Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu minderjährigen Spielern, die Spiele ab 18 spielen


nobodyisthebest!!

Recommended Posts

Ich find es nicht schlimm wenn höschstens 2 Jahre unterschied zwischen dem alter des Spielers und der angegebenen USK Freigabe sind. Wenn jetzt aber ein 12 jähriger USK18 Spiele spielt - muß nicht sein. Würde es (oder tue es) selbst genau so meinen Kids verbieten, wenns nicht fruchtet kommt die Konsole weg.

Seh das ganz genauso, ein paar Jahre.... ok.... Aber zu jung muss nicht sein. Ist klar das hier jetzt die 15 Jährigen sagen das super und voll ok 18ner Titel zu zocken immerhin schadets ihnen nicht.... Naja erstens kann mans selber nie so wirklich beurteilen und zweitens hats auch nen bissl mitn Umfeld zu tun. Mein jetzt z.b. ein 15 jähriger darf CoD zocken und hat nen 14 oder 15 jährigen kumpel bei sich. So dieser spielt dann mit weil ist ja super cool und der Freund hat damit noch angegeben... So dieser Freund ist aber vielleicht nicht so abgehärtet wie sein Kamerad... Und schwups hat da jemand Probleme der nichtmal ne Konsole zuhause hat...

Also weiß nicht find man hat einfach noch genug zeit wenn man denn soweit ist. Und ich finde genauso das Eltern mehr drauf achten müssen und keine Scheiß egal einstellung haben sollten. Finds klasse wie Martina das regelt echt top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

heutzutage achten sowieso net mehr viele auf die usk undso aber ich zock auch mw2 und find es net brutal !

bei deiner geistigen Reife mach ich mir da irgendwie schon sorgen.. (reine Beurteilung)

ich würde DICH zb. nicht Mw2 spielen lassen.. jetzt mal einfach pauschal gesagt-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiel seit ich 15 bin ego-shooter und seit ich 16 bin auch online und ich reg mich selbst schon über die ganzen unreifen freaks auf die da spielen

ich persönlich schreib eigentlich nie was im chat und benutz mein headset auch nur bei DoD: source wenn ich mit vernünftigen leuten spiel haltmich auch eigentlich für nen recht guten und reifen spieler;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es kommt nicht auf das Alter sondern auf die Reife an. Es gibt 12jährige, die ich eher sowas spielen lassen würde als 20jährige. Wenn man Spiel & Realität voneinander trennen kann, dann sollte man auch jedes Spiel spielen können.

Letzten Endes kann man es den Kindern eh nicht verbieten; es gibt immer einen Freund, der sowas darf & bei dem wird dann gezockt.

Schlimm finde ich immer, wenn sich pubertierende Kinder darüber unterhalten, wie realistisch es doch gestern wieder ausgesehen hat, als sie .

Das unterschreib ich blind!

Mir ist hier bei einigen Spielethreads wie zb. Prototype aufgefallen, das es tatsächlich Leute gibt die gar nichts blicken. Ich meine, die stellen Fragen zum Spiel, die im Grunde nicht beantwortet werden müssten, denn die Antworten kann man meist aus dem Spielemenü selbst entnehmen.

Fehlen nur noch Dinger wie "...mit welcher Taste schiesse ich..."

:banghead::banghead:

Denke ihr versteht was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit ich 9 Jahre alt bin Spiele ab 18, und ich muss sagen dass ich damals noch zu jung dafür war. Ich hab sehr gerne das PS2 Spiel Metal Gear Solid 3 gespielt, und wollte mir danach auch so Tarnkleidungen zusammen stellen. :D

Jetzt bin ich 14 und spiele (natürlich) noch immer Games ab 18, und sie schaden mir 100% nicht mehr. Damals war ich auch so einer der GTA nur gespielt hat um sinnlos rumzurennen und alles niederzuschießen, aber das hat sich definitiv aufgehört. :)

Schlimmtes Spiel was ich gespielt hab war Dead Space, habs das 1. Mal mit 12 gezockt und hab Schiss gehabt (:D), und dann mit 13 durchgespielt und hatte keine Angst mehr. ;)

Ob Spiele 18 an Minderjährigen schaden kann man nicht sagen, es kommt ganz auf das Kind an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen heutzutage haben die USK siegel schon einen sinn, früher zu zeiten von 16bit grafik (GTA auf pc) fand ich das noch nicht so schlimm, da waren das eben paar pixel, aber heute sollten eltern schon drauf achten was ihre sprösslinge da spielen, in zeiten von HD und ultra brutaler gewaltdarstellung wie in GOW3 das sieht nunmal der realität sehr nahe das gehört nicht in kinderhände

meine meinung ist wenn die minderjährigen spieler im kopf so weit sind das sie das verstehen und nicht nur sehen: "Boah geil, da kann man köpfe abreisen" und damit vor gleichaltrigen oder jüngeren kumpel posen ist das ok, der eine ist mit 16 so weit der andere ist mit 18 noch unreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon einen Grund warum 12 jährige Spiele ab 18 nicht spielen sollten, da sie wahrscheinlich alles nicht so verarbeiten können wie z.B 16,17 oder 18 jährige. Ich wette, jeder der unter 18 ist, spielt Spiele ab 18 und findet es in ordnung, aber wer 18 oder älter ist, denk drüber nach und findet es auf einmal nichtmehr so gut. War bei mir auf jedenfall so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin 15 (94er) und spiele Modern Warfare, Bioshock und co.

Finde es relativ in Ordnung. Aber man selbst sollte es nicht entscheiden sondern die Eltern.

Die Eltern müssen wissen wie reif ihr Kind ist um soetwas zu verarbeiten. Ich selber kam eines Tages (ich war 14) mit der Orange Box nach Hause. Ich habe mich mit meinen Eltern hingesetzt und darüber geredet. Seit dem ist es kein Thema mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe damals auch schon mit 12 oder so, 18er titel gespielt. kann mich noch erinnern wie mein vater mir medal of honor frontline gekauft hat(so ca 12 müsste ich gewesen sein). früher hab ich mich darüber aufgeregt, wieso die spiele ab 18 sind. jetzt bin ich 19 und seh das ganze andersrum. ich selbst würde, wenn ich vater wäre, meinem kind wohl keine 18er titel kaufen. in manchen spielen ist eben die brutalität schon ziemlich hoch. ausserdem werden wegen den ganzen kiddies doch die ganzen games hier in deutschland kastriert :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass es (relativ) ok ist, wenn man mit 16/17 18er Spiele spielt, wenn ich Vater wäre, würde ich meinem Kind, das spielen von solchen Games aber auch erst ab diesem Alter erlauben, da ich davon überzeugt bin, dass es Gründe hat warum Spiele Alterbeschränkungen haben ;)

Manchmal sind die USK Einstufungen aber auch total daneben, denn als ich 14 war hab ich auch Fight Night gespielt und, sowas kann auch ein 12 spielen, also warum USK 16??

Naja finde es ausjedenfall scheiße (bzw. Verantwortungslos) "kinder" 18er Spiele spielen zu lassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne Tochter (10) und ich würde ihr definitiv nicht erlauben 18er Titel zu spielen bis sie nicht alt genug ist. Mit 10 eh noch nicht, aber auch nicht mit 12, 13, 14 oder 15. Mit 16...hmm...kann ich jetzt noch nicht sagen aber alles was davor ist, no Chance. Find es von Eltern auch ziemlich verantwortungslos wenn sie ihren Kindern in dem Altersbereich 18er Titel kaufen. Egal ob man drüber redet oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade zu Duke sagte, würde man das Forum hier ab 18 machen, würde im Modern Warfare 2-Bereich dieser rollende Busch, den man aus Western kennt, seine Kreise ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich erschreckt es immer wieder, wenn ich sehe, dass 10-12jährige diese Titel spielen und es für völlig normal halten.

Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt muss aber immer noch (wie ich finde zum Glück) nach intensiven Ego-Shooter-Sessions eine lange Pause machen, da ich regelrecht merke, wie ich abstumpfe. Das ist kein angenehmes Gefühl.

Ich will kein Spielverderber sein, aber ich finde nicht, dass ein vorpubertäres Kind sich mit Dingen wie Headshots, Nuke-Kills und Messer-Kills beschäftigen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin absolut für die Einhaltung der FSK-Regelungen. Diese Einstufungen machen wirklich Sinn.

Meiner Tochter wird auf jeden Fall sofern sie sich denn mal für Videospiele interessiert (alles andere ist eigentlich schwer vorstellbar) nur Spiele spielen, die für sie freigegeben sind.

Eltern, die sich nicht danach richten finde ich verantwortungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...