Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neckermann Garantie


El_Saschre

Recommended Posts

hallo community.

bin derzeit auf der suche nach ner neuen ps3. dabei hab ich mir auch neckermann.de angeguckt. hier die seite:

http://www.neckermann.de/PlayStation%203%20Slim%20%28120%20GB%29%20Dual%20Shock%20Controller/337a2c137fededb65bfaf71b40ad27bc05e4420,de_DE,pd.html?topcgid=189772297

dort steht, dass die garantie 2 jahre beträgt. allerdings weiss mann ja von sony, dass sie nur ein jahr geben.

nun frag ich mich, was nun stimmt. gibt neckermann ein jahr garantie extra, oder wissen die einfach nicht, dass es nur eins gibt?

nicht, dass die konsole in 1,5 zu bruch geht und die mich an sony verweisen.

ps: weiss jemand zufällig, wie es mit garantien bei myby.de aussieht? dort kostet die ps3 zur zeit nämlich nur 280?.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo community.

bin derzeit auf der suche nach ner neuen ps3. dabei hab ich mir auch neckermann.de angeguckt. hier die seite:

http://www.neckermann.de/PlayStation%203%20Slim%20%28120%20GB%29%20Dual%20Shock%20Controller/337a2c137fededb65bfaf71b40ad27bc05e4420,de_DE,pd.html?topcgid=189772297

dort steht, dass die garantie 2 jahre beträgt. allerdings weiss mann ja von sony, dass sie nur ein jahr geben.

nun frag ich mich, was nun stimmt. gibt neckermann ein jahr garantie extra, oder wissen die einfach nicht, dass es nur eins gibt?

nicht, dass die konsole in 1,5 zu bruch geht und die mich an sony verweisen.

ps: weiss jemand zufällig, wie es mit garantien bei myby.de aussieht? dort kostet die ps3 zur zeit nämlich nur 280?.

danke

Wenn da 2 Jahre Garantie steht, müssen sie dir auch 2 Jahre Garantie gewährleisten. :) Alles andere mit der PS3 Garantie bei Sony ist dann Neckermann´s Sache, würd ich mal so sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die AGB's von Neckermann durchgelesen und da steht:

Gewährleistung/Garantie

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Gewähren wir besondere Garantien, lässt dies Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche unberührt.

Das heißt vom Gesetz aus bei dem Preis müssen sie die 2 Jahre geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dann ist die einjahresgarantie von sony quasi egal, solange man nicht von sony direkt kauft?

Ja genau.....du kaufst es doch wenn dann bei Neckermann, dann braucht dich Sony nicht zu interessieren wegen dem Thema Garantie. Wenn deine PS3 also nach einem Jahr und paar Monate kaputt gehen würde, wäre theoretisch die Garantie abgelaufen von Sony, da Neckermann jedoch 2 jahre Garantie gewährleistet, erhälst du auch 2 Jahre Garantie! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

du bei ebay gibs ab und zu ein angebot ne ps3 slim für 250 gb für 269,00 neu...vlt auch mal ne option hab ich allerdings auch erst ein mal gesehn :)

zum topic: wenn da 2 jahre steht, müssen die sich nen kopf machn wenn deine nach 1,5 jahren nen arsch hochmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr fallt hier auf einen der üblesten Tricks des Verkaufsmarktes rein.

Gewährleistung ist nicht gleich Garantie. Ich weiß nicht wie es bei euch in DE ist, aber als ich meine defekte PS3 nach 1 1/2 Jahren zurückbringen wollte hieß es: 1 Jahr Garantie, denn Gewährleistung heißt das Gerät müßte beim Kauf bereits diesen Defekt gehabt haben und man muß den Defekt auch nachweisen können dass er eben beim Kauf existierte.

Quelle: Österreichischer Verbraucherschutz.

Ich weiß es geht jetzt hier bunt weiter mit "Quatsch", "steht in den AGB mit Garantie", etc. Ich kann jedem nur Raten vorher mal den Verbraucherschutz zu kontaktieren und sich da genau zu erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr fallt hier auf einen der üblesten Tricks des Verkaufsmarktes rein.

Gewährleistung ist nicht gleich Garantie. Ich weiß nicht wie es bei euch in DE ist, aber als ich meine defekte PS3 nach 1 1/2 Jahren zurückbringen wollte hieß es: 1 Jahr Garantie, denn Gewährleistung heißt das Gerät müßte beim Kauf bereits diesen Defekt gehabt haben und man muß den Defekt auch nachweisen können dass er eben beim Kauf existierte.

Quelle: Österreichischer Verbraucherschutz.

Ich weiß es geht jetzt hier bunt weiter mit "Quatsch", "steht in den AGB mit Garantie", etc. Ich kann jedem nur Raten vorher mal den Verbraucherschutz zu kontaktieren und sich da genau zu erkundigen.

Dann müsste aber jetzt bezogen auf "Neckermann" dort stehen: 1 Jahr Garantie und 1 Jahre Gewährleistung oder so. Dann wäre es echt FAIL. ^^ Aber da dort 2 Jahre Garantie steht, müssen sie dir auch 2 Jahre geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...