Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[beantwortet] PSN-Savegames auf PSP, wie geht das?


GolemBerlin

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal wissen wenn ich ein PSN spiel z.b. Final Fantasy 7 runterlade und es denn unterwegs auf PSP zocke, möchte ich wenn ich zuhause bin ja aufm großen Bildschirm also auf meinem Fernseher spielen, jetzt zur eigentlichen frage kann ich den Savegame auf die ps3 übertragen und weiter zocken oder muss ich auf ps3 neu anfangen?

und dazu noch ne Frage, meine alten ps1 savegame (die ich von memorycard auf ps3 gespeichert habe) kann ich auch für die psn downloads benutzten?

danke schonmal für eure antwoten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ob die alten Savegames gehen, das kann ich dir nicht sagen......

Du musst die PSP mit der PS3 verbinden, dann musst du das Savegame "konvertieren"......das geht, nur wie genau, weiss ich nicht mehr. Du kannst jedenfalls die SG hin und her kopieren und sowohl als auch weiter zocken.....

Teste das doch mit dem anderen Savegame von der PS1 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob die alten Savegames gehen, das kann ich dir nicht sagen......

Du musst die PSP mit der PS3 verbinden, dann musst du das Savegame "konvertieren"......das geht, nur wie genau, weiss ich nicht mehr. Du kannst jedenfalls die SG hin und her kopieren und sowohl als auch weiter zocken.....

Teste das doch mit dem anderen Savegame von der PS1 mal.

klingt schon mal gut denn werd ich mir bald mal ein wieder ne psn card kaufen und das testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt schon mal gut denn werd ich mir bald mal ein wieder ne psn card kaufen und das testen

Also ich glaube es geht .

Aber ich bin mir nicht sicher.

Ich wollte es auch mal probieren aber meine PSP geht nicht mehr an :banghead::emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube es geht .

Aber ich bin mir nicht sicher.

Ich wollte es auch mal probieren aber meine PSP geht nicht mehr an :banghead::emot-what:

Wie gesagt, es geht. Habe es ja selbst schon mit FF7 gemacht, weiss nur icht mehr genau wie es ging. Das einzige, was war, man muss den Spielstand auf konvertieren, damit er auf der PSP oder PS3 geht, man kann glaube ich nicht direkt mit dem Spielstand so loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich es grad alles selber an FF7 getestet

und kann sagen wenn man den Svae von der PSP auf PS3 kopiert ist alles ganz normal

und wenn den Save wieder zur PSP kopieren möchte wird er den konvertiert (auf Anfrage).

Ach und der Originale Save von damals als ich es auf der PSone gespielt habe konnte ich auch ohne Probleme auf PS3 und der PSP laden und Spielen.

kann den geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich es grad alles selber an FF7 getestet

und kann sagen wenn man den Svae von der PSP auf PS3 kopiert ist alles ganz normal

und wenn den Save wieder zur PSP kopieren möchte wird er den konvertiert (auf Anfrage).

Ach und der Originale Save von damals als ich es auf der PSone gespielt habe konnte ich auch ohne Probleme auf PS3 und der PSP laden und Spielen.

kann den geschlossen werden.

Das ist ja auch mal ne gute Info, das die alten Savegames auch gehen.

Ok, close und verschoben :)

Gruß

Duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...