Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Surroundsystem mit PS3


James1989Bond

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ps3 mit hdmi an den TV, dann kannste einstellen das Bild und Ton über HDMi sprich TV Boxen ausgegeben werden.

Ansonsten scart von ps3 an den audio reciver und in der audio ausgangs einstellung deiner PS3 auf Scart stellen und hdmi halt für bild an den tv

Der Vater meiner Freundin hat es von PS3 zu LCD per HDMI für Bild und von PS3 zu DVD Recorder per Optical für Sound

Oder du schaust ob du den audio ausgang von deinem TV permanent zum Audio reciver einstellen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab die PS3 mit HDMI am AV-Receiver dran und den AV-Receiver per HDMI mit dem TV verbunden. In der PS3 einstellen das Bild und Ton über HDMI übertragen werden - fertig.

Verstehe nicht warum einige von euch, trotz HDMI, noch ein optisches Kabel für Sound benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die PS3 mit HDMI am AV-Receiver dran und den AV-Receiver per HDMI mit dem TV verbunden. In der PS3 einstellen das Bild und Ton über HDMI übertragen werden - fertig.

Verstehe nicht warum einige von euch, trotz HDMI, noch ein optisches Kabel für Sound benutzen.

kann ich dir sagen, wozu soll denn mein av-receiver IMMER an sein wenn ich zocken will?

so habe ich die ps3 an den tv... sound reicht aus... wenn ich aber mal lust habe, dass das haus es mitbekommt das ich zocke... dann schalte ich den receiver ein ... denn der sound kommt vom tv an den receiver per optischen kabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das ist dann Geschmackssache. Für mich macht es keinen Sinn ohne ordentlichen Sound zu zocken.

@James1989Bond

Da du ja sicher nur über HDMI gegangen bist, mußt du im Soundmenü der PS3 auch den Sound auf HDMI Ausgabe stellen. Bei einigen Receivern muß man das auch nochmal im Receiver Menü einstellen. Dann sollte es aber klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hat, LG HT 304 SU, hat weder einen HDMI Eingang noch einen optischen Eingang.

Du kannst also an dieses Teil deine PS3 nicht direkt anschließen und Surround Sound genießen.

Um die PS3 mit Surround genießen zu können müßtest du einen Receiver/Verstärker haben, der einen der oben genannten Anschlüße bietet.

Mit deinem Teil kannste einfach nur DVD´s gucken und 5.1 Sound genießen.

Das nächste Mal beim kaufen etwas mehr lesen oder einfach vorher fragen.

kann ich dir sagen, wozu soll denn mein av-receiver IMMER an sein wenn ich zocken will?

so habe ich die ps3 an den tv... sound reicht aus... wenn ich aber mal lust habe, dass das haus es mitbekommt das ich zocke... dann schalte ich den receiver ein ... denn der sound kommt vom tv an den receiver per optischen kabel...

Der Sound wird aber wesentlich "reiner" sein wenn du es ohne durch den TV zu schleifen anschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ps3 mit hdmi an den TV, dann kannste einstellen das Bild und Ton über HDMi sprich TV Boxen ausgegeben werden.

Ansonsten scart von ps3 an den audio reciver und in der audio ausgangs einstellung deiner PS3 auf Scart stellen und hdmi halt für bild an den tv

Der Vater meiner Freundin hat es von PS3 zu LCD per HDMI für Bild und von PS3 zu DVD Recorder per Optical für Sound

Oder du schaust ob du den audio ausgang von deinem TV permanent zum Audio reciver einstellen kannst

es hat sauber funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...