Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

CA666

etwas Retoschieren

Recommended Posts

Hy, ich hab hier ein Comicbook Cover von dem ich mir gerne ein Poster drucken lassen würde.

Allerdings hätte ich gerne den gesamten roten Balken unten weg.

Da ich das Bild weder größer noch ohne den Balken gefunden habe, dachte ich frag hier mal an!

Also hier das bild:

gerald_parel_ghost_rider-december.jpg

Zwecks Vergrößerung wird man ja nichts gegen Verunschärfung tun können?

(Möchte das Bild ja auf ca DIN A2)

- Anzeige (nur für Gäste) -

Das Ding ist sogar zu klein um es gut auf A4 auszudrucken...

Naja der Balken sollte jemand mit PS CS5 wegmachen können aber das wird sehr unscharf auf die grösse...

Habs das bild mal in Word eingefügt und auf 100% gestellt, da hatte es eigentlich zimlich genau die größe von A4 (wa da aber auch etwas überrascht!)

Da ich kein PS hab und damit auch nicht umgehen kann, wollte ich mir ja hier hilfe holen ^^

Habs das bild mal in Word eingefügt und auf 100% gestellt, da hatte es eigentlich zimlich genau die größe von A4 (wa da aber auch etwas überrascht!)

Da ich kein PS hab und damit auch nicht umgehen kann, wollte ich mir ja hier hilfe holen ^^

Ja den Balken kann dir sicher jemand weg machen ;) aber das nächste mal musst du dafür nicht extra einen neuen Thread erstellen sonst haben wir hier bald 100 davon ^^

Auf dem Bildschirm hat es auch 72 dpi (pixel pro zoll) für den Druck wären aber 300 dpi optimal das wird also in guter qualität gedruckt noch über 4 mal kleiner als auf dem Bildschirm...

Ja den Balken kann dir sicher jemand weg machen ;) aber das nächste mal musst du dafür nicht extra einen neuen Thread erstellen sonst haben wir hier bald 100 davon ^^

Auf dem Bildschirm hat es auch 72 dpi (pixel pro zoll) für den Druck wären aber 300 dpi optimal das wird also in guter qualität gedruckt noch über 4 mal kleiner als auf dem Bildschirm...

thx, mit nem eigem Thread kommt man halt am einfachsten ans ziel^^

Also währ wohl A4 die beste lösung?

könnest du mir auch ne Voransicht von der schlechten auflösung zeigen?

Da das bild an sich ja nicht sehr scharf gehalten ist, würde es viel leicht ja garnicht so extrem stöhren.

EDIT:

Hab jetzt nochmal gegoogelt, aber größer als 640x972 giebts das einfach nicht -_-

Wie soll ich dir das zeigen? ^^

Du kannst es ja selber auf 4 A4 Seiten ausdrucken, zusammengesetzt ist das dann A2...

Anders: wie viel pixel hat denn A2?

Habe dir den Balken mal weggemacht ;)

m36hq0bf.jpg

DANKESCHÖN!

werd mir das jetzt mal ansehen, aber wenn ich die Pixel so les, dann wird das echt schlimm!

Also hab das bild gerade auf 4620x7016 Skaliert und dabei ist mir eigentlich nur der "krieselefekt" aufgefallen

Kriesele0f048bdjpg.jpg

Jetzt meine stellt sich natürlich die Frage ob man da was dagegen tun kann?

OMG das sieht ja schrecklich aus :P

dagegen tun kannst du eigentlich nichts.. nur hoffen das es von weitem nicht so schlimm aussieht ^^

Oh man! :frown:

ich schau noch mal bei Google, viel leicht giebts ja doch was!

Auch wenn ichs nicht glaub :cry2:

hab folgendes für PS CS3 gefunden

Fotos vergrößern - so klappt's ohne Qualitätsverlust

von Martin Vieten

am 15.02.2010

Heutige 10-Megapixel-Kameras produzieren derart hoch-aufgelöste Bilddateien, dass Vergrößerungen bis DIN A3 und mehr eigentlich kein Problem sind. Doch wenn Sie nur einen Bildausschnitt in Postergröße abziehen lassen möchten, erreichen Sie vielleicht nicht mehr die gewünschte dpi-Zahl.

Eine Faustformel besagt, dass Sie mit einer Druckauflösung von 300 dpi optimale Ergebnisse erzielen. In der Praxis reichen aber auch 240 dpi, bei besonders großen Prints ab DIN A2 sogar deutlich geringere 180 dpi. Sollten Sie doch einmal eine höhere Druckauflösung benötigen, als Ihr Bild hergibt, können Sie es in Photoshop - innerhalb gewisser Grenzen - vergrößern. Probieren Sie es einmal aus:

1. Nehmen Sie aus dem Menü Bild den Befehl Bildgröße.
  2. Schalten Sie zunächst die Optionen Proportionen erhalten und Bild neu berechnen mit ein. Stellen Sie dann unter Pixelmaße von Pixel auf Prozent um.
  3. Geben Sie jetzt unter Breite die gewünschte Vergrößerungsstufe ein. Werte bis 120% sind unkritisch, bis 150% werden Sie brauchbare Ergebnisse erhalten. Noch höhere Vergrößerungsstufen sind nicht empfehlenswert.
  4. Wählen Sie nun hinter Bild neu berechnen mit das gewünschte Interpolationsverfahren. Für Fotos nehmen Sie Bikubisch, je nach Motiv könnte aber auch Bikubisch glatter das bessere Ergebnis bringen - hier hilft nur Ausprobieren.
  5. Klicken Sie auf OK.

Wenn Sie nun in die 100%-Ansicht umschalten, werden Sie sehen: das vergrößerte Bild ist unscharf, Details wirken verwaschen. Das beheben Sie mit dem Befehl Unscharf maskieren, den Sie im Filter-Menü finden.

Also ich hab jetzt noch mal mit dem anden Program (PhotoZoom Pro3) vergrößert.

hier der Vergleich zu Gimp:

Wenn mir jemand noch ne PS version zeigen könnte währ klasse!

Links Gimp / Rechts PhotoZoom

gk7wr4vjaym.jpg

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengeführt, bitte mehrere Posts hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Du kannst ein kleines Bild nicht zu einer Tapete machen das weiß sogar ich ;)

Entweder hängste dir das als "schlechtes" Din A4 Blatt an die Wand oder nicht.

Wäre aber schade um das Geld wenn du jetzt wirklich irgendwo dieses Bild als Poster ausdrucken lassen würdest weil es bringt nix ein zu kleines Bild ist ein zu kleines Bild und wird es auch bleiben egal wie die Doktoren hier rumbasteln :biggrin5:

Du kannst ein kleines Bild nicht zu einer Tapete machen das weiß sogar ich ;)

Entweder hängste dir das als "schlechtes" Din A4 Blatt an die Wand oder nicht.

Wäre aber schade um das Geld wenn du jetzt wirklich irgendwo dieses Bild als Poster ausdrucken lassen würdest weil es bringt nix ein zu kleines Bild ist ein zu kleines Bild und wird es auch bleiben egal wie die Doktoren hier rumbasteln :biggrin5:

Geistreicher Post :dozey:

Hast dir wohl nicht mal das bild angesehen oder die verschiedenen Skalierungen.

Auf sowas kann man eigentlich immer verzichten!:emot-what:

Geistreicher Post :dozey:

Hast dir wohl nicht mal das bild angesehen oder die verschiedenen Skalierungen.

Auf sowas kann man eigentlich immer verzichten!:emot-what:

Er hat recht ein kleines Bild wird immer zu klein sein du kannst es nicht einfach vergrössern.

Kein (gutes) Copycenter wird dir dieses Bild als Poster ausdrucken.

Und bitte benutz in zukunft die edit Funktion wenn du noch etwas ergänzen möchtest.

Nein glaub mir doch oder warte bis dir jemand vom Designteam erzählt das aus Kackebild nicht Hübschbild werden kann.

Wenn die Auflösung stimmen würde wäre das sicher kein Problem aber du möchtest das Bild 5x so groß haben wie es eigentlich ist !?

Man kann das Bild zwar vergrößern und auch mit ein paar Tricks die Qualität nach der Vergrößerung etwas verbessern, aber scharf wird das auf dem Poster nie werden ;)

Habt ihr euch da Bild mal angesehen?

Mir is schon klahr dass man nicht alles wie man will vergrößern kann, aber da das Bild an sich nicht so stark auf schärfe angewiesen ist und ich mit PhotoZoom ein ganz pasables ergebniss erzielt habe ist das hier denke ich schon möglich.

Auch wenn ich nicht alle effekte des Skalierens weg bekomme.

Edit:

Hier nochmal im direkten Vergleich:

http://www.pic-upload.de/view-6468920/gekriesel.jpg.html' rel="external nofollow">

nnoyjdbrbcy.jpg

Finde die Art der Skalierung passend zum Bild, und damit absolut vertretbar!

Hier nochmal das ganze Bild (klein)

m36hq0bf.jpg

Oh man - wenn ich die Beiträge hier lesen, bekomm ich Gänsehaut!

Ich druck dir das sogar auf einer Fläche von 2 x 3.5m aus!

Ohne Qualitätsverlust, ohne sonst etwas! Das einzige Problem ist, dass es ein paar Abweichung bei Verläufen etc. gibt.

Einfach in Illustrator in Vektor umwandeln und dann kannst es so groß ziehen wie du willst. Da bekanntlich Vektor mathe. Berechnung von Kurven, Linien etc. sind und nicht in pixel gerechnet wird...

• Create New...