Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verkaufspolitik von Gamestop


Gamer007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir vor 2 Jahren bei gamestop ein ps2 spiel gekauft!

Dieses hat 5 Euro gekostet!

Etwa 1 Jahr später verkaufe ich es bei Gamestop und ich bekomme 15 Euro zurück! (Das heisst 10 Euro gespart)

Häääääää.......:skep:

du hast nix gepart du hast proviet gemacht

und zu den geld das spiel wurde bestiemt durch sammler wert wieder teuer :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage die meisten gebrauchten games bei gamestop kosten ca 5€ weinger als die neuen. Wenn jetzt der online pass rauskommt, geht Gamestop runter vom preis eines Gebrauchten game ? oder wird schenkt einen der Gamestop einen online Pass? weil ansonsten würde mich ein gebrauchtes game mit online pass ja mehr kosten als das neue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja mittlerweile guten Kontakt zu einem Besitzer eines Gamestops und ich muss sagen dieser Laden ist einfach nur genial. :biggrin5:

Das sich da einige Leute beschweren kann ich irgendwie nicht verstehen, ich habe dort für nen Kumpel ne PS3 Slim NEU besorgt und mir nen guten Fernseher. :eek6:

Viva le Gamestop

Und genau das ist für mich eine der schlimmsten Sachen bei GS.

Sie machen da zu große Unterschiede auf Grund von Symphatien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die Verkaufspolitik hängt von dem Besitzer des Ladens ab, denn jeder Laden hat seine eigene kleine Verkaufspolitik, denn an gewisse Regeln müssen die sich alle halten. Aber wenn man sich Stammkunden anlachen will, dann muss man auch mal jemandem entgegenkommen, so haben die mich ja auch gewonnen. Das ist von laden zu Laden immer unterschiedlich.

Wenn man die vergleicht mit Größen wie Saturn, Mediamarkt etc. dann ist es doch klar das die den Kunden irgendwie entgegen kommen müssen, wer würde denn sonst dort was kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und genau das ist für mich eine der schlimmsten Sachen bei GS.

Sie machen da zu große Unterschiede auf Grund von Symphatien.

Aber sind wir mal ehrlich. Ist das nicht überall so? Das hast du im normalen Geschäftsleben fast immer, das Leute, die einem sympatisch sind, bevorzugt behandelt werden, ist keine GS-Eigenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gamestop wollten die mir vor ein paar Monaten für mein Shadow Of The Colossus nur 2,50 Euro geben. Hab nur blöd geschaut und mich mit einem freundlichen "Ähm..., nein" wieder umgedreht. Dabei war es quasi noch wie neu, keine Kratzer, Hülle in Takt usw. Wenn man solche Spiele privat verkauft, hat man doch irgendwo mehr was davon, Shadow Of The Colossus geht für um die 40 Euro weg.

Ich hab dort auch schon Schnäppchen gemacht, ganz besonders für PS2 Spiele, aber im Gamestop ein Spiel zu verkaufen lohnt sich kaum - es sei denn, man wirds anders gar nicht mehr los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die Verkaufspolitik hängt von dem Besitzer des Ladens ab

Das kann ich bestätigen. Ich hab vor einiger Zeit Infamous und Tekken6 bei GS eintauschen wollen um ein anderes günstiger zu bekommen. Gamestop Bochum beide zusammen 27€ / Gamestop Herne 16€. Das sind immerhin 11 Euro! Ich dachte eigentlich das die ne Datenbank haben an die sie sich halten.

Meine erfahrung mit GS ist eigentlich überwiegend nervend, weil man eigentlich immer weniger bekommt als man dachte. Selbst bei recht neuen Spielen, daher ist es meistens Sinnvoller hier zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gamestop wollten die mir vor ein paar Monaten für mein Shadow Of The Colossus nur 2,50 Euro geben. Hab nur blöd geschaut und mich mit einem freundlichen "Ähm..., nein" wieder umgedreht. Dabei war es quasi noch wie neu, keine Kratzer, Hülle in Takt usw. Wenn man solche Spiele privat verkauft, hat man doch irgendwo mehr was davon, Shadow Of The Colossus geht für um die 40 Euro weg.

Ich hab dort auch schon Schnäppchen gemacht, ganz besonders für PS2 Spiele, aber im Gamestop ein Spiel zu verkaufen lohnt sich kaum - es sei denn, man wirds anders gar nicht mehr los.

Naja, für Gamestop ist SotC "nur" ein PS2-Spiel, wie jedes andere auch. Warum sollten die dann mehr zahlen. Das es unter Sammlern in gutem Zustand recht hoch gehandelt wird interessiert die nicht.

Habe da auch schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht, was bei ebay für viel mehr verkauft wird. Oder letztes Jahr die Aktion mit NfS. Oder das DJ Hero für 30€. Man muss halt nur die Augen und Ohren offen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für Gamestop ist SotC "nur" ein PS2-Spiel, wie jedes andere auch. Warum sollten die dann mehr zahlen. Das es unter Sammlern in gutem Zustand recht hoch gehandelt wird interessiert die nicht.

Hast natürlich Recht, aber ich war etwas über den Poster verwundert, der schrieb, dass er im GS ein Spiel für 5 Euro gekauft hat und es später für 10 Euro mehr wieder verkaufen konnte. Deswegen frage ich mich manchmal, wie genau die Preise bestimmt werden, wenn der Sammlerwert eines Spiels nicht mit einbezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast natürlich Recht, aber ich war etwas über den Poster verwundert, der schrieb, dass er im GS ein Spiel für 5 Euro gekauft hat und es später für 10 Euro mehr wieder verkaufen konnte. Deswegen frage ich mich manchmal, wie genau die Preise bestimmt werden, wenn der Sammlerwert eines Spiels nicht mit einbezogen wird.

Naja, manche Spiele fallen und steigen ja trotzdem im Preis. Habe da mal "We love Katamari" für 25€ gekauft (kostet bei ebay weit mehr). Klar haben die es nicht für 20€ angekauft, denke auch, das ich es, wenn ich es da verkaufen würde, nicht mal mehr 5€ bekomme. Aber es kann sein, das es bei denen jetzt 30 oder 40€ kostet. Die orientieren sich schon ein bischen an die Seltenheit eines Spiels. Und sind wir mal ehrlich, wenn man keinen Plan hat, was man da verkauft als Laie ist man doch froh, wenn man für "so eine alte Gurke" noch 2,50€ bekommt.

Das sind aber die, die auch nicht ebay usw. interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor paar Wochen "Herr der Ringe - Die Eroberung" für 5€ gebraucht gekauft und habe mich noch gewundert, dass das Spiel so billig ist.

Hab dann erst mal hier im Forum rumgesucht und siehe da "Server down".

Hab das Spiel dann wieder beim "Gamestop" für 15€ verkauft.:biggrin5:

So kann man echt Gewinn machen, ich will jetzt immer die 5-10€ Spiele beim Gamestop kaufen, doch leider finde ich keine mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal gehört das man bei gamestop 2 spiele abgeben kann und dann ein neu rausgekommenes bekommt. Sind das dann immer nur so Aktionen oder ist das öfter so?

Kann man immer einfach nach Gamestop gehen und da ein Game verkaufen?

Ja, das sind immer Aktionen. Meistens, wenn ein neues, gehyptes Spiel erscheint.

Dann kannst du 2 Spiele abgeben (ist aber eine Liste, welche sie dann nur nehmen und dürfen auch nur deutsche USK-Versionen sein) und dann zahlst du noch 10€ und dann gibts das neue Spiel.

Die erste Aktion vor kann ein Jahr, da haben sie noch alle Spiele genommen. Da aber dann ein paar clevere hingegangen sind und sich z.b 10x "Fluch der Karibik" für 10€ gekaufen haben und dann NfS Shift usw. vorbestellt haben, haben sie die Spiele jetzt auf diese Liste beschränkt. Und wie du dir denken kannst, sind das natürlich fast nur neuere Spiele. Aber letztendlich muss sowas jeder selbst wissen. Denn auch der Gamestop ist Unternehmen und will Geld verdienen (bevor jetzt von allen wieder das rumgemotze über die Aktionen kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein das sich bei den Ankaufspreisen bei Gamestop viel geändert hat? Ich habe heute sagenhafte 35 Euro für Battlefield Bad Company 2 bekommen und als "Dankeschön" das Move Starter Pack gekauft (59,99).

War echt überrascht.

Ich glaube, die haben im Moment eine Aktion, wo sie bestimmte Spiele mit 35€ ankaufen, ich weiss, das z.B. Red Dead Redemption mit dabei war. Aber keine Ahnung, was noch. Scheint auch BfBc 2 zu betreffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so: ich bin schon froh, dass es gamestop gibt, da man dort ab und an nen echt guten schnapper machen kann, allerdings stimme ich zu,dass die preispolitik schon recht seltsam ist!hab mir letztes mal saw geholt!gebraucht hätte es 49 gekostet, neu hab ich 39,90 gezahlt????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...