Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3: Absturz statt Hochfahren!


Clivinho

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe vor dem Erstellen diesen Themas lange geschaut, ob es dafür schon ein Thema gibt. Da ich keines fand, erstellte ich dieses.

Ich habe ein Problem mit meiner PS3 250er Slim, und hoffe jemand kann mir helfen.

Da ich bzw. meine erste PS3 (60er Fat) schonmal einen YLOD geschenkt bekommen habe/hatt [es war pünktlich zu Weihnachten ;( ], mache ich mir nun bei meinem Momentanen Problem mit der PS3 sehr viel Sorgen! Ich beschreibe das Problem und die Vorgänge mal weittestgehend.

Ich hatte gestern Nachmittag Lust, weiter an Assassins Creed 2 zu spielen.

Ich schaltete die Konsole (250er Slim) an, aber diese fuhr nicht zum XMB (Oberfläche im Menü) rauf.

Stattdessen blieb sie in dem Bild hängen, welches immer kommt, bevor das XMB erscheint. Es ist das Standartbild mit der Schleife und den Lichtern, welche sich bewegen. Hier ein Bild, nur ohne die Lichter

XMBwithoutMenu.jpgXMBwithoutMenu.jpg

Ich wartete zuerst einmal etwa 10 Minuten ab, ob sie sich doch noch fangen würde - Aber das tat sie nicht mehr.

Also startete ich sie neu. Gesagt, getan.........gleiches Resultat.

Dem Internet habe ich entnommen, dass es beim Hochfahren ein Recovery-Menü gibt. Hier ein Bild des Menüs

ps3_recovery_menu.jpgxmbRecoveryMenu.jpg

Dort habe ich dann, nach Recherche im Internet, die Standarteinstellungen wiederhergestellt.

Nachdem ich mich nun durch das Menü gearbeitet habe, musste ich danach wieder sämtliche Einstellungen (welche sich im XMB an 2.Stelle von links fanden) neu vornehmen. Dies war mir Bewusst.

Danach konnte ich die Konsole wieder benutzen.

Jetzt habe ich heute Mittag etwa 3 Stunden gespielt, und eine Pause gemacht, und wollte dann grade weiterspielen.

Dies war mir aber wieder nicht vergönnt, da der selbe Fehler von gestern wieder auftrat.

Meine Frage ist nun, ob ich mir ernshaft Sorgen machen muss, dass die PS3 den Löffel abgeben wird?

Es kann ja nicht wahrsein, dass das Problem jetzt jeden Tag auftritt und ich mich immer erst durch das Menü wurschteln muss, damit ich dann die Konsole benutzen kann! Dafür braucht man keine Konsole. Ich weiss nicht, ob ich die PS3 direkt einschicken solle - Garantie ist vorhanden.

Wenn mir jemand helfen könnte bzw. ein paar Erfahrungen schreiben könnte, wäre echt super!

Grüße Clivinho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Probier es noch einmal aus und probiere die Slim mal dort hinzustellen wo gengend Luft ist... Die PS3 Konsolen machen die merkwürdigsten fehler wenn die nicht genug Luftversorgung haben...

Ansonsten haste ja noch garantie und sicher vorher deine wichtigsten Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Konsole immer gut belüftet. Wenn der Fehler noch ein mal auftritt, schick ich se ein! Warscheinlich kommt der Fehler aber sowieso wieder, wenn ich die Konsole für mehr als 2 Stunden auslasse. So wars gestern und so wars heute

@ Titan Klumar136: Wenn du die Konsole am Gerät anschaltest, hältst du die ON/OFF-Taste gleich gedrückt, bis zuerst ein einzelner und danach 2hintereinander auftönende Pieptöne kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat zwar lange gedauert, aber nun hat sich das problem erstmal erledigt.

Nach einiger Zeit ging sie dann garnicht mehr bzw. stellte in einer Endlosschleife das System wieder her.

Sie hatte, wie mir von TVS berichtet wurde, einen irreperablen Festplattenschaden. Die Konsole wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht.

Ich bedanke mich bei den Tipps und Erfahrungen, welche hier gepostet wurden.

Da dieser Thread sowieso lange nicht benutzt wurde, und sich mein Problem quasi gelöst hat, denke ich kann der Thread geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...