Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Chaos Mode


Timiursa

Recommended Posts

Da wir noch keinen Thread zum Chaos Mode haben, mach ich mal einen auf. Hier kann man drüber reden und auch nach Hilfe fragen. Finde das nützlicher als im allgemeinen Thread, da viele "alte" Taktiken auf Chaos nicht mehr funktionieren.

Ich bin jetzt aus dem Labyrinth raus, wo Kratos sich in die Unterwelt stürtzt. Diese Flugpassage nervt mich ziemlich, weil man nach maximal 3 Mal Gegenknallen tot ist. Aber ich weiß ja: Das Hundi, was mich danach erwartet ist noch nerviger :skep::biggrin5:

Ich kam eigentlich ganz gut voran. Als ich Chaos zum ersten Mal versucht habe, hat mich Poseidons erster Leviathan immer erledigt, was mich schließlich zum Aufgeben brachte. Wie erwartet war der aber auch schon der schwierigste Gegner des Auftakts und nachdem ich ihn dann doch besiegt hatte, war der Rest sehr einfach - selbst Poseidon selbst war ein Witz.

Was ich auf Chaos wirklich zu schätzen gelernt habe, ist der Bogen. Klar dauert es eine Weile, aber gerade am Anfang, wenn man gegen die Cerberi vor Hades' Palast kämpft, erweist das Teil einem gute Dienste.

Hades selbst war dann der erste wirkliche Frustmoment. Aber mit der richtigen Strategie konnte man den Kerl doch recht simpel besiegen. Wenn man sich seine Attacken genau anschaut, weiß man genau, wie man zu reagieren hat.

Hercules war zu meiner Überraschung mal richtig easy, habe so gut wie kein Leben verloren. Genau so überraschend ist es aber, dass die sonst so harmlosen Schild-Krieger (die man mit den Nemeischen Löwen zerschmettern muss) auf Chaos wirklich gefährlich sind, wenn sie im Team auftauchen. Man muss blocken und genau den richtigen Moment zum Zuschlagen abpassen, sonst verliert man schneller Leben als man gucken kann.

Das Labyrinth war dann auch ziemlich unlustig, aber nach mehreren Versuchen habe ich es dann doch geschafft. Hier habe ich die Hermesstiefel zu schätzen gelernt, die gegen die Sirenen absolut top sind.

Schön ist auch, dass Pandora die Gegner teilweise beschäftigt und ablenkt, sodass man sich in Ruhe um den Rest kümmern kann. Tatsächlich waren hier die Schildkrieger wieder die gefährlichsten Gegner, weil sie einem so unglaublich viel Leben abziehen, wenn sie einen im Team erwischen.

Wie gesagt, jetzt warten nur noch der Cerberus im Hades und anschließend Zeus auf mich, dann hab ich auch den letzten Teil im Sehr Schwer Modus geknackt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man braucht ja auch chaos nicht für platin also ist es logisch das noch kein thread offen ist ;)

Auch wieder wahr. :D Die Hälfte der Leute hier scheint Titan schon als zu hart zu empfinden...

Timiursa ich hab Chaos Mode geschaft :-)
Dann mal Herzlichen Glückwunsch. :) Ich hab jetzt seit über ner Woche nicht mehr gespielt. Hab iwie Null bock auf diese Flugstrecke vor dem Cerberus. Ich weiß zwar dass ich sie schaffen würde, wenn ich mich damit beschäftigen würde, aber... iwie fehlt grad die Lust. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Skorpion nervt diese eine Attacke, wo er seinen Stachel auf den Boden hämmert, übelst! :emot-what: Der kann man zwar ausweichen, wenn man in den vorderen Bereich des Würfels läuft, aber schaff das erst mal - gerade wenn man das hintere Bein bearbeitet... Bin der Attacke dann entgangen, indem ich entweder einen kleinen Skorpion per QTE getötet hab, oder meine Magie benutze. Beides bringt ja kurz Unverwundbarkeit.

Was mich auch ziemlich wurmt: Nur für diesen Fight hab ich Unmengen von Orbs in die Löwen gesteckt! -.-'

Aber naja, was anderes zum Aufleveln hab ich eh nicht mehr und die Löwen kann man auch zwischendurch mal gebrauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So bin jetzt am Cerberus vorbei und stehe vor Zeus. :)

Muss sagen, der Hund ist eigentlich so was von easy, unglaublich wie viele da hängen... Allerdings macht einem die Steuerung manchmal einen mehr als dicken Strich durch die Rechnung. -.-

Naja egal, es ist vorbei und für Opi hab ich auch schon die richtige Strategie, denke ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bald auch auf Chaos durch, allerdings bei meinem NUR-Durchgang. NUR = No Upgrade Run. Also mit den Grundwerten an Mana, Leben (keine Gorgon Eyes etc sammeln) und komplett unaufgerüsteten Waffen. Also wer mal die ultimative God of War Herausforderung sucht, sollte mal NUR probieren. Am besten noch bei GoW2, denn da ist er mMn am schwersten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Respekt dass du das durchziehst!

Mich würd mal am Ende deine Zeit interessieren.

Mich persönlich würd ja neben dem Schwierigkeitsgrad nerven, dass ich bei jedem Tod das Spiel neu laden muss...

Bei Teils 2 stell ich es mir auch am schwersten vor. Allein der Weg zur Webstuhlkammer *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man das Spiel neu laden müssen..?

EDIT: Hat jemand schon einen Pain-Durchlauf probiert? Keine Upgrades, keine Magie nutzen, keine Truhen und keine anderen Waffen und Items außer den Klingen benutzen. Die Löwen darf man nur da benutzen, wo sie wirklich benötigt werden. Das ist noch schwerer als NUR. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man das Spiel neu laden müssen..?

Weil ein NUR ja ein No Upgrade Run ist, also das Spiel so schnell wie möglich durchspielen. Und jedes Mal wenn du stirbst, würdest du ein paar Minuten verschwenden, wenn du "Vom letzten Checkpoint" (Whatever:D) wählen würdest. Bei einem NUR hat man in der Regel am Ende auch 0 Tode zu verbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...