Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Kakyo

[Gerücht] PSN+ Feature zum Backup der Spielspeicherständ

Recommended Posts

 

Vorab die news ist ein gerücht!:

Wer kennt dieses Problem nicht, auf einmal geht die Playstation 3 während des Spielens auf einmal aus und nichts geht mehr. Wenn man sich jetzt eine neue Playstation 3 holt kann es sein das mancher Spielstand nicht übertragen wird, dumm gelaufen.

Dank Sony könnte dieses Problem der Vergangenheit an gehören, viele Spieler haben sich bei der Playstation Plus Umfrage einen Service der automatische Backups der Spielstände erstellt diese werden auf den Server gespeichert und bei bedarf könnte man sie wieder auf die Playstation 3 laden.

Leider hat Sony dies noch nicht bestätigt somit bleibt es nur abzuwarten wie sich die ganze Sache entwickelt.

Quelle: http://ps3inside.de/forum/playstation-plus/15932-neues-playstation-plus-feature-backup-fuer-spielstaende.html

persönliche meinung:

das wäre für mich der erste wirkliche kaufgrund!

ich hab vor einigen wochen meine geliebte FAT an das böse YLOD verloren (incl aller speicherstände) ein solches Feature wäre der hammer und ich wäre (im gegensatz zu den jetzigen + Features) sofort bereit mir ein Plus abo zu holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Naja, dafuer bezahlen damit sony MEINE savegames auf deren server speichert? entschuldige bitte... aber dann sollten die es so programmieren damit man immer ein usb zur hand hat und dort abspeichern kann als dafuer zu bezahlen damit man sie hochlaedt...

meines erachtens abzocke falls es so kommen sollte!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also wenn das wirklich stimmen würde, wäre es auf jeden Fall ein riesiger Plus Punkt der für einen Erwerb von Playstation Plus spricht...

Aber 50€ dafür zahlen ist schon happig...

Mal schauen, welche Features dann im Oktober und Nov. angeboten werde, wenn es gute sind lege ich es mir vl. zu...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja jetzt wo das kostenpflichtige Plus raus ist, da machen sie sich um coole Funktion gedanken. Ist auch irgendwo legetim, da sie für Plus Kohle bekommen aber trotzdem fühl ich mich irgendwie verarscht. Sony hätte schon früher gucken sollen, wie sie ihre Konsole verbessern. Das einzig gute was sie hingekriegt haben, waren die Achievements von der XBox zu klauen. Und ich wette wenn es damals schon Plus gegeben hätte, dann wären Trophys heute nur für Plus Mitglieder erspielbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Naja, dafuer bezahlen damit sony MEINE savegames auf deren server speichert? entschuldige bitte... aber dann sollten die es so programmieren damit man immer ein usb zur hand hat und dort abspeichern kann als dafuer zu bezahlen damit man sie hochlaedt...

meines erachtens abzocke falls es so kommen sollte!

da stimme ich dir voll und ganz zu!

es kotzt mich eh an das man nicht jeden spielstand einfach auf seinen usb stick laden kann!

da vermisse ich echt die guten alten memory cards...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte ich auch vorgeschlagen als einer der Gründe warum ich mir PS+ holen könnte.

Ich hatte einen YLOD und somit wäre ich ganz heiss auf dieses Feature. Wer einmal seine Savegames verloren hat weiss was ich meine.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

find das feature eigentlich ganz gut. ich finde aber, dass man es nicht den plus besitzern vorenthalten sollte. hab keinen bock für die eine funktion soviel geld auszugeben.

von mir aus sollen es die plus mitglieder umsonst kriegen und alle anderen müssen im jahr vielleicht 5€ bezahlen, dann wär ich dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn das stimmen sollte, ist es einfach nur eine Frechheit von Sony. Die Funktion sollte für alle Verfügbar sein, nicht nur für Plus MItglieder. Und wenn es so eine Funktion irgendwann geben wird, ist das für mich schon ein Zeichen, dass da was bei der PS3 falsch gelaufen ist. Ein Ausfall der Konsole sollte meiner Meinung nach nie in Frage kommen. Anstatt also Funktionen für einen eventuellen Ausfall der Konsole anzubieten, sollte man es lieber nie so weit kommen lassen.

Meine PS1 funktioniert übrigens nach 10 Jahren immer noch. Meine PS3 die ich für 600 Euro (!) gekauft habe, hat sich schon nach 2,5 Jahren verabschiedet :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja..is ja sonys PLaystation...ausserdem müssen ja dann auch die server finanziert werden, auf die man die Spielstände läd...

so far akairo

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So eine Frechheit. Man muss nun also dafür bezahlen, die Möglichkeit zu haben, Savegames, die durch Sonys Verschulden (und in meinen Augen trägt Sony bei einem YLOD o.ä. eine gewisse Mitschuld) zerstört wurden, wiederherzustellen ? Natürlich ist eine große Firma, wie Sony es nun mal ist, auf Profit aus, jedoch sollte so ein Service für mich im Kaufpreis (der ja vorallem zu Anfang der PS3-Zeit recht happig war) enthalten sein und nicht erst im Nachhinein per Abo angeboten werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
So eine Frechheit. Man muss nun also dafür bezahlen, die Möglichkeit zu haben, Savegames, die durch Sonys Verschulden (und in meinen Augen trägt Sony bei einem YLOD o.ä. eine gewisse Mitschuld) zerstört wurden, wiederherzustellen ? Natürlich ist eine große Firma, wie Sony es nun mal ist, auf Profit aus, jedoch sollte so ein Service für mich im Kaufpreis (der ja vorallem zu Anfang der PS3-Zeit recht happig war) enthalten sein und nicht erst im Nachhinein per Abo angeboten werden.

Da hast du schon recht, aber ich finde man sollte das auch nicht so streng sehen, weil jedes Gerät am Markt hat eine gewisse Ausfallsrate, und da können schließlich die Unternehmen nichts dafür.

Natürlich ist es blöd, dass Sony dafür Geld sehen will, aber irgendwie kann ich sie auch verstehen, dass sie vor allem jetzt in der Startphase von PSN+ vor allem kostenpflichtige Features anbieten wollen.

Für die PSN+ - User natürlich gut, dass sie mehr für die 50,- bekommen, für alle "Normalos" natürlich schlecht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meiner Meinung nach ist das nur eine Verschwendung von Server Ressourcen.

Man sollte der PS3 mal per FW update ein automatisches Speicher System einprogrammieren.

Wenn man ein USB Stick dran hat, er beim Autosave im Spiel, nicht nur auf der PS3 abspeichert, sondern auch auf dem Stick.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn das stimmen sollte, ist es einfach nur eine Frechheit von Sony. Die Funktion sollte für alle Verfügbar sein, nicht nur für Plus MItglieder. Und wenn es so eine Funktion irgendwann geben wird, ist das für mich schon ein Zeichen, dass da was bei der PS3 falsch gelaufen ist. Ein Ausfall der Konsole sollte meiner Meinung nach nie in Frage kommen. Anstatt also Funktionen für einen eventuellen Ausfall der Konsole anzubieten, sollte man es lieber nie so weit kommen lassen.

Meine PS1 funktioniert übrigens nach 10 Jahren immer noch. Meine PS3 die ich für 600 Euro (!) gekauft habe, hat sich schon nach 2,5 Jahren verabschiedet :dozey:

Ganz genau meine Meinung. Ein weiterer unverfrorener Zug von Sony, solch ein Feature AUSSCHLIEßLICH Plus-Usern zu bieten (falls wahr).

Der Plan ist ganz klar, uns nach und nach an die Bezahlmethode heranzuführen.

Da kauf ich mir lieber ne externe Platte, allein schon um mich nicht zu beugen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sony sollte lieber mal das Regeln, dass jeder wirklich jeder sein spiecher spielstandt Kopiern kann und nicht da steht Kopiern nichtmöglich wenn ich das schon immer lese :banghead: meisten bei EA Spielen! und noch was wieso kann man seine Trophäen nicht selber zb. auf ein usb stick speichern? Ist genauso :banghead:!!!

Da brauch ich nicht so ein Bachup Server!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Sony sollte lieber mal das Regeln, dass jeder wirklich jeder sein spiecher spielstandt Kopiern kann und nicht da steht Kopiern nichtmöglich wenn ich das schon immer lese :banghead: meisten bei EA Spielen! und noch was wieso kann man seine Trophäen nicht selber zb. auf ein usb stick speichern? Ist genauso :banghead:!!!

Da brauch ich nicht so ein Bachup Server!

ja eig haste zwar recht, aber jede zusätzliche sicherung meiner daten ist mir wichtig.... vorallem bei den kopiergeschützten games

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
.... und noch was wieso kann man seine Trophäen nicht selber zb. auf ein usb stick speichern? Ist genauso :banghead:!!!

Da brauch ich nicht so ein Bachup Server!

Weil dann quasi jeder P... [zensiert] mit Spielerleveln jenseits der 30 und über 200 Platintrophys aufwarten würde und in 5 Minuten Singstar, WipeoutHD, StarOcean und White Knight Chronicles platiniert durch Einsatz eines HexEditors. Schau mal rüber zur Xbox mit den gefakten Gamerscores.

Und einen grossen Teil der Savedateien kann man mit USB backuppen und sowieso über ein Systembackup,dann auch die geschützten. Das dauert zwar, kann man aber auch über nacht laufen lassen und wenn man vorher seine Spieldaten löscht dauert es noch nichtmal lange da etlich Gigabytes eingespart werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...