Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verkaufspolitik von Gamestop


Gamer007

Recommended Posts

überteuerter Laden! (ohne viele Worte)

War da schon ein paar mal drinne und dann war da nie ein günstiges Spiel. Von den Ankaufspreisen weiß ich nur vom Sagen das das sehr sehr wenig ist.

aber manchen ist es egal. Die kaufen sich dort heute 4 Neue Spiele (aktuelle).

und NAch drei Monaten gibt man alle 4 Spiele zurück und gegen Zuzahlung bekommt man ein aktuelles Spiel.

dein Motorstorm bekommst du übrigens schon NEU für 18 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich kann vielem hier zustimmen, und in der regel ist gamestop einfach deutlich teurer als internetshops und meistens auch teuerer als die elektrodiscounter mm und saturn. allerdings hat gamestop oft gute promoaktionen in denen man auch mal günstig an ein spiel kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht von Abzocke reden. Ein Kauf ist immer noch ein Akt zu dem niemand gezwungen wird. Die Ladenkette Gamestop hat eben eine teure Preispolitik, das ist nunmal so, wer zu faul ist nach Alternativen zu schauen muss eben dort Kaufakte tätigen, aber wird nie gezwungen also nicht abgezockt.

Man darf aber auch nicht vergessen dass Gamestop ein Videospiel-Fachhandel ist, die professionelle Beratung insbesondere in Sachen Konsolen-Zubehör kriegst du im Promarkt nicht.

Nochmal zum Konkurrenzkampf der Ladenketten (Saturn, ProMarkt) gegen den meist kleinen Fachhandel; Bei uns liegen beide Konkurrenten direkt aneinander. Nun verkauft der Fachhändler alle New-Releases für 49,- und liegt damit unter dem Preis des gigantischen Nachbars. Und da die beiden aneinder grenzen insbesondere der offensichtlichen Schaufenster ist es doch so frappierend dass es sich rumgesprochen hat dass man die Games im Fachhandel billiger kriegt. Manchmal geht der Preis beim Fachhändler noch runter wenn der ProMarkt Sonderangebote hat. Wie rentabel das nun für den Fachhandel noch ist in Bezug auf die Einkaufspreise sei mal dahin gestellt, jedoch ist der Kunde klar der Profiteur so eines Konkurrenzkampfes mit endsprechendem Preisnachlässen. Auch Vorreservierungen lassen sich am besten in endsprechenden Fachhandel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Gamestop auch mal ein Schnäppchen gemacht, was aber schon lange her ist. Ich stand vor einem Regal PS3 Spiele und sah dann LBP für 29.99€, was zu dieser Zeit extrem billig war. Die Hülle hatte natürlich schon Spuren vom Vorbesitzer, aber ich dachte mir, was solls, einfach kaufen. Bei der Kasse angelangt nimmt mir der Verkäufer das Spiel aus der Hand, geht kurz ins Lager und kommt mit einem OVP LBP zurück und hat mir das dann für 29.99€ verkauft:eek6::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe schon lange nicht mehr bei GS. Früher hatte mich das Fachwissen und die sehr guten Gespräche über unser Lieblingshobby begeistert.

Allerdings muss ich auch aufs Geld gucken und in der Regel sind die Preise zu hoch. Von daher wir fastnur noch in England oder manchmal in den USA bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Game Stop ist für mich ein elendiger Laden. Duie machen die Preise eigentlich für alle Arten von Spiele extrem hoch, egal ob Wii, PS3 oder alte Gamecube- Sachen. Ein Schnäppchen habe ich nur 1x dort gesehen- RED STEEL 2 mit Motion- Adapter für die Wii für 20 Euro. Hatte es aber nicht gekauft, da so viel andere Spiele auf mich warteten. Bereue es aber auch nicht. Game Stop hat noch nicht einmal PSN- Guthaben- Karten im Sortiment. Eigentlich gehe ich da nur rein, um mir die Spiele- Zeitschrift zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game Stop ist für mich ein elendiger Laden. Duie machen die Preise eigentlich für alle Arten von Spiele extrem hoch, egal ob Wii, PS3 oder alte Gamecube- Sachen. Ein Schnäppchen habe ich nur 1x dort gesehen- RED STEEL 2 mit Motion- Adapter für die Wii für 20 Euro. Hatte es aber nicht gekauft, da so viel andere Spiele auf mich warteten. Bereue es aber auch nicht. Game Stop hat noch nicht einmal PSN- Guthaben- Karten im Sortiment. Eigentlich gehe ich da nur rein, um mir die Spiele- Zeitschrift zu holen.

Temporär vielleicht nicht auf Lager, im Sortiment sind sie garantiert, seit Tag 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zuammen.

Viele werden wahrscheinlich den laden Gamestop kennen,der ja fast in jeder grösseren Stadt ist.Was mich dort schon seit einigen Monaten sehr fasziniert sind die wirklich sehr skurillen Preise,bei denen des öfteren gute schnäppchen dabei sind.

Heute wahr ich mal wieder in der stadt und habe,nach meinem Zahnarzt termin,mal bei Gamestop vorbei geschaut.Was ich bis heute nicht verstehe ist,warum sehr viele neue Spiele dort immer noch 60-70euro kosten,obwohl man diese bei amazon schon für30-40bekommt,da denkt man sich auch,was geht den mit denen.Das sinnloseste an meinem Besuch war jedoch als ich das Spiel MotorStorm Pazific Rift entdeckt habe.Es war in einem abgetrennten Regal wo reduzierte Spiele waren.Und sage und schreibe sollte Pazifc Rift nur 20 euro kosten.Ich dachte mir,was ist das denn,da ich es kurz zuvor in der gebrauchten Spieleauswahl für 29,00 Euro gesehen hab.Auch in einem anderen PS3 Regal stand Motor Storm Pazific Rift als Platium version für 29,00€.Dachte dass es unmöglich sein kann,dass nun die normale Version neu nur 20€ kosten soll,habe es aber kurzerhand genommen,bin zur Kasse und habe es tatsächloch für 20 tacken bekommen:biggrin5:.Habe es nirgends billiger gesehn und habe heute wirklich nen dickes Schnäppchen gemacht.

So bleibt es fürmich weiter mysteriös wer bei Gamestop die Preise macht,aber auf jeden Fall sind die meisten Preise ziemlich bizar,aber desöfteren ist ein Schnäppchen drinne.

So nun seit ihr dran,habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Gamestop gemacht.

ich war bis jetzt in vielen gamestops in versch städten und muss sagen: Gamestop ist der Kik der elektronikfachläden, billig und eig asozial (sorry muss ich leider so sagen).

die spiele sind nie in neu, die Verpackung fehlt doch immer.

und dann kommen ahnunglose um ihre spiele dort zu verkaufen und bekommen 5€ in die hand gedrückt, um dann das spiel für 30€ zu verkaufen.

und die aller allergrößte Frechheit die ich gesehen habe war: Die haben die USK-Siegel einmal gefälscht und das dann überklebt.

das war bei den PSN-Cards 20€. die haben einfach einen billigen nachdruck vom USK0-Zeichen gemacht und das USK18-Zeichen überklebt, damit auch kleine kinder sich sowas kaufen können.

und tatsächlich die rechnung ging auf, kleine kinder sind extra dort hin gegangen, weil sie sonst nirgends an die karten rankommen.

ich kenn mich mit dem juristischen zeugs leider nicht aus, aber legal kann sowas nicht sein.

schnäpchen hin oder her, i-wann wird auch der letzte gamer von gamestop abspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war bis jetzt in vielen gamestops in versch städten und muss sagen: Gamestop ist der Kik der elektronikfachläden, billig und eig asozial (sorry muss ich leider so sagen).

die spiele sind nie in neu, die Verpackung fehlt doch immer.

und dann kommen ahnunglose um ihre spiele dort zu verkaufen und bekommen 5€ in die hand gedrückt, um dann das spiel für 30€ zu verkaufen.

und die aller allergrößte Frechheit die ich gesehen habe war: Die haben die USK-Siegel einmal gefälscht und das dann überklebt.

das war bei den PSN-Cards 20€. die haben einfach einen billigen nachdruck vom USK0-Zeichen gemacht und das USK18-Zeichen überklebt, damit auch kleine kinder sich sowas kaufen können.

und tatsächlich die rechnung ging auf, kleine kinder sind extra dort hin gegangen, weil sie sonst norgends an die karten rankommen.

ich kenn mich mit dem juristischen zeugs leider nicht aus, aber legal kann sowas nicht sein.

schnäpchen hin oder her, i-wann wird auch der letzte gamer von gamestop abspringen.

Dieser Abschnitt ist leider lächerlich und disqualifiziert dich. Auf PSN-Cards befindet sich kein USK-Siegel, also gibts da auch nichts zu fälschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieser Abschnitt ist leider lächerlich und disqualifiziert dich. Auf PSN-Cards befindet sich kein USK-Siegel, also gibts da auch nichts zu fälschen.

sag mal ich hab doch hier eine PSN-Card hülle hier.

ok, da steht kein USK, ABER "ab 18". Und die haben es einfach überklebt mit "ab 0". es ist und bleibt ne frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit einer PSN-Card ist man doch dazu berechtigt ein Spiel aus dem PSN zu loaden. Und Kinder sind ja nur beschränkt Geschäftsfähig, somit wäre das Geschäft von vornerein ungültig.

Die Karte wird wie eine Art Kreditkarte für PSS gewertet. Demzufolge ist es doch normal, dass Die Card erst ab 18 ist. Und was könnten Kinder sich alles damit im Ami-Store runterladen. Also sehe ich das nicht so eng :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es so wäre, die ganze Schei... mit dem ab 18 hat Sony verbockt. Jeder darf PSN-Cards kaufen, siehe amazon, es handelt sich nur um eine Empfehlung und keine Freigabe.

hat sony nicht verbockt.

manche inhalte sind ab 18 und sony kann nicht zu jedem nach hause fahren und nachgucken, ob man auch 18 ist.

sie müssen die 18 siegel dran machen, egal wie clever ist oder nicht.

wir haben das nicht entscheiden, erst recht nicht gamestop.

Aber mit einer PSN-Card ist man doch dazu berechtigt ein Spiel aus dem PSN zu loaden. Und Kinder sind ja nur beschränkt Geschäftsfähig, somit wäre das Geschäft von vornerein ungültig.

Die Karte wird wie eine Art Kreditkarte für PSS gewertet. Demzufolge ist es doch normal, dass Die Card erst ab 18 ist. Und was könnten Kinder sich alles damit im Ami-Store runterladen. Also sehe ich das nicht so eng :dozey:

danke.

mit dem beschränkt geschäftfähig stimme ich nicht ganz überein, siehe die nintendo points für wii, aber die Inhalte sind ausschlaggebend.

sowas dürfen sich kinder nicht kaufen.

und verkäufer dürfen es ihnen nicht anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wieder die Diskussion, bald wird sie ein Jahr alt und ich wollte nix mehr dazu sagen, aber die Unwissenheit lebt weiter. Wenn ich unter 18 bin, darf ich auf der PS3 kein Hauptkonto besitzen und kann somit auch nicht selbst Guthaben zufügen. Über die AGB ist Sony somit abgesichert und PSN-Cards dürfen an Minderjährige verkauft werden. Wenn dem nicht so ist, zeigt bitte GS, amazon und alle anderen sofort an, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ist wieder die Diskussion, bald wird sie ein Jahr alt und ich wollte nix mehr dazu sagen, aber die Unwissenheit lebt weiter. Wenn ich unter 18 bin, darf ich auf der PS3 kein Hauptkonto besitzen und kann somit auch nicht selbst Guthaben zufügen. Über die AGB ist Sony somit abgesichert und PSN-Cards dürfen an Minderjährige verkauft werden. Wenn dem nicht so ist, zeigt bitte GS, amazon und alle anderen sofort an, danke.

bei amazon muss man doch das alter angeben.

und dann werden die produkte von amazon immer mit jenem siegel bestückt: Personalausweis erforderlich.

hab oft spiele ab 18 dort gekauft.

der postbote ist dann verpflichtet den personalausweis und das bild auf richtigkeit zu überprüfen, sonst würde sich amazon strafbar machen.

und gamestop ignoriert nicht nur das "ab 18"-Siegel, sie überkleben es sogar.

du kannst dich na nicht rausreden und langsam glaub ich, dass du dort arbeitest^^, aber man muss die mal aufklären, dass das so nicht ganz OK ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PSN Cards bekommt aber jeder, egal wie alt er ist. Es ist wie bereits erwähnt nur eine Empfehlung und jeder kann sie sich kaufen, ohne einen Personalausweis vorzeigen zu müssen. Natürlich ist das Überkleben nicht okay, aber damit haben sie eigentlich nichts erreicht, weil sie die PSN Cards so oder so verkaufen müssen. :skep:

Mal allgemein zum Thread:

Eigentlich eignet sich Gamestop nur dafür, ganz alte Spiele günstig zu bekommen, während man sich die neueren Games lieber woanders besorgen sollte. Ich persönlich hab damals Zone of The Enders in gutem Zustand für nur 5 Euro bekommen, also hats sich für mich gelohnt. Aber sonst kann ich nicht viel mit Gamestop anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bei Amazon gibts keinen ab 18 Versand bei PSN-Cards, sind halt nur empfohlen ab 18. Bestell dir doch eine, kannste ja zurück schicken.

PSN-Card

http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-Euro-Deutschland/dp/B002NSME5G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1281989197&sr=8-1

USK18-Game

http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Just-Cause/dp/B002W0N7D8/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1281989296&sr=1-2

Übrigens bist du in der Beweispflicht, würde sehr gerne Bilder sehen und wie gesagt, bitte diese Dinge unverzüglich zur Anzeige bringen, sind laut dir strafbar. Ich arbeite für GS, ist aber bekannt hier. Hab schon wieder viel zu viel dazu geschreiben, die Unwissenheit, oder ist es sogar mehr, lebt immer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die aller allergrößte Frechheit die ich gesehen habe war: Die haben die USK-Siegel einmal gefälscht und das dann überklebt.

das war bei den PSN-Cards 20€. die haben einfach einen billigen nachdruck vom USK0-Zeichen gemacht und das USK18-Zeichen überklebt, damit auch kleine kinder sich sowas kaufen können.

und tatsächlich die rechnung ging auf, kleine kinder sind extra dort hin gegangen, weil sie sonst nirgends an die karten rankommen.

ich kenn mich mit dem juristischen zeugs leider nicht aus, aber legal kann sowas nicht sein.

Weist du eigentlich, was du da von dir gibst? Das können die sich überhaupt nicht erlauben, damit machen die sich strafbar.................

Also ihr könnt hier gerne über Gamestop und der Verkaufspolitik diskutieren, aber wenn es hier nur um gebashe geht, ist der zu.

Gab es schon oft genug und in die Richtung geht der hier auch wieder.

Noch so ein Post und das Ding ist dicht.

Und NEIN, ich arbeite nicht im Gamestop und JA, auch ich habe da schon Schnäppchen gemacht, und nicht nur eins.

Ich weiss manchmal echt nicht, was ihr alle wollt. Wenn das Spiel für 70€ euch bei Gamestop zu teuer ist, geht zum Media-Markt und kauft es da, kostet da auch nur 69,99.......:dozey:

Leute Leute Leute.......denkt mal ein bischen nach, ihr werde doch nicht gezwungen, da zu kaufen.

Also wenn ihr diskutieren wollt, dann vernünftig oder garnicht.

du kannst dich na nicht rausreden und langsam glaub ich, dass du dort arbeitest^^, aber man muss die mal aufklären, dass das so nicht ganz OK ist.

Post des Tages :D Count arbeitet beim Gamestop :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...