Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Shisha Thread


Kampftier

Recommended Posts

Also ich hab mein ersten eigenen Tabak vonn ner Internet seite wo ich auch die Shisha gekauft habe her. War Mango und Honigmelone. Gerochen am Tabak selber hat mans auch welche welche Geschmacksrichtung ist.

Aber beim rauchen selber kam davon nichts mehr wirklich raus.

Bin dann neulich in Tabakshop getigert (ist bei uns im Real drin) und hab mir da Mango und Honigmelone gekauft.... Gar kein Unterschied vom Geschmack her...

Könnt ihr mir einen Tabak empfehlen (nicht geschmackmäßig sondern wo man den besten kaufen kann)? Oder liegt das bez dem geschmack vielleicht auch an was anderem?

ps. Habe Honigmelone öfters inner Shisha Bar geraucht und das nen Unterschied wie Tag und Nacht.

http://www.kaya-shisha.de/SHISHA-TABAK/AL-FAKHER-TABAK:::5_94.html

der soll gut sein hab aber noch nicht dort bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab mein ersten eigenen Tabak vonn ner Internet seite wo ich auch die Shisha gekauft habe her. War Mango und Honigmelone. Gerochen am Tabak selber hat mans auch welche welche Geschmacksrichtung ist.

Aber beim rauchen selber kam davon nichts mehr wirklich raus.

Bin dann neulich in Tabakshop getigert (ist bei uns im Real drin) und hab mir da Mango und Honigmelone gekauft.... Gar kein Unterschied vom Geschmack her...

Könnt ihr mir einen Tabak empfehlen (nicht geschmackmäßig sondern wo man den besten kaufen kann)? Oder liegt das bez dem geschmack vielleicht auch an was anderem?

ps. Habe Honigmelone öfters inner Shisha Bar geraucht und das nen Unterschied wie Tag und Nacht.

Das liegt daran, dass der Tabak in Deutschland maximal 5% an Feuchtigkeit haben darf... Dadurch ist der Geschmack nie so intensiv wie in den orientalischen Länder. Aber wenn man trotzdem einen ähnlichen Geschmack haben will, empfehle ich dieses Konzentrat:

http://www.kaya-shisha.de/SHISHA-MELASSE/AL-FAKHER-MELASSE:::10_95.html

Tabak vorher damit anfeuchten, dann kommt es schon eher an die Shisha Bar ran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr deutschen tabak habt und den auch feucht haben wollt, muss halt mulasse ausreichen ;)

Ja, oder mit Glycerin soll es angeblich auch gehen. Habe ich persönlich noch nie getestet, aber kenne viele, die sagen, geht auch gut(gibt's in der Apotheke, je höher die Konzentration, desto besser... Am besten 99,5%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kenn mich damit net so aus. wir rauchen nur tabak aus den orientalischen ländern, und die sind schon feucht genug. ;)

Und von wo bekommst du den? Wenn der Zoll ihn entdeckt, wird er konfisziert, da es gegen die Zollbestimmungen verstösst. Und bei uns kontrollieren sie auch noch verdammt oft, da wir nicht in der EU sind...

Mein Tabakgeschäft hat nur den Tabak mit 5% Feuchtigkeit, also den "Deutschen"

Kannst gerne auch via PN antworten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das liegt daran, dass der Tabak in Deutschland maximal 5% an Feuchtigkeit haben darf... Dadurch ist der Geschmack nie so intensiv wie in den orientalischen Länder. Aber wenn man trotzdem einen ähnlichen Geschmack haben will, empfehle ich dieses Konzentrat:

http://www.kaya-shisha.de/SHISHA-MELASSE/AL-FAKHER-MELASSE:::10_95.html

Tabak vorher damit anfeuchten, dann kommt es schon eher an die Shisha Bar ran ;)

Tabaks sind nun auch in Deutschland feucht, leider nicht der geliebte Al Fakher. Empfehlen kann ich Social Smoke, Starbuzz, Fantasia, Al Waha und Al Ajamy.

Ja, oder mit Glycerin soll es angeblich auch gehen. Habe ich persönlich noch nie getestet, aber kenne viele, die sagen, geht auch gut(gibt's in der Apotheke, je höher die Konzentration, desto besser... Am besten 99,5%)

Aber nicht von der Apotheke holen, denn der ist Chemisch und man soll für Shisha rauchen pflanzliche Molasse nehmen.

wenn ihr deutschen tabak habt und den auch feucht haben wollt, muss halt mulasse ausreichen ;)

Die Molasse ist geschmacksneutral, außer man holt die entsprechende Molasse dazu.

Und von wo bekommst du den? Wenn der Zoll ihn entdeckt, wird er konfisziert, da es gegen die Zollbestimmungen verstösst. Und bei uns kontrollieren sie auch noch verdammt oft, da wir nicht in der EU sind...

Mein Tabakgeschäft hat nur den Tabak mit 5% Feuchtigkeit, also den "Deutschen"

Kannst gerne auch via PN antworten... ;)

Er wird nicht beschlagnahmt, wenn du es für den Eigengebrauch holst. Du musst ihn verzollen ab 250 Gram.

hi

habe jehzt al faker apfel und kaugummi probiert und

apfel schmeckt scheuchlich aber kaugummi ist echt gut zwar nichz zuvergleichen mit schweizer tabak aber gut für otto nornamle verbraucher ^^

Deutscher Al Fakher ist nicht feucht. Es liegt aber nicht nur an deinem Tabak. Die Shisha muss sauber sein. Du musst einen guten Kopf haben und ihn gut bauen. Benutz am besten Naturkohle, weil die länger brennen, heißer sind und geschmacksneutral sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

al fakher :banghead: Da kann ich auch gleich sand rauchen, so trocken ist der.

al waha ist echt günstig. starbuzz find ich auch sehr geil teilsweise :smile: den kriegste aber nicht für 12,50 :D

Schade :frown:

Al Waha ist auch teurer geworden. 13,50€ kostet er mittlerweile. Die amerikanischen Tabaks regelmäßig zu kaufen finde ich übertrieben für den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme ihn noch beim verkäufer meines vertrauens für 12,50 :)

ja, die preise sind schon derbe :frown:

Hast du es gut ^^

Ich bestelle mir 800 Gramm Tabak, wen ihr wollt berichte ich wie die sind. Also Rauchdauer, Rauch, Schnitt und Geschmack.

  • Al Waha - African Kiwi
  • Al Waha - Traube
  • Al Waha - Banane
  • Al Waha - grüner Apfel + Erdbeer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...