Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

MODELLBAUER GESUCHT


MrDiggy

Recommended Posts

Hallo,

ich suche hier im Forum jemanden der sich mit Modellbau auskennt, da ich garkeine Ahnung habe. Das einzige was ich derzeit kann ist die Bedienung, vom Bauen habe ich keine Ahnung. Wer wirklich was davon versteht bitte melden. Dann erhebe ich mich vom Stuhl und schiesse ein paar heisse Schiffsfotos und erkläre mein Problem.

Das Schiff:

http://www.conrad.de/ce/de/product/229351/RC-HAFENSCHLEPPER-SOUTHAMPTON/1216052

Das Problem:

Die Ruder drehen total durch. Ich lenke und die machen was sie wollen. Soviel habe ich herausgefunden:

Die Ruder sind mit einem Servo verbunden und dieser dreht sich falsch. Mal mit, mal gegen den Uhrzeigersinn.

ANHÄNGE BEACHTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

No, ich bin das Schiff bisher schon einmal gefahren, da hat alles geklappt. Jetzt stand es lange rum, Staub konnte die Stellen wo Kabel, Zahnrädchen etc. sind aber definitiv nicht erreichen. Auch der Akku war draußen, so wie es in der Anleitung steht. Ich habe ein paar Vermutungen warum der so durchdreht wenn ich versuche zu lenke:

Undzwar hat der gestern ein Signal enpfangen NACHDEM die Fernbedienung aus war, d.h. vlt. Frequenzstörung. Kann leider nicht den Kanal umstellen, bei einem anderen Fahrzeug von mir kann ich 9 Kanäle einstellen.

Staub. In dem Ring um den Schrauben befindet sich noch Staub den ich nicht rausbekomme. Werde es bald mal in die Wanne legen damit der Staub sich löst.

Aber wie gesagt nur Vermutungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alles was ich von booten aus dem Modellbau weiß, weil ich ein kenne der die baut und hier bei mir in der das DAS Modelschifftreffen ist, liegt das Problem zum 1. an der Preisklasse, zum 2. vlt am Erbauer, 3. wenn es einjahr stand, könnte irgendwo schmiermittel auf ein rad gekommen sein und deshalb dreht es vlt zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alles was ich von booten aus dem Modellbau weiß, weil ich ein kenne der die baut und hier bei mir in der das DAS Modelschifftreffen ist, liegt das Problem zum 1. an der Preisklasse, zum 2. vlt am Erbauer, 3. wenn es einjahr stand, könnte irgendwo schmiermittel auf ein rad gekommen sein und deshalb dreht es vlt zu schnell.

Nene, es dreht nicht zu schnell. Die Schrauben funktionieren einwandfrei nur die Ruder nicht.

zu 1.: Der Kaufpreis den ich gezahlt habe war um einiges höher als heute

zu 2.: Das ist wirklich ein Luxusschiff, welches aber eben auch seinen Preis hatte

zu 3.: Steht außer Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...