Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Meldung: Datenbank wird neu aufgebaut


martina27

Recommended Posts

Ich habe vorhin Singstar gestartet, da kam eine Meldung für das Update 3.01...häh, das gabs doch schon letzte Woche. Ohne das ich irgendwas drücken konnte startete die PS3 neu. Dann kam folgende Meldung:

"Die Datenbank ihrer Festplatte wird neu aufgebaut."

Hab ich jetzt gemacht. Hmm..hatte ich so ein durcheinander oder wofür ist das gut?

Dann hab ich jetzt unter "Spiel" Defekte Daten, Größe 7788 KB. Keine Ahnung was da jetzt verschwunden ist, hoffe nichts wichtiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh man so eine meldung hatte ich auch grade. beim guitar hero warriors of rock spieln speichert er ja nach jedem song. da stand dann defekte daten und ob ich meine festplatte formatieren will. hab ich natürlich nein gesagt. dann hab ichs spiel abgebrochen dann hat er sich aufgehängt. als ich neustarten wollte kam die selbe medung wie oben. ich dachte schon er löscht meine komplette festplatte. bis jetzt konnte ich nix entdecken was nicht mehr geht aber wo genau kann man sehn dass defekte daten vorhanden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]aber wo genau kann man sehn dass defekte daten vorhanden sind?

Wenn du fehlerhafte Dateien auf der Festplatte hast, werden sie als "defekte Datei" angezeigt. Bei Systemdaten, die man nicht sehen kann, kommt dann normalerweise eine Meldung mit dem Hinweis, dass die Festplatte formatiert werden muss. Dies sollte dann auch gemacht werden, da es sonst nicht besser, sondern schlimmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du fehlerhafte Dateien auf der Festplatte hast, werden sie als "defekte Datei" angezeigt. Bei Systemdaten, die man nicht sehen kann, kommt dann normalerweise eine Meldung mit dem Hinweis, dass die Festplatte formatiert werden muss. Dies sollte dann auch gemacht werden, da es sonst nicht besser, sondern schlimmer wird.

aber nach der formatierung wird die festplatte komplett gelöscht. das kann ich nich machen die daten brauch ich alle noch und vielespielstände sind kopiergeschützt. ich schau mal was da noch kommt.

hatte die Datenbankerneuerung schon 2x

hat jeweils ne Stunde gedauert.

kam nach dem Neustart. da ich keine Videos mehr schaun konnte auf der PS3 Festplatte.

danach waren Musikdatein neu geordnet; Wiedergabelisten und Nachrichten alle weg ....

nachrichten sind bei mir auch alle gelöscht und orner durcheinander usw. hab aber auch noch keine defekten daten enttdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...