Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu minderjährigen Spielern, die Spiele ab 18 spielen


nobodyisthebest!!

Recommended Posts

Ich will kein Spielverderber sein, aber ich finde nicht, dass ein vorpubertäres Kind sich mit Dingen wie Headshots, Nuke-Kills und Messer-Kills beschäftigen sollte.

Damit bist du bestimmt kein Spieleverderber.......die machens sowieso, ob mit oder ohne Wissen der Eltern. Die interessiert es doch meistens nicht, was ihre Sprösslinge zocken. Und wenn doch, gehen die zu nem Kumpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich sag mal das das egal is ich bin 15 und zocke auch spiele aba 18 und was is dabei so schlimm?? is a nur n spiel (für mich) aber wen typen spielen die 9 sind ( da kenn ich ein der is war voll der suchti ber das is beschissen keine kindheit) aber was soll ich würde sagen usk is ok aber nich bei games wie blur oda so ab 12 machen das bringt es nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid dem Vorfall von dem Counter Strike Messer Typ mach ich mir auch Gedanken... bin 13 und spiel Games ab 18 komm aber nie darauf i-wen zu töten... manchmal ist die usk aber auch ein bissl doof z.b. borderlands ich seh da nichtz shclimmes:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal das das egal is ich bin 15 und zocke auch spiele aba 18 und was is dabei so schlimm?? is a nur n spiel (für mich) aber wen typen spielen die 9 sind ( da kenn ich ein der is war voll der suchti ber das is beschissen keine kindheit) aber was soll ich würde sagen usk is ok aber nich bei games wie blur oda so ab 12 machen das bringt es nicht ^^

:banghead:

Du weisst schon, dass dich niemals wer ernst nehmen wird mit so einer Rechtschreibung und Grammatik, oder?

Viel eher könntest du als Grund für die Einhaltung der USK genutzt werden...

Ich bin zurzeit 17, fast 18, und zocke Spiele ab 18 etwa seit ich 16 bin.

Hatte vorher nie das Verlangen danach.

Bin ebenfalls der Meinung, dass 2 Jahre ok sind, alles darüber ist ziemlich unverantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid dem Vorfall von dem Counter Strike Messer Typ mach ich mir auch Gedanken... bin 13 und spiel Games ab 18 komm aber nie darauf i-wen zu töten... manchmal ist die usk aber auch ein bissl doof z.b. borderlands ich seh da nichtz shclimmes:D

Das Problem ist ja nicht nur, das die entsprechende Spiele spielen, sondern da auch noch einiges anderes hinzukommt. Teilweise das Umfeld, wo sie leben, wie sie leben, aber auch u.U. ein seelischer Knacks.

Ein normal denkender Mensch sieht es so wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin 13 und spiel Games ab 18 komm aber nie darauf i-wen zu töten...

Mich würd's mal interessieren was deine Eltern dazu sagen. Wissen die was du so zockst? Schauen die ab und zu danach, oder lassen sie dich einfach machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd's mal interessieren was deine Eltern dazu sagen. Wissen die was du so zockst? Schauen die ab und zu danach, oder lassen sie dich einfach machen?

Die schauen auch danach darf ja nicht alles Spielen, mein Vater guckt sich die Games vorher immer erst an;D

Ps: Animierte Avatar´s sind verboten änder es lieber bevor dich i-wer meldet;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab minimum 14 Jahren für minderjährige die genug Hobbys auch außerhalb haben (Fußball etc. ) ist das ok. Wo ich noch meinen eigenen Laden hatte, kamen 8 -12 Jährige mit ihren Eltern rein und wollten damals 18er PS2 Spiele kaufen was die Eltern auch gemacht haben dann... Den Eltern konnte ich das dann schlcht verbieten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab minimum 14 Jahren für minderjährige die genug Hobbys auch außerhalb haben (Fußball etc. ) ist das ok. Wo ich noch meinen eigenen Laden hatte, kamen 8 -12 Jährige mit ihren Eltern rein und wollten damals 18er PS2 Spiele kaufen was die Eltern auch gemacht haben dann... Den Eltern konnte ich das dann schlcht verbieten :D

Ich glaube, wenn das Kind dann gesagt hätte "Das Spiel will ich" hätte ich als Ladenbesitzer gesagt "Tut mir Leid, das Spiel verkaufe ich nicht an sie".......nur, wer macht das schon und anschliessend rennen sie zum Laden nebenan und bekommen es da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn das Kind dann gesagt hätte "Das Spiel will ich" hätte ich als Ladenbesitzer gesagt "Tut mir Leid, das Spiel verkaufe ich nicht an sie".......nur, wer macht das schon und anschliessend rennen sie zum Laden nebenan und bekommen es da.

Das ist das Problem. Und man muss als Ladenbesitzer ja auch irgendwie überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei einigen games ist es für die Eltern aber auch schwer zu entscheiden, zum Beispiel bei inFamous. In Amerika ist es ab 13, in Eurpopa ab 16, und in Deutschland sogar ab 18. Die sollten mal ein intenationales Ranking machen, so wie es pegi gemacht hat in Europa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen games ist es für die Eltern aber auch schwer zu entscheiden, zum Beispiel bei inFamous. In Amerika ist es ab 13, in Eurpopa ab 16, und in Deutschland sogar ab 18. Die sollten mal ein intenationales Ranking machen, so wie es pegi gemacht hat in Europa

Yeah, Pegi for Germany*-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Sini 78 voll zu.

Vorteile des PEGI Systems:

-Spiele kommen ungeschnitten

-Kein übergroßes Freigabesymbol ;) jaja die USK:biggrin5:

-Eltern sehen mit was für einer Thematik ihr Kind konfrontiert wird (Symbole : Gewalt,vulgäre Sprache, Glücksspiel etc. )

Wenn euch noch mehr Vorteile einfallen sollten, fügt bitte noch diese hinzu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Eltern sehen mit was für einer Thematik ihr Kind konfrontiert wird (Symbole : Gewalt,vulgäre Sprache, Glücksspiel etc. )

Sorry, aber wenn auf einem Spiel vorne das rote FSK18-Symbol prangert, sollte das reichen, wenn das nämlich nicht reicht, bringen die Symbole, die du beschreibst, auch nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist schon richtig,aber darum steht auf Spielen mit dem Pegi Logo die rote 18 auch + diese verschiedenen Symbolen. Diese bekräftigten die Freigabe doch nur stärker,damit die Eltern den Inhalt des Spiels grob verstehen!

Eventuell der beste Schutz !?

Der richtige Schutz wäre, wenn die Eltern ihren Sprösslingen mal öfter über die Schulter oder auf die Konsole schauen. Und vielleicht mal mit denen zusammen sowas spielen, damit sie selbst einen Eindruck bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...