Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Homer

PS3 Maße

Recommended Posts

Moin Leute,

ich hab nen Auftrag bekommen, ich soll nen PS3-Aufdruck designen, da die Vorderseite der PS3 meines Auftraggebers etwas zerkratzt ist.

Nun hab ich aber noch ein Problem, ich weiß die Maße nicht :D Er geht anschließend in einen Druckshop und lässt es drucken, wo bekomme ihc nun die Maße her, damit das auch alles scharf wird?

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre euch sehr dankbar ;)

- Anzeige (nur für Gäste) -

Einfach abmessen?:D

Das kann ewig dauern ... wenn ich alleine an die Abrundungen an der Slim denke. Falls du die Maße nicht findest dann geb ich mir die Mühe und messe sie für dich dann.

EDIT: Da war einer schneller.

Das kann ewig dauern ... wenn ich alleine an die Abrundungen an der Slim denke. Falls du die Maße nicht findest dann geb ich mir die Mühe und messe sie für dich dann.

EDIT: Da war einer schneller.

das war ich :cool2::cool2::cool2:

@skyhawk

spam?!:spam-schild::spam-schild::spam-schild::spam-schild::spam-schild::spam-schild:

32,5 cm (Länge) x 9,8 cm (Höhe) x 27,4 cm (Breite)

Und hier ist das ganze auch noch http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Slim-Misc-Hardware-232940/Specials/PS3-Slim-12-Dinge-die-ihr-ueber-die-neue-PS3-wissen-muesst-693043/' rel="external nofollow">

Hier noch mal im Vergleich

Das bringt doch nichts wenn er die grösse der Fläche wissen muss.... Die PS3 ist ja abgerundet und nicht quadratisch...

Du kannst ja versuchen so eine Folie die man kaufen kann in die Figer zu bekommen dann kannst du die messen und sonst musst du direkt die PS3 messen...

Ähm ja, danke schon mal an alle, ich brauch aber nur die Größe von der Vorderseite ...

Und hier nochmal an alle die sich mit PS auskennen: Was für Maße muss ich eingeben, damit es beim drucken scharf und nicht unscharf wird?

Ich hab irgendwo mal was von wegen 300 dpi gelesen, was ist das denn?

Wenn du Photoshop benutz, kann man die dpi beim erstellen eines neue bildes einstellen.

ist der 3.punkt nach der größenangaben (px etc.)

dpi = dots per inch

d.h. wieviel punkte der drucker pro zoll ausdruckt!

Je höher der wert desto farbintensiver und schärfer das bild.

300 sind absolut ausreichend. Zuviel wäre nämlich überflüssig, es sei denn du willst ne wandplakat drucken oder so!

Kannst du auf einem Bild einzeichnen was genau du mit Vorderseite meinst?

Wenn du dann die masse hast gibst du die in PS in mm ein z.B. 100 mm x 50 mm

Und unten stellst du die Auflösung auf 300 dpi (pixel pro zoll)

Dann berechnet PS automatisch wie viele Pixel du brauchst.

Wenn du Photoshop benutz, kann man die dpi beim erstellen eines neue bildes einstellen.

ist der 3.punkt nach der größenangaben (px etc.)

dpi = dots per inch

d.h. wieviel punkte der drucker pro zoll ausdruckt!

Je höher der wert desto farbintensiver und schärfer das bild.

300 sind absolut ausreichend. Zuviel wäre nämlich überflüssig, es sei denn du willst ne wandplakat drucken oder so!

Ah ok, danke, werd ich mir merken ;)

Kannst du auf einem Bild einzeichnen was genau du mit Vorderseite meinst?

Wenn du dann die masse hast gibst du die in PS in mm ein z.B. 100 mm x 50 mm

Und unten stellst du die Auflösung auf 300 dpi (pixel pro zoll)

Dann berechnet PS automatisch wie viele Pixel du brauchst.

Was soll ich denn einzeichen?

Einfach die Vorderseite der PS3?

Wo "Playstation 3" drauf steht ...

Was soll ich denn einzeichen?

Einfach die Vorderseite der PS3?

Wo "Playstation 3" drauf steht ...

Ah jetzt weiss ich was du meinst bei mir ist das nämlich die oberseite weil meine liegt ;)

Ich hab grad nicht das richtige Lineal da um die rundung perfekt zu messen, das kann ich Morgen noch machen...

Dürften aber ca. 230 mm sein also 325 x 230 mm :)

Frag Doc, er hat meins auch entworfen (siehe mein Album). Und sag deinem Kunden er solls bei www.designskins.com hochladen und bestellen. Da hats bei mir bis auf den Milimeter gepasst, als es geliefert wurde. Dazu in einer super Qualität ;)

• Create New...