Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Cobra

Capcom möchte Resident Evil Franchise ausschlachten

Recommended Posts

 

Hi

Capcom möchte in Zukunft anstatt nur 1-2 Resident Evil Titel jährlich nun 3-4 Resident Evil Titel jährlich auf den Markt bringen.

Diese werden dann aber von verschiedenen europäischen und amerikanischen Studios entwickelt.

Link: http://www.gameswelt.de/news/48451-Resident_Evil_-_Capcom_will_Marke_ausschlachten.html

Ich finde das gut, denn die Abstände zwischen den Resident Evil Teilen ist einfach zu gross, wenn man bedenkt wann Resident Evil 5 herauskam und bis jetzt ist nichtmal Resident Evil 6 für die PS3 angekündigt .....

Die Qualität muss darunter ja nicht zwingend leiden, wie man sehr schön an Naughty Dog mit Uncharted oder Criterion Games mit Burnout sehen kann.

Gruss

Cobra

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Die Qualität hat schon zu viel gelitten, denn leider ist Resident Evil nicht mehr das, wofür es stand. Weg vom Survivalhorror und hin zum 08/15-Shooter.

Hi

Dies hat aber nichts mit der Entwicklungszeit zu tun. Das sind interne Entscheidungen wie man ein Spiel ausrichtet.

Ich finde die Idee von Capcom klasse, denn unterschiedliche Studios machen dann auch unterschiedliche Ausrichtungen des Resident Evil Franchises. Insofern wird für jeden Geschmack etwas dabei sein ... für die einen "Survival Horror" für die anderen "Action"

Gruss

Cobra

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Man kennt ja die anderen Resi Titel. Ich sag nur Gun Survivor oder die online Titel auf der PS3.

Finde es auch nicht schlim, wenn nicht jedes Jahr ein neuer Teil rauskommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Man kennt ja die anderen Resi Titel. Ich sag nur Gun Survivor oder die online Titel auf der PS3.

Finde es auch nicht schlim, wenn nicht jedes Jahr ein neuer Teil rauskommt.

Hi

Auf der PS3 gibts nur 1 Resident Evil und das ist Resident Evil 5.

So PSN Zeugs zählt für mich nicht als vollwertiger Resident Evil Titel.

Es wird höchste Zeit für Resident Evil 6, ob es nun Survival Horror oder Action ist ist mir egal, aber es soll endlich wieder ein Resident Evil für die PS3 erscheinen.

Gruss

Cobra

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich hasse sone geldmacherei. immer schön alles zu tode melken. kreativität und feinschliff bleiben auf der strecke.

soll capcom mal ruhig machen. die werden schon sehen, was passiert, wenn fans von der serie müde werden.

bloß gut, dass ich kein resident evil freund bin, ansonsten würde ich auf die barrikaden gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich hasse sone geldmacherei. immer schön alles zu tode melken. kreativität und feinschliff bleiben auf der strecke.

soll capcom mal ruhig machen. die werden schon sehen, was passiert, wenn fans von der serie müde werden.

bloß gut, dass ich kein resident evil freund bin, ansonsten würde ich auf die barrikaden gehen.

Hi

Dir ist schon klar wielange es von Resident Evil 4 zu Resident Evil 5 gedauert hat ? ... schlappe 4 Jahre !!... und ist deshalb in Resident Evil 5 soviel "Kreativität" und "Feinschliff" drin wie du sagst ?

Die Länge einer Entwicklungszeit sagt gar nichts über dessen Qualität aus => siehe Uncharted

Gruss

Cobra

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hatte gelesen das Capcom seine Spiele nur noch selbst entwickeln will und es sollen keine europäischen und amerikanischen Studios mehr rum fuschen.

Ich hab es in der Aktuellen Play3 oder in der vorherigen Play3 gelesen.

Gruß Uncut

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi

Dir ist schon klar wielange es von Resident Evil 4 zu Resident Evil 5 gedauert hat ? ... schlappe 4 Jahre !!... und ist deshalb in Resident Evil 5 soviel "Kreativität" und "Feinschliff" drin wie du sagst ?

Die Länge einer Entwicklungszeit sagt gar nichts über dessen Qualität aus => siehe Uncharted

Gruss

Cobra

hut ab, du zählst EIN positivbeispiel auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

die sollen lieber den ersten und zweiten teil rausbringen anstatt so nen müll RE wie den 5ten teil der hatte null RE flair.oder die WII teile umsetzen da die ganz cool kommen obwohl die auch nicht so das grusel flair haben .naja das kann ja dann was werden, wahrscheinlich kommt dann ein Gun Surviver für den Move Controller und endlos DLC's.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
die sollen lieber den ersten und zweiten teil rausbringen anstatt so nen müll RE wie den 5ten teil der hatte null RE flair.oder die WII teile umsetzen da die ganz cool kommen obwohl die auch nicht so das grusel flair haben .naja das kann ja dann was werden, wahrscheinlich kommt dann ein Gun Surviver für den Move Controller und endlos DLC's.

Hi

Das hat mir auch nicht gefallen, dass in Resident Evil 5 wirklich keine Gruselatmosphäre war.

Auch militärische Gegner passen überhaupt nicht zu Resident Evil, aber um die beiden Aspekte für Resident Evil 6 zu ändern braucht man keine 4 oder mehr Jahre Entwicklungszeit.

Gruss

Cobra

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Und das ist das offizielle Ende, einer eigentlich verdammt guten, Spielereihe. Ich trauere den alten PsOne Zeiten immer mehr hinterher ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Remake von teil 2 oder code veronica = epic win

Weitermachen nach RE 4 und 5 Prinzip = epic fail

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die Qualität muss darunter ja nicht zwingend leiden, wie man sehr schön an Naughty Dog mit Uncharted oder Criterion Games mit Burnout sehen kann.

Gruss

Cobra

was soll das bedeuten?

criterion macht 1 game alle 500 jahre das war burnout und denn noch ein bescheuertes nfs

und uncharted hat auch nur gute grafik der rest is auch ales billigste produktion

immer die selben gegner und waffen ...

naja neues re wär trotzdem nich schlecht

und umso mehr kommen um so bessere auswahl ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hätte auch schon so ne idee ein remake von denn erfolgreichen teilen von denn alten Resident evil´s zu machen

aber mit ner guten hd grafik und dem gameplay von resident evil 5

also so gesagt ein re-make wie das erste RE wo für die gamecube rausgekommen ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich glaube, das wird hier etwas überbewertet. Gerade japanischen Entwicklern wird hier manchmal von den Medien das Wort im Munde umgedreht, um ne tolle Schlagzeile zu haben und wilde Diskussionen zu starten.

Es wurde ja mit keinem Wort eine Plattform erwähnt. Es ist daher wahrscheinlich, dass weiterhin ein Haupt-RE mit Nummerierung erscheinen wird und den Rest irgendwelche mittelprächtigen Sidestories auf den Cash-Cow Konsolen DS (3DS?) und Wii darstellen werden.

Capcom hat halt begrenzte Personalressourcen und kann den höheren Output nur mit westlichen Entwicklern erzeugen. Und bisher hat das leider nicht sehr gut funktioniert... man denke nur an Dark Void und Bionic Commando.

Dark Void war zwar von der Technik her okay und hat mir sogar irgendwie Spaß gemacht für ein paar Stunden. Hat sich sogar ein wenig wie Uncharted 1 angefühlt. ABER: Leider stecken Amerikanische Entwickler viel zu wenig Energie in die Charaktere und Story. Es hätte ein wirklich gutes Spiel werden können, aber leider ist die Story so dermaßen langweilig erzählt und die Charaktere so blass, dass das Spiel in der Mittelmäßigkeit verschwindet.

Bei Uncharted fühlt sich die Welt viel lebendiger an, weil Nathan dauernd einen blöden Spruch auf den Lippen hat und er mit seinen Sidekicks auch redet, wenn er gerade begleitet wird. Bei Dark Void kommt diese menschliche Interaktion zu kurz und die Welt fühlt sich irgendwie leer an. Wer beide Spiele gespielt hat, wird vielleicht verstehen, was ich damit sagen wollte.

Capcom gehört für mich seit NES-Zeiten zu einem der besten Entwickler. Leider hat Capcom in den letzten 2-3 Jahren einiges an Standing bei mir eingebüßt. Komischerweise habe ich grade RE 5 wirklich gut gefunden, weil man die Kampagne coop (offline und online) spielen konnte.

Aber die "Verwestlichung" ihrer Spiele und das Outsourcing an "westliche" Entwickler hatte für mich einen spürbaren Qualitätsverlust zur Folge. Dazu kommt, dass Capcom echt ein Händchen dafür hat, bescheuerte Trophäen und überzogene Anforderungen zu finden. Street Fighter 4 habe ich ja noch gepackt (auch wenn ich durch den hohen Zeitaufwand das Spiel mal für 2 Jahre nicht mehr sehen kann - Übersättigung), aber Bionic Commando rearmed, Mega Man 10 und Lost Planet 2 sind echt mal Musterbeispiele für überzogene Trophäen.

Naja, hoffentlich hat Capcom in Zukunft ein besseres Händchen für die Trophäen und besinnt sich auf alte Stärken zurück. Die westlichen Entwickler sehe ich ein wenig mit Sorge, aber ich gebe Ihnen einfach mal eine Chance. GRIN kann ja nichts mehr verbocken, weil die inzwischen pleite sind. Allerdings glaube ich eher an Wii-Railshooter und DS/3DS Versionen als an PS3-Spiele. 2-Jahres-Zyklen finde ich auch nicht so schlimm, wenn die Story/Charaktere passen. Mal sehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
was soll das bedeuten?

criterion macht 1 game alle 500 jahre das war burnout und denn noch ein bescheuertes nfs

und uncharted hat auch nur gute grafik der rest is auch ales billigste produktion

immer die selben gegner und waffen ...

naja neues re wär trotzdem nich schlecht

und umso mehr kommen um so bessere auswahl ...

Hi

Es soll genau das bedeuten was ich geschrieben habe !

Im Übrigen, wenn für dich Uncharted nur gute Grafik ist und der Rest billigste Produktion warum hast du es dann überhaupt gespielt laut deiner Trophyliste ?

Weiterhin würde mich interessieren was für dich eigentlich nicht "billigste Produktion" ist ? Nenne mir doch bitte mal einige Beispiele ......

Und das neue Need For Speed Hot Pursuit von Criterion Games schon so herablassend zu beschreiben, obwohl du davon noch fast gar nichts gesehen hast ist auch ein bißchen armseelig ....

Gruss

Cobra

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Resident Evil 5 war cool aber halt nur im Coop.

Alleine hab ich es nicht gespielt aber es ist sicherlich dann nicht so gut wie jetzt der 4te Teil weil man einfach im Alleingang Horror will was im Coop Modus jetzt nicht so schlimm ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...