Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Recovery Menü aufrufen - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

Hallo Community :D,

heute wollen wir euch erklären wie ihr an eurer PS3 das Recovery Menü aufrufen könnt. In letzter Zeit wurde die Nachfrage bzgl. "Recovery Menü" sehr groß und somit haben wir ab heute ein Tutorial für euch.

Durch das Recovery Menü könnt ihr verschiedene Programmabläufe durchführen. Im Folgenden sind diese Abläufe namentlich benannt und sollten sich eigentlich selbstredend erklären.

Dann mal los...:

  • Finger auf die Standby-Taste und die Taste gedrückt halten. Die PS3 piepst einmal kurz und die grüne LED leuchtet auf. Nach 5 Sekunden piepst die PS3 nochmal. Kurz darauf geht sie wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
  • Finger von der Taste nehmen.
  • Finger wieder auf die Standby-Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piepst einmal kurz und die grüne LED leuchtet auf. Nach 5 Sekunden piepst die PS3 nochmal und kurz danach piepst sie 2 mal kurz hintereinander.
  • Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass Ihr den Controller über USB anschließen müsst.
!Achtung!
Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können.
Über Bluetooth geht es nicht.
  • Es erscheint nun das Recovery Menü auf dem Fernseher/Monitor.
Folgende Punkte stehen zur Auswahl ->
  1. System neu starten

  2. Standardeinstellungen wiederherstellen

  3. Dateisystem wiederherstellen

  4. Datenbank neu aufbauen

  5. PS3-System wiederherstellen

  6. System-Aktualisierung

Das war schon der ganze Zauber.

Nun einfach den richtigen Punkt auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Falls noch irgendwelche Fragen zum Thema "Recovery Menü" bestehen, fragt einfach. Es wird alles beantwortet.

Weiter zu sagen bleibt, dieses Tutorial ist ausschließlich für trophies-ps3.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne Angabe von Gründen, einer Verlinkung und der vorherigen Zustimmung von mir oder einem Admin veröffentlich werden.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja gut ^^ Punkt Nr.4 kann man nicht machen aber den Rest kann man auch in System Einstellungen machen.

Aber gut jetzt weiß ich welchen Zweck das hat.

Off Topic : Kurze Frage wenn du grad schon hier bist ;) Wo finde ich denn den Controller Modding Tutorial Thread ? Ich hab ihn nicht in der Übersicht gesehen.

mfg Nexxo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste jetzt net wohin die frage aber

ich hab nen neuen controller weissen.

Jetzt hab ich den normal an ein USB kabel gesteckt und die PS taste gedrückt.

Controller geht,aber wen ik es wieder rauss nehme und dan die PS taste drücke geht das net.

Jetzt die frage

Muss ich den controller zuerst 4 stunden aufladen lassen?

Oder wie,weil hab auch BF43 gespielt dann hats einfach mal den controller abgeschaltet.

Obwihl ja das USB kabel noch dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe vor kurzer Zeit auch mal das Recovery Menü benutzt, da meine Games in letzter Zeit auch immer öfter hängen bleiben.

Also Punkt 3 und 4

Am nächsten Tag gespielt, kaum eine Veränderung zu merken , die Games hängen sich immer noch oft auf, bei God Of War 1 z.b, immer in der selben Cut-Scene...

Also hab ich es nochmal versucht.

Punkt 4 war das glaube ich wo die Meldung kommt: "Die Datenbak der Festplatte ist defekt und wird neu aufgebaut"

Beim 2. Versuch stand das wieder da...

Kann ich das Problem jetzt also nicht mehr mit dem Recovery Menü beheben?

Was kann ich sonst machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste jetzt net wohin die frage aber

ich hab nen neuen controller weissen.

Jetzt hab ich den normal an ein USB kabel gesteckt und die PS taste gedrückt.

Controller geht,aber wen ik es wieder rauss nehme und dan die PS taste drücke geht das net.

Jetzt die frage

Muss ich den controller zuerst 4 stunden aufladen lassen?

Oder wie,weil hab auch BF43 gespielt dann hats einfach mal den controller abgeschaltet.

Obwihl ja das USB kabel noch dran ist.

Controller mal per Resetknopf zurücksetzen. Auf der Rückseite zu finden.

Der muss osfort gehen, auch ohne USB Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Controller mal per Resetknopf zurücksetzen. Auf der Rückseite zu finden.

Der muss osfort gehen, auch ohne USB Kabel.

ich hab das problem gefunden

das rote kabel im controller war nicht richtig dran aber jetzt die next frage:

Wie kan ich das kabel richtig gut befästigen?Habs jetzt mit kleber dranne aber das hält ja net für die ewigkeit.

ich hab da nähmlich n fake controller :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du wohl Löten müßen.

Das kommt eben davon wenn man nix Originales kauft ;)

Wo haste das Teil denn her, kann man ja auch reklamieren. Aber da du ihn bereits geöffnet hast wird das wohl schwierig werden.

im ricardo ersteigert

hab aber alle daten on denjenigem net mehr naja egal.

Löten na super

dan geh ik in die schule und sag meinem altem lehrer er soll da machen

wer weis vielleicht macht der es ja :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neue Controller kosten 30,00 €, ich versteh nicht wieso man da irgendeinen Mist ersteigern muss ...

Das haste dir wohl selbst zuzuschreiben. Und die Daten behält man bis alles reibungslos abgeschlossen ist ...

ja gut ik weis hab

bei mir kostet eben ein neuer controller 90.-Sfr.

und den hab i für 40 Sfr. gekauft als es geht noch ausser eben jetzt das kabel ist eigentlich alles in ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste jetzt net wohin die frage aber

ich hab nen neuen controller weissen.

Jetzt hab ich den normal an ein USB kabel gesteckt und die PS taste gedrückt.

Controller geht,aber wen ik es wieder rauss nehme und dan die PS taste drücke geht das net.

Jetzt die frage

Muss ich den controller zuerst 4 stunden aufladen lassen?

Oder wie,weil hab auch BF43 gespielt dann hats einfach mal den controller abgeschaltet.

Obwihl ja das USB kabel noch dran ist.

Ein ähnliches Problem habe ich auch..

Mein Original Controller funzt nur noch am USB-Kabel,

wenn ich das Kabel raus ziehe ist der Controller direkt aus.

Ohne USB-Kabel verbindet der Controller sich ein paar sek. mit der PS3

& dann geht er aus.

Der Controller ist jetzt ca. 1-2 Jahre alt.

Wie genau setze ich den Controller zurück?

einfach den hinteren Knopf drücken mit einem Stift und gut ist?

wenn ja dann klappt das bei mir nicht.. habe es schon versucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herg. Erstmal danke für die gute Anleitung.

Habe ne PS3 slim 320 und gestern hing sich bei Infamous2 das Game + PS3 auf.

Ich die PS3 abgeschaltet. Angeschaltet. Grünes Licht geht an, Festplattenlicht flackert auch auf aber sonst passiert nichts. Bildschirm bleibt schwarz und es kommt auch kein typischer PS3 Startsound.

Dann bin ich deiner Anleitung gefolgt.

Es piepte auch alles genauso, wie du es beschreiben hast, aber nach dem letzten Doppelpiep erscheint kein Menü bzw. es erscheint nichts auf dem Bildschirm, was ich auswälen könnte. Es scheint garkein Signal am Ausgabegerät anzukommen.

Woran könnte das liegen oder was kann ich noch tun ? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Edit: Wollte noch anmerken, das bei dem Start, wonach dann nix mehr passiert, die LED einfach grün bleibt. PS3 piept nicht und wechselt auch nicht die Farbe oder blinkt, noch schaltet sie sich automatisch ab. Bleibt einfach grün und dann tut sich nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider bekomme ich auch über das Komponentenkabel keine Bildausgabe.

Habe probiert, den ersten Menüpunkt Restart "blind" mit dem Pad zu aktivieren, aber das Pad wird garnicht von der PS3 erkannt. Die 4 roten LED´s blinken nach drücken der PS-Taste jedoch doppelt so schnell wie beim Lademodus ( Pad über USB angeschlossen). Aber Eingaben werden anscheinend nicht akzeptiert.

Ohne Bildausgabe und Paderkennung wirds wohl nix.

Vor 2 Monaten yload auf PS3 FAT, jetzt nach 2 Monaten PS3 Slim Schrott.

So was nennt man dann wohl Pech.

Oder hat noch jemand eine Idee, wo das oben beschriebene Problem bei meiner Slim (ausser nem Hardwarefail) liegen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...