Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verkaufspolitik von Gamestop


Gamer007

Recommended Posts

Post des Tages :D Count arbeitet beim Gamestop :D

Mist, das wollte ich doch schreiben.

So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin früher sehr gerne und regelmässig zum GS gegangen, da man dort beim Spielekauf auch herrlich fachsimpeln konnte. Und das macht nun mal richtig Spass wenn man mit Gleichgesinnten über sein Hobby reden kann.

Viele Spiele, die man eigentlich in Deutschland offiziell nicht kaufen konnte, hatte ich beim GS meines yvertrauens bekommen.

Das hatte alles dazu geführt, dass ich einmal wöchentlich beim GS war und mir mehr Spiele gekauft habe als eigentlich geplant.

Irgendwann kam dann das Töchterchen und das Geld wurde knapper, so dass ich heute schauen muss wo ich meine Spiele günstig bekomme. Und ja, GS ist eine Apotheke. Vermisse aber die Besuche beim GS.

Situation bei den meisten Mm oder Saturns: habt ihr das Soiel xy? Und das Resultat: lange Gesichter und eine Antwort, die einem zeigt hier hat keiner Ahnung. Beim GS wird dir gleich noch eine Kurzbeschreibung des Spiels geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit PS3 Spielen ist es wie mit allen anderen Sachen auch. Da ist es ratsam Preise zu vergleichen. Man kann nicht pauschal sagen, dass ein Laden immer teurer oder billiger ist. Das weicht nun mal öfter ab. Wenn ich sehe, dass ein Spiel z.B. bei Amazon billiger ist, dann kaufe ich es dort. Wenn Gamestop ein Angebot macht, dass die neusten Spiele bei Vorbestellung nur 10 Euro kosten, wenn ich 2 alte Spiele in Zahlung gebe, dann greife ich dort zu.

Das einzige was ich manchmal nur bei Gamestop nicht verstehe, ist die geringe Preisdifferenz zwischen neu und gebraucht. Die kosten manchmal fast genausoviel. Da lege ich lieber die 3 Euro drauf und hole es mir neu. So bleiben dann manchmal 10 gleiche gebrauchte Spiele ewig im laden liegen, weil viele genauso denken wie ich. Aber das müssen die Betreiber des Ladens schon wissen, was sie tun. Bei uns hatten sie mal so einen überschuss an gebrauchten, dass sie dann ein Angebot hatten, 3 Kaufen, zwei bezahlen (nur für gebrauchte). Da habe ich mir gleich 6 Spiele geholt. Dann waren die Gebrauchten Verhältnissmässig sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher Assassins Creed 2 für PS3 für 50€ im Gebraucht-Regal gesehen, daneben stand ein Nagelneues AC2 für nur 40€.

Verstehe die Preise auch nicht ganz aber finde es schon nicht schlecht das man so ganz günstig an gute Spiele kommt ^^

Das Problem ist ja auch dabei, das sie die gebrauchten Spiele nicht immer so sortiert haben, wie es sein soll......liegt aber glaube ich weniger am GS........da nimmt dann der Kunde das Spiel bei A raus, liest es sich hinten durch und macht es bei H rein.....System? Nö, nicht erkannt.........:dozey:

Deswegen kann es dann auch mal passieren, das mal ein Spiel durchschlüpft.......sowas habe ich bei MM oder Saturn auch schon gesehen, bei nur neuen Spielen, weil die Kundschaft das System da auch nicht erkannt hat.

Klar sind die Preise manchmal jenseits von Gut und Böse, was die für Preise haben. Aber sie haben ihr Stammkundschaft, die sich ihre Spiele da kaufen, warum auch nicht. Man kauft da, wo man sich gut aufgehoben und beraten fühlt. Ausserdem hindert niemand einen daran, nen GS-Mitarbeiter zu fragen, ob man vielleicht noch den einen oder anderen € runtergehen kann. :cool2: Oder vielleicht ein Goodie dabei macht.....oder oder oder........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor ca. 2 Monaten in Kulmbach im Game Stop, da hatten sie die Resident Evil 5 Steelbook für 30€ (für'n PC), da hatte ich mich entschlossen sie nicht zu kaufen (hatte nicht genug Geld^^), letzte Woche war ich wieder drin da war die Steelbook bei den reduzierten Sachen für sagenhafte 14,97€, hab ich natürlich gleich gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

bevor du so laute töne spuckt würde ich erstma richtig den beitrag lesen,der wurder nämlich geändert und das mit fifa wurde korriegiert.

Du gibst wirklich oft einafach deine senf dazu aber beschwerst dich über leute die über deine Rechtschreibung lästern.

Das geht mir gewaltig gegen den Strich,du und deine besserwisserrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habs echt ediert. Ich hab die miese angewohnheit, zu posten, nochmal zu lesen und dann die groben fehler gegenfalls zu verbessern. Streitet euch deswegen bitte nicht!

Ich überlege jetzt ob ich mir fifa 11 gegen lbp und nfs shift holen soll. Shift habe ich zufällig auf deutsch und könnte es mir bei der nächsten uk bestellung für 14pfund wieder holen. Aber irgendwie schmeckt der deal bitter. lbp + 10€ + 14 pfund (wiederbeschaffungswert shift)... für 33 pfund gibts fifa 11 in uk und für 45€ bei gamesonly.at. Der einzige vorteil wäre nur, ich hätte fifa 11 am releasetag... Boah als gamer hat man echt probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap..ich weiss ja auch nicht ob du sammler bist und es verschmerzen kannst 2 games aus der sammlung zu geben.

Ansonsten importierst du es halt aus uk,wenn du damit billiger weg kommst,hast es halt dann nit am release tag,ausser du kaufst es bei amazon wo es jedoch wieder teurer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap..ich weiss ja auch nicht ob du sammler bist und es verschmerzen kannst 2 games aus der sammlung zu geben.

Ansonsten importierst du es halt aus uk,wenn du damit billiger weg kommst,hast es halt dann nit am release tag,ausser du kaufst es bei amazon wo es jedoch wieder teurer ist.

Ja das ist es ja, ich verkaufe und tausche nichts aus meiner Sammlung. Nur die fehlkäufe. LBP ist das einzige von 39 games, das ich loswerden möchte. Da ich aber öfters 3-4 games auf einmal in uk kaufe, könnte ich eigentlich mein deutsches Shift tauschen und es irgendwann wieder super billig nachkaufen. Aber ich glaub, im endeffekt hol ich mir fifa einfach wieder aus uk. Hab ich wenigstens keinen özil auf der packung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, können wir hier bitte uns 1. wieder beruhigen und 2. wieder zum eigentlichen Thema, der Verkaufstpolitik von Gamestop zurück kommen? Wenn ihr über die Aktion bei GS reden wollt, macht das im Schnäppchenthread.

@Massaka: Du solltest hin und wieder auch mal einen Gang runterschalten.......alle anderen auch. Ist ja manchmal wie im Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...