Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 bleibt in letzter Zeit oft hängen ! Was tun ?


KCB

Recommended Posts

Hi Leute :emot-raise:

Hab jetzt seit ein paar Wochen das Problem, dass meine PS3 (60GB, seit 2007 in Betrieb) desöfteren beim Zocken oder im Internet hängen belibt. D.h. ich kann soviel ich will auf Tasten haun ohne dass was passiert, auch net mit der PS Taste.. Dann muss ich aufstehn und den Reset Knopf gedrückt halten, es piepst paar mal, dann geht se aus. Meistens kommt dann wenn ich se wieder anmach ne Meldung dass die PS3 net ordungsgemäß ausgeschalten wurde.

Als was kann ich tun ?? Hab auch noch das Gefühl das meine PS3 mal leiser war oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das gleiche Problem mit meiner neuen Slim 120Gb Modell CHECH-2104A (ca. 6 Wochen alt). Fing diese Woche Montag an. 2 x ging bei Fallout immer an der gleichen Stelle nichts mehr und gestern auch bei Ratchet. Bin am überlegen ob ich sie lieber umtauschen sollte. Was würdet ihr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm ..bei mir gibt es das gleiche problem...ein Problem ist die Festplatte ... bei der 60er gb geht es recht schnell kaputt weil es noch die erste generation ist ,deswegen kauf ich mir jetzt dann die neue mit 250 gb... aber ich habe mich mal im inet bisschen umgesehn dort stand entweder benutzt ihr ein Staubsauger und saugt den Staub ein oder es funktioniert auch mit einem Föhn (ka wie man das schreibt) . Wenn die PS nicht mehr angeht und es befindet sich noch Spiel darin dann föhnt die Ps 30 min lang und haltet den Reset knopf dann geht die Ps für stolze 5 min wieder ,genug zeit die Disc hinaus zunehmen.

Noch ein Tipp dazu : Ihr solltet nicht zu viel am stück spielen .

Wenn ihr das alles beachtet ... sollte die Ps noch was aushalten ;)

Ich hoffe ich konnte helfen ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht geschrieben, dass bei der PS3 der ersten Generation die Festplatte schnell kaputt geht? Zudem sind die Europäischen 60GB PS3s schon die 2te Generation ;)

Wer glaub mit einem Handelsüblichen Staubsauger den Dreck der sich über Jahre angesammelt hat aus irgendner Ritze saugen zu können, den kann ich echt nur belächeln.

Ich habe meinen Lüfter nach nem YLOD mit nem Druckluftschlauch ausgeblasen es waren eine ganze Menge schwarze Wollmäuse drin (obwohl ich regelmäßig Staub in der ganzen Wohnung und nicht nur auf der PS3;))

Ein weiteres Ammenmärchen ist die Geschichte mit dem Föhn, dass das klappt ist eher *good Luck* Wenn man nen Ylod hat föhnt man das Board mit Temperaturen zwischen 350 und 400 Grad ich glaube kaum, dass solche Temperaturen auch ein Föhn für die Haare schafft.

Ich würde sagen solange deine PS3 funktioniert stell diese bei Ebay rein und kauf dir eine neue. Für 60er die funktionieren bekommste noch um die 200€ wenn diese erst nen YLOD hat schon weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

richtig bei Fallout ist meine Ps 3 auch so häufig wie nie hängen geblieben. Unglaublich schlecht programmiertes Spiel.

Generell gilt, dass es einige Spiele gibt bei denen die Ps 3 mal häufiger hängen bleibt. Battlefield Bad Company 1 gehört bei mir auch dazu.

Es heisst also noch lange nicht das mit der Playstation was nicht in Ordnung ist.

Blöd ist es aber allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

eventeuul könnt ich mir auch bei meinen Prob. helfen.

Ich hab ne 250 GB PS3 seit november letzten Jahres, sie läuft auch einwandfrei, bei mir ist das Problem, das wenn ich bei Gamepro.de mir ein vid ansehen will, das sie dann immer Frezzed.

Manchma ma ab ich glück und das video läuft, beim nächsten Frezzed sie aber wieder.

Woran könnt das liegen, ist es die PS3 oder das der Browser irgendwie net wirklich gut ist, ach und bei Gametrailers.com, ging noch nie was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute!!! Wer das Problem hat das sich die ps3 oft aufhängt (nicht nur bei fallout) sondern auch bei anderen spielen kann mal versuchen die festplatte zu tauschen. Hab meine durch eine 320 gb (ca. 70 euro bei amazon) Platte getauscht und hab nun keine Probleme mehr. Bitte bachup nicht vergessen!!! lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hat sich auch öfters bei fallout aufgehangenb.ich glaube allerdings nicht ,dass es an der festplatte liegt.meiner meinung nach sollte man sie !!vorsichtig!! öffnen , um den staub abzusaugen,allerdings nur wenn die garantie schon abgelaufen ist.

mfg domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also an meinr Festplatte kanns net liegen, die hab ich scho gewechselt vor nem Jahr ca... Aber warum bleibt die PS3 hängen falls an der Festplatte was net stimmten sollte, des check ich net oO

Naja, im laufe der letzten Woche hatte ich garkeine Hänger mehr, mal schauen wie es sich entwickelt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...