Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Recovery Menü aufrufen - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

Hallo habe auch eine Frage zum Recovery Menü und zwar fliegt meine Freundin ständig aus dem Spiel wegen dem Update 4.0. Die Frage wäre da man bei Battlefield 3 und manchen anderen Games kein Back Up machen kann verliert man dadurch seine Daten, wenn man eine Systemwiederherstellung macht oder bleiben die vorhanden.

Wäre nett wenn mir da einer helfen Könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Durch eine Datensicherung kannst du alle Daten sichern, sofern du die Sicherung wieder auf die gleiche PS3 aufspielst werden auch die kopiergeschützten Daten wiederhergestellt.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, daher sage ich mal die Daten sind weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mann mit den reparaturtool recovermenü ein Defektes ps 3 Datensystem reparieren ?

Ich glaube dieses Video könnte dir helfen, hatte eben das gleiche problem :emot-what:

Edit:

Beim mir steht trotzdem danach:

"Während des Wiederherstellungsvorgangs ist ein Fehler aufgestreten.

Die Festplatte muss formatiert werden.

Alle Daten auf der Festplatte werden beim Formatieren gelöscht.

Möchten Sie formatieren?"

Meine frage:

Wenn ich jetzt die Festplatte formatieren würde, könnte ich mein bestehendes ID "wiederherstellen" ?

Und die Online Daten werden nicht gelöscht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte mal jemand auflisten was genau diese 6 Punkte im Recovery Menü bewirken und welche negativen Auswirkungen (z.B.: Datenverlust, Reset...) sie haben?

Danke im Voraus!

- 1. System neu starten

Startet die PS3 mit dem normalen PS3 OS.

- 2. Standardeinstellungen wiederherstellen

Setzt Video-, Audio- und Designeinstellungen zurück. Entspricht dem Zurücksetzen der Einstellungen über das Halten der Power Taste. Das ist durch den Aufruf des Menüs sowieso schon geschehen.

- 3. Dateisystem wiederherstellen

Überprüft das Dateisystem der Festplatte nach Fehlern und behebt diese. Die Daten auf der Festplatte bleiben dadurch erhalten!

Hilft manchmal, wenn Spiele oder Filme nicht richtig gelesen werden.

- 4. Datenbank neu aufbauen

Die Datenbank ist für den Zugriff auf die Festplatte von Bedeutung. Dieser Punkt hilft z.B., wenn die PS3 nicht richtig hoch fährt und vor dem XMB mit den Wellen stehen bleibt oder einzelne Spiele nicht starten..

- 5. PS3™-System wiederherstellen

Die PS3 wird in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wird die Festplatte formatiert, alle Daten gehen verloren!

- 6. Systemaktualisierung

Startet das Update von einem Datenträger, wie z.B. USB-Stick oder SD-Karte. Das Update muss mindestens so hoch sein, wie die aktuelle Firmware.

Es muss in x:/PS3/UPDATE/ kopiert werden.

Quelle: triaster.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe diese Punkte schon mehrmals gemacht... trotzdem bleibt meine Slim oftmals hängen.

Habe eine neue Slim gekauft (2-3 Monate alt) und sie freezt oft. Zudem macht ist sie sehr laut wenn ein Spiel ab Disc läuft. Zum Beispiel Pain aus dem Store lauft fast nicht ohne freezes...

Soll ich sie zurück bringen? Kotz mich an wenn ich dann 3 Wochen auf die Reparatur warten muss. Eine neue werde ich wohl kaum bekommen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das pass hier rein. Habe die Beiträge gelesen und füge an:

Wenn man die Playsi mit einem HDMI Kabel verbunden hatte, man aber dann wieder das Analoge Kabel Kabel braucht.

An/Aus Taster gedrückt halten

1. Ps3 piept wie gewohnt [weiter gedrückt halten]

2. Ps3 piept wieder, und schaltet sich dann ab [WEITER GEDRÜCKT HALTEN]

3. ist das Analoge Kabel angeschlossen hat man jetzt wieder ein Bild

Die Konsole piept mehrmals, da man bis incl. Schritt 2 den gleichen weg geht, wie man ins Recovery Menü kommt.

@ Slab Du willst doch nicht auf deine Garantie verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Punkte schon mehrmals gemacht... trotzdem bleibt meine Slim oftmals hängen.

Habe eine neue Slim gekauft (2-3 Monate alt) und sie freezt oft. Zudem macht ist sie sehr laut wenn ein Spiel ab Disc läuft. Zum Beispiel Pain aus dem Store lauft fast nicht ohne freezes...

Soll ich sie zurück bringen? Kotz mich an wenn ich dann 3 Wochen auf die Reparatur warten muss. Eine neue werde ich wohl kaum bekommen... :(

Hab auch ne Slim 320 GB, ist jetzt etwa 18 Monate alt, in letzter zeit bleibt meine auch immer ma wieder hängen. Muss dann übers wartungsmenü das Dateisystem herstellen, erst danach läufts wieder. Woran kann das liegen? Soll ich sicherheitshalber ne Datensicherung vornehmen und ne neue Platte einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne Slim 320 GB, ist jetzt etwa 18 Monate alt, in letzter zeit bleibt meine auch immer ma wieder hängen. Muss dann übers wartungsmenü das Dateisystem herstellen, erst danach läufts wieder. Woran kann das liegen? Soll ich sicherheitshalber ne Datensicherung vornehmen und ne neue Platte einbauen?

Eine Datensicherung kann nie verkehrt sein, wenn du noch eine Platte hast würde ich die mal einbauen und sehen ob das Problem dann immer noch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Resette den Kontroller mal.

Auf der Rückseite ist neben der Schraube ein kleines Loch mit ca. 1 mm Durchmesser. Da mit etwas rein drücken.

Danach Controller mit verbundenem USB Kabel neu anmelden.

Wirkt oft Wunder...

danke alter, hat echt geholfen. konsole geht nach der herstellung (punkt 5) wieder. daten alle futsch aber immerhin. kann das prob erneut auftreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das prob erneut auftreten?

Du meinst mit Kontroller werden plötzlich nicht mehr erkannt?

Hatte ich im Laufe der letzten 5 Jahre seit ich die Playsi habe schon 4 oder 5 Mal - manchmal wird es ihnen einfach zuviel :xd::'>

Aber Kontroller Reset hat immer geholfen.

An der Konsole hab ich noch nie was deswegen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mit Kontroller werden plötzlich nicht mehr erkannt?

Hatte ich im Laufe der letzten 5 Jahre seit ich die Playsi habe schon 4 oder 5 Mal - manchmal wird es ihnen einfach zuviel :xd::'>

Aber Kontroller Reset hat immer geholfen.

An der Konsole hab ich noch nie was deswegen gemacht...

Ehrlich gesagt hatte ich dieses Problem noch nie, aber dennoch würde ich gerne wissen an was das liegen könnte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • moin zusammen...mal ganz dumm gefragt.die Datenwiederherstellung trifft die nur auf die ps3 Datenbanken zu oder kann ich konkret direkt defekte Spielstände wieder herstellen?

meine shift2 Daten sind defekt dank speichern und Konsolen freeze.jetzt sind Wochenlanges fahren fürn popo....

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  • moin zusammen...mal ganz dumm gefragt.die Datenwiederherstellung trifft die nur auf die ps3 Datenbanken zu oder kann ich konkret direkt defekte Spielstände wieder herstellen?

meine shift2 Daten sind defekt dank speichern und Konsolen freeze.jetzt sind Wochenlanges fahren fürn popo....

danke.

Das trifft für die komplette Datenbank zu, man kann da keine einzelnen Spielstände auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ist ärgerlich.also gibt es keine Möglichkeit defekte Spielstände wieder her zustellen?!dumm.

Nein außer du hast halt vorher mit dem Datensicherungsprogramm ein Backup gemacht und spielst dieses wieder ein.

Hier mal eine Auflistung mit Erklärung was die einzelnen Punkte im Recovery Menü bewirken:

1. System neu starten

Startet das Sytem neu

2. Standardeinstellungen wiederherstellen

Setzt die PlayStation 3 auf Werkseinstellungen zurück

3. Dateisystem wiederherstellen

Die Festplatte eurer PS3 ist mit einem modifizierten EXT Dateisystem formatiert. Falls man vermutet das das Dateisystem fehlerhaft ist, kann man mithilfe diesen Tools die Festplatte auf fehler überprüfen.

4. Datenbank neu aufbauen

Die PS3 greift über eine interne Datenbank auf die jeweiligen Dateien auf der Festplatte zu. Ein Systemabsturz kann dazu führen das diese Datenbank fehlerhaft wird. Mit der Option "Datenbank neu aufbauen" wird die Datenbank neu erstellt.

5. PS3 System wiederherstellen

Führt Ihr diesen Punkt aus werden alle Daten auf eurer PS3 gelöscht und die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. -> Datenverlust!

6. System- Aktualisierung

Über diesen Punkt kann man die aktuelle Firmware neu aufspielen oder direkt auf eine neuere aktualisieren. Sollte man eine CFW installieren wollen und man bekommt im XMB die Meldung das bereits die aktuellste Firmware auf der PlayStatin 3 gefunden wurde, kann man mithilfe dieser Option die CFW trotzdem installieren.

Quelle: http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-recovery-menue-anleitung-3231/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...