Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gamestop 7 Tage Rückgaberecht


-=DGX=-

Recommended Posts

Hi Leute,

habe mal eine Frage wer schonmal bei Gamstop ein Spiel gekauft hast und die 7 Tage Rückgaberecht genutzt hat...

Nehmen wir an ich kaufe mir morgen ein Spiel und mir gefällt es nach 7 Tage nicht mehr... Kann ich das Spiel zurück bringen und ich bekomme das Geld zurück oder muss ich mir dann ein anderes Spiel aussuchen? Wie ist es wenn mir das 2. Spiel dann auch nicht gefällt?

Wie ist das dann bei Gebrauchtspielen?

Danke schön für eure Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

Hab ich schon oft gemacht...

Spiel gekauft, durchgespielt nach paar Tagen zurück gebracht und ein anderes mitgenommen :D

Das geht auch mit gebrauchten.

Kannst entweder Geld zurück oder ein anderes Spiel nehmen.

Kassenbon aufbewahren!!!

MfG Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs grad gegoogelt, ist der laden in america? oder täusche ich mich jetzt?

Die gibt es auch in Deutschland sehr oft vertreten z.b. 3 oder 3 mal in Düsseldorf :D

Also mir geht es daraum da sich z.B. Montags ein Spiel ausleihe und Samstag das SPiel zurück bringe und das Geld zurück erhalte... FInde nämlich dne Laden seher teuer und will ungern bei Saturn oder so ein Spiel für 70 Euro kaufen und am Ende ist es shit oder habe es zu schnell durchgespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

muss ich auch sagen warum ich das spiel zurück gebe

Nein muss man nicht. Ich weiß ja nicht wie das bei Cd's und Games genau ist aber normalerweise hat man immer 14 Tage Rückgaberecht... Bei Software und Musik Cd's usw. ist das aber anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht jeder Laden in Deutschland 14 Tage Rückgabegarantie geben?

Das ist reine Kulanz, nur beim Kauf aus dem Netz oder Katalog gilt das Fernabsatzgesetz und dann hat man 14 Tage. Ausgenommen ist natürlich defekte Ware.

Geld zurück gabs bei GS früher immer, aber es gibt halt zu viele die es wie hier ausnutzen wollen. Jetzt hat man entweder Glück und es gibt Geld, oder es wird ein Gutschein oder anderes Spiel angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein muss man nicht. Ich weiß ja nicht wie das bei Cd's und Games genau ist aber normalerweise hat man immer 14 Tage Rückgaberecht... Bei Software und Musik Cd's usw. ist das aber anders.

Software is doch von Umtausch ausgeschlossen wenn sie nicht mehr ovp ist also verschweißt. So kenne ich das zumindesten.

Also kann ich bei gamestop mir ein Spiel kaufen es echt durchzocken innerhalb von 7 Tagen und es dann zurück bringen ? Wie gesagt obwohl die Ware net mehr eingeschweisst ist ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist reine Kulanz, nur beim Kauf aus dem Netz oder Katalog gilt das Fernabsatzgesetz und dann hat man 14 Tage. Ausgenommen ist natürlich defekte Ware.

Geld zurück gabs bei GS früher immer, aber es gibt halt zu viele die es wie hier ausnutzen wollen. Jetzt hat man entweder Glück und es gibt Geld, oder es wird ein Gutschein oder anderes Spiel angeboten.

Ich meine mal gelernt zuhaben im Fernabsatzgesetz seien es 30 tage:skep:

aber sonst ist es reine Kulanz da ja ein kaufvertrag besteht und dieser auch erfüllt wurde mmit übergabe der ware und des geldes... Somit muss gamestop oder auch sonst kein gewerbetreibenderhändler iwas wegen nicht gefallen zurücknehmen:redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kommt auf den Verkäufer an, ist der gut gelaunt gibts Geld. Ist der nicht gut gelaunt gibts einen Gutschein oder ein anderes Spiel.

Wenn euch die Spiele im Einzelhandel zu teuer sind, schweift nach England aus oder kauft nicht jedes Spiel ;)

Demnach alles gesagt und close.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry herg, wollte dazu auch noch was sagen, war nur mit den Schnäppchen noch dran:

Ich finde es einfach ne Unverschämtheit, wenn einer hingeht, das Spiel kauft, es durchzockt und es wieder zurück gibt innerhalb der 7 Tage.....damit nehmt ihr irgendwann Leuten die Möglichkeit, denen das Spiel wirklich nicht gefällt......

Aber das ist mittlerweile Deutschland, hauptsache ICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...