Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ego-Shooter an der Konsole


srLe2k

Recommended Posts

Moin Zockergemeinde,

mich würde mal interessieren, ob bzw. wie man am besten mit Ego-Shootern an der Konsole klar kommt. Ich habe z.B. Killzone 2 gekauft, finde es absolut genial - aber ich komme mit der Steuerung absolut nicht klar (Zielen dauert zu lang, zu ungenau).

Habt ihr Tipps, wie man am besten Shooter an der Konsole "erlernt" :skep:

Grüße srLe2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Üben, üben und nochmals üben ;)

Eventuell mal verschiedene Einstellungen zwecks Sensitivität (weiß jetzt nicht, ob Killzone das unterstützt) ausprobieren.

Ich selbst habe den K®ampf Shooter auf der Konsole zu spielen schon lange aufgegeben. Das wird einfach nichts mehr, habe mich über die Jahre hinweg viel zu sehr an die Maus-Tastatur-Kombination gewöhnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zock seit einem Jahr Ego-Shooter mit dem Pad, vorher nur Maus und Tastatur am PC. War schon eine heftige Umstellung, bin am Amfang auch kaum klar gekommen. Aber mittlerweile klappt es ganz gut und ich hab schon ein paar Shooter auf Platin gebracht:cool2:

Tipps zum besser werden kann ich dir keine geben, hab einfach drauf los gespielt und wie schon gesagt wurde: üben, üben, üben.

Oder versuch doch mal einen Railway Shooter, da kannst dich dann nur aufs zielen konzentrieren (für die PS3 fällt mir aber grad keiner ein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich zocke auch schon seit über 10 Jahren Shooter am PC, da könnt ihr euch ja vorstellen wie man an der PS3 verzweifelt wenn man nicht klarkommt :D

Gerade Modern Warfare 2, welches ich am PC an einem Tag durchgespielt habe, würde mich auf der Konsole reizen... Naja, mit Killzone 2 weitermachen dann weitersehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das erste was ich bei shootern mache ist die Sensitivität auf das maximum zu stellen. Beim Anfang am besten machen damit man sich von anfang an daran gewöhnt. Bei KZ2 ist die standard sensitivität so niedrig, das geht gar nicht gut zu spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe früher am PC Shooter gespielt, und kam in der ersten Zeit garnicht auf "Padshooter"^^ klar!

Ich finde, die Steuerung von Resistance2 ist genauso matschig, wie die von Killzone2. Auch sehr langsam & indirekt.^^

Da kannste auch nicht die komplette Karte nutzen.^^

Aber bisher konnte ich bei jedem PS3 Shooter die Empfindlichkeit erhöhen. Wenn es bei einem Shooter nich' möglich is, dann spiel ich den erst garnicht!

Bisher gespielt:

-Resistance 2

-Modern Warfare

-Modern Warfare II

-F.E.A.R. II

-Killzone II

-Call of Duty Classic

Ich stelle immer zu Anfang bei einem Spiel die Sensibilität auf das Maximum, um auch das Maximum aus der Steuerung herrauszuholen.^^

Am Anfang, weil ich meist erst Story und Koop (wenn's das gibt) durchspiele. Dadurch kann man sehr gut üben.

Bei Spielen wie Resistance2 & Killzone2 habe ich die Einstellungen der von Modern Warfare angepasst, da ich die bisher am besten finde........ außer natürlich das Sprinten & Messern^^, da ja die Qualität der Sticks (bei PS3 Sony Pads) einiges zu wünschen übrig lässt!

Mein erster PS3 Shooter war Resistance 2.

Als ich dort im Netz die erste Zeit gespielt habe, da dachte ich:

Oh man, bin ich schlecht!^^......warum zum Teuf** kann man da keine Maus & Tastatur benutzen?

Dann fing ich mit Modern Warfare an und arbeitete mich in die Steuerung ein. Seitdem benutze ich ähnliche Steuerungen und immer das Max. der Sensibilität

Tipps.....hm.....:

-stell die Sensibilität auf das Maximum und spiele die Story auf einem

hohen Schwierigkeitsgrad

-lerne dort einen Gegner anzuvisieren und bei Bewegungen den Gegner

nicht! aus dem Visier zu verlieren

-alles andere kommt dann von allein, wenn Interesse und das nötige

Talent vorhanden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin absoluter Konsolero, mit PC-Spielen speziell Ego Shooter habe ich wenig zu tun. Die einzigen Games die ich am PC sehr gerne Spiele sind Simulation (z.b Bahnsimulation :biggrin5:)

weil dies an der Konsole noch nicht wirklich gibt, wohl auch nie geben wird.

Ist ja auch nicht das Thema :biggrin5:

Fakt ist das man sich an der Steuerung einer Konsole wohl erst gewöhnen muss. Jeder Kontroller ist anderst ob nun PS3 oder X-Box bis hin zur Wii.

Aber dennoch die Beliebtheit der Ego Shooter an der Konsole steigt immer mehr (Habs mal gelesen) und stimmt ja auch denn Jeder gute Ego Shooter kommt mitlerweile immer auch für PS3 und X-Box.

Welcher Ego Shooter jetzt natürlich am besten ist muss jeder für sich entscheiden,

Ich finde CoD MW 2 mit am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 2 Jahren von PC auf PS3 umgestiegen und nach Jahrelanger Übung muss ich sagen ich kann mit dem Controller schon fast genau so schnell (und genau) zielen wie mit der maus.

Wie Zciron schon erwähnte, Killzone ist ein sehr, sehr schlechtes Spiel für den Anfang, fang am besten mit Battlefield BC2 oder CoD MW2 an.

Ich bevorzuge zwar BFBC2 aber beide Spiele nehmen sich nicht viel.

Wenn du den Singleplayer durch hast wirst du schon einigermaßen mit den anderen mithalten können (Im Multiplayer).

Dannach kannse es nochmal mit Killzone versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau Killzone2 in die Ecke und kauf dir einen ordentlichen Ego-Shooter ;)

Is das dein ernst?

Die meisten kommen mit der Steuerung eines CoD oder BfBC2 gleich klar nur Killzone2 hebt sich da gewaltig von der Masse ab. Ich zock Killzone2 lieber als CoD.

Man vergleicht ja auch nicht Äpfel mit Birnen:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...