Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem mit Buzz! Quiz World


g3cco

Recommended Posts

Hey Leute...

Weiß, das ist nicht das ganz richtige Forum und auch nicht die ganz richtige Kategorie, aber langsam bin ich am verzweifeln.

Sollte ein Admin / Mod denken, der Thread währe wo anders besser, bitte hinverschieben und nicht löschen :) Wäre sehr dankbar...

Nun zu meinem Problem:

Problem:Ich kann Buzz! Quiz World nicht Online spielen. Will ich ein Online Spiel starten, kommt das kein Spiel erstellt werden kann.

Bekomme ich eine Einladung, kommt, das ich der Sitzung nicht beitreten kann.

Hintergrund Infos:

- PS3 System Version: 3.40

- Speicherplatz: 198 GB Frei / 298 GB

- Internetanbindung über LAN Kabel

- Buzz! Quiz World Version: 1.02

- DSL Anbindung: DSL16000/1024

- Exposed Host Einstellung am Router (Alles wird an PS3 weitergegeben und alles erlaubt = Alle Ports offen)

Ich bin mittlerweile soweit, das ich folgende Ursachen ausschließen kann:

- Internetverbindung

- Playstation

- Buzz! Server

- Router Settings

- Speicherstand defekt / falsch

- Spieldateien defekt

Begründung zu den Ausschließungen:

Benutze ich auf der gleichen PS3 (ohne was zu ändern an irgendwelchen Einstellungen) einen

Account von einem Freund, kann ich ohne Probleme Online spielen. Jeder Versuch erfolgreich.

Spiele starten und laufen ohne Probleme durch.

Wechsel ich wieder zu meinem Account, wieder das gleiche Problem. Ich kann nicht Online spielen

und die Meldungen kommen.

Ich habe auch schon versucht, die Spieldateien zu löschen und das Update neu zu machen. Kein Erfolg

Speicherstand mit Spieldaten gelöscht - Kein Erfolg

Account vom PS3 gelöscht und neu angelegt - Kein Erfolg

Passwort von Account geändert - Kein Erfolg

Hoffe jemand weiß, woran es liegen kann. Bin mittlerweile Ratlos und komplett Confused.

Der 2te Account hat sonst auch die gleichen Einstellungen etc wie mein Account.

Greetz

g3cco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

richtig... es ist au bei beiden accounts die gleichen lan settings angegeben... habe den entwicklern natürlich scho geschrieben, nur da kommt natürlich keine antwort... vorallem der support für buzz find ich is schlecht... aber damit muss ich wohl dann leben :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nochmal... es geht auf dem gleichen ps3 system mit komplett den gleichen einstellungen am gleichen router über einen anderen account... wieso sollte das dann gehn?

außerdem ist die ps3 bei mir als exposed host. Das bedeutet soviel wie, das alle ports offen sind und die Firewall übersprungen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal... es geht auf dem gleichen ps3 system mit komplett den gleichen einstellungen am gleichen router über einen anderen account... wieso sollte das dann gehn?

außerdem ist die ps3 bei mir als exposed host. Das bedeutet soviel wie, das alle ports offen sind und die Firewall übersprungen wird

Hätte trotzdem dran liegen können, hab das Problem mal gehabt, bei FIFA, dass ich mit allen spielen konnte, ausser mit Freunden und dann wurde es durch Portfreischaltung behoben. Noch kurze Frage: Wie machst du die PS3 als Exposed Host? Kannst es mir auch gerne per PM schreiben, sollte es aber eigentlich als Informatiker wissen:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

einma 5 freunde und einma 10 freunde... denke daran liegt es auch nicht..

aber werde morgen ma probieren und aus dem einen acc freunde löschen die ich nimmer benötige bzw kein kontakt habe :)

danke schonma für den ersten hilfreichen tipp :confused::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So... ich bin wieder glücklich :) Es geht...

Danke an herg` ... dein Tipp war zwar nicht der, wo es gelöst hat, aber es

war der Anstoß was ich noch machen könnte :)

Es musste ja irgendwo ein unterschied zwischen den beiden Accounts sein, und es muss im PSN gespeichert sein. Dort gibt es nicht viel...

- Freundesliste

- Blockierte User

Freundeliste war es leider nicht. Aber meine Blockierte User Liste war Rand voll mit 50 Leuten (dank Fifa und den nervenden beleidigungen) :)

Alle User gelöscht nun, und sofort geht es.

Wundert mich jetzt schon irgendwie, aber naja... shit happens :)

Thread kann nun geschlossen werden.

Trotzdem Danke für eure Hilfe :) Ein Forum schafft eben mehr als die Publisher / Hersteller :D

Hab immerhin ne Antwort von denen bekommen, das sie mir nicht weiterhelfen können, weil sie das problem nicht kennen ^^

greetz

g3cco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...