Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vordefinierte Musikordner auf PS3 übernehmen


MysterioJN

Recommended Posts

Hi,

vlt hat jemand eine Idee zu einem echten Problem, was mich schon länger aufregt.

Ich habe mir die Mühe gemacht und meine ganzen CDs als MP3 aufm PC abgelegt. Zum exportieren hab ich immer den Windows Media Player genutzt. Nun hab ich im Nachgang bemerkt, das er (wenn er denn mal welche gefunden hat) falsche ID3-Tags gezogen hat. Da ich weit über 1000 CDs in meinen Jahren mein Eigen nennen darf, hatte ich kein Bock alle ID3 anzupassen. Somit habe ich lediglich den Dateinamen jedes Musikstücks nach folgendem Raster aufgebaut: Interpret - Titel

Anschließend hab ich mir auf dem PC Ordner erstellt und eigens kategorisiert und dort die besten Songs reingepackt. Diese Ordnerstruktur möchte ich genau so wie sie von mir vordefiniert wurde auf der PS3 übernehmen. Sobald ich aber alles rüberkopiere, juckt es die Playsi nicht, wo und in welchem Ordner die Musikdateien vorher lagen. Die PS3 packt sie eigenmächtig in eigens definierte (wohl an Hand der ID3-Tags) Ordner. Das stört mich imens. Zumal einige schlichtweg quatsch sind.

Habt Ihr ne Idee, wie ich mittels USB-Stick die Daten auf die PS3 bekommen ABER mit meiner vordefinierten Struktur?

Wäre mir sehr wichtig da die PS3 leider beim zocken nicht von USB-Sticks Musik abspielen kann.... sonst wäre mir die Sache sogar noch mal egal. Aber solange das nicht klappt, muss ich für dieses Problem eine Lösung erlangen.

Viele Grüße

Myst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Arg... hatte ich befürchtet. Wiedergabeliste wäre ok, aber da er schlichtweg alle irgendwo reinordnet müsste ich letztendlich alle Lieder durchgucken und dann jeweils in die entsprechende Wiedergabeliste packen. Das ist genauso eine Monsterarbeit wie alle ID3-Tags anzupassen.

Ach mist.... und nen Trick USB-Sticks während dem zocken laufen zu können gibts sicher auch nicht ;-)

Aber schonmal besten Dank für die Info! Dachte ich wäre zu blöd....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...