gänsehaut verspürt hab.

das von dir genannte zelda ist es das für die philipskonsole?

oder ist es der 2. teil? das sind die einzigen, die mir jetzt spontan einfallen, die man überhaupt als RPG ansehen kann.

bei mir ist es genau anders rum als bei dir^^

früher mal secret of mana und final fantasy 7 gespielt und jetzt nix mehr.

absolut nicht mehr mein geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nirgends eine passende thema, ich stell meine frage mal hier rein.

also ich spiele etermal sonata

mein problem:

der boss an der brücke (der dicke mit weiße punkfrisur und nen morgenstern als waffe) muss begämpft werden.

nun eigentlich habe ich polka, fréderic und viola gelevelt.

nun sagt mir das spiel, dass ich nur mit polka, fréderic und beat kämpfen kann. der beat ist total schwach bei mir und viola ist bei mir am allerbesten gelevelt und haut richtig druff (so ca 25.000-35.000 pro runde)

beat schafft nichtmal 5.000.

nun wollte ich erstmal zum schloss zurück um eine bessere waffe für beat zu kaufen. unmöglich, eine meldung sagt mir, dass ich nicht zurück darf.

nach blöder, ich kann nicht leveln, da die schwachen viecher auf dem feld nur 300-500 EXP geben und ich brauche über 20.000 pro charakter.

ich kann weder den weg durch den untergrund, noch den weg über der wiese nehmen. muss ich das spiel jetzt neu anfangen?

oder kann ich viola doch irgendwie spielen (auf youtube konnte den jemand spielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zelda und RPG, was das RPG ist soll mir mal jmd erklären^^

natürlich, objektiv betrachtet gehört die zelda reihe zu den action-adventures.

ich kann nur für mich sprechen, aber was es zu einem rollenspiel macht, ist das gefühl das ich damals hatte. man läuft durch dungeons. interagiert mit npc's, (für damalige verhältnisse) geile story. es spielte sich halt eher wie die damaligen rpg's und nicht wie ein typisches action-adventure.

ich verstehe aber alle, die sagen, es wäre eins. sie haben damit ja recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Terranigma ein Traum.

Die musik von terranigma ist einfach geil.

Wo bleiben solche spiele für ps3...

Terranigma gehörte neben Secret of Mana und Lufia auch zu meinen ersten RPG erfahrung. Find die Spiele immer noch klasse und spiel se auch hin und wieder noch aber ob die Spiele noch den selben Effekt haben würden wenn sie jetzt neu oder änliche auf einer NextGen kommen würden? Schließlich würden die Speiel schon etwas am Charm der snes versionen verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Je älter ich werde desto mehr trauere ich glaub ich solchen Spielen nach :biggrin5:

Hab mir mittlerweile wieder nen Snes gekauft und mittlerweile so Perlen wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Mystic Quest, Lufia, Illusion of Time und Zelda besorgt (alles natürlich in Sammlerzustand), wenn ich das Kumpels erzähle lachen die anfangs nur immer drüber, wenn die allerdings mal bei mir rumhängen ist es meist eher schwer die wieder von meinem Snes wegzubekommen ;) Wenns sowas im PSN Store geben würde wäre das eigentlich immer ein Instant Kauf, vor allem geht die SNES Grafik immer gut klar bei solchen Spielen, PS1 Spiele dafür eher überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je älter ich werde desto mehr trauere ich glaub ich solchen Spielen nach :biggrin5:

Hab mir mittlerweile wieder nen Snes gekauft und mittlerweile so Perlen wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Mystic Quest, Lufia, Illusion of Time und Zelda besorgt (alles natürlich in Sammlerzustand), wenn ich das Kumpels erzähle lachen die anfangs nur immer drüber, wenn die allerdings mal bei mir rumhängen ist es meist eher schwer die wieder von meinem Snes wegzubekommen ;) Wenns sowas im PSN Store geben würde wäre das eigentlich immer ein Instant Kauf, vor allem geht die SNES Grafik immer gut klar bei solchen Spielen, PS1 Spiele dafür eher überhaupt nicht.

Wenn du ne Wii hast kannst du dir einige der Spiele für die Virtual Console runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, zum Glück kam auf Seite 3 dann doch noch Terranigma!! Hab mir schon Sorgen gemacht, dass das vielleicht gar keiner kennt! :eek6:

Echt geniales Game! Habs bei meinem letzten Arbeitgeber noch per Emu aufn Firmenlaptop durchgezockt...natürlich nur in den Pausen :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da jetzt auch einfach mal Heosl zustimmen, je älter man wird umso mehr mehr vermisst einfach den Charme solcher Games. Den genialen Soundtrack von einem Secret of Mana zum Beispiel, da passte einfach alles zusammen, oder wie auch hier schon so häufig erwähnt Lufia, Terranigma und Secret of Evermore. Muss wirklich sagen, dass einzige Game wo so ein feeling in den letzten Jahren wieder aufkam war Nier, was nun auch zu meinen RPG Perlen zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss da jetzt auch einfach mal Heosl zustimmen, je älter man wird umso mehr mehr vermisst einfach den Charme solcher Games. Den genialen Soundtrack von einem Secret of Mana zum Beispiel, da passte einfach alles zusammen, oder wie auch hier schon so häufig erwähnt Lufia, Terranigma und Secret of Evermore. Muss wirklich sagen, dass einzige Game wo so ein feeling in den letzten Jahren wieder aufkam war Nier, was nun auch zu meinen RPG Perlen zählt.

Stimme dem zu - Auch ich habe sie alle Leidenschaftlich gezockt und spiele wie Secret of Mana auch auf der Wii runtergeladen! ...

Suikoden 2 auf der PS1 und Suikoden 5 auf der PS2 haben mir diese fesselnden Gefühle wieder beschert und ich muss sagen, dass sonst kein anderes Spiel, an diese heran gekommen sind! Sicher - diese können fesseln und mehr als genial sein ... Aber einfach alles hatte gestimmt zu dieser Zeit - und damit sind wir beim knackpunkt! Die Zeit hatte einfach gestimmt ... Heute legt man mehr wert auf HD Qualität und super effekte und der Spielspaß kommt einfach zu kurz ... Achja für alle SoM fans:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=SnsJI4rmoVE]YouTube - SNES Secret of Mana - In the beginning...[/url]

*Seufz* ... Die Zeiten die ich mit meinem Älteren Bruder davor gesessen habe, vermisse ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlen wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Mystic Quest, Lufia, Illusion of Time und Zelda

Die Games + Plus Terranigma hab ich damals zu Release gehabt und hab sie immernoch ^^

Lufia 2, was hier ja nur Lufia hiess begleitet mich zusammen mit SoE in meinem Leben. Zocke sie jedes Jahr Zweimal durch, Good Old Times Feeling kommt da soch richtig auf.

Besonders der Lufia Soundtrack, vorallem die Battle Themes ownen IMO immernoch alles,

was soll ich sagen, ich bin ein Lufia Fanboy, hab sogar noch den "paar Seiten" Comic <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JimWest2k2

Die Retro Spiele auf der WII sind zwar ne nette Idee, aber der nachteil ist der rotz Speicher den man auf der WII hat, diesen finde ich von Nintendo ganz ehrlich ne frechheit. Festplatte wie auf der PS3 ftw. Alleine schon das die Downloads nur auf der Konsole verfügbar sind ist auch fürn.... Sollte mal die Konsole defekt sein muss man entweder mit Nintendo rumeiern, dass das auf ne andere Konsole gepackt wird, oder du darfst es dir alles auf der neuen Konsole neu kaufen!

Und dann der Dumme Spruch vom Support, dann nutzen Sie ne SD Karte.

Wenn ich die Spiele die ich gekauft habe zocken will, möchte ich das sofort und nicht wenn ich soviele Spiele habe, das der Speicher den Rahmen sprengt, die SD Karte dauernt wechseln um die SPiele Speicher zu wechseln!

Aber Back to Topic:

Am liebsten habe ich auf dem SNES, Final Fantasy, Chronotrigger (eines der geilsten Zeitreise games), SoM und Lufia und natürlich nicht zu vergessen Zelda:)

Den Flair den diese alten spiele hatten, da werden die neuen games einfach nicht mehr drankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...