Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verkaufspolitik von Gamestop


Gamer007

Recommended Posts

Hallo alle zuammen.

Viele werden wahrscheinlich den laden Gamestop kennen,der ja fast in jeder grösseren Stadt ist.Was mich dort schon seit einigen Monaten sehr fasziniert sind die wirklich sehr skurillen Preise,bei denen des öfteren gute schnäppchen dabei sind.

Heute wahr ich mal wieder in der stadt und habe,nach meinem Zahnarzt termin,mal bei Gamestop vorbei geschaut.Was ich bis heute nicht verstehe ist,warum sehr viele neue Spiele dort immer noch 60-70euro kosten,obwohl man diese bei amazon schon für30-40bekommt,da denkt man sich auch,was geht den mit denen.Das sinnloseste an meinem Besuch war jedoch als ich das Spiel MotorStorm Pazific Rift entdeckt habe.Es war in einem abgetrennten Regal wo reduzierte Spiele waren.Und sage und schreibe sollte Pazifc Rift nur 20 euro kosten.Ich dachte mir,was ist das denn,da ich es kurz zuvor in der gebrauchten Spieleauswahl für 29,00 Euro gesehen hab.Auch in einem anderen PS3 Regal stand Motor Storm Pazific Rift als Platium version für 29,00€.Dachte dass es unmöglich sein kann,dass nun die normale Version neu nur 20€ kosten soll,habe es aber kurzerhand genommen,bin zur Kasse und habe es tatsächloch für 20 tacken bekommen:biggrin5:.Habe es nirgends billiger gesehn und habe heute wirklich nen dickes Schnäppchen gemacht.

So bleibt es fürmich weiter mysteriös wer bei Gamestop die Preise macht,aber auf jeden Fall sind die meisten Preise ziemlich bizar,aber desöfteren ist ein Schnäppchen drinne.

So nun seit ihr dran,habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Gamestop gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich finde gamestop ist im Grunde genommen nicht schlecht. Hin und wieder gibt es dirt verlockende Angebote und wenn man glück hat auch so SPiele zu guten Preisen.

Aber verkaufen tu ich dort keine Spiele mehr, habe nachdem ich 2 oder 3 meiner alten dort verkauft hatte diese dann nochmal für mehr als die hälfte dessen was ich dafür bekommen habe im Laden stehen sehn. Natürlich müssen Personalkosten etc gedeckt werden und Gewinn wollen sie auch noch machen, aber kann ich aber privat einen größeren Nutzen für mich erwirtschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde gamestop ist im Grunde genommen nicht schlecht. Hin und wieder gibt es dirt verlockende Angebote und wenn man glück hat auch so SPiele zu guten Preisen.

Aber verkaufen tu ich dort keine Spiele mehr, habe nachdem ich 2 oder 3 meiner alten dort verkauft hatte diese dann nochmal für mehr als die hälfte dessen was ich dafür bekommen habe im Laden stehen sehn. Natürlich müssen Personalkosten etc gedeckt werden und Gewinn wollen sie auch noch machen, aber kann ich aber privat einen größeren Nutzen für mich erwirtschaften.

Ja also verkaufen tu ich da auch schon lange nix mehr,geben halt viel zu wenig für die gebrauchten Spiel und verkaufen sie dann fürs 3oder 4 fache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand gamestop bis jetzt nie besonders toll. Neue, gute und beliebte Spiele wie zB. vor kurzem RDR, FF13 oder GoW3 waren dort nicht günstiger als MM oder Saturn.

Amazon ist da glaub ich manchmal sogar noch biliger gewesen.

Schnäppchen und gute Angebote haben sie, aber bei älteren oder nicht os guten Titeln, wie ich finde. Im New Yorker Gamestop nähe Victoria Secret, durfte man 2 Spiele zum Presi von einem mitnehmen. Das ist bei Sachen wie Killzone 2 (wenn man es nicht schon hat->mein Fall) und fallout 3 zusammen für 30 Euro schon seehr gut (warne halt Dollars umgerechnet).

Trotzdem Spiele wie Motorstorm sind ja nun wirklich keien renner, die bekommste hier im Forum genauso hnterhergeworfen oder woanders xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde auch das Gamestop nichts besonderes ist. Man kann mal, wenn man zufällig dran vorbeiläuft, mal reinschauen.

Muss auch sagen, dass es viel zu wenig für Spiele gibt, welche man dort verkaufen möchte.

Hab's damals mal mit dem Resident Evil 4 gemacht, damit ich mir das auf der PS2 nochmal kaufen konnte^^

(Hatte meine Gründe dafür. Und es war komplett durchgespielt mit allem Pipapo)

Seit dem verkaufe ich da auch nichts mehr.

Im Allgemeinen ist da Amazon eine bessere Adresse, seine Spiele loszuwerden oder auch zu kaufen....

oder halt hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand gamestop bis jetzt nie besonders toll. Neue, gute und beliebte Spiele wie zB. vor kurzem RDR, FF13 oder GoW3 waren dort nicht günstiger als MM oder Saturn.

Amazon ist da glaub ich manchmal sogar noch biliger gewesen.

Schnäppchen und gute Angebote haben sie, aber bei älteren oder nicht os guten Titeln, wie ich finde. Im New Yorker Gamestop nähe Victoria Secret, durfte man 2 Spiele zum Presi von einem mitnehmen. Das ist bei Sachen wie Killzone 2 (wenn man es nicht schon hat->mein Fall) und fallout 3 zusammen für 30 Euro schon seehr gut (warne halt Dollars umgerechnet).

Trotzdem Spiele wie Motorstorm sind ja nun wirklich keien renner, die bekommste hier im Forum genauso hnterhergeworfen oder woanders xD

ich meint eigentlich nicht so was MM oder Saturn sondern sowas wie rebuy oder Amazon da findet man sehr gute angebote für gebrauchte games zum kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Threadersteller:

Vllt. postest du einfach mal den Link dieses Threads auf die Pinnwand von dem User "Count von Count" und dann verrät er dir vllt. die Verkaufspolitik von Gamestop, mit viel Glück.

Er arbeitet nämlich in einem...

Ich hab zu dem Thema doch schon alles gesagt und jedem mit einem Bruchteil von Ahnung dürfte klar sein, daß jedes Unternehmen mit dem minimalem Einsatz, den größtmöglichen Gewinn machen will. Jetzt ist es raus, ein Geheimnis weniger auf der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu dem Thema doch schon alles gesagt und jedem mit einem Bruchteil von Ahnung dürfte klar sein, daß jedes Unternehmen mit dem minimalem Einsatz, den größtmöglichen Gewinn machen will. Jetzt ist es raus, ein Geheimnis weniger auf der Welt.

Für mich ist das was Gamestop für gebrauchte Spiele bietet,in den meisten Fällen einfach nur dreiste Abzocke und hat überhaupt nix mit einem fairen Angebot zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab zu dem Thema doch schon alles gesagt und jedem mit einem Bruchteil von Ahnung dürfte klar sein, daß jedes Unternehmen mit dem minimalem Einsatz, den größtmöglichen Gewinn machen will. Jetzt ist es raus, ein Geheimnis weniger auf der Welt.

Nicht wahr, Count, wir beide verstehen uns wieder :)

Jedes Unternehmen versucht Gewinn zu erwirtschaften.......Auch Gamestop ist kein Sozialunternehmen, das was zu verschenken hat. Darüber solltest ihr euch im klaren sein.

Es wird schliesslich keiner gezwungen, dort zu kaufen......

Aber wo sie ihre Aktion damals hatten, NfS Shift für 10€ wenn man zwei beliebige Spiele bringt (damals war es noch egal), da fandet ihr sie alle toll.......Fähnchen im Wind.....:dozey:

Für mich ist das was Gamestop für gebrauchte Spiele bietet,in den meisten Fällen einfach nur dreiste Abzocke und hat überhaupt nix mit einem fairen Angebot zu tun.

Da wir hier schon öfter das Thema "Gamestop" hatten und das dann immer ausartete nach dem Motto "Das sind Abzocker", ist bei dem nächsten Post, wo das nochmal angedeutet wird, hier dicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal so zu sagen. Es gibt Games bei denen die Preise Abzocke sind und es gibt Preise da sind die Spiele fast geschenkt.

Ich persönlich würde meine Games dort nie verkaufen. Wenn dann austauschen gegen andere. Aber wenn man Bares will kriegt man selten den wahren Wert.

Sonst von den Schnäppchen kann man oft profitieren. Gamestop hat auch Games die es sonst nicht mehr gibt. So habe ich letzt Advance Wars Duel Strike für meine NDSi (ja ich habe auch eine Nintendo Konsole xD) für 10 € mit 2 Jahre Garantie gekauft. Das Game kriegt man im Fachhandel gar nicht mehr und auch nicht auf Amazon. Und für 10 € mit Garantie ist das echt en Schnäppchen.

Zusätzlich dazu hab ich mir noch Naruto Ultimate Ninja Storm für 25 € gekauft. Da kann man schon wieder Streiten ob es gebraucht nicht viel war was ich bezahlt hab, da das Spiel original 30 € kostet.

Aber auch bei diesem Game ist wieder 2 Jahre Garantie dabei und so hab ich immerhin 5 € gespart. Bei Ebay wärs wahrscheinlich noch günstiger gewesen. Aber viele bestellen eben nicht so gern im Internet. Und da ist Gamestop eine gute Alternative Spiele günstig zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal so zu sagen. Es gibt Games bei denen die Preise Abzocke sind und es gibt Preise da sind die Spiele fast geschenkt.

Ok, über einige Preise da brauchen wir nicht reden, die sind wirklich manchmal jenseits von Gut und Böse.

Wenn man sieht, das Batman AA da gebraucht noch 50-60€ kostet und ich in Englad 22€ bezahle........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, über einige Preise da brauchen wir nicht reden, die sind wirklich manchmal jenseits von Gut und Böse.

Wenn man sieht, das Batman AA da gebraucht noch 50-60€ kostet und ich in Englad 22€ bezahle........

Besonders neue Games bzw vor kurzem erschienene Titel sind etwas überteuert. Gebrauchte Games sind manchmal auch nicht wirklich günstig. Pacific Rift hat damals gebraucht 25 € gekostet und ich habs dann NEU im Saturn für 20 € gekauft xD Man sollte sich eben vorher informieren. Aber wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben gibt es auch viele Angebote wo man sparen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders neue Games bzw vor kurzem erschienene Titel sind etwas überteuert. Gebrauchte Games sind manchmal auch nicht wirklich günstig. Pacific Rift hat damals gebraucht 25 € gekostet und ich habs dann NEU im Saturn für 20 € gekauft xDMan sollte sich eben vorher informieren. Aber wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben gibt es auch viele Angebote wo man sparen kann!

Wem sagst du das? Deswegen importiere ich zu 80% nur noch.........uncut und billiger........

Hole aber auch schon mal ein Spiel aus "Dringlichkeit", wenn ich nicht warten kann, in entsprechenden Läden........auch mal beim GS, wenn es da was günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Grund, weshalb das Originalspiel günstiger war als das Platin-Game ist die Retourpolitik der Disrtibution.

Alte Games werden vom Hersteller mit einem Lagerwertausgleich abgewertet und das Retourenrecht geht flöten, das Retourenrecht für die Platin-Games jedoch ist noch von Bestand, da sie aktueller sind.

GameStop kann somit die alten Games nicht retournieren und verkauft sie für weniger als die Platin-Spiele (da sie bilanziell auch weniger wert sind), denn die können sie noch an den Hersteller zurückschicken und erhalten den vollen Einkaufspreis zurückerstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf so gut wie gar nich mehr beim gamestop

es gibt nen ziemlich coolen gameshop bei uns in der stadt und der is in jedem fall billiger wie ich das bisher vergleichen konnte

ansonsten kauf ich nur gebraucht übers internet da is es nochmal wesentlich billiger xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...