Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USB-Ladegerät für 2,5" Festplatte über Steckdose?


Bhoune91

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Festlatte bei ebay bestellt (>Klick<).:biggrin5:

Die läuft einwandfrei und nun habe ich ein Problem. Und Zwar.....

....Da mein Fernseher einen USB Anschluss besitzt würde ich gerne meine Filme und Serien über diesen anschaunen wollen, bloß laut Anleitung muss man beide USB-Stecker anschließen um genug Strom für die Festplatte zu bekommen. Da der Fernseher (LG) nur über einen Input-USB verfügt kann er somit nicht die Festplatte mit Strom versorgen.:emot-what:

Um dies zu umgehen, kann ich da ein Ladegerät benutzen was bei manchen MP3-Playern enthalten ist um der Platte Strom zu geben? Die laufen ja auch mit 5 Volt?:emot-raise:

Könnt ih mir sagen, ob ich was kaputt machen kann, wenn ich solch ein Teil benutze, bzw. wenn ihr selber soetwas benutzt, ob ihr mir das Gerät mal vorstelen könnt?:emot-raise:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok hat sich erledigt, weiß ja eh keiner hier.:cool2:

Ich hab die Firma mal angeschrieben und die haben gesagt, das es gehen sollte wenn es exakt 5V ausgibt und 500mA.

(Angaben ohne Gewähr, da sie es selber nicht ausprobiert haben, sagten aber es sollte eig. funzen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht dann ein USB Hub an dein TV anschließen?

edt. ich weiß wie alt der thread ist^^

Jop ich auch.:biggrin5:

Ne ein Hub geht nicht, da der USB Anschluss am TV nur Daten annimmt und kein Strom breitstellt. Hab ich alles schon probiert.

Habe mir aber einen 5V USB Ladeadapter für die Steckdose geholt mit 1000mA.

Funzt alles super. Habe aber lieber vorher beim Festplattengehäusehersteller (:biggrin5:) nachgefragt und die meinten, das es gehen sollte.

Und siehe da ich kann mir endlich Filme an der Glotze anschauen.:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...