Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rätselthread


BiotechGodzilla

Recommended Posts

Der Titel sagt schon alles. Ich poste ein Rätsel, welches ihr lösen müsst. Wer es löst, darf das nächste Rätsel posten usw usw.

Das nächste Rätsel darf aber erst gepostet werden, sobald der Ersteller des vorigen Rätsels die Antwort als korrekt freigibt (sonst endet das im Chaos).

Wenn es zu lang dauert, darf der Ersteller des Rätsels mit der Zeit auch Hinweise geben, aber versucht, von alleine drauf zu kommen.

Ich werde nach & nach eine Punkteliste in diesen Post editieren.

Los geht's:

Ein Spion wollte in eine gut bewachte Stadt eindringen. Um an der Stadtwache vorbeizukommen muss er jedoch die richtige Parole nennen. Um diese herauszufinden versteckt er sich also nahe dem Eingang und belauschte die Einkehrenden.

Zuerst kam ein Hirte. Der Wächter sagte "acht", und der Hirte antwortete "vier" und wurde eingelassen.

Ein wenig später kam ein Bauer. Der Wächter sagte "achtundzwanzig", und der Bauer antwortete "vierzehn" und durfte passieren.

Dann kam ein Bettler. Der Wächter sagte "sechzehn", und der Bettler antwortete "acht" und wurde eingelassen.

Spion dacht die Parole durchschaut zu haben und lief zum Tor.

Der Wächter sagte "zehn" und der Spion antwortete "fünf". Sofort wurde festgenommen.

Was wäre die richtige Antwort gewesen und warum?

Punkte:

MeiIensteinkeinking: 2

ccfliege: 2

xDr House: 2

FUNGaMer1990: 1

-=DGX=-: 1

Bossy Banana: 1

AssassinWaffle: 1

BiotechGodzilla: 1

Slydog: 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...