Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele aus Österreich unterschied?


Chrissy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also nur um nochmal auf nummer sicher zu gehen!

Das einzigste worauf ich achten muss ist das bei den Spielen

auch das USK drauf ist sonst nix?

Nöö, eigentlich musst du auf nix achten......kannst du nicht wirklich. Die Spiele laufen auf deiner PS3, ich denke mal, das weisst du.

Du kannst halt u.U. nur auf den österreichschen Store zurückgreifen. Je nach Spiel. Wenn auf der Disk ein USK-Zeichen ist, dann kannst du auch auf den deutschen zurück greifen. Aber da die Spiele ja in der Regel eingeschweisst sind, kannst du das erst erkennen, wenn du es auspackst.

Und wenn dir DLC's und Stores egal sind, dann brauchst du erst recht auf nix achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie schon oftmals gesagt, sind in Österreich die spiele uncut, was weggeschnitten wurde kann man unter schnittberichte.com nachlesen.

wenn man Spiele günstiger bekommen will, rate ich euch wenn ihr keine probleme mit englisch habt, sie euch aus England zu bestellen :D ansonsten sind die preise halt zur Österreich version identisch. Wenn man mehr bezahlen soll, liegts daran das der händler mit dem import nochmal ordentlich verdienen will :D war beispielsweiße bei Black ops der fall, da für deutschland nur eine begrenzte anzahl pegi-versionen bestimmt war ;) also wurden die dann nochmal richtig teuer verkauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na zum Glück bin ich Österreicher ^^ :smile:

Wie ist das eigentlich, was ist da anders wenn ein Game cut ist wie bei euch in Deutschland? Kann mir das nicht vorstellen. Zum Beispiel bei GTA IV, ist da kein Blut oder was ist da anders? Wird da der Speilspaß nicht geraubt? Kanns nicht sagen weil wie gesagt alle Spiele in Österreich uncut sind :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA ist zufälligerweise tatsächlich auch in der BRD ungeschnitten erschienen.

Ansonsten fehlt grundsätzlich Blut, Körperteile abschiessen/schneiden und sowas halt. Super Spielspass Beispiele sind hier Fallout 3 u. NV, Singularity, Stranglehold, alle CoD und MoH, naja, die Liste scheint unendlich.

Ich selbst hol mir nur Import, egal ob hier auch ungeschnitten oder nicht.

EDIT: Das wirklich beste Beispiel von BRD Zensur ist wohl Saints Row 2 !!! Schaut euch mal den Schnittbericht an:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975611

Man kommt aus dem staunen und kopfschütteln nicht mehr raus, das sag ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück bin ich Österreicher ^^ :smile:

Wie ist das eigentlich, was ist da anders wenn ein Game cut ist wie bei euch in Deutschland? Kann mir das nicht vorstellen. Zum Beispiel bei GTA IV, ist da kein Blut oder was ist da anders? Wird da der Speilspaß nicht geraubt? Kanns nicht sagen weil wie gesagt alle Spiele in Österreich uncut sind :biggrin5:

Da wird oft einfach die Blutmenge verringert oder bei BO wurde di eFolterszene raus geschnittenoder sowas

Naja bei uns in Österreich muss man nur wissen wo man die Spiele kauft dannn passt das mit dem Preis auch

Da sind oft schon zu release große Unterschiede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns nicht sagen weil wie gesagt alle Spiele in Österreich uncut sind :biggrin5:

So kann man das nicht sagen. Leider findet man in Österreich in den Geschäften auch sehr oft die zensierten USK Auflagen. Teilweise sogar parallel zu den ungeschnittenen PEGI Versionen.

Auch Spiele die in Deutschland nicht geschnitten wurden liegen bei uns manchmal in einer USK und/oder in einer PEGI Version vor.

Wenn man also ohne sich vorher zu informieren in Österreich in einen Shop geht und sich ein Spiel kauft, heißt das nicht zwangsläufig dass man die ungeschnittene Version erstanden hat.

Der Unterschied ist halt, dass in Österreich die ungeschnittenen Versionen frei ver- und gekauft werden können. Ob das Geschäft die PEGI oder USK Versionen anbietet hängt wahrscheinlich vom Geschäft bzw. dessen Einkäufern ab.

Vor allem bei Sonderaktionen ist mir aufgefallen, dass immer wieder die geschnittenen USK Versionen angeboten werden (wahrscheinlich sind die verstümmelten Ladenhüter um einiges billiger im Einkauf).

mfg Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also bei manchen spielen ist es übertrieben, beispielsweiße Skate 2 da heben deutsche ihren eigenen server wegen dem cut bekommen -.- weil bei der Firma Mystery, die boards & klamotten herstellt, das ''S'' wie die SS-rune geschrieben ist, da der publisher nicht mit dem cut gerechnet hat, wurden die teile kurzerhand rausgenommen, das spiel somit mit der standartversion inkompatibel & deutschland spielt seit dem auf einem seperatem server & der rest der welt spielt gemeinsam :D das ist lächerlich :banghead:

aber man kann in dem spiel 2 mal platin holen :D deutsch & standart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...