Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neckermann Garantie


El_Saschre

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also soweit ich informiert bin, muss in Deutschland jeder Laden zwei Jahre Garantie vergeben.

Ich kann mich natürlich auch irren.

Aber wie Marc bereits geschrieben hat, wende dich mal an den Verbraucherschutz. Dann stehst du auf der sicheren Seite.

Also ich habe mir dies Jahr im März auch eine Slim geholt bei Media Markt und habe 2 Jahre Garantie dadrauf. Glaub das gilt echt für ganz Deutschland, 2 Jahre sind auf alle Geräte Mindestgarantiewert glaubig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau dass hat man mir auch erzählt. 2 Jahre Garantie/Gewährleistung (das Wort war immer mit dabei), und dann hieß es "Nein, 1 Jahr Garantie, 2 Jahre Gewährleistung" ... denn diese Gewährleistung ist eben Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist Garantie überhaupt keine Pflicht, das einzige was Pflicht ist, ist die Gewährleistung und diese gibts von Neckermann, MediMarkt, ProMarkt... vom Verkäufer eben. Garantie gibt immer nur der Hersteller und sonst keiner.

Egal wo man sich eine PS3 kauft, man hat immer nur 1 Jahr Garantie und zwar von Sony selbst, der Rest ist Gewährleistung und sollte die PS3 dann nach 1,5 Jahren den Geist aufgeben hat man gelitten. Denn im Rahmen der Gewährleistung muss der Käufer beweisen, das der Defekt bereits beim Kauf vorlag und das ist nahezu unmöglich, zumindest bei der PS3. Geht man vor Gericht, zieht sich das Monate/Jahre hin....

Wenn man ganz sicher gehen will, kauft man eine PS3 im Einzelhandel und schließt eine Zusatzgarantie ab. Diese läuft dann meist 5 Jahre und wird von verschiedenen Einzelhändlern angeboten. Sollte dann die PS3 nach zB 3 Jahren kaputt gehen, geht man zu dem Einzelhändler und bekommt dann direkt eine neue Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier ist es eine Gewährleistung. Rechtlich gesehen liegt die Beweispflicht beim Kunden, defacto gilt die Auffassung das bei einem Gerät das nicht durch den Kunden geöffnet wurde der Defekt logischerweise auch nicht durch dden Kunden verursacht wurde. Jeder größere Elektronikmarkt wird eine bei ihm gekaufte Konsole innerhalb von zwei Jahren bei defekt ersetzen bzw. den mangel beheben. Wichtig ist natürlich dass man sich im Zweifel nicht sofort abwimmeln lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist Garantie überhaupt keine Pflicht, das einzige was Pflicht ist, ist die Gewährleistung und diese gibts von Neckermann, MediMarkt, ProMarkt... vom Verkäufer eben. Garantie gibt immer nur der Hersteller und sonst keiner.

Egal wo man sich eine PS3 kauft, man hat immer nur 1 Jahr Garantie und zwar von Sony selbst, der Rest ist Gewährleistung und sollte die PS3 dann nach 1,5 Jahren den Geist aufgeben hat man gelitten. Denn im Rahmen der Gewährleistung muss der Käufer beweisen, das der Defekt bereits beim Kauf vorlag und das ist nahezu unmöglich, zumindest bei der PS3. Geht man vor Gericht, zieht sich das Monate/Jahre hin....

Wenn man ganz sicher gehen will, kauft man eine PS3 im Einzelhandel und schließt eine Zusatzgarantie ab. Diese läuft dann meist 5 Jahre und wird von verschiedenen Einzelhändlern angeboten. Sollte dann die PS3 nach zB 3 Jahren kaputt gehen, geht man zu dem Einzelhändler und bekommt dann direkt eine neue Konsole.

Kann man eigentlich auch noch später mal die Garantie verlängern lassen, bevor die "normale Garantie" abläuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man eigentlich auch noch später mal die Garantie verlängern lassen, bevor die "normale Garantie" abläuft?

Das ist in der Regel nicht möglich, so etwas muss direkt beim Kauf passieren.

Sonst könnte man ja einfach hingehen, die Garantie abschließen und 3 Wochen später die defekte Konsole bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Regel nicht möglich, so etwas muss direkt beim Kauf passieren.

Sonst könnte man ja einfach hingehen, die Garantie abschließen und 3 Wochen später die defekte Konsole bringen.

Achso ok. Habe mir das auch so gedacht. Hat mich aber dennoch verwundert, dass mir die Verkäuferin von Media Markt ein Prospekt zur Garantieverlängerung in die Hand gedrückt hat und meinte so: "Sie können es später noch verlängern lassen, wenn sie wollen. Sie können es sich noch überlegen".

Hm macht dann ja irgendwie keinen Sinn dann, was sie dort erzählt hat.

Naja schade irgendwie. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...