Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Move - Patch NUR für GOLD - Version von Resident Evil 5


Starwars2008

Recommended Posts

Moin,moin,

habe gerade mal wieder auf spieletipps nach news gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

Resident Evil 5: Move-Update nur für Gold-Edition

Sony hat bekannt gegeben, dass nur die Gold-Edition von Resident Evil 5 - Gold Edition ein Move-Update spendiert bekommt. Im September wird es einen kostenlosen Patch geben, der es euch ermöglicht, mit Move auf Zombie-Jagd zu gehen - allerdings gilt das nicht für die normale Version von Resident Evil 5. Dafür gibt es technische Gründe, da es im Code zwischen beiden Editionen einen Unterschied gibt. Hinzu kommt, dass die Gold-Fassung schon in Anbetracht von Move entwickelt wurde.

Den Test zur Gold-Edition mitsamt allen Episoden findet ihr hier.

Ach wie schön, ist es doch von den Entwicklern ausgebeutet zu werden. Alle die die normale Spielversion haben sind wieder mal angeschmiert. Damit habe ich eine neue Firma auf meiner "Kauf dir nie ein Spiel, bevor die Gold Version noch nicht vorhanden ist!" Liste.

Auch wenn ich mir wahrscheinlich kein Move holen werde, ist das trotzdem ne Sauerei :banghead:

Hoffe das Thema gibbet noch nicht :)

Gruß Starwars2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar, dumm gelaufen für alle, die die ältere Version haben. Aber dabei gleich den Entwicklern böse Absicht unterstellen?

Immerhin ist es schon seit Anfang 2009 auf dem Markt. Glaube nicht, dass die da schon dran waren, Spiele für Move zu modifizieren.

Wie in deinem Zitat ja auch steht, wurde die Gold-fassung genau dahingehend bearbeitet.

Und ja, ich habe die Goldvariante, aber da ich Move auch nicht benutzen werde ist das ja egal. Mir ging es darum die DLC's gleich dabei zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das relativ egal weil ich eeh beide Version hatte also die alte hab ich jetzt abgegeben. Werde mir Move sehr wahrscheinlich holen ist irgendwie geil so resi mit Move zu zocken war ja schon in 4 auf der WII Hammer Geil xDD

Totale Zustimmung. Da RE4 Wii die beste Version von Teil 4 war (mit Abstand) werde ich mir diese Extra Move Gold Edition (also die für 30,- anstatt 40,- die angekündikt wurde vor paar Tagen) auch noch kaufen. Auch wenn ich die Collectors Edition aus USA (also nicht patchfähig) schon habe seit Release, werde ich dann das Game nochmal mit Move durchzocken. Schade, dass die EU- und US- Fassungen von RE5 keine unterschiedlichen Trophy-Listen haben, wäre ein netter Nebeneffekt gewesen :biggrin5:. Aber ich werde mir (wahrscheinlich) Move erst mit Dead Space 2 Limited Edition kaufen wegen Dead Space Extraction holen, also im Januar! DS Extraction habe ich zwar für Wii hier auch liegen aber noch nicht einmal gespielt, da zu viele Games - zu wenig Zeit :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So jungs jetzt helft mir mal auf die Sprünge hab re5 Collectors Edition (US) und wollt mir eh die gold holen weil ich es hasse keine CD zu haben grad da mir meine Fat Lady mit ylod abgeraucht ist. wo ist der unterschied zwischen RE5 Gold und RE5 Gold MOVE Edition? Nur der Preis oder sonst auch noch was und kann man die RE5 Gold MOVE auch normal zocken also ohne dieses MOVE Controller ding? Sprich wie haben die sich die sache gedacht Move wäre bestimmt cool grad da ich auch RE4 WII gezockt hab aber immer nervt mich das will auch normal Spielen und beide kauf ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jungs jetzt helft mir mal auf die Sprünge hab re5 Collectors Edition (US) und wollt mir eh die gold holen weil ich es hasse keine CD zu haben grad da mir meine Fat Lady mit ylod abgeraucht ist. wo ist der unterschied zwischen RE5 Gold und RE5 Gold MOVE Edition? Nur der Preis oder sonst auch noch was und kann man die RE5 Gold MOVE auch normal zocken also ohne dieses MOVE Controller ding? Sprich wie haben die sich die sache gedacht Move wäre bestimmt cool grad da ich auch RE4 WII gezockt hab aber immer nervt mich das will auch normal Spielen und beide kauf ich nicht.

Also meines Wissens gibt es zwischen der Gold-Move-Edition und der Gold-Edition keinen Unterschied. Nur halt dass die neue Gold-Move-Edition halt UVP 30,- hat und die "alte" Gold 40,- hatte. Daher auf jeden Fall die Gold-Move-Edition am 15. September kaufen. ES SEI DENN: Capcom entschließe sich dazu, dass bei der Version nur die Download Codes für die DLCs dazugelegt werden. Dann würde ich mir natürlich auch lieber die normale Gold-Edition holen ;) Oh mann.... was für ein Wirrwarr :biggrin5:

Ich wäre dafür, dass die Enwickler mal einfach 3 oder 4 Jahre anstatt 1 oder 2 Jahre an nem Spiel werkeln und das dann fertig mit allen (ansonsten kommenden) DLCs AUF DISC! (Blu-Ray ist groß genug) auf den Markt bringen und die DLC-Scheiße beenden. Möchte die "komplette" Version im Regal stehen haben! Leider geht denen dann ne Menge Geld flöten.

EDIT: Wobei RE 5 natürlich mehr als 2 Jahre Entwicklungszeit benötigte, aber war nur beispielhaft geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Move Edition und das ganze Move Zeug jetzt bei Amazon UK vorbestellt, RE5 Move kostet dort umgerechnet nicht mal 20 Euro.

Sind bei der Gold alle DLC's dabei? Also auch der Versus Mode?

Kann man die Saves der "normalen" Version weiter verwenden?

Ich finds echt blöd das es den Move-Patch nur für die Gold gibt, ich hab schon alle DLC's aus dem PSN Store gekauft auch den Versus im UK Store (und bin noch nicht mal zum Zocken der DLC's gekommen ;) ) hab also dann alles Doppelt. Naja mein Schwager wird sich freuen, wieder ein Spiel das ich ihm schenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir die Move Edition und das ganze Move Zeug jetzt bei Amazon UK vorbestellt, RE5 Move kostet dort umgerechnet nicht mal 20 Euro.

Sind bei der Gold alle DLC's dabei? Also auch der Versus Mode?

Kann man die Saves der "normalen" Version weiter verwenden?

Ich finds echt blöd das es den Move-Patch nur für die Gold gibt, ich hab schon alle DLC's aus dem PSN Store gekauft auch den Versus im UK Store (und bin noch nicht mal zum Zocken der DLC's gekommen ;) ) hab also dann alles Doppelt. Naja mein Schwager wird sich freuen, wieder ein Spiel das ich ihm schenken kann.

es sind ALLE ausm psn-store herunterladbaren DLCs mit dabei

-versus mode

-in alpträumen verloren

-eine verzweifelte flucht

-kostümpaket 1

-kostümpaket 2

-neuer söldnermodus (selbe level, bloß neue characktere), beim neuen söldnermodus bin ich mir nicht sicher ob der heruntaerladbar war oder nicht. könnte auch Gold-Edition-exklusiv sein. der alte ist dann immer noch da

Ja, die spielstände deiner alten version kannst du weiterführen. wenn da eine meldung kommt, einfach auf "ersetzen" drücken. dann patch der auf 2.0 und du hast deinen spielstand erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eigentlich aus Wenn man den DLC gekauft hat und auf version 2.0 updaten musste, dadurch müsste das spiel ja eigentlich auch die GOLD edition sein und somit auch für move nutzbar sein. Weiss da einer mehr?

Das Update 2.0 war nur fürden DLC gedacht, nicht für Move - daher leider NEIN! Geht nicht mit Move.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir klar das damit move nicht geht. Ich meine nur ob 2.0 sozusagen die Gold Edition ist und deshalb auch schon für den move patch vorbereitet ist.

Also: durch das Update 2.0 und den Kauf der ganzen Downloads ist das normale Resident Evil 5 zwar zu einer Gold Edition geworden ABER: der entscheidende Unterschied ist, dass kein Move Patch kommen wird. Nur für die "richtige" Gold-Edition (und bei der Move-Gold-Edition ist der Patch direkt auf der Disc)

So, hoffe, das war verständlich nun. Wobei ich im letzten Post eigentlich auch nichts anderes geschrieben habe :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versteh das mit dem navi controller irgendwie nicht... Ist der jetzt zwingend notwendig? Braucht man den für alle/manche/keine move games?

Ja ich weiß dass man den (?teilweise?) durch nen sixaxis controller erstetzen kann aber wenn da ein spiel ist das ich mit navi controller spielen muss dann will ich meinen joypad nicht in der linken hand halten und wedeln, 100% unfallgefahr und der is schrott.

Wenn man den navi controller nun braucht, dann auch für spiele die nicht "reine" move-spiele sind? zB RE5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das mit dem navi controller irgendwie nicht... Ist der jetzt zwingend notwendig? Braucht man den für alle/manche/keine move games?

Ja ich weiß dass man den (?teilweise?) durch nen sixaxis controller erstetzen kann aber wenn da ein spiel ist das ich mit navi controller spielen muss dann will ich meinen joypad nicht in der linken hand halten und wedeln, 100% unfallgefahr und der is schrott.

Wenn man den navi controller nun braucht, dann auch für spiele die nicht "reine" move-spiele sind? zB RE5?

Also der Navi-Controller hat eh keine Bewegungserkennung. Den musste echt nur in der Hand halten und gut. Wobei ich mir aber der Bequemlichkeit halber einen Navi-Controller kaufen werde, wenn ich mir Move besorge.

Also ich würde mir den Navi am besten einfach kaufen. Wenn es ein Spiel gibt wo man mit 2 Personen gleichzeitig Move + Navi braucht, würde ich einfach für eine Person nen Navi benutzen und die andere Person muss halt mit dem DualSHock 3 vorlieb nehmen ;) Wird schon gehen. Also 2x Navi kaufe ich mir nicht. 2x Move natürlich schon. Das ist Pflicht! Aber ich hole mir den Kram erst Anfang nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...